|
|
RE: It`s me ~~ Geisteszustand: grenzwertig ~~
in Abschaum Art 15.04.2009 20:10von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
Es ist einfach schwer, das alles nicht persönlich zu nehmen.
Ja... versteh ich voll. Wenn man selbst keine Kinder hätte, könnte man da ganz anders mit umgehen...
... und bloß, weil jemand krank ist, heißt das ja nicht, dass man sich nicht darüber aufregt, was passiert.
In meinem nächsten Leben achte ich hoffentlich drauf, nettere Eltern und Schwiegereltern zu erwischen^^
Dass dir die Situation mit Jens dementsprechend auch Angst macht, finde ich auch verständlich.
Da fällt mir direkt ein Spruch meines Vaters ein, der mir immer wieder mal einfällt... "Das Leben ist eines der Härtesten" ... so ist es *seufz*

in Abschaum Art 15.04.2009 21:23von Gosu • Besucher | 2.584 Beiträge
Schäfchen, ich hab deine Ostergeschichte auch gelesen *seufz*
Meine Schwiegereltern sind zwar auch manchmal anstrengend und nervig. Sie sind auch schon relativ alt (71 und 76 Jahre alt), aber ich möchte trotzdem nicht mit deinen tauschen.^^
"Das Leben ist eines der Härtesten"....da kann ich nur zustimmen

Zitat von schäfchen
Es ist einfach schwer, das alles nicht persönlich zu nehmen.
Oh ja Schatz, da kann ich dir uneingeschränkt recht geben. Es ist immer schwer etwas nicht persönlich zu nehmen, was einen selbst schmerzt und wenn der Mensch hundert mal nichts dafür kann, der einem diese Wunden zufügt.
Hört sich so an, als wäre alles so eingetroffen, wie du es geahnt hast^^ außer das mit der Autobahn...komm Schatz, das ist doch auch schon mal etwas wert. Nu stell dich mal nicht so an. xD
Ach Schäfchenschatz *dich fest in den Arm nehm und einfach nur festhalt* Ich weiß eh nix zu sagen...was soll man dazu auch sagen...außer, dass die Welt einfach manchmal nur scheiße ist...wie soll man den Menschen auch klar machen, dass sie Hilfe brauchen, wenn sie keine wollen, das geht einfach nicht...es sollte für so viele Dinge eine einfache Lösung geben *wüüüüünsch*

in Abschaum Art 14.08.2009 16:19von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Urlaubsbericht
Ich war im Urlaub. Urlaub ist allerdings das falsche Word dafür... ich war im Stress wäre wohl besser ausgedrückt, was nicht zuletzt an mir selber liegt, ich will es ja gar nicht beschönigen. Es war meine Idee, an die Ostsee zu fahren, es war meine Idee, erst Mecklenburg-Vorpommern unsicher zu machen, und dann noch mal über 300 km zu fahren, um noch ein paar Tage auf Fehmarn dranzuhängen. Ich hab mich um Buchung von Ferienwohnung bzw. Hotel gekümmert - so dass mir dann letztendlich auch der Schwarze Peter zugeschoben werden konnte...
Na ja. Aber bevor wir überhaupt fahren konnten, musste das Auto repariert werden bzw. durch den TÜV kommen. Der TÜV war zwar schon im Mai abgelaufen, aber ich liebe es ja, Dinge auf die lange Bank zu schieben und dann in Hektik auszubrechen, wenn nur noch ein paar Tage zur Verfügung stehen. Mein herzallerliebster Göga ist da leider auch nicht anders veranlagt, so dass es eben denn auch in Stress endete, da doch viel mehr am Auto zu machen war, als wir gedacht hatten. Ich machs kurz - wir haben über 1000 Euro in die Karre gesteckt und damit war das Urlaubs-Budget erheblich geschrumpft - was mir persönlich schon etwas die Laune vermiest hat, aber nun mal nicht zu ändern war.
Koffer hab ich auch erst in allerletzter Minute gepackt, wie immer eben, und dann sind wir am 01. August auch wirklich nur eine halbe Stunde später als beabsichtigt losgefahren. Ich wollte unbedingt in Hambug anhalten, und Sohnemann die Landungsbrücken zeigen, die ich so mag - gesagt, getan. Leon war gar nicht so begeistert, er wollte lieber an den Strand, aber ich war selig, dass ich wenigstens kurz da rumlaufen konnte. Die Weiterfahrt artete dann aber schon wieder aus, überall wo uns das Navi wieder aus der Stadt auf die Autobahn lotsen wollte, war Baustelle oder gesperrt. Das hat dann irgendwie ewig gedauert, bis wir da raus waren, und da hatten Jens und ich uns schon in den Haaren. Ich bin ja auch nicht gerade der beste Beifahrer, das trug dann noch sehr zur Verbesserung der allgemeinen Laune bei.
Irgendwann kurz vor Rostock ist mir ein Audi wie auch immer (ich kann mir das Ding nicht merken) mit Hamburger Kennzeichen aufgefallen, aber ich hab mir da nix weiter bei gedacht. Ich konnte ja auch nicht wissen, dass da jemand am 2. August auf Rügen heiratet, dass hab ich dann erst hier gelesen tihihi
Nun ja... Wenn es denn nun wirklich die Zwillinge waren, ist derjenige, der am Steuer saß, auf jeden Fall sehr ruhig und vernünftig, wenn auch natürlich auf der linken Spur gefahren.
Gegen Nachmittag kamen wir dann endlich mal in Prerow an, wo ich noch nie war, aber Jens vor 25 Jahren, und er hat mir immer dermaßen vorgeschwärmt, dass ich mir das auch mal ansehen wollte. Entsprechend waren die Erwartungen, aber vor Ort hab ich dann doch ein bisschen die Ernüchterung bekommen, da alles sehr weitläufig war, die Wohnung sehr dunkel (wofür der Ort nichts kann gell^^), und ich als erstes genervt angemerkt hab, dass wir uns wohl Fahrräder leihen müssen, um überhaupt was zu sehen und nicht den ganzen Tag latschen zu müssen. Haben wir dann auch gemacht, und wir hatten die Woche auch echt Glück mit dem Wetter, bis auf einen Tag, den wir dann in Stralsund verbracht haben. Allerdings hatten ungefähr eine Million Menschen die gleiche Idee, und nach einer Stunde Parkplatz suchen war ich reif für die Klapsmühle. Ansonsten ist es ein nettes Städtchen. Nach Rügen wollt ich dann allerdings nicht mehr weiterfahren, wenn ich gewusst hätte, was da einen Tag vorher passiert ist, hätte ich meine Meinung bestimmt geändert^^ egal
Noch mal kurz zu Prerow: Es ist ein netter Urlaubsort, kann man nicht anders sagen, aber wenn in der Hauptsaison die ganzen Touris da sind, ist halt ein Supermarkt z. B. ein bisschen zu wenig, und mich stresst es einfach enorm, da ne halbe Stunde anzustehen, weil ich ein paar leere Flaschen abgeben will. Ansonsten vom Strand her toll, es gibt einen "Hauptstrand", der auch von der DLRG überwacht wird, was mit kleinen Kindern denk ich schon ganz gut ist. Wir sind dann aber lieber einmal quer durch den Wald gefahren zum Weststrand, das ist halt alles noch urwüchsig und wild, und nicht so überlaufen. Allerdings muss man sich da dann mit nacktbadenden Omis und Opis auseinandersetzen. Man kann halt nicht alles haben^^
Dann kam das beschissenste, was man überhaupt im Urlaub haben kann... Wir lagen am Strand und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, als mein Bruder auf dem Handy anrief, das wir auch nur zufällig dabei hatten, und sagte, dass James unser Kater angefahren worden sei und eingeschläfert werden müsse, weil er eine Wirbelfraktur hat und es ihm ganz schlecht geht. Leon und ich sind pauschal in Tränen ausgebrochen und der Tag war erstmal gelaufen. Eine Stunde später rief dann meine Freundin, die auf die Katzen aufgepasst hat, an und sagte, so schlimm wäre es nicht, er müsste nicht eingeschläfert werden, er hätte zwar eine Wirbelfraktur, und das rechte Hinterbeinchen ist gelähmt, sie wären schon beim Tierarzt gewesen, der alles geröntgt hätte, und meinte, die Weiterbehandlung sollten wir in einer Tierklinik machen lassen. Gesagt getan. Wir haben dann fünftausend Mal am Tag telefoniert, so richtige Urlaubsstimmung wollte auch nicht mehr aufkommen und am liebsten wär ich nach Hause gefahren.
Aber das Hotel auf Fehmarn war ja auch schon bezahlt, und so sind wir dann doch noch im Anschluss dorthin gefahren. Wo wir Gott sei Dank Telefon auf dem Zimmer hatten, so dass wir nicht ständig mit dem Handy telefonieren mussten. Inzwischen war auch das Wetter schlechter, da konnte auch der Blick vom Balkon aufs Meer nicht mehr viel ausrichten. Inzwischen war James in der Tierklinik vorgestellt worden, unsere Freunde und mein Bruder hatten schon eine Menge Geld auf den Tisch gelegt, weil heutzutage ja alles sofort bezahlt werden muss, und wir wurden vor die Wahl gestellt, ein CT anfertigen zu lassen, was allein schon 1000 Euro gekostet hätte (ich frag mich echt, ob die da erst nach Neuseeland fliegen oder warum das so teuer ist), dann eventuell eine Operation gemacht werden könnte, was man aber erst nach dem CT sagen könnte, womit wir dann bei 2500 Euro gewesen wären. Meine Katze liegt mir total am Herz, aber das fand ich dann schon sehr krass und wir haben lange hin und her überlegt. Die Tierärztin war auch etwas merkwürdig und widersprüchlich in ihren Aussagen, erst hieß es, der Kater sei ja noch jung, und man hätte gute Chancen, das mit einer OP wieder hinzukriegen, dann haben wir gesagt, dass wir das halt heftig viel Geld finden, und dann hieß es auf einmal, so eine OP sei ja auch sehr risikoreich und man könnte keine Garantien geben, dass das alles wieder wird. Und solche Entscheidungen soll man dann weit weg von zu Hause treffen, ohne sich ein reales Bild machen zu können.
Wir haben uns jetzt gegen eine OP entschieden, und hoffen, dass es von alleine wieder zusammenwächst. Allerdings muss James dafür 6 Wochen in der Wohnung eingesperrt bleiben, was er so gar nicht versteht, soll nicht springen und sich wenig bewegen, wir müssen ihn massieren und er bekommt Schmerzmedikamente. Als ich den Kleinen dann am Mittwoch gesehen hab, sind mir erst mal die Tränen runtergelaufen, das sieht schon schlimm aus, wie er die Pfote hinter sich herschleift. Auf der anderen Seite ist er sehr agil und weigert sich vehement, sich irgendwo einsperren zu lassen, und weint die ganze Nacht, weil er raus will. Er frisst, er spielt, er ist ganz normal, eben bis auf sein Pfötchen. Wir hoffen einfach das Beste.
Wieder zurück zum Urlaub... Fehmarn war wie gesagt nicht so toll, der Strand hat mir nicht gefallen, das Wetter hat uns auch im Stich gelassen und eigentlich haben wir uns den ganzen Tag nur angekeift. Ich war froh, als wir wieder fahren konnten. Auf dem Rückweg haben wir dann noch Zwischenstop bei Erna eingelegt und dort einen gemütlichen Nachmittag verbracht. Jens hat dann aber sehr gedrängelt, dass er nach Hause fahren will, ich wär gern noch länger geblieben. Durch die glorreiche Idee sind wir dann auch noch in den Hamburger Feierabendverkehr geraten, ab da war die Stimmung dann absolut im Eimer. Ja. Und ab Montag hat mich die Arbeit wieder... ich kann gar nicht glauben, dass schon wieder 3 Wochen rum sind.
Jetzt mach ich erst mal Schluss, vielleicht gibts noch einen Nachtrag

in Abschaum Art 17.08.2009 16:57von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Das hoff ich auch...
aber mit Erholung ist jetzt erst mal Schluss. Mein Kind hat heute sage und schreibe 5 Zettel mit aus der Schule gebracht. Ich frag mich immer, ob das sein muss, die armen Eltern gleich mit so nem Scheiß zu belästigen^^
und mein Schreibtisch auf Arbeit sieht aus wie Bombe, aber ich bin für meine Verhältnisse noch recht gelassen geblieben
und James gehts im Moment gut, er ist halt nur tierisch frustriert, dass er nicht nach draußen darf bei dem schönen Wetter.
Ansonsten bin ich mal wieder auf dem "Ich muss dringend mein Leben ändern-Trip"... mal sehen, wie weit ich diesmal komme^^

Es war wundervoll...absolut.
Erst waren wir etwas früh und dass, obwohl wir den ersten Zug verpasst haben.^^
Und ich dachte mein Laden wäre weg, weil kein Schild da war....aber er war nur noch zu und die Fahne mit der Aufschrift Hexenbedarf also nicht da...Gott ich war schon total geschockt.
Aber dann nach gefühlten 20000 mal die Marktstrasse hin und her laufen wurden wir dann doch etwas....haben 1.5 Stunden in zwei Läden verbracht. Ich habe zwei neue Jacken und das Kleid...naja es ist anders als das was wir zusammen gesehen haben...es hat nämlich einen Reißverschluss[/size] Hach...
Naja und das letzte Mal warst du es...diesmal Sandra^^ [size=50]Ich hab neue Schuhe^^
Das Kleid hat nämlich den Nachteil...es fegt den Boden Allerdings tuts das auch mit den neuen Schuhen...nur nicht mehr so arg.
Gott ich bin so bekloppt....ich hab noch nie soviel Geld für solch einen Unsinn ausgegeben...aber es hat "nur" 99 Euro gekostet. xD
Es war schön, aber eigentlich war der Abschluß des Tages noch schöner...wir haben nämlich spontan noch Marion besucht in der Uniklinik...das ist die, die Leukämie hat. Ich durfte sie nicht knuddeln, nur mit Worten...hua Aber es war so schön sie zu sehen und zu fühlen, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht und sie eine tolle Zimmergenossin hat.
edit: Mal sehen, vielleicht kriegste ein Foto...wenn ich wen finde, der es macht.

in Abschaum Art 17.08.2009 20:07von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Hört sich alles wundervoll an, sogar das verpeilte hin und her laufen hab ich vor Augen^^
Aber das Wort Leukämie kann ich grad gar nicht verkraften.
Ach mann. Ich hab schon wieder Fernweh. Und ich vermiss dich
Jens hat übrigens gemeint, du hättest viel besser ausgesehen, als das letzte Mal, als er dich gesehen hat^^ genauer erklären konnte er mir das aber auch nicht...

[quote="schäfchen"]
Aber ich freu mich sehr, dass du da bist Aber bislang war es eben nur ein Gedanke. ^^
An Jens musste ich heute auch denken...irgendwie glaub ich der Plattenladen dort hätte ihm gefallen. xD
Als Jens mich das erste Mal gesehen hat war ich auch klatschfertig...da ist das ja gar kein Wunder.
Hach ich mag ihn ja...vorallem jetzt nach dem Ding mit den Vorhängen.
*Jens mein Freund ist*
Hihi...japp Sandra und ich waren gut verpeilt und haben uns dabei köstlich amüsiert....da sind wieder mal Schoten gekommen, die wohl nie vergessen werden
Ich hab die Ladentür vom Hexenladen angepöbelt und der Hexe erzählt sie soll endlich mal aus den federn kommen...wie kann man denn bitte so einen Laden erst um 12 Uhr aufmachen???^^ Vorallem wenn wir da sind...tz
Ich hab dich lieb Schäfchenschatz
edit: und weißt du was da war????? Weißt du was ich heute begegnet bin???^^^...auf der Marktstrasse....[size=200]einer Taube

in Abschaum Art 17.08.2009 20:59von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Oh Mann, wegen dir muss ich jetzt grinsen, obwohl ich grad einen Tobsuchtsanfall hatte. Jens wirds nachher nicht gut gehen, wenn er kommt... wenn er sich überhaupt noch nach Hause traut grrrrr
ähm ja.
aber besuchen hört sich doch toll an
soll ich dir ne Selig Karte mit besorgen von dem Geld was ich nicht hab?

Tz, wenn man dir den kleinen Finger reicht nimmste auch gleich den ganzen Arm. Neindu sollst mir keine Selig Karte bestellen.
Und Geld hab ich jetzt auch keines mehr.
Oh man, was hat er denn jetzt schon wieder angestellt?
Ich kuschel mich jetzt auf mein Sofa...Gott ich hab definitiv zu wenig getrunken heut *Kopfschmerzen hab*

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |