|
|
RE: labern, labern, labern 5
in Krimskrams 20.10.2012 08:54von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
thihihi, erstmal war es einfach komisch, ins Büro zu kommen und es nicht abgeschlossen vorzufinden, weil der Gute schon so früh da ist immer. Dann hab ich mir erst mal einen Kaffee gekocht und festgestellt, dass mein Ex-Chef seine Maschine mitgenommen hat, also hab ich mir gedacht, dann bekommt der neue eben keinen, ich brauch ja nur einen Wasserkocher^^
Dann kam er irgendwann aus seinem Büro und die Begrüßung war dann schon geil
er hat sich irgendwas zusammenerzählt von wegen, das sei jetzt also ein Arbeitsversuch von mir und er hätte hier zwei Zettel, die wichtig seien, die solle ich mir mal durchlesen und außerdem würde noch was fehlen, von seiner Dienstreise noch bevor er bei uns angefangen hat... und dann war er wieder in seinem Büro verschwunden, Tür zu. Jo.
Ich hab dann erst mal meine Azubi mit den schweren Sachen losgeschickt und mich durch das Chaos gelesen, da ist schon ziemlich viel liegen geblieben und ich hab schnell gemerkt, dass in den letzten Wochen im Büro nicht kommuniziert wurde. Wenn da alle mal mehr miteinander reden würden, und damit meine ich nicht nur den neuen Chef, dann wär auch nicht so ein Chaos entstanden. Dann kamen um 8 die anderen Ärzte zur Besprechung und ich hab ganz schnell gemerkt, dass alle sich freuen, dass ich wieder da bin, aber dass eine ganz komische Stimmung herrscht. Die sind es nicht gewohnt, dass jemand Kontra gibt
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Dr. Dr. S. echte Macken hat, sich wirklich in seinem Büro einschließt und auf jeden Fall zwanghaft ist thihihi
aaaaber, er fragte dann Mittags, er würde jetzt Essen gehen und ob ich da sein würde in der Zeit. Da ja Freitags keine Pause für mich ist, hab ich ihm das auch so erklärt. Dann sagte er, okay, dann bräuchte er ja nicht abschließen und meine Azubi ist fast vom Stuhl gefallen. Er hat niemandem erlaubt, sein Zimmer zu betreten in der ganzen Zeit, und bei mir ist das anscheinend in Ordnung.
Er hat mit mir auch sehr freundlich und höflich gesprochen und mich am Ende des Tages gefragt, wie es mir denn ginge und Gesundheit sei wichtiger, wenn es Montag nicht gehen würde, könne er das verstehen. Also alles in Allem hab ich da schon noch Hoffnung
Ich hab mir vorgenommen, mich Montag mal mit ihm zusammenzusetzen und ein paar grundsätzliche Dinge zu klären, weil ich sonst nicht vernünftig arbeiten kann. Und körperlich war ich ziemlich geschafft gestern, aber abends gings mir dann wieder gut. Und heute bin ich ohne Probleme aus dem Bett gekommen und war sogar schon duschen
Jetzt muss ich nur noch den Geburtstag meines Opas überstehen, an diesen Tagen brauch ich immer starke Nerven und frag mich jedes Mal aufs Neue, warum ich eine Familie hab, die sich gegenseitig überschreien muss...

in Krimskrams 20.10.2012 14:23von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
frag mich jedes Mal aufs Neue, warum ich eine Familie hab, die sich gegenseitig überschreien muss...
Vielleicht seid ihr einfach alle schwerhörig^^
Echt? Wird das bei euch immer laut, wenn ihr euch in der Familie trefft?
Ich glaube, über unsere Großeltern haben wir uns noch nie unterhalten *mir in dem Zusammenhang irgendwie mal auffällt*
Und der erste Tag mit Dr. Dr. S. klingt ja gar nicht so schlecht, wenn man mal die ganzen Vorbotschaften dazurechnet
Vielleicht weiß er ja, dass er auf dich angewiesen ist^^
Ich bin gespannt, was du in Zukunft so zu berichten hast.

in Krimskrams 20.10.2012 19:16von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
ich bin auch gespannt, Kim... und es gibt bestimmt ne Menge zu berichten.
Meine Familie ist im Grunde sehr lieb, aber die sind alle laut so richtige Polterer^^ und wenn man nicht schreit, wird man in der allgemeinen Mir geht es schlechter als dir-Unterhaltung schnell überhört
meine Oma hat auch die unangenehme Eigenschaft, stattfindende Gespräche einfach zu "überschreien"... demzufolge hab ich jetzt auch Kopfschmerzen und freu mich auf einen entspannten Weinabend bei Jessi und Marc
außerdem war meine Mutter heute fürchterlich. Ich reg mich immer noch über sie auf und kann es jetzt noch schlechter ertragen, wenn Jens sagt, ich werde ihr immer ähnlicher. Ich glaube, es gibt keine egoistischere Person als meine Mutter. Schlimm war das heute. Und ich weiß zumindest, dass ich die Eigenschaft, schwer mit Kritik umgehen zu können, von ihr hab. Sie kann das nämlich gar nicht.

in Krimskrams 25.10.2012 19:30von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
@Lämmchen ... jetzt hast du ja schon eine Arbeitswoche hinter dir ... wie geht es dir denn? War das Gespräch mit deinem Chef erfolgreich?
Ich war heute mit Elisa mal wieder beim Kardiologen. *grad gar nicht weiß ob ihr das überhaupt wisst^^* Hab ich euch schon mal erzählt dass die Maus ein kleines Loch in der Herzscheidewand hat? ... bzw. hatte? ... ich glaube nicht ... Auf jeden Fall waren wir das letzte Mal vor ca. 3 Jahren zur Konrolle, da war das Loch noch da und heute war es dann völlig überraschend zu. Es war weder was zu hören noch zu sehen. Ich bin total froh, das sich das von alleine erledigt hat, denn je älter sie wurde umso unwahrscheinlicher war eigentlich, dass es von selbst zu wächst. Unser Arzt war auf jedenfall sehr überrascht heute ... und wir auch ... Gott sei dank ist das jetzt abgehakt.

in Krimskrams 26.10.2012 06:19von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Also ich wusste das nicht... aber das ist ja schön
wie lange hätte man denn abgewartet? Und hatte Elisa dadurch Probleme bzw. wie ist das denn überhaupt festgestellt worden?
Mir gehts ganz gut mit der Arbeit, ist alles noch ein bisschen viel und seeehr chaotisch, aber ich komm mit meinem Chef gut klar im Gegensatz zu ganz vielen anderen Kollegen. Er redet mit mir aber auch anders, warum auch immer^^ so lange es so bleibt, hab ich keinen Grund, mich aufzuregen

in Krimskrams 29.10.2012 19:41von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Das ist ja schön, dass Elisa ihr Herz selbst hat zuwachsen lassen
Wie alt ist die kleine Maus denn inzwischen?
schäfchen ... vielleicht war es ja tatsächlich ganz gut, dass du in dem Moment, als dein neuer Chef angefangen hat zu arbeiten, krank warst. So bist du nicht in dieses Anfangschaos hineingeraten, als sich alle auf einmal aufgeregt haben. Du hast jetzt deinen ganz eigenen Start mit Sokrates.
Valentina ... ich hab jetzt den Termin für den TV Bericht. Ich kopiere mal kurz einen Teil des Textes hier hinein, den meine Schwester in ihrer Rundmail geschrieben hat:
"Mein Freund Henning hat kurz vor seinem Tod ein Fernseh-Interview gegeben. Er wollte damit ein Zeichen setzen und anderen Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind, helfen.
Im Rahmen einer Themenreihe “Wie wollen wir sterben – wie dürfen wir sterben?” wird diese Aufzeichnung am Montag, den 19. November im ARD um 20.15 Uhr gesendet.
Dies ganze Woche steht in der ARD unter dem Thema "Sterben"."
Es ist so traurig, dass der Vater deiner Freundin keinen leichteren Weg wählen durfte.
Übrigens sind gerade fast alle Videos, die ich mit meinem Videohoster im letzten Jahr hochgeladen hatte und hier verlinkt hatte, gelöscht worden, weil die Seite gerade irgendwie Probleme damit hat, mein Geld zu bekommen. Leider ist das mit der Kontaktaufnahme über die Seite extrem schwierig und das Supportforum existiert nicht mehr. Ich tippe, dass die Seite in die Pleite rast oder sowas. Irgendetwas stimmt da nicht, aber ich bekomme auch keine Infos gegoogelt. Es ist zum verrückt werden. Ich hab mich schon nach anderen Seiten mit dem gleichen Service umgesehen, aber habe absolut nichts gefunden, was diesem Hoster nahe kam. Bei allen anderen Seiten muss ich fürchten, wegen Urheberrechtsverletzungen drangekriegt zu werden. Eigentlich möchte ich unbedingt bei diesem Hoster bleiben. Das waren über 2800 Videos und superviel Zeit und Arbeit, die mich das nun kostet ... und ich bin echt deprimiert deswegen. Ich hoffe, ich finde in nächster Zeit eine Lösung.

in Krimskrams 30.10.2012 06:11von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
das ist wirklich deprimierend... und ich finde es eine Frechheit, dass du nicht mal eine email bekommst.
Die Sendung auf der ARD werd ich mir auf jeden Fall angucken, ich muss mir das nur gleich in meinen Kalender schreiben, sonst hab ich es bis dahin wieder vergessen.
Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit Sokrates, in dem sich im Grunde bestätigt hat, was ich schon über ihn dachte. Er sagte mir, er sei froh, dass er mich hat, seitdem ich wieder da sei, würde ja auch alles laufen^^
Dr. M. hat natürlich versucht, einige Sachen jetzt nicht mehr machen zu müssen, und ich konnte mir einen Spruch nicht verkneifen, jetzt gabs einen großen Krach und er muss noch mehr machen als bisher
das find ich ja mal geil. Sokrates geht mir nur mit seinem Sauberkeitsfimmel etwas auf die Nerven. Wenn er ab Freitag für eine Woche auf Dienstreise ist, müssen zwei Zimmer "grundgereinigt" werden, weil man das den "Patienten ja nicht zumuten kann", das sehe ich als etwas übertrieben, aber was solls.
Ansonsten nervt mich der Herbst, die Zeitumstellung und der Regen und die Kälte... ich kann mich da wie jedes Jahr gar nicht dran gewöhnen. Verena hat übrigens ihre Pläne gecancelt, so dass wir jetzt wie geplant zusammen kommen am 30. und auch zusammen wieder fahren (nur mal so als Randinfo)

in Krimskrams 30.10.2012 08:50von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Guten Morgen ...
@Lämmchen ... Schön, dass du ein so positives Verhältnis zu deinem neuen Chef aufbauen konntest. Da hat deine Blinddarm-OP ja auch noch was richtig gutes gebracht.
Das Löchlein in Elisas Herz hätte man wohl gar nie zugemacht. Es war ja nur winzig klein ... etwa 1mm groß ... und so kleine undichte Stellen beläst man meist. Ausser das Loch hätte sich aus irgendeinem Grund aufgedehnt und dann Probleme gemacht. Aber jetzt ist es ja zu und wir brauchen uns da keine Gedanken mehr drum zu machen.
@Kim ... Danke für die Info zum TV-Bericht. Das guck ich mir auf jeden Fall an.
Zitat von Lowy
Das ist ja schön, dass Elisa ihr Herz selbst hat zuwachsen lassen
Wie alt ist die kleine Maus denn inzwischen?
Ja nicht wahr? ... Elisa ist jetzt 11. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.
Ich hab grad mal wieder sooo wenig Zeit. Timo wird am Samstag 40 und feiert von Freitag auf Samstag in seinen Geburtstag hinein. Wenn ich nur schon mit den ganzen Vorbereitungen fertig wäre.

in Krimskrams 31.10.2012 06:21von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Zeit hab ich auch nicht... die Arbeit stresst sowas von extrem grade, ich wusste gestern nicht mehr wie ich heiße^^
Mein lieber Jens wird ja auch am 22. 11. 40 Jahre alt Da steck ich auch in den Vorbereitungen für eine Überraschungsparty, und das schlimmste ist, dass ich weiß, dass er uns alle töten wird
aber er hat in den letzten Jahren so einige Leute auf ihren Geburtstagen leiden lassen und die gieren alle nach Rache
am besten lass ich die Gäste dann rein an dem Abend und hau selber ab

in Krimskrams 31.10.2012 20:32von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
ich wusste gestern nicht mehr wie ich heiße^^
Die Idee, die Leute reinzulassen und selbst zu gehen, finde ich interessant^^
Hoffentlich nimmt Jens es mit Humor
Partyvorbereitungen an sich finde ich gar nicht so schlimm ... nur dass man dann auch immer noch so putzen muss, geht gar nicht *find*
Ich hab gerade meine Internetpause *das mal merk und noch schnell was sagen kann*^^
Morgen hat Shari Geburtstag und wir beide fahren nach Hamburg, gehen erst schön etwas essen und dann zum Mindless Selfindulgence Konzert. Ich hoffe, das Wetter ist ein wenig gnädig mit uns. Ich erfriere hier ... brrr. Ist ja wie im Sommer

in Krimskrams 05.11.2012 06:24von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Ich bin heute Nacht oder besser gesagt um 4 Uhr früh von einem fürchterlichen Klirren aus dem Schlaf gerissen worden, ich hab mich glaub ich noch nie so erschrocken. Als ich ins Wohnzimmer kam, lag da ganz viel Glas, das ich erst mal gar nicht zuordnen konnte. Ich hab mit Jens angefangen aufzuräumen, und wir haben einen richtig heftigen Kratzer auf dem Parkett gefunden. Am Ende stellte sich heraus, dass eine Terrarientür von den oberen Terrarien irgendwie rausgefallen ist - keinen blassen Schimmer, warum. Mir wurde nur ein bisschen schlecht bei dem Gedanken, dass wir an der Stelle am Morgen noch gemütlich gefrühstückt haben.

in Krimskrams 09.11.2012 14:12von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Oh ... so ein Aufwachen ist ja sowas von erschreckend. Armes lämmlein
Ich hoffe, ich habe lange genug Internet für dieses Posty.
Bei uns ist gerade irgendetwas kaputt und wir haben nur noch mal kurz sporadisch Internet ... wie jetzt gerade mal. Jetzt müssen wir irgendwie herausfinden, ob es an unserem Router oder unserem ISDN Modem oder irgendeinem anderen Gerät liegt, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Ich hoffe, Stephan bekommt das schnell raus und wir können für Abhilfe sorgen, aber da wir uns mit ziemlicher Sicherheit eines der Teile neu kaufen müssen, wird es wohl noch bis in die nächste Woche hinein dauern, bis sich unser Problem gelöst hat.
So ... ich sehe zu, dass ich die Nachricht jetzt abgeschickt bekomme, bevor hier gleich wieder alles tot ist ...
und drücke euch alle gaaaaaaanz doll
Ich hoffe, es geht euch allen gut.

in Krimskrams 15.11.2012 06:09von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
hoffentlich geht euer Internet bald wieder...
ich hab grad nicht viel zu erzählen, außer dass die Arbeit mich erstickt und ich nicht weiß, wie ich das mit den ganzen Geburtstagen überstehen soll. Leon hatte am Dienstag, aber das ganze Wochenende werden wir mit Feiern verbringen. Ich bin gespannt, wann ich zusammenbreche

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |