RE: labern, labern, labern 5

in Krimskrams 18.09.2012 20:35
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

kann ich ja auch... aber Jens hat im Moment so zwei mal die Woche heftige Alpträume und das ist ein bisschen Reizthema grade^^

nach oben springen

in Krimskrams 21.09.2012 22:47
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

So ... ich bin wieder zu Hause
schäfchen und ich hatten gestern Abend ein herrliches MUSE Konzert ... hach
Irgendwie kann ich es jetzt noch weniger erwarten, dass das Album kommt *es jetzt schon soooo gerne hören würde*

Ich muss von der Rückfahrt berichten^^
In Bad Salzuflen ist direkt vor mir so ein total hübscher, etwa 20jähriger ... ich tippe ein Türke ... eingestiegen. Eine recht alte Frau zu ihm: "Kann ich bitte noch aussteigen?" Er *total schroff*: "Nein. Sie dürfen nicht aussteigen!" und hat sich dann ganz doof an ihr vorbeigedrängelt.
Ich hab mich neben eine vielleicht 30jährige Frau gesetzt, die nicht sehr begeistert schien, dass sie jetzt ihre Tasche von meinem Platz nehmen musste und auch so etwas grummelig erschien.
Dann erst hab ich gecheckt, dass ich da zwischen einer Klasse auf Klassenfahrt sitze, die in Herford umsteigen mussten. Ich, die sich in der Gegend null auskennt, konnte der Lehrerin sogar noch sagen, dass Herford der nächste Halt ist *lach*. Der Türke saß auch dazwischen sozusagen ... drei Reihen vor mir.
Die Lehrerin ist dann ein paar Minuten vor Herford aufgestanden und ist durch das gesamte Abteil gelaufen, um die Schüler einzeln anzusprechen, dass sie ihre Koffer zusammensammeln und sich bereit machen sollen. Als sie zurückkam ... der Gang wimmelte inzwischen von Koffern, Skateboards und Schülern und es war tierisches Gewusel ... da stellt sich der Türke direkt vor die Lehrerin schön aufrecht in den Gang ... mit dem Rücken zu ihr. Ich konnte sein Gesicht sehen. Er war richtig mies gelaunt. Die Lehrerin war cool ... hat ihn gar nicht angesprochen, sondern hat es geschafft, an ihm vorbeizukommen, ohne, dass er es richtig gecheckt hat^^
Der Türke blieb so im Gang stehen und hat irgendjemanden angerufen. Er musste nur einen einzigen Satz sagen ... irgendeine echt außergewöhnlich asoziale Ansage in Bushido-Slang an seinen Gesprächspartner, er solle ihn gefälligst abholen kommen ... da haben sich komplett ALLE Schüler zu ihm umgedreht und ihn angestarrt - teilweise entsetzt, teilweise amüsiert. Das haben sie so ungefähr 10 Sekunden getan, da hat der Türke die Schüler richtig heftig angemacht, dass sie ihre Augen woanders hinrichten sollen. Alle Schüler haben sich dann wieder gleichzeitig umgedreht, so dass ich deren Gesichter sehen konnte ... aber alle Schüler behielten ihre Ohren kurz noch nach hinten gerichtet. Mir rutschte so ein gemurmeltes "Was für ein Arschloch raus". Der Schüler, der neben mir stand, hat sich daraufhin die Hand vor den Mund gehalten und da reingeprustet, damit er nicht laut loslacht. Der fand das die ganze Zeit witzig. Ich fand die Situation aufgrund der Reaktion aller anderen im Abteil auch witzig, vor allem wirkten die Schüler, als würden sie eine Choreographie tanzen. Irgendwie hat keiner den Türken so richtig ernst genommen ... und so sehr er auch auf Krawall gebürstet war, ist einfach niemand mehr auf ihn eingegangen. Selbst die Frau neben mir fing langsam an zu grinsen, als der Türke mit seinem Gesprächspartner weiter den oberfiesen Typen hat raushängen lassen, weil der sich nur noch lächerlich machte. Dann bei der Einfahrt in den Bahnhof in Herford stoppte der Zug plötzlich, bevor wir den Bahnsteig erreichten ... alle Schüler und der Typ^^ fielen mit einem Geräusch im Chor in die eine Richtung. Da war ich dann so amüsiert, dass ich meine Nachbarin ansah und lachend sagte: "Das wird ja immer witziger!" Sie war inzwischen angesteckt von der Situation und quietschte mir ein "JA" entgegen.
Ja ... und dann standen wir ... und eine halbe Minute später hörten wir Feuerwehrsirenen ganz in der Nähe. Die Schüler bekamen anfangs leichte Panik, weil sie ihren Anschlusszug erwischen mussten, aber dann fingen die Schüler auf dem Gang während der Wartezeit an, sich auf ihre Skateboards zu stellen und damit jeweils einen Zentimeter nach links und rechts zu ruckeln. Es dauerte einige Minuten, in denen ich auch ein bisschen Anfing, mir Sorgen um meinen Anschlusszug zu machen ... da war ich noch nicht mal eine Station weit gekommen ... und den Gedanken fand ich dann auch schon wieder witzig, vor allem bei dem, was auf dem kurzen Stück schon alles passiert war. Als der Zug wieder anfuhr, kippten die Schüler wieder mit diesem geilen Chorgeräusch in die andere Richtung ... dieses Mal teilweise auf Skateboards ... und ich hab meine Bahn so gerade noch bekommen^^
Das Ganze war wie ein Kurzfilm als Musical ... ich hab hier echt gelacht, als ich das Stephan und Shari vorhin erzählt hab ... und die Frau neben mir aus dem Zug hatte auch richtig gute Laune danach. Die hab ich in Osnabrück später noch mal wiedergetroffen ... und die Klasse hat ihren Zug auch noch erwischt^^
Die restliche Zugfahrt konnte ich in Ruhe lesen und habe zwei suuuupersüße Pärchen gesehen. Zwei Situationen, in denen die Freundin ihren Freund abgeholt hat ... und vor allem eine Szene davon war einfach nur hach ... er nahm sie so riiichtig glücklich in die Arme und küsste sie total zärtlich und sie ließ verzaubert ihre Tasche fallen und lächelte so wundervoll in den Kuss und dann sahen sie sich einfach megaverliebt hat. Ich liebe sowas
Kurz vor Hauptbahnhof Hamburg erklärte mir der Zugführer über Mikro, dass wir soundsoviel Verspätung hätten und mein Anschlusszug leider nicht warten würde. Das hab ich so nicht hingenommen, bin aus dem Zug gesprungen und durch den kompletten Bahnhof gerannt ... und gerade noch in meinen Anschlusszug gesprungen xD ... aber OH GOTT ... ich hab doch null Kondition. Ich hab die Zeit nicht gestoppt, in der ich da vollkommen hechelnd neben dem jungen Soldaten saß^^
Die ganze Zeit über war das Wetter gut ... sogar, als ich pünktlich in Heide aus dem Zug gestiegen bin und zu meinem Bus gelaufen bin. Voll der nette Busfahrer hat mich dann einsteigen lassen und so 10 km, bevor ich zu Hause ankam, fing es an zu regnen. Da hab ich dann gemerkt, dass ich wieder hier bin^^
Der Busfahrer war dann so nett und hat mich dann nicht an meiner Haltestelle abgesetzt, sondern bis so gut wie vor die Haustür gefahren. Ich war auch der letzte Fahrgast^^
Eigentlich wollte ich Stephan ja damit überraschen, dass ich schon da bin, wenn er nach Hause kommt, aber ich war kaum zur Tür rein, da klingelt das Telefon und Melvin drückt es mir in die Hand, weil er ja nicht rangehen will^^. Ich gehe also ran und es ist Stephan , der Bescheid sagen wollte, dass er später kommt. Tolle Überraschung^^
Meine Rückfahrt hat also perfekt geklappt xD

Und Shari hat von einer Katzenrettung erzählt, an der sie heute in ihrer Schule beteiligt war.
Shari saß in ihrem Philosophiekurs, als ein Klassenkamerad, der kein Philo hat, reinkommt und direkt fragt, ob jemand weiß, wo Jakob ist. Keiner weiß es und er will gerade wieder los, als Shari nachfragt, was denn los sei ... und er erzählt, dass er vor etwa fünf Stunden auf dem Parkplatz an Jakobs Wagen vorbeigekommen ist und da eine Katze miaute. Er hatte zwar kurz nachgeschaut, wo die war, aber da er sie nicht sehen konnte und zum Unterricht musste, war er weitergegangen. Jetzt war er fünf Stunden später wieder an dem Wagen vorbeigekommen und hatte wieder Katzenmiauen gehört, aber trotz Suche keine Katze finden könnte. Da war Shari schon auf den Beinen und ist losgerannt Richtung Parkplatz. Der gesamte Philokurs samt Lehrerin hinterher. Irgendjemand kam unterwegs auf die Idee, dass Jakob im Kraftraum sein könnte, um seine Muskeln zu trainieren, also haben sie jemanden dort hingeschickt, während der Rest sich mit dem Miauen am Auto beschäftigt hat, so dass sie kurze Zeit später alle halb unter, bzw. um das Auto herum lagen und irgendjemand ein Stückchen Katze beim Motor entdeckte, das aber wieder verschwand. Die Katze da drinnen klang panisch und Jakob kam und kam nicht. Shari hat dann gefragt, ob nicht irgendjemand dort einen Wagenheber hat, damit sie da drunterkommen. Ein Klassenkamerad hatte einen, wollte aber seinen Schlüssel nicht aus der Klasse im zweiten Stock holen ... also ist Shari losgerannt, hat den Schlüssel geholt, damit sie dann feststellen mussten, dass wohl jeder Wagen so seine eigene Form von Wagenheber hat und braucht. Weil Jakob und der, der ihn suchen sollte, noch immer nicht da war, ist Shari wieder losgerannt und hat dann beide glücklicherweise vor dem Kraftraum angetroffen. Jakob war mitten beim Duschen rausgerufen worden, so dass sich sein Erscheinen verzögert hatte. Jedenfalls konnten sie jetzt den Motor aufmachen und haben es dann geschafft, eine noch ganz, ganz kleine Katze dort rauszufischen. Die war allerdings so in Panik, dass sie denen aus der Hand gesprungen ist und unter das nächste Auto geflitzt ist. Dann lagen sie alle um das nächste Auto herum^^ ... und als sie die Katze darunter herausbekamen, ist sie quer über die Straße geflitzt. Shari war soo erleichtert, dass da gerade keine Auto kam. Auf jeden Fall haben sie sie dann eingefangen und zwei Klassenkameraden haben sich ihrer angenommen und sind mit ihr erstmal zum Tierarzt gefahren ... das arme Ding

nach oben springen

in Krimskrams 22.09.2012 09:39

Bahnfahrten sind doch immer wieder ein Erlebnis
das klingt alles echt schräg, was du da erzählst^^
und schade, dass das mit der Überraschung nicht geklappt hat - wen muss ich jetzt dafür hauen, alle beide?

Ich bin ganz gut drauf eigentlich, das kann zum Teil aber auch an der tiefenentspannenden Wirkung liegen, die du immer auf mich hast
Das Wochenende holen wir definitiv nach, und wir sehen uns ja auf jeden Fall im November und Dezember, das macht es grad ein bisschen leichter für mich. Leon war ein bisschen enttäuscht, der freut sich immer total auf dich, und ich hab ihm dann erzählt, dass du ihn magst und es schade findest, dass du ihn nicht mehr siehst, da hatte er ein richtig fettes Grinsen im Gesicht
sogar Jens hat mich ja echt überrascht... hier lief den ganzen Abend Muse gestern

nach oben springen

in Krimskrams 22.09.2012 12:19

Zitat von schäfchen
und schade, dass das mit der Überraschung nicht geklappt hat - wen muss ich jetzt dafür hauen, alle beide?

Stephan! IMMER Stephan^^

Schön, dass Leon das Grinsen im Gesicht hatte ... euer Sohn ist so klasse!

Du nennst meine Wirkung tiefenenspannend ... andere würden dazu einschläfernd sagen^^

Dass du von Jens überrascht warst, dass er den ganzen Abend MUSE laufen lassen hat, überrascht mich jetzt etwas^^
Ich fand, als wir vom Konzert zurückkamen, war sein Gesicht, mit dem er erklärte, dass er heute rausgefunden hätte, dass MUSE ja eine totaal geile Liveband seien plus seiner Internetsuche nach Tickets für das Hamburgkonzert, schon ziemlich eindeutig^^ ... ich habe Stephan zumindest gestern erzählt, dass Jens nun angefixt ist ... hihi

nach oben springen

in Krimskrams 22.09.2012 12:22

ist er
er übr grad Gitarrenparts

nach oben springen

in Krimskrams 22.09.2012 12:27

hehe^^

nach oben springen

in Krimskrams 23.09.2012 18:23

schäfchen ... ich hab Shari einfach mal deine e-Mail Adresse gegeben. Die wird dir in nächster Zeit mal eine Mail zum Thema Haarpflege schreiben und dir ihre echt superguten Tipps zukommen lassen.

nach oben springen

in Krimskrams 24.09.2012 06:14

danke, aber ich kann meine emails im Moment nicht abrufen
sie hatte mir schon mal ein Forum gezeigt, aber das hab ich inzwischen nicht mehr auf dem Schirm, wo ich das finde.... ich schreib dir nachher mal ne alternative email auf

nach oben springen

in Krimskrams 24.09.2012 10:15

Okay ... ich hatte ihr schon gesagt, dass ich nicht weiß, ob du da momentan ran kommst, aber ich tippe auch nicht, dass sie dir nur die Adresse des Langhaarnetzwerks^^ geben will. Die hatte da schon konkretere und individuellere Vorstellungen von Tipps.

Heute Nachmittag ist der Abschlusstermin bei Melvins Psychologen. Gott ich bin so gespannt, ob er unsere Vermutung bestätigt.

nach oben springen

in Krimskrams 24.09.2012 16:49

ja, sie darf mich gerne "nerven"^^

email: mr.dead@freakmail.de

bezüglich Melvin: Interessiert mich auch sehr!

nach oben springen

in Krimskrams 24.09.2012 19:34

Also ... der Psychologe sagt, Melvin hat kein Asperger Syndrom ... allerdings meint er auch, dass es echt sehr viele Hinweise darauf gibt und er in der ersten Zeit auch gedacht hat, dass das am Ende rauskommt. Es gibt allerdings zwei Punkte, die dem widersprechen. Das ist zum einen die Entwicklung, die er in den letzten 2,5 Jahren gemacht hat ... er sagt, ein Asperger schafft keine so eindeutige Änderung in der Zeit ... und er hat einen ganz klein wenig zu viel soziales Interesse an anderen Menschen.
Dem Psychologen ist es auch nach einem einzigen Gespräch mit seinem letzten Klassenlehrer aufgefallen, dass Melvin tierisches Glück hatte, an so jemanden zu geraten, der ihm in der Schule diese Möglichkeiten zum Wachsen gegeben hat.
Er sagt, Melvins Symptome müsse man nun einzeln betrachten und er würde sein Hauptproblem als "soziale Phobie" beschreiben, mit dem er im laufe der Jahre lernen und üben müsse, umzugehen. Gegen die auffällige Überempfindlichkeit auf Gerüche, Berührungen und Geräusche kann man nichts machen. Da muss Melvin sich auch irgendwie einrichten.
Der Psychologe schreibt mir noch einen ordentlichen Abschlussbericht, den er mir dann zusenden will. Er meint, weitere Stunden bei ihm würden nichts bringen, weil er bereits das Gefühlt hat, dass ich mit Melvin schon die richtigen Sachen übe und wir da schon länger auf dem richtigen Weg waren, als wir Melvin bei ihm vorgestellt haben.
Ich bin zwar schon erstaunt, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat, aber auch froh darüber. Damit hat Melvin nämlich jetzt noch mehr Entwicklungspotenzial und mehr Chancen, um noch zu üben, mit der Gesellschaft angstfreier umzugehen.

nach oben springen

in Krimskrams 25.09.2012 13:12

okay... für mich klingt das ganz schlüssig.
Und wie gehts dir jetzt damit oder Euch allen? So richtig eindeutig ist das ja alles nicht, aber ich halte auch nichts von diesen Schubladen, in die immer alles gesteckt wird. Dazu sind wir alle viel zu verschieden. Melvin und Leon haben ja auch viele gemeinsame Züge, und dann wieder so unterschiedliche Facetten... Leon wird auch viel an sich arbeiten müssen in Zukunft, denk ich, aber im Moment fühl ich mich da auch auf einem guten Weg.

nach oben springen

in Krimskrams 25.09.2012 16:08

Zitat von schäfchen
Und wie gehts dir jetzt damit oder Euch allen? So richtig eindeutig ist das ja alles nicht

Uns gehts ganz gut damit erstmal. Wenn man irgendetwas Eindeutiges hat, dann kann man natürlich konkreter irgendetwas angehen, aber das, was der Psychologe gesagt hat, war für uns auch schlüssig. Der hat Melvin geraten, sich nicht so sehr an seinem Vater zu orientieren^^ ... und Melvin hat seinen Pullover hochgezogen und ihm sein T-Shirt gezeigt, das er zufällig an hatte. Darauf steht: "You read my shirt. That's enough social interaction for one day." xD
Für Melvin war der Tipp, mit kleinen Schritten zu üben, mit dem sozialen Netz umzugehen, jetzt zwar nicht so anstrebenswert, aber ich denke er sieht schon selbst, dass er nach der Schulzeit mit Problemen zu kämpfen haben wird, auf die er sich irgendwie vorbereiten muss. Der Psychologe hat auch nicht vor ihm beschönigt, dass er als Erwachsener möglicherweise immer etwas mehr zu kämpfen hat, als andere ... und dass er das aber mit Konfrontation und Aushalten üben zumindest in den Griff bekommen kann, dass er suchen muss, wo er seine Nische findet, weil er die brauchen wird. Der Psychologe hat die Tür auch weit offen gelassen für alle Eventualitäten.
Wie machen jetzt also ungefähr so weiter wie bisher und hoffen das Beste.

nach oben springen

in Krimskrams 25.09.2012 16:50

das halte ich für ne gute Idee

nach oben springen

in Krimskrams 27.09.2012 07:12

Oh Mann... ich bin krank... und ich komm mir vor wie ein Simulant oder so.
Vor ca. 12-13 Jahren hatte ich schon mal akute Unterbauchschmerzen und bin damals direkt in die Notaufnahme gefahren und lag eine Stunde später im OP. Damals hatte sich der Darm mit der Bauchdecke verwachsen und das hat tierische Schmerzen gemacht. Jetzt hab ich wieder die gleichen Schmerzen wie damals. Also hat Jens mich gestern direkt wieder ins Krankenhaus gefahren. Dort hat man mich als erstes gefragt, ob ich meinen Blinddarm noch habe (hab ich), und ich hab aber gleich meine Geschichte von damals erzählt, das wollte aber anscheinend keiner hören. Dann haben sie mich erst mal hinlegen lassen und es wurde Blutdruck und der ganze Kram gemessen. Urin musste ich auch noch abgeben, Fieber messen, dann kam jemand und hat ne Braunüle in den Ellbogen gelegt und mir wurde Blut abgenommen. Dann kamen zwei Ärzte, haben auf meinem Bauch rumgedrückt und ich hab denen wieder das Ganze erzählt... hat niemanden interessiert. Dann sollte ein Gynäkologe "draufschauen", der hat natürlich nichts gefunden. Inzwischen war ich schon gute 3 Stunden dort, hatte nichts gegessen und getrunken, was dann mein Kreislauf nicht mehr mitgemacht hat, also bin ich da halb zusammengeklappt. Das war alles so schrecklich... dann wurde ich erstmal dort alleine gelassen über Stunden - und dann am frühen Nachmittag hat noch ein weiterer Arzt eine Sonographie gemacht, in der er auch etwas fand, was er aber nicht betiteln konnte. Dann kam ich wieder zu den ersten beiden Ärzten, die meinten, es wäre nichts auffälliges, und ich könnte gerne da bleiben zur Beobachtung. Darauf hab ich dann dankend verzichtet, hab aber nochmal auf die Verwachsungen damals hingewiesen - da waren sie ganz erstaunt, das hätten sie ja gar nicht gewusst. Inzwischen war es 3 Uhr nachmittags - 7 Stunden war ich da, und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Arbeiten kann ich so nicht, die Schmerzen sind immer noch da, und man hat mir zwar gesagt, dass ich heute noch mal da aufschlagen soll, aber ich glaube, das kann ich mir sparen. Ich werde mich nachher erst mal zu meinem Hausarzt aufmachen. Ich bin so gefrustet, und ich hab Schmerzen, das kann doch nicht sein, dass das niemanden interessiert...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen