|
|

RE: It`s me ~~ Geisteszustand: grenzwertig ~~
in Abschaum Art 15.09.2008 19:48von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
ich finde es eben nur erschreckend, dass so was in unserer ja ach so friedlichen Kleinstadtidylle passiert, man rechnet einfach nicht damit.
ja ja... diese trügerische Idylle... tzz
Also bei uns... Arsch der Welt... passieren so dermassen viele Sachen in der Richtung, dass ich hier mit allem rechne.
Wenn ich das alles zusammenzähle, was ich hier schon mitbekommen hab, dann ist es hier prozentual gesehen genauso gefährlich wie überall... ob nun Kleinstadt, Großstadt, Dorf mit zwei Häusern... egal... Menschen sind überall krass
... aber schon ne echt linke Nummer, wenn man da dann noch als Hochschwangere mit reingezogen wird.

RE: It`s me ~~ Geisteszustand: grenzwertig ~~
in Abschaum Art 22.09.2008 17:09von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Schwangerschaft = Lebenskrise? (Vorsicht: Absolutes Gedanken-Wirrwarr und nicht ernst zu nehmende selbstkritische Fragen...)
Stellt euch mal folgende Situation vor: Ihr steht kurz vor eurem 30. Geburtstag. Eigentlich ist das nicht der Weltuntergang. Zumindest wird euch das von allen Seiten an jeder passenden und auch unpassenden Stelle versichert. Eigentlich ist alles gar nicht soooo schlimm. Im Grunde wisst ihr das auch. Ihr seid verheiratet, ihr habt ein Kind, ihr habt einen Job – eigentlich müsstet ihr glücklich sein. Doch was ist glücklich? Müsste man nicht eher sagen, „ich kann mich nicht beklagen?“ oder „es könnte schlimmer sein?“
Eigentlich wisst ihr auch gar nicht so richtig, WARUM ihr denn so unzufrieden seid, wie ihr es seid. Ihr wisst nur, dass ihr eben unzufrieden seid und diese Tatsache nicht länger ignorieren könnt. Aber eigentlich läuft doch alles. Mal mehr, mal weniger gut. Im Moment eher weniger gut, aber das ist ja nicht zum ersten Mal so. Und mitten in dieser, ich nenn es mal „Lebenskrise“, what ever.... also mitten drin sitzt ihr eines Abends nichts ahnend und schlecht gelaunt auf eurem Sofa, schaut euch irgendeinen Schwachsinn im Fernsehen an und dann klingelt es an der Tür. Der Ehemann fängt debil zu grinsen an, aber ihr tut es mit einem Schulterzucken ab. An der Tür steht eure Nachbarin, die gleichzeitig eine eurer besten Freundinnen ist, und grinst ebenfalls debil. Ihr bittet sie rein, wie immer, denn es ist nicht ungewöhnlich, dass man sich abends noch auf einen kurzen Schnack trifft. Doch heute ist irgendwas anders, ihr könnt es fühlen, aber nicht benennen.
Und dann steht ihr euch gegenüber, im Wohnzimmer und euch wird mit den Worten „Ich wollte dir unseren neuen Mitbewohner vorstellen“ ein Ultraschallbild vor die Nase gehalten, auf dem ihr nichts, aber auch absolut gar nichts erkennen könnt. Ist schließlich schon ne Weile her, dass ihr so etwas in den Händen gehalten und aller Welt verkündet habt, was es mit dem kleinen Punkt da in der Mitte auf sich hat.
Ihr blickt also ein bisschen planlos durch die Gegend, aber das, was so offensichtlich ist, will sich einfach nicht als Gedanken in euren Köpfen festigen. Denn dann ist es auf einmal Wirklichkeit. Aber auch so wird es schneller Realität, als einem lieb ist.
Gott, schreib ich konfus, aber ich BIN völlig konfus. Meine Freundin ist schwanger, und als wäre das jetzt das I-Tüpfelchen auf dem ganzen Chaos, was zur Zeit mein Leben sein soll, komm ich gar nicht drauf klar. Ich weiß nicht, ob meine biologische Uhr tickt, ob ich einfach nur durchdrehe, oder was auch immer. Ich weiß nur, dass ich mich nicht so freuen kann, wie es angemessen wäre. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
[/b]

klar, du bist der schlechteste mensch überhaupt
ich hab da grad nur ganz kurz drüber nachdenken müssen...ich hab da ja auch so ne kinderlose freundin und äh...ich glaub ich würde das irgendwie auch komisch finden, wenn sie jetzt plötzlich schwanger wäre..klar würde ich mich für sie freuen...eigentlich wird es auch mal zeit^^ schließlich wollte sie immer kinder...aber wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht mehr dran und ich kann deine komischfühlerei gerade irgendwie nachvollziehen...auch wenn ich es genausowenig erklären oder verstehen könnte/kann wie du
aber was den dreißigjährigen angeht...ich hoff mal, dass der besagte bald vorbei ist^^ dann wirst auch du merken, dass da gar nicht schlimm is....auf stefan hörste ja nicht

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |