|
|
RE: It`s me ~~ Geisteszustand: grenzwertig ~~
in Abschaum Art 15.12.2008 15:14von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Hochzeitsbericht vom 12.12.2008
Letzten Freitag hat Tina, meine Nachbarin und gleichzeitig Freundin seit dem Kindergarten, geheiratet. Was an sich ja kein Problem darstellt, wenn man mal davon absieht, dass es kurz vor Weihnachten ist, es im Dezember arschkalt ist und ganz sicherlich kein Schnee liegen wird, was sie sich so sehnlichst gewünscht hat... (was hab ich sie verflucht für diesen Termin oh mann^^)...
Nun ja. Und dass ich kein Kleid gefunden hab, ist ihr eigentlich nicht vorzuwerfen, denn ich weiß den Termin seit Mai *huuust
Trotzdem hab ich mein Kleid einen Abend vorher 5 Minuten vor Geschäftsschluss in den Händen gehalten, und dann noch die Verkäuferin gestresst, weil ich noch ein neues Hemd mit passender Krawatte für Jens brauchte tihihi (halt typisch für mich). Aber genug von mir, jetzt geht’s mal zum Tag aller Tage hihi
Standesamt
Um 10:00 Uhr sollten wir auf dem Standesamt sein. Am Abend vorher ist mir aufgefallen, dass unsere Kamera immer noch bei meinem Bruder ist. Also hab ich den spät abends noch angerufen und ihm angekündigt, dass ich ihn um halb zehn aus dem Bett klingeln werde (Begeisterung pur kann ich euch sagen^^). Ja. Wir waren wie immer spät dran, aber haben es noch rechtzeitig geschafft. Im Großen und Ganzen war es auf dem Standesamt ziemlich unspektakulär, und Tina meinte auch hinterher zu mir: „Also das ging mir ja jetzt alles zu schnell. 5 Minuten bla bla und jetzt bin ich verheiratet oder wie?“
Ihre beiden Schwestern haben dann noch ein paar süße Dinge wie Seifenblasen pusten und Süßigkeiten werfen organisiert, das Hochzeitspaar musste das obligatorische Herz ausschneiden und dann sind sie im geschmückten Wagen eine Runde um unseren Salzhof gefahren. Vorher gabs noch ein Gläschen Sekt (für die Braut selbstverständlich alkoholfrei, schließlich ist ja bald ein kleiner Junge da...)
Und dann war das Spektakel auch schon wieder vorbei. Wir haben uns verabschiedet und ich hab mich mit Tina eine Stunde später beim Friseur getroffen, um uns aufpimpen zu lassen^^
Da gab es dann noch einen „Abschleierungskurs“ für mich, damit wir um Mitternacht nicht ihre Frisur ruinieren tihihi. Wir waren beide froh, dass wir noch mal eine Stunde für uns hatten, und wir haben viel gelacht.
Danach waren wir alle wieder zu Hause und haben uns vorbereitet, ich hab mit den Brautführern unten noch das Schlafzimmer verwüstet, als Tina zum Hochzeitskleid anziehen bei ihren Eltern war... Nein, wir haben nur Rosenblätter und Sekt verteilt, das sah richtig toll aus.
Kirche
Um 17:00 Uhr war dann die kirchliche Trauung. Geplant war eigentlich, in der Kirche in unserer Stadtmitte zu heiraten, da ist dem zuständigen Pastor aber ein paar Wochen vorher eingefallen, dass ja um 17:00 Uhr dort ein Chor singt. Also musste das Ganze verlegt werden, nach Bergkirchen. Das hört sich nicht nur bergig an, ist es auch. Total einsam und verlassen, aber eine sehr niedliche, kleine Kirche. Die Fahrt war nur der Horror, weil wir den Weg nicht wirklich wussten und hinter Petar und Janine hergefahren sind (Pedda fährt wie ne Sau, und dass dann über kurvige enge Feldwege, auf denen dir keiner entgegen kommen darf...).
Als wir reinkamen, standen Tina und Thomas im Vorraum und haben alle Leute begrüßt. Da sagte Jens zum ersten Mal, warum wir denn nicht kirchlich geheiratet hätten, Tina würde ja superhübsch aussehen in ihrem Kleid (das ist eine Tatsache, sie sah zum sterben schön aus, aber Tatsache ist leider auch, dass Jens damals nicht kirchlich heiraten wollte, ich persönlich hätte das ja schon echt schön gefunden, nicht wegen Gläubigkeit, ich hab ja mit Kirche so gar nichts am Hut, aber irgendwie gehört es ja doch dazu. Und mir hat das weiße Kleid schon irgendwie ein bisschen gefehlt).
Die Trauung an sich war dann auch wirklich superschön. Sie hatten einen Chor engagiert, der wirklich toll gesungen hat, Thomas hat sich ganz süß bei seinem Gelübde verhaspelt, und ich hab ein paar Tränchen verdrückt. Oder auch ein paar mehr...
Tinas Nichten haben dann Blumen gestreut und Leon war schon ganz verrückt, weil er sich mit der einen Nichte (Lilly) total gut versteht, und die beiden sich bis dahin noch gar nicht begrüßen konnten.
Die Feier
Von der Kirche ging es gleich weiter zum Hof Hetland, wo wir auf dem Saal gefeiert haben. Sie hatten den Saal absolut schön geschmückt, das ist mir gleich als erstes aufgefallen. Zur Begrüßung gab es wieder ein Glas Sekt, dann haben wir erst mal ein paar Fotos gemacht und die Brautführer hatten eine Leinwand aufgestellt, wo ein Herz draufgemalt war, und jeder musste sich mit Fingerabdruck und Unterschrift verewigen. Fand ich toll.
Dann gab es Essen, was auch sehr sehr lecker war, und danach wurde die Stimmung auch zusehends lockerer. An der Bar durfte man rauchen, was ich sehr toll fand, weil es wirklich bitterkalt draußen war. Und dadurch, dass die Bar ein bisschen abgegrenzt war, wurde es auch nicht im ganzen Saal verteilt, was ich wiederum gut für die Kinder fand. Ja.
Dann gab es über den Abend verteilt eine Menge Spielchen und ganz nette süße Sachen, von denen ich mal die schönsten kurz aufliste. Zum Beispiel mussten wir alle einen Ballon unterschreiben, den wir dann draußen haben steigen lassen. Dann hat Tinas Schwager ein Mega-Feuerwerk organisiert, das war heftiger als an Silvester. Das war toll, nur halt wieder arschkalt draußen. Dann hatten sie eine Leinwand aufgebaut und haben ein Video für Tina und Thomas gedreht, das war so unglaublich lustig, einfach herrlich. Die Brautführer sind zu einigen Prominenten gefahren (u. a. Hennes Bender und Markus Maria Profittlich), die dann Hochzeitsgrüße auf Video aufgesprochen haben, dann haben sie bei uns auf dem Weihnachtsmarkt noch wildfremde Leute angequatscht, die eben auch Grüße losgeworden sind, und da waren ein paar Verpeilte dabei, ich hab echt unterm Tisch gelegen^^
Ach ja, und dann hatten sie noch einen Robbie Williams engagiert, das war auch total spitze tihihi
Dazu muss ich sagen, dass Tina total auf Robbie abfährt^^, und der Sänger war ein bisschen... beleibter gell, und singt halt ein erstes Lied, begrüßt dann die Leute und dann war einen Moment absolute Stille. Und Tina sagt voll laut: „Also der Robbie ist aber dick geworden...“ Alle grölen los, und der Typ selbst kriegt sich nicht mehr ein, und konnte 5 Minuten gar nicht weiter singen... ich hab mich echt gekringelt.
Ja. Dann gab es noch das obligatorische Abschleiern um Mitternacht, es wurden ein paar Reden gehalten, getanzt selbstverständlich, und alle hatten viel Spaß – mich eingeschlossen.
Leon hat die ganze Zeit mit Lilly getanzt, die beiden sind ein süßes Pärchen^^
Ein Spiel fand ich auch noch lustig, unter uns Frauen wurden Schlüssel verteilt gell, und dann musste sich Thomas vorne hinstellen und Natascha, die Brautführerin hat dann per Mikrofon mitgeteilt, dass er ja jetzt verheiratet sei und seine Affären alle aufgeben müsse. Und dann hat sie alle anwesenden Affären gebeten, den Hausschlüssel wieder rauszurücken^^
Ich bin dann also als erste unter den entsetzen Blicken von Jens nach vorne gelaufen, hab Thomas den Schlüssel mit den Worten „Es war echt schön mit dir“, in die Hand gedrückt, hab ihm einen Schmatzer gegeben und sein Blick war wirklich Gold wert tihihi, und ich musste Jens das Ganze dann noch 5 Minuten lang erklären, weil er absolut nichts gerafft hat^^
Etwas Negatives gibt es aber leider auch zu berichten, das hat mich schon echt gestört. Die Leute, die sich um Getränke, Essen, etc. pp. gekümmert haben, waren alle dermaßen unmotiviert und genervt, dass ich das gegen Ende des Abends echt noch provoziert hab, weil mich das so aufgeregt hat. Ich meine, wir können ja auch nichts dafür, dass die arbeiten müssen, und wenn ich mit so ner Fresse im Büro sitzen würde, hätte mein Chef mir schon was erzählt. Ich find das echt unmöglich. Zumindest muss man das die Leute dann nicht so merken lassen, wenn man keinen Bock hat zu arbeiten.
Zuerst hab ich dann so gedacht, ja am besten spricht man die gar nicht an gell, aber irgendwann war mir das dann zu blöd und ich hab immer extra lange mit meiner Bestellung gewartet, so dass sie mit dem Rest schon fertig waren und dann noch was hinterher fertig machen mussten. Moah, hab ich ein paar tödliche Blicke geerntet^^
Joa, und irgendwann gegen 2:00 Uhr sind wir dann heim gefahren, weil Leon so langsam nicht mehr konnte. Im Großen und Ganzen war es das, ich füge noch ein paar Fotos an, und wenn mir noch was einfällt, häng ich es hinten dran^^

in Abschaum Art 15.12.2008 21:32von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
So, jetzt kommen noch ein paar Fotos (mit ausdrücklicher Genehmigung aller Beteiligten^^ - wobei, Jens hab ich nicht gefragt, aber dem müsst ihr das ja nicht auf die Nase binden tihihi)
Das sind Tina und Thomas
Das sind Leon und Lilly
Jens, der Bräutigam und Pedda
Thomas, ich (im Kleid^^), Pedda und Janine
und nochmal mit den Männern

in Abschaum Art 23.12.2008 18:23von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Auf deinen Post komm ich später zurück, Kim, das wollte ich gestern schon, aber ich habs nicht geschafft. Wird aber nicht vergessen!
Aber erst mal muss ich was anderes loswerden
Muss Weihnachten eigentlich sein?
Das frag ich mich jedes Jahr aufs Neue. Und dieses Jahr ist es besonders schlimm. Als Kind fand ich es natürlich toll, all die Geschenke, all der Glanz und Glitzer, all die fröhlichen Menschen...
Doch je älter ich wurde, desto weniger Geschenke wurden es, der Glanz verlor seine Farbe und die Menschen sind in Wahrheit eher gestresst als fröhlich.
Und dennoch versucht sich auch jedes Jahr aufs Neue wieder dieses Gefühl in mir breit zu machen: Im Grunde ist das doch schön, wenn man zusammen sitzen kann und mal für einen Abend ein bisschen mehr Ruhe herrscht als sonst. Aber ist das wirklich so? Und kann ich das nicht an jedem anderen Abend im Jahr genau so machen? Es muss ja nicht Weihnachten sein. Und warum zum Teufel muss man sich so einen Stress mit Geschenken und hastenichgesehen machen, wenn man darauf gar keine Lust hat? Ich hab es dieses Jahr auf ein Minimum beschränkt und weiß doch ganz genau, dass ich morgen wieder da sitzen werde und denke: Eigentlich wäre es ja doch ganz schön gewesen, wenn Jens und ich uns was geschenkt hätten. Obwohl mir Geschenke im Grunde gar nicht wichtig sind.
Merkt ihr den Zwiespalt in dem ich stecke? Und in einem Zwiespalt stecke ich nicht nur in Bezug auf Weihnachten. Und soll ich euch noch was sagen? Ich hasse Zwiespälte.
Ich wünsch euch trotzdem schöne Weihnachten^^

in Abschaum Art 23.12.2008 18:38von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Weihnachten ist für mich mit das Schlimmste überhaupt... ich kann dieses scheinheilige Fest nicht leiden.
Natürlich "feiern" wir auch. Aber für mich ist es das Fest für Kinder... fertig.
Melvin ist schon ganz aufgeregt und ich finde ihn super-supersüß dabei.
Ich weiß, dass es bei uns harmonisch werden wird Morgen, weil wir unter uns sind... also nur wir Vier.
Da ist das Zusammensein einfach schön... seit letztem Jahr wieder.
Davor war ich ja noch zuuu doof und hab meine Schwiegermutter jedes Jahr wieder hier reingelassen, weil ich beigebracht bekommen habe, dass man niemanden zu Weihnachten allein lässt... und weil sie ja außer uns sonst niemanden hat, hab ich es zugelassen, dass sie uns jedes Weihnachten zerstört hat.
Ich hoffe, ich erinner mich in meinem nächsten Leben an sowas und mach da nicht den selben Fehler.
Ich wünsche niemandem frohe Weihnachten... aber euch allen ein paar wunderschöne, freie Tage mit viel Harmonie und Liebe.
gez. die, die dem Weihnachtsmann keine Chance gibt

Ich versteh euch beide total
Ich mag Weihnachten zwar grundsätzlich und freue mich auch auf morgen, aber das im Moment eher, weil wir Stefans Bruder und seine Frau hier haben...auf die freu ich mich aber immer und es könnte auch ein ganz "normaler" Tag sein.
Aber ich steh auch auf Weihnachtsdeko...was sicherlich auch mit meinem Beruf zusammen hängt...für mich ist Weihnachten eine Zeit zum kreativ sein
Weihnachtsgeschenke gibts von mir mal wieder fast nur selbstgemachtes...daran hatte ich auch mal wieder spaß diese Jahr.
Ich mag die Liebe, mit der ich hier alles fertig machen kann...aber auch die mag ich immer und hab ich auch immer, wenn ich mit jemandem feier...also es könnte auch einfach so sein
Ich wünsche euch auch schöne Tage...ob nun weihnachtlich, oder einfach nur so...hauptsache ist doch, es ist entspannt.
Ich hab euch lieb.

in Abschaum Art 23.12.2008 19:52von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Ich hab euch auch lieb
Ich kann mir vorstellen Erna, dass selbstgemachte Geschenke besonders toll ankommen. Mir fällt da grad was ein, das war zwar nicht selbstgemacht, aber sooo ein tolles Geburtstagsgeschenk
muss ich mal kurz erzählen^^ also mein Exfreund Sven (ich glaub ich hab schon mal von ihm erzählt), mit dem war ich in seiner Stadt immer Eis esse. Ich steh ja voll auf Marzipan und die hatten dort Marzipaneis mit echten Stückchen drin, oh Gott, das war so lecker und das gabs zu der Zeit wirklich nur dort. Und ein paar Jahre später, da war ich schon lange mit Jens zusammen, und hatte Geburtstag, und Sven auch eingeladen. Und er kam mit einer Kühltruhe, so ne tragbare, wisst ihr? Kühltasche? Ach was weiß ich, son DIng halt, was man tragen kann. Und ich glaub, ich hab ein bisschen blöd geschaut, aber als ich dann den Inhalt gesehen hab er war extra in der Eisdiele, obwohl die im November eigentlich schon Schluss hatten gell, und hat mir so ein Eis mitgebracht, über 70 km wohlgemerkt, aber es war noch nicht geschmolzen und ich find das bis heute so was von toll...
für mich ist das eh wurscht, was irgendwas kostet, Hauptsache es kommt von Herzen. So. Und zu Weihnachten schreib ich gleich auch noch was *das eigentlich wollte, aber dann ist mir das hier eingefallen, und nu muss ich mich erst noch um was anderes kümmern*^^

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |