|
|
RE: labern, labern, labern 4
in Krimskrams 12.05.2010 08:36von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
oh neeeeeeee ... nicht schon wieder Überschwemmung ... ein Großputz im Jahr reicht doch^^
... nee, Spaß beiseite. Ich weiß, das das nicht lustig ist und drück euch die Daumen dass es nicht so schlimm wird. Regnen tut's bei uns nicht mehr ... aber was nicht ist kann ja noch werden^^ wundern würd's mich nicht. Ich war dieses Jahr noch keine Stunde im Garten ... und so sieht er auch aus^^ ... aber entweder hab ich keine Zeit oder es regnet. Am Freitag hab ich frei ... und Timo wohl auch und da wollten wir eigentlich alles was ich heute nicht schaffe fertig machen ...

![]() |
in Krimskrams 12.05.2010 09:11von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
So ist das, wenn man sich Pläne macht^^
... und ich hab gerade mal einen Blick in unseren Keller geworfen. Ich glaube, wir sollten uns ein Schlauchboot besorgen.
Ich meine... irgendwie erfüllt sich ja doch gerade ein Wunsch von mir. Ich habe schon öfter mal gesagt, dass es doch schön wäre, einen Pool im Keller zu haben. Im Moment füllt sich mein Pool ... vielleicht sollte ich den Stöpsel nicht wieder rausziehen und einfach den Keller in Bahnen unterteilen^^

![]() |
in Krimskrams 12.05.2010 09:49von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Wir haben da ein Problem mit der Drainage ums Haus... dafür müssen wir buddeln, nur sind wir dazu bisher jetzt noch nicht gekommen... und es ist auch nicht klar, ob wir das allein so gerichtet bekommen... und das Geld für die speziellen Handwerker fehlt natürlich. Ein Damm würde also gar nichts nützen... und das Wasser kommt durch die Abflüsse, die in zwei Räumen des Kellers in den Boden eingelassen sind... zum Glück kommt da aber Regenwasser durch und kein Abwasser^^ *das ja übel wäre* xD

![]() |

![]() |
in Krimskrams 12.05.2010 10:00von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Mein Bruder und seine Freundin sind Architekten... also nein
Wir hatten vor zwei Jahren oder so, schon mal an einer anderen Stelle ein ähnliches Problem... nur, dass da das Wasser durch die Wand gelaufen kam *die jetzige Variante da schon besser finde*. Das haben wir auch allein in den Griff bekommen.
Jedenfalls gibt es da etwas, was wir erstmal versuchen wollen... aber dazu bräuchten wir ein paar Tage regenfrei... und darauf warten wir jetzt *ist ja jetzt auch noch alles ganz frisch*

![]() |
in Krimskrams 12.05.2010 11:05von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
gott ich beneid euch nicht auch wenns nur regenwasser ist wie ruhig du da bleibst
ich wär sicher häktik pur
wies aussieht haben wir das schönste wetter is zwar ned strahlender sonnenschein aber die sonne scheint so ein wenig dafür bauen sie an unsern haus rum meine mamma bekommt nen neuen balkon die andern nee neue terasse und das dach wird neu gedeckt. .
ab morgen hab ich nachtdienst das wird lustig mit schlafen

![]() |

![]() |
in Krimskrams 12.05.2010 14:00von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Natürlich liegen da noch massig Sachen... wie vorher auch fast... da war ja sozusagen noch alles ausgebreitet zum Trocknen^^ ... lol ... ich finde das inzwischen so daneben, dass ich nur noch lachen kann. Ich bete nur, dass meine elektrischen Geräte dort alles heil überstehen... Waschmaschine, Trockner, Gefrierschrank... die stehen auch mit in dem Pool da rum.
Stephan hat sich frei genommen und arbeitet schon seit Stunden wie ein Verrückter...
und ich verdrück mich nachher nach Kiel zu meinem Holo-Arbeitskreis und lass ihn damit auch noch allein.
elodia... ich drück dir die Daumen, dass du trotz lauter Arbeiten deinen Schlaf findest

![]() |
in Krimskrams 12.05.2010 14:03von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Kim ... hat's aufgehört zu regnen? ... bei uns scheint jetzt doch noch die Sonne, also geh ich gleich mal in den Garten.
Das schlimmste ist ja dass sich die Wände und der Boden mit Wasser vollsaugen und wenn man dann nicht aufpasst und die Feuchtigkeit so schnell wie möglich durch heizen und lüften rausbekommt, dass es dann oft anfängt zu schimmeln.
Kim, ich wünsch dir, dass es jetzt das letzte mal ist das es so stark regnet und ihr euch dann ganz schnell um eure Drainage kümmern könnt.
@elodia ... oh je ... Baulärm und Nachtschicht ... grässlich. Ich drück dir die Daumen dass es nicht so schlimm wird und bald vorbei ist.
@Erna ... wie geht's dir denn? ... hab ja schon lange nix mehr von dir gehört.
@all ... ich schick euch mal einen

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |