RE: It`s me ~~ Geisteszustand: grenzwertig ~~

in Abschaum Art 11.07.2008 15:25
von Erna

wieso verstehen wir uns miss? *nix versteh*

nach oben springen

in Abschaum Art 11.07.2008 15:43
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

tihihi, da sind wir uns ja mal einig
ich peil auch grad nix mehr

nach oben springen

in Abschaum Art 15.08.2008 19:53

so, nach langer Pause und dem kleinen Anschubs seitens Erna heute #kicher (als hättest du meine Gedanken erraten, war schön heute übrigens #kuss ) gibts mal was brandaktuelles sozusagen. Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder auf meine Couch (ich sag nur 4. Staffel, ich bin der Postfrau fast um den Hals gefallen heute^^)

~~ Ganoven in Palma^^ ~~

Unseren diesjährigen Urlaub haben wir ja auf Mallorca verbracht. Ich war vor 12 Jahren schon einmal dort, hab von der Insel allerdings nicht viel gesehen, weil ich a) noch keinen Führerschein, b) gar keinen Bock auf Ausflüge und c) viel mehr an knackigen Jungs interessiert war zu der Zeit tihihi
Auf jeden Fall hatten wir uns vorgenommen, uns die Insel ein bisschen anzusehen, und was liegt da unter anderem näher als ein Besuch in Palma (so typisch touriemäßig halt^^)?

Als erstes mussten wir uns mit der Frage beschäftigen, wie wir da überhaupt hinkommen. Irgendwelche Reisegruppen finde ich persönlich mega-ätzend, ich will selber bestimmen, wann es wohin geht und so, ich erkunde lieber auf eigene Faust.
Von unserem Ferienort bis Palma waren es rund 30 km, und dafür wollten wir uns nicht extra ein Auto mieten. Also haben wir uns nach Busverbindungen erkundigt, die es auch gab, gleich 3 an der Zahl. Leider hat uns niemand gewarnt, dass es die Spanier mit den Fahrzeiten nicht so wirklich genau nehmen und z. B. auch einfach weiterfahren, wenn der Bus voll ist, weil niemand da drin stehen darf.
Wir sind also gleich nach dem Frühstück losgetapert und standen dann erst mal Ewigkeiten an der Bushaltestelle rum, bis sich überhaupt mal was tat. Der erste Bus war voll, fuhr also einfach weiter, der zweite kam gar nicht erst und der dritte fährt über die ganzen kleinen Dörfer, braucht also doppelt so lange. Das war mir dann aber auch egal, ich hatte keinen Bock mehr, da noch länger in der Hitze zu brutzeln. Also sind wir eingestiegen und durften all die kleinen süßen Dörfer bewundern (keine Ironie!!).
In Palma angekommen standen wir erst mal etwas orientierungslos in der Gegend rum und merkten uns, wann ein Bus zurück fährt. Ich wollte nicht den allerletzten nehmen, denn ich hatte ein bisschen Schiss, dass wir dann gar nicht mehr nach Hause kommen :-)

Dann haben wir einen wirklich schönen Tag verbracht, kann ich nicht anders sagen. Ich hatte mir zwar allgemein etwas mehr erhofft, ich kann nicht mal genau sagen, was... aber die kleinen engen Gassen etc. sind schon wirklich niedlich und wir haben viele Fotos gemacht. Dann wollten wir als krönenden Abschluss natürlich noch unbedingt die Kathedrale bewundern. Wir haben erst mal alles drum herum abgeklappert, also das ist ein ziemlich weitläufiges Gelände und echt sehenswert.
Und dann waren wir also endlich auf dem Weg zum Highlight^^ tihihi

Nur sind wir leider auf dem Weg zum Eingang aufgehalten worden. Von einer netten, „normal“ aussehenden Spanierin. Sie quatschte uns auf spanisch zu, wir verstanden kein Wort und dann steckte sie Jens und mir irgendwelche Kräuter in den Ausschnitt. Ich verstand nur Bahnhof, wunderte mich, was das soll, dachte mir aber nichts böses dabei. Dann erzählte sie etwas von „1 Cent“. Jens, der gerade im Urlaub nicht unhöflich sein will und an irgendeinen mallorquinischen Brauch oder so dachte, kramte sein Portemonnaie hervor, wühlte in seinem Kleingeld herum, hatte aber leider keinen einzelnen Cent. Also wollte er der netten Frau 10 Cent geben, was diese aber zu unserer großen Verwunderung gestenreich ablehnte. Dann begann sie, sämtliches Kleingeld einzeln auf Jens` Hand zu zählen. Da wurde ich zum ersten Mal misstrauisch und beäugte ihre Finger ganz genau. Als sie alles Geld herausgezählt hatte, schüttelte sie, immer noch irgendwelche Dinge vor sich hinmurmelnd, den Kopf, gab Jens alles zurück und riss uns ihre Kräuter wieder aus dem Dekolletee. Und weg war sie, so schnell konnte ich gar nicht schalten.
Jens und ich haben uns leicht verwirrt angeguckt, uns gefragt, was das jetzt sein sollte, und sind weitergegangen. Ein paar Meter weiter meinte Jens, er hätte doch noch Silbergeld gehabt und er wolle nachschauen, ob das jetzt immer noch da sei, irgendwie hätte er so ein komisches Gefühl. Dann fiel ihm ein, dass wir das letzte Silbergeld vorher schon ausgegeben hatten. Und dann kam uns ein anderer Einfall, Jens schaute im Fach für die Scheine – leer.

Ich konnte es nicht fassen, dachte zuerst, er verarscht mich... immerhin sind 90 Euro drin gewesen, denn man weiß ja nie, wofür man so alles Geld braucht...
Ich wurde ein kleines bisschen hysterisch, und wir liefen schnell die paar Meter zurück. Natürlich war die Frau weg. Dann sprach uns ein Tourist an, ob uns was fehlen würde, er hätte uns beobachtet, und gesehen, dass die Frau dort vorne um die Ecke gegangen sei, wir hinterher. Dann hat Jens eine geniale Show abgeliefert, das muss ich schon sagen.

Die Frau stand dort und hatte schon den nächsten Typ am Wickel, der dann aber aufgrund des folgenden Szenarios fluchtartig das Weite suchte^^
Kennt jemand von Euch die Einslive O-Ton-Charts? Wahrscheinlich nicht. Also Einslive ist ein Radiosender, und diese Charts stellen sie immer aus allen möglichen Fernsehsendungen zusammen, so lustige Ausschnitte halt. Und unter anderem gab es dort einen Mann, der demonstrierte, was man machen soll, wenn einem im Urlaub Geld gestohlen wird. Und Jens hat eine 1A Kopie davon geliefert (im Nachhinein find ich das soooo lustig, es war halt das erste, was ihm einfiel..., nur das kommt Geschrieben natürlich weitaus weniger gut rüber)
Er schrie quer über den Platz: „Where`s my money? Give the money!! Stop! My money…” , und immer so weiter, immer lauter, damit möglichst viele Leute aufmerksam werden…

Die Frau war natürlich zuerst erschrocken, zeigte uns dann aber den Vogel und wollte abhauen, das Geschrei und die Aufmerksamkeit der Leute ringsrum fand sie gar nicht prickelnd. Jens hat sie am Arm festgehalten und ist immer lauter geworden, mittlerweile starrten sämtliche Leute auf dem Riesenplatz uns an. Und dann hatte sie auf einmal die Scheine in der Hand und tat so, als hätte sie die irgendwo auf der Straße gefunden und gar nicht gewusst, dass das unser Geld ist....

Na ja. Es war uns eine Lehre. Und ich muss sagen, ich hab es wirklich nicht geglaubt, dass man sich so einfach übers Ohr hauen lassen kann. Und ich hab es auch nicht gesehen, wie sie das gemacht hat, weder den Klau, noch dann bei der Rückgabe, als sie die Scheine ja auch so plötzlich wieder in der Hand hatte.
Wir waren jedenfalls satt bis oben hin für den Tag, ich wollte keine Kathedrale und gar nix mehr von innen sehen und nur noch nach Hause. Im Nachhinein find ich besonders Jens Auftritt irrsinnig komisch, aber der Rest war einfach nur super ärgerlich, was, wenn die Frau abgehauen wäre bzw. wir erst später nach unserem Geld geschaut hätten? Wobei sie auch einen kleinen Fehler gemacht hat. Wenn sie die 10 Cent von Jens angenommen und uns ihre komischen Pflanzen gelassen hätte, dann hätte Jens auch kein mulmiges Gefühl wegen dem Geld gehabt, sondern wäre beruhigt gewesen. Andererseits waren wir auch ziemlich naiv und hatten einfach nur Glück. Es ist ja wurscht, wie man es dreht und wendet, und hätte dies, hätte das bringt jetzt auch nichts mehr, wir haben unser Geld ja wieder.
Aber im Ernstfall hätten wir dann nicht mal mehr genügend Geld für die Rückfahrt mit dem Bus dabei gehabt. Tja. Aus Schaden wird man klug oder wie heißt das so schön? Mir passiert das jedenfalls nicht noch mal.

Für Leon war das Ganze auch eine aufreibende Erfahrung, er stand ja direkt daneben die ganze Zeit. Er hat zuerst gar nicht verstanden, was passiert war und dann später hat er uns den ganzen restlichen Tag gefragt, warum die Frau denn unser Geld genommen hat. Denn es ist ja UNSER Geld... also wir mussten ziemlich ausführliche Erklärungen liefern, aber letztendlich sieht dann auch ein Kind mal, dass nicht alle Menschen superlieb und toll sind. Obwohl er mir in dem Moment echt leid tat, denn er war noch mehr durch den Wind als ich.

Aber was ich eigentlich am traurigsten bei der ganzen Sache finde: Ich persönlich werde in Zukunft sehr viel misstrauischer „Fremden“ gegenüber sein und wahrscheinlich ganz oft negativ auf irgendwas reagieren, obwohl es derjenige vielleicht gar nicht böse meint.

nach oben springen

in Abschaum Art 15.08.2008 20:25
von Erna

hihi, ich fands auch schön mit dir..und schön deine gedanken erraten zu haben^^
*seuuuuuufz* haha frag nicht nach *bekloppt bin*
na, denn haste ja dein päckchen doch noch bekommen

na die story is ja echt mal aufschreibenswert *gar nicht weiß was ich sagen soll (was ja allerdings grad nix neues is^^)*
am anfang als ich gelesen hab hät ich nie gedacht, dass da sowas bei rauskommt..is ja krass

nach oben springen

in Abschaum Art 15.08.2008 20:56
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

tja... was soll man dazu sagen?
Großartiger Auftritt von Jens xD
Ich glaube, ich hätt auch noch die Polizei gerufen... aber das ist natürlich sehr spekulativ... wenn man in der Situation ist, reagiert man halt nur so, wie man dann halt reagiert *mal wieder wahnsinnig intelligente Sätze rauskram*^^

nach oben springen

in Abschaum Art 15.09.2008 18:21

Krimi in Kleinstadt

In der Zeitung hieß es Mord, aber das ist ja noch nicht bewiesen. Aber ich erzähl mal ganz von vorne, weil Erna das gerne wollte und ich gerade ein paar Minuten Zeit hab.
Letzten Donnerstag kam ich von der Arbeit nach Hause und wunderte mich, weil überall Polizeiwagen herumstanden. Ich bin aber kein notorischer Gaffer und hab besseres zu tun, als hinter der Gardine zu stehen und zu beobachten, was da wohl vor sich geht. Bei uns in der Stadt ist der Altersdurchschnitt ja jenseits von Gut und Böse, und es stirbt öfter mal ein älterer Mensch, der keine Angehörigen mehr hat, in seiner Wohnung. Ich hab mich also nicht weiter damit beschäftigt.
Abends saßen wir gemütlich vor dem Fernseher, plötzlich klingelte das Telefon. Es war schon fast halb zehn, das ist dann doch eher ungewöhnlich. Jens ging ans Telefon und begrüßte Kai, ein guter Freund von uns, der mit seiner Frau schräg gegenüber wohnt. Er meinte, Jens soll mal auf Lautsprecher stellen, er muss uns was erzählen. Und er hatte wirklich was zu erzählen...

Seine Frau Anja geht momentan nicht arbeiten, weil sie nächste Woche ihr erstes Baby bekommt. Sie war also allein zu Hause und hatte sich Mittags ein bisschen hingelegt, als es an der Tür klingelte. Es war der Nachbar, der die Wohnung unter ihnen bewohnt und meinte, er hätte sich ausgeschlossen, ob sie ihm irgendwie helfen könnte. Anja ist dann mit ihm ums Haus herumgegangen und hat gesehen, dass die Balkontür offen steht. Die Wohnung ist im Erdgeschoss und dann hat sie vorgeschlagen, er könnte ja über die Brüstung klettern, was er dann auch getan hat. Sie ist wieder rein, und er machte die Wohnungstür auf und meinte, sie soll mal bitte reinkommen, weil irgendwas mit seiner Frau nicht in Ordnung ist. Anja ist also reingegangen, und hat die Frau blutüberströmt im Schlafzimmer gefunden, daneben eine Pistole.
Natürlich hat sie dann totale Panik bekommen und hat die ganzen restlichen Nachbarn zusammen getrommelt und die Polizei gerufen. Ja. Die kamen dann auch, samt Kripo Bielefeld und Spurensicherung. Es hat sich dann hinterher rausgestellt, dass der Mann behauptet hat, seine Frau hätte sich umgebracht, aber offensichtlich hatte sie sich neu verliebt und wollte sich scheiden lassen.
Er hat wohl noch kein Geständnis abgelegt, aber seine Aussagen widersprechen sich halt und er hat das dreijährige Kind vorher zu Verwandten gebracht.

Mehr weiß ich darüber jetzt auch nicht, ich finde es eben nur erschreckend, dass so was in unserer ja ach so friedlichen Kleinstadtidylle passiert, man rechnet einfach nicht damit. Und ich glaube, an Anjas Stelle hätte ich vor lauter Schreck mein Kind da noch im Treppenhaus bekommen, mir hat der Schreck abends auf der Couch nur vom zuhören ja schon gereicht. Nun ja. Sie hatte sich am Abend schon wieder halbwegs beruhigt, es war nur schlimm, dass die Spurensicherung noch immer nicht fertig war und sie die Leiche nicht abtransportieren konnten, das ist wohl erst in der Nacht geschehen. Ich hätte da kein Auge zumachen können.

nach oben springen

in Abschaum Art 15.09.2008 18:26
von Erna

also lamm, das find ich jetzt echt mal krass ...gott ey, arme anja

nach oben springen

in Abschaum Art 15.09.2008 18:53

Ja, ich fands an dem Abend auch total krass. Aber Anja und dem Baby gehts gut zum Glück! Aber jetzt werden schon dümmliche Witze gerissen, Ghetto-Schötmar (Schötmar heißt unser Stadtteil) und son Scheiß. So richtig witzig kann ich das ja nicht finden...

nach oben springen

in Abschaum Art 15.09.2008 19:00
von Erna

gott sei dank gehts ihr gut...ich stell mir sowas echt nicht ohne vor, also ich glaub ich könnte das nicht mal so einfach wegstecken
obwohl, wahrscheinlich in der schwangerschaft noch eher als hinterher^^ als ich schwanger war, war ich ungewöhnlich stark in der verfassung^^

versteh ich, würd ich auch nicht witzig finden
aber witze werdn ja immer ganz schnell gemacht...bei uns wurd mal ne frau erschlagen, von mehreren männern (jungs), da kamen auch nur dumme sprüche
und sogar, als mein dirk damals totgefahren wurde, wurden da genug dumme bemerkungen drüber gemacht

nach oben springen

in Abschaum Art 15.09.2008 19:10

Ja, in der Schwangerschaft ging mir das ähnlich, kann ich gut nachempfinden. Und was meinst du "dein Dirk totgefahren?" Also ich kanns mir schon denken, aber das hört sich noch schrecklicher an, als ich mir vorstellen mag.

nach oben springen

in Abschaum Art 15.09.2008 19:19
von Erna

da hab ich hier bestimmt schon mehrfach von erzählt^^ lamm du bekommst echt nix mit

als ich vierzehn war, ist ein lieber, super doller freund von mir bei einem verkehrsunfall ums leben gekommen
er mit alkohol (der allerdings null einfluss auf den unfall hatte) aufm...äh, was war das eigentlich^^...keine mofa, bissel mehr...egal
jedenfalls is ihm nachts jemand im auto, ohne licht, hinter der kurve entgegen gekommen, auf seiner fahrbahn

nach oben springen

in Abschaum Art 15.09.2008 19:22

Doch, ich bekomm mehr mit, als du denkst^^
zumindest kann ich mich dunkel an diese Geschichte erinnern.

nach oben springen

in Abschaum Art 15.09.2008 19:24
von Erna

hihi, denn solltest du dir mehr merken

nach oben springen

in Abschaum Art 15.09.2008 19:27

Du hast ja keine Ahnung, wie viel ich mir jeden Tag merken muss^^
ich hab schließlich zwei Kinder zu Hause, nen anstrengenden Job und außerdem bin ich völligst chaotisch *mich gerade frage, ich ich mein Leben überhaupt auf die Reihe kriege*

nach oben springen

in Abschaum Art 15.09.2008 19:30
von Erna

ach komm, nun stell dich nicht so an
bis auf den job hab ich das schließlich auch
und mein kopf is bestimmt wirrer wie deiner außerdem tut der gerade auch noch kimfiese weh

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen