|
|

![]() |

![]() |
*grad gefunden hab* vielleicht meint sie deshalb sich eine sonderschonung zu nehmen^^
Freyja gilt als die oberste Schutzgöttin aller freien Hexen.
Die germanische Fruchtbarkeitsgöttin stammt aus dem alten Geschlecht der Wanen, einer Kultur, die bis in die frühe Bronzezeit zurückreicht und die Natur noch zutiefst verehrte. Sie ist die Schwester des hörnernen Gottes Freyr und ihr Name bedeutet “Frau oder Herrin”. Zuoberst findet sich die Darstellung eines Lindenblattes, dessen von Adern durchwobene Herzform auf ihren zentralsten Aspekt als Liebesgöttin hinweist. Flankiert wird sie von zwei Katzen, ihren Begleitern und Krafttieren. Ihr Haupt ist von den Federn eines Falken umrahmt, dessen Gefiederkleid sie für schamanische Flugreisen nutzt. Brisinggamen heißt die goldene Halskette, die sie schmückt, ein magisches Kleingold, das einst von den Zwergen geschmiedet wurde. Freyja gilt als die oberste Schutzgöttin aller freien Hexen und Frauen, welche die Lust am Leben lieben und für ihre Selbstbestimmung eintreten. Als ihr persönlicher Krafttag gilt der “Freytag”. Fehu und Uruz sind die ihr zuzuordnenden Runen.

![]() |
RE: labern, labern, labern 2
in Krimskrams 02.11.2008 12:39von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
hihi... schön zu wissen, dass wir die oberste Schutzgöttin hier auf dem Planeten haben^^
Ich war gestern mit Shari in Hamburg "Powershoppen". Wir sind morgens um 7:30 aus dem Haus und abends um 19:30 wiedergekommen. Ich war/bin immer noch total erledigt xD, aber Shari ist happy und wir hatten einen echt schönen Tag... außer, dass wir noch nicht mal Zeit zum Essen gefunden haben^^
In einem Laden haben wir Calina getroffen. Eine von den Mädels, mit der wir vor zwei Jahren auf die Aftershowparty eingebrochen sind. Witzigerweise hatte ich bereits vor Antritt der Fahrt das Gefühl, dass wir irgendjemanden treffen würden.
Was ich hier allerdings eigentlich erzählen wollte ist...
Stephan hat mir im Laufe der letzten Jahrzehnte *Gott, sind wir alt*^^ immer wieder von Jennifer erzählt... seine Freundin aus der Grundschulzeit, mit der er ganz eng und immer zusammengehangen hat. Wie das Leben so spielt, hatte er sie aus den Augen verloren... und immer wieder hat er gesagt, dass er sie sooooo gern mal wiedertreffen würde, wissen möchte, was aus ihr geworden ist.
Er ist seit ein paar Jahren bei "Stay friends" angemeldet... und gestern, als wir nach Hause kamen, war er gerade völlig aus dem Häuschen, weil Jennifer ihn in dem Moment dort gefunden hatte. Hach... ich finde das toll.
In solchen Momenten halte ich immer besonders viel vom Internet.
Die Beiden haben ein paar Minuten später angefangen, miteinander zu chatten... und Jennifer hat offenbar genauso viel an Stephan gedacht, wie er an sie. Die Beiden sind so happy, sich wiedergefunden zu haben und hatten sich echt so superschön viel zu erzählen... und sie will noch in diesem Jahr mit ihrem Freund zusammen hier zu Besuch kommen.
Ich bin jetzt echt gespannt auf sie... hab bereits Fotos gesehen... und ich freu mich so für die Beiden.

![]() |

![]() |

![]() |

![]() |

![]() |

![]() |
RE: labern, labern, labern 2
in Krimskrams 03.11.2008 16:01von Miri • Besucher | 210 Beiträge
Erna Schatz, ja ja den Lukas kennst du glaub schon. Ich meine, dass ihr euch damals in Essen gesehen habt… *nicht ganz sicher ist*
Du findest mich nackig? Oooch also dann bleib ich extra für dich so^^ Ne also du hast ganz recht, ich find ja meine eigenen Postys immer nicht weil ich nix hab woran ich mich selbst erkenn, aber das geht hier glaub net, weil ich kein Internet hab….also zuhause……
*grübel*
ne wart ich hab n Ideechen…. *in anderes Forum flitz*

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |