RE: labern, labern, labern 4

in Krimskrams 02.05.2010 12:04
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Zitat von scooter

Zitat von Valentina

Zitat
Was für einen Kuchen hast du denn für deine Mutter gebacken? *das jetzt auch ganz genau wissen will*

eine Mango-Tiramisu-Torte hab ich gemacht

Das klingt sehr geil! Könntest du nicht gelegentlich mal das Rezept hier reinstellen??? *lieb guck*.....

ich stell's dir morgen hier rein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 04.05.2010 13:50
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Ich sag mal Bescheid, dass ich beschäftigt bin.
Bin gestern Vormittag damit überrascht worden, dass mein Keller unter Wasser steht *grummel*
Mit den ganzen Sachen, die dort nass geworden sind, werde ich wohl die nächsten Tage beschäftigt sein... und das, obwohl ich bereits eine Sehnscheidenentzündung am linken Daumen habe und eigentlich gar nicht recht greifen kann.
Wieso sollte es denn auch ruhiger werden, wenn ich mal ausnahmsweise ein paar Tage lang keine Termine habe?^^ *doch immer das Gleiche ist*

... und ich hatte gestern kurzen Kontakt zu elodia.
Wie vermutet kommt sie zur Zeit nicht ins Internet... aber mit Glück wird das noch diese Woche wieder was

nach oben springen

in Krimskrams 04.05.2010 18:10

Oh neeeeeee ... Kim das ist ja mega fies. Dann wünsch ich dir dass du trotz Sehnenscheidenentzündung bald mit deinem Keller fertig bist und dann scnell deinen Daumen auskurieren kannst.

So lange ohne Inet ... ich glaub ich würd durchdrehn ...

Mein Auto läuft immer noch nicht richtig .... bin heute zwar damit zur Arbeit gefahren ... aber es war bescheiden ... ich dachte nach ein paar Kilometern mir wird schlecht von dieser ständigen runterbremserei und wieder rauf Beschleunigung.

@Scooter ... ich komm zu dem Rezept erst morgen, aber ich denk ja nicht dass du die Torte heute noch machen willst.

nach oben springen

in Krimskrams 04.05.2010 21:16
von Erna

Wasser im Keller klingt echt übel Kim
Wasser ist echt fies, das hat die Eigenschaft wirklich überall hinzugelangen, uff.
Aber ich frag mich wie ihr jetzt Wasser im Keller bekommen habt, hats so doll geregnet bei euch?

nach oben springen

in Krimskrams 04.05.2010 22:39
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

das hab ich mich auch schon gefragt...
aber nichtsdestotrotz ist das eine ganz große Scheiße

nach oben springen

in Krimskrams 05.05.2010 11:02

Jap... es hat doll geregnet bei uns... und dann ist das Wasser irgendwie durch die Kellertür reingelaufen... so richtig, richtig viel... und natürlich in die Räume, in denen der meiste Mist auch auf dem Boden liegt... und da liegt viel... uff. Zum Glück sind nicht die kompletten 85 qm vollgelaufen, sondern "nur" etwas über die Hälfte davon... aber das reicht mir völlig, um darüber abzukotzen, als wäre es der komplette Keller^^
An einigen Stellen steht auch noch immer etwas Wasser, weil ich da noch nicht rankomme, weil ich mich erstmal um den Kram darin kümmern muss. Das ist so nervig... aber ich bin jetzt wieder mal happy über unseren super Raumentfeuchter, der sich am Ende um die Feuchtigkeit kümmern kann, die ich mit keinem Lappen der Welt wegbekomme. Ich hab auch schon so richtig keinen Bock mehr.

Valentina... das mit deinem Auto klingt ja auch echt ungut. Hoffentlich wirds nicht so teuer. Autos verhalten sich aber auch echt immer doof.
Mit unserem müssen wir auch schon wieder los. Der Blinkt neuerdings nicht mehr unbedingt, während man dabei bremst. Sowas Bescheuertes.

nach oben springen

in Krimskrams 05.05.2010 11:32

haben wir hier auch einen Rezepte-Thread ... *gucken geh*

Charlotte ... für dich ... alle anderen dürfen's aber auch ausprobieren *zwinker*[/size]

[size=150]Mango-Torte

Zutaten:

2 Eigelbe, 120g Puderzucker, 500g Mascarpone light, 500g Crème fraiche, Mark von 1 Vanilleschote, abgeriebene Schale von 1/2 Bio-Orange, 6 Blatt weiße Gelatine, 150 ml Maracuja- oder Orangensaft, 5 EL Cointreau (Orangenlikör) oder Pfirsichlikör, 300-400g Löffelbiskuits, 1 reife Mango (ich finde Mango aus der Dose besser – sind nicht so hart)

Zum Garnieren:

1 reife Mango, 150g weiße Kuvertüre (hab ich weggelassen und einfach mit dem Rest von der Creme den Rand verziert)

- Eigelbe und Puderzucker cremig schlagen. Mascarpone und Crème fraiche portionsweise unterschlagen. Vanillemark und Orangenschale unterrühren.

- Gelatine nach Packungsanweisung einweichen. Vom Saft 3 EL abnehmen, im Topf erwärmen. Gelatine tropfnass darin auflösen. Zuerst 3 EL der Creme hineinrühren, dann diese Mischung unter die restliche Creme rühren.

- Restlichen Saft und Cointreau verrühren. Ein Drittel der Löffelbiskuits einzeln hineintauchen, dicht an dicht auf Boden einer Springform (26 cm) verteilen. ( Evtl. Ein paar EL der Creme für die Randverzierung wegnehmen) Ein Drittel der Creme daraufgeben , glatt streichen.

- Mango schälen. Mangohälften rechts und links am Stein entlang abschneiden. Fruchtfleisch zuerst in dünne Spalten, dann in Streifen schneiden. Die Hälfte davon auf der Cremeschicht verteilen.

- Hälfte der restlichen Löffelbiskuits tränken und dicht an dicht darauflegen. Leicht hineindrücken. Hälfte der Creme daraufgeben, dann die restlichen Mangostreifen daraufgeben. Restliche Löffelbiskuits tränken und daraufgeben. Mit der restlichen Creme abschließen. Über Nacht kalt stellen.

- Zum Garnieren Mango schälen. Mangohälften am Stein entlang abschneiden. Hälften in sehr dünne Spalten schneiden. Springformrand lösen. Mangospalten wellenartig auf der Torte verteilen. ( Besser geht es aber wenn man die Mango einfach nach dem Schälen komplett mit dem Sparschäler in feine Spalten “schält” ... die sind dann viel gleichmäßiger und lassen sich besser in Form bringen)

- Weiße Kuvertüre im warmen Wasserbad schmelzen. Auf einem Marmorbrett ausstreichen. Nicht ganz fest werden lassen. Mit einem Spachtel portionsweise ablösen. Den Rand der Torte damit garnieren. (Oder eben mit der restlichen Creme)

Pro Stück: ca. 530 kcal, 9g Eiweiß, 31g Fett, 45g Kohlenhydrate

... das was rot geschrieben ist sind Ergänzungen oder Tipps von mir ... einfach so machen wie ihr es lieber mögt.

ich lade nachher noch ein Foto dazu hoch ....

nach oben springen

in Krimskrams 06.05.2010 09:12

Guten Morgen Kim

habt ihr euer Wasser beseitigt .... sowas find ich furchtbar .... bis die ecklige Matschbrühe draussen ist und alles wieder trocken gelegt ist dauert es bestimmt ewig.

Zum Glück hatten wir sowas hier noch nie ... *vorsichtig auf Holz klopf* ... wir wohnen ja auf dem Berg und Wasser läuft ja Gott sei Dank nach unten.

Mein Auto kotzt mich an ... unsere Werkstatt kotzt mich an ... ich warte immer noch auf einen Termin wann das blöde kaputte Teil endlich eingeschickt werden kann.

nach oben springen

in Krimskrams 06.05.2010 09:30

Guten Morgen

Also das Wasser ist so gut wie draußen. Es gibt noch das ein oder andere vollgestopfte Eckchen, wo sich neben den Sachen, die sich dort stapeln, auch noch ein paar kleine Pfützchen verstecken. Da komme ich aber erst ran, wenn ich durch die Sachen hindurch bin *mein Keller so seine nicht gerade kleinen Messie-Abteilungen hat*^^
... und Matsch gab es glücklicherweise nicht... "nur" pures Regenwasser vermischt mit dem Dreck meines Kellerbodens. Wäre ich nicht so eine Haushaltsschlampe, wäre der Schaden bereits beseitigt^^

Ich drück dir mal die Daumen, dass deine Werkstatt jetzt mal in die Puschen kommt *mich gerade frage, ob der Ausdruck "in die Puschen kommen" überall bekannt ist*^^.
Autowerkstätten sind ja im Allgemeinen auch furchtbar. Wir haben zum Glück seit ein paar Jahren jemanden, der uns das privat macht und dem wir da echt vertrauen können, und der weiß auch, wo genau er uns hinschicken muss, wenn bei unserem Wagen etwas ist, wozu er die Gerätschaften nicht da hat. Davor hab ich mich ständig über die Werkstätten aufgeregt, die wir versucht haben.

nach oben springen

in Krimskrams 06.05.2010 09:35

Den Ausdruck "In die Puschen kommen" gibt es bei uns auch ... also vermutlich auch im Rest von Deutschland

... und einen privaten Automechaniker haben wir eigentlich auch ... den Mann meiner jüngsten Schwester ... nur, der arbeitet seid ein paar Jahren nicht mehr auf diesem Beruf und drhc seinen jetztigen Job ist er ständig im Ausland ... aktuell ist er in Taiwan ... die Jungs hat er aber angeblich nicht gesehen^^ ... ich sollte dringend mit ihm tauschen ... er ist irgendwie immer da wo die Jungs auch sind

nach oben springen

in Krimskrams 06.05.2010 09:42

Zitat von Valentina
er ist irgendwie immer da wo die Jungs auch sind

Das möchte ich über mich auch sagen können^^ xD

nach oben springen

in Krimskrams 06.05.2010 09:44

Zitat von Lowy

Zitat von Valentina
er ist irgendwie immer da wo die Jungs auch sind

Das möchte ich über mich auch sagen können^^ xD

ja eben ... und ihm liegt so gar nix daran^^ .... Das Leben ist soooooooooo ungerecht *seuftz*

nach oben springen

in Krimskrams 06.05.2010 09:55

Was meinst du, was dein Schwager für einen Stress hätte, wenn er sich so für die Jungs interessieren würde wie wir und ständig in deren Nähe wäre... der würde ja gar nicht mehr zum Arbeiten kommen^^
Was arbeitet der denn eigentlich, wenn er ständig reist?

nach oben springen

in Krimskrams 06.05.2010 10:00

Zitat
Was meinst du, was dein Schwager für einen Stress hätte, wenn er sich so für die Jungs interessieren würde wie wir und ständig in deren Nähe wäre... der würde ja gar nicht mehr zum Arbeiten kommen^^

Das kann gut sein ... allein die Vorstellung wie er in Arbeitsklamotten und Werkzeug unter dem Arm den Jungs hinterher hechtet ... herrlich

Er schließt irgendwelche Maschinen an, nimmt sie in Betrieb und schult die Leute vor Ort ... und jedesmal wenn was nicht funktioniert muss er wieder hin ... er ist hauptsächlich in Asien und den USA unterwegs ... als die Jungs in Amiland waren war er auch drüben ... *schnief* ... wenigstens ihre Fotos am Timessquare hat er gesehen.

nach oben springen

in Krimskrams 06.05.2010 10:04

Zitat von Valentina
wenigstens ihre Fotos am Timessquare hat er gesehen.

Der Arme^^

Ich kann mich nicht aufraffen, wieder in den Keller zu gehen

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen