|
|

RE: Quatschen über FF's und FF-Empfehlungen
in Fanfictions 07.07.2008 08:23von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
"Geflohen .... bis ans Ende der Welt gerannt" von CoOl
http://www.fanfiktion.de/s/44faefa500002bb706d00bbc

in Fanfictions 07.07.2008 12:50von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
jep .... die schreibt so ausführlich und mit so viel Gefühl .... und dann noch diese richtig langen Kapitel, da haste jedesmal sooo viel zu lesen und das macht einfach Spaß
Scooter, hast du CoOls erste FF auch gelesen? ... Ich glaube die heißt "Sekunde der Unendlichkeit" .... die fand ich auch toll, obwohl sie jetzt ihren Stil enorm verbessert hat. Ich finds toll das sie über Bill und Tom schreibt obwohl sie gar kein richtiger TH-Fan ist. Sie hat mir in einer email mal geschrieben dass das schreiben über TH zumindest eine Menge Leser garantiert und das war wohl der Hauptgrund für die Auswahl ihrer Charaktere.

in Fanfictions 16.07.2008 09:44von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge
Ich war mal Fan dieser Geschichte (Geflohen...), jetzt überflieg ich sie nur noch. Ich finde, sie zieht dieStory ein bisschen zu sehr in die Länge, der anfängliche Zauber ist verflogen (bei mir zumindest).
Ich bin z.Zt. ein Riesenfan von Lucifugas Geschichten. Gestern hab ich 777 - Das Blut in meinen Adern gelesen. Das sind bis jetzt 4 von 7 unabhängigen Oneshots, die die 7 Todsünden behandeln (und Twincest^^).
Unvergleichlich gut geschrieben. So einen sarkastischen, bitterbösen und zugleich faszinierenden Schreibstil hab ich bisher noch nicht erlebt. Ich verschlinge jedes Wort und kann nur dringend empfehlen, die Geschichten zu lesen. Der Bill, wie ihn Lucifuga darstellt, gefällt euch *mir sicher bin*. #mjam
Der Link: 777 - Dein Blut in meinen Adern

in Fanfictions 16.07.2008 13:00von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
aahhhh ... danke für den Tip Gosu ... werd ich mich die nächsten Tage mal drüber her machen
CoOL hatte zwischendrin mal einen echten Hänger ... da ging ganz lange nichts mehr weiter und da hatte ich auch fast schon die Lust dran verloren. Aber seit einigen Wochen geht´s wieder flott vorwärts und jetzt machts auch wieder Spaß zu lesen. Ich höre nur ganz, ganz selten mal mit dem lesen einer Story auf .... die meisten Geschichten les ich fertig .... auch wenn´s mir nicht so ganz hundertprozentig gefällt .... aber das mach ich mit Büchern auch so, einfach weil ich ein bisschen Buschstabensüchtig bin .... ich kann auch problemlos aus langeweile das Telefonbuch lesen

Zitat von Gosu
Unvergleichlich gut geschrieben. So einen sarkastischen, bitterbösen und zugleich faszinierenden Schreibstil hab ich bisher noch nicht erlebt. Ich verschlinge jedes Wort und kann nur dringend empfehlen, die Geschichten zu lesen. Der Bill, wie ihn Lucifuga darstellt, gefällt euch *mir sicher bin*.
äh, keine ahnung, ob mir bill da gefällt...das ist mir definitiv zu abfällig geschrieben, ich hab nach dem anfang des zweiten kapitels abgebrochen

in Fanfictions 21.02.2009 23:32von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge
Ich hab vorhin mal wieder eine Geschichte entdeckt, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat *selten vorkommt*.
Das Eichhörnchen Bill
Ich könnte mich jetzt wiederholen, aber der völligen Geplättetheit wegen, in der ich mich noch befinde, kopier ich mal mein Kommi dazu aus ff.de hier herein, weswegen die Story lesenswert ist:
Hallo liebe Autorin!
Ich weiß echt nicht, ob ich jetzt auch noch ein einigermaßen anständiges Review zustande bringe, nachdem ich die letzten 2-3 Stunden so dermaßen mit deinen Hauptfiguren und den Umständen, in denen sie sich befinden, mitgelitten, mitgelacht (die Stripszene^^) und mitgeheult habe. Ich bin völlig fertig.
Selten hat mich eine Geschichte so berührt, wie die deine. Obwohl es hier nicht um Gewalt oder Drogen oder Missbrauch oder um irgendwas anderes ganz Schlimmes handelt, sondern "nur" um eine Ehe, die sich mit den Jahren totgelaufen hat, so konnte ich hier derart mitfühlen, dass ich jetzt vor unterdrückten Heulkrämpfen Kopfschmerzen habe >.< Kein Scheiß jetzt - mein Taschentuch ist klitschenass und meine Schminke fürn Arsch...aber Gott sei Dank interessiert das hier gerade niemanden.^^
Du hast das alles so furchtbar realistisch beschrieben...dafür bekommst du meine vollste Bewunderung! Der Bill in deiner Geschichte tut mir so Leid *gleich wieder anfangen könnte zu heulen*. Er hat sein eigenes Leben für Tom völlig hintenan gestellt...anfangs aus Liebe und später aus Gewohnheit...wie schnell kann sowas gehen...
Ich schimpfe aber auch nicht auf den "bösen" Tom, auch er tut mir Leid und am meisten tut es mir Leid um ihre großartige Liebe, die du so toll in diesen erquicklichen Rückblicken erzählst. Ich bete, dass sie davon noch etwas retten können und sich gemeinsam daran erinnern, wie viel sie sich gegenseitig bedeuten. So etwas Wundervolles darf nicht so einfach im Alltagstrott den Bach runtergehen!
So, die Geschichte ist jetzt in meinen Favoriten abgespeichert und ich hoffe, dass sie irgendwann demnächst weitergeht. Ich hab schon gelesen, dass die Updates etwas auf sich warten lassen.^^ Das ist ja nicht so schlimm, Hauptsache, es geht überhaupt weiter. So eine aufwühlende Geschichte möchte ich sehr gerne weiter verfolgen...ich will Bill und auch Tom wieder lachen sehen, am besten gemeinsam.
Nochmal als Abschluß: Eine supergute Geschichte, die ich dummerweise erste jetzt entdeckt habe, aber ihr sofort nach dem ersten Kapitel verfallen war. Meinen Respekt an die Autorin!
LG Gosu
Ach ja, zusammenfassend geht es um Bill und Tom, die verheiratet sind und sich auch davor schon jahrelang gekannt haben und deren Ehe an den Bollwerken des Alltags scheitert...zumindest bis zum derzeitigen Postingstand.
Tom betrügt Bill, der seine eigenen Interessen immer hinter Tom, der einen guten Job hat, zurückgesteckt hat und zu Hause zur grauen Maus verkommt. Es gibt wunderschöne Rückblicke auf den Beginn ihrer Liebe und auf die glücklichen Jahre, in denen sie sich nie vorstellen konnten, dass ihre Liebe vergänglich sein soll *schon wieder heul*. Bill träumt oft von diesen Tagen, wenn er in seinen Erinnerungen stöbert. Er liebt Tom noch immer, obwohl sie sich fast nichts mehr zu sagen haben. Sie leben nur noch nebeneinander her. Einen Höhepunkt findet der ganze Niedergang der Ehe darin, dass Bill Tom zu Hause mit einer anderen Frau erwischt. Er bricht völlig zusammen und sieht alles als verloren an, beginnt dann aber um ihre Liebe zu kämpfen *und wieder heul*. Das ist so ergreifend beschrieben, ich könnte nur noch Schluchzen *schluchz*.
Hoffentlich gehts bald weiter....*nach Taschentüchern kram*

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |