|
|
RE: labern, labern, labern 5
in Krimskrams 11.10.2012 18:34von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
So. Ich hatte heute noch mal einen Arzttermin und bin jetzt bis nächsten Donnerstag noch krank geschrieben... dann kann ich Freitag an einem kurzen Tag mal probieren, ob es geht^^
ich hab erst etwas verstört geguckt glaub ich, weil ich das so nicht kenne. Aber das war heute ne Vertretung von meinem Hausarzt die mit in der Praxis ist, aber sie meinte, das wäre "psychisch" ganz sinnvoll, weil man dann schon wieder das Wochenende vor Augen hat^^ irgendwie find ich die Idee gar nicht schlecht
Es geht mir jedenfalls schon ein bisschen besser, heute war ich sogar ne halbe Stunde draußen *stolz bin*
allerdings hab ich gestern meine Regel bekommen, was das Ganze nun wieder nicht so dolle macht von wegen Schmerzen... aber dann kann es nächste Woche ja eigentlich nur besser werden gell
Und ich freu mich, wenn Leon am Samstag wiederkommt, langsam nervt mich die Stille hier und ich vermiss ihn...

in Krimskrams 11.10.2012 21:37von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Passt doch gut, wenn deine Regel jetzt passiert. Dann bist du damit auch durch, wenn du wieder fitter bist.
Und ich kann ja echt nicht nachvollziehen, wie einen Stille schon nach so kurzer Zeit schon nervt ... hihi
Allerdings ... wenn ich den Satz ein klein wenig anders lese^^ ... der Name Shari bedeutet nämlich "Stille" ... wenn ich ihren Namen einsetze, kann ich dich wieder totaal verstehen^^

in Krimskrams 14.10.2012 14:00von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Ich hab euch ja noch etwas zu erzählen ... hab mich nur ein wenig gedrückt, weil ich dazu ja auch etwas mehr schreiben muss und dazu hatte ich bisher noch keine Lust.
Heute vor zwei Wochen hatte ich zusammen mit unserem Holo-Arbeitskreis einen speziellen Tag an der Ostsee ... oder wie es eine aus unserem Arbeitskreis treffender beschrieb: einen Holo-Betriebsausflug^^.
Wir sind mit der Gruppe dorthin gekommen, wo für die Öffentlichkeit eigentlich überhaupt kein Zutritt besteht. Wir waren in einer ehemaligen militärischen Anlage aus dem kalten Krieg - in einer der Spionage-Abhöranlagen, die die BRD gegen den damaligen Ostblock errichtet hatte und wo nur Menschen arbeiteten, die eine doppelte Identität hatten. Es war so beeindruckend, dass ich es nicht in Worte fassen kann.
Herumgeführt wurden wir von einer Künstlerin, die vor ein paar Jahren gemeinsam mit einem Team diese gesamte Anlage gekauft hat und aus einem überirdischen Teil davon ein Ostsee-Museum errichtet hat, das nun sein ein paar Monaten eröffnet ist. Das haben wir uns auch angesehen, aber das war nur der kleiste und unwichtigste Teil des Tages, obwohl das schon sehr nett war. Danach sind wir hinabgestiegen in die "Katakomben" - in den viel, viel, viel, viel größeren Teil, in dem noch nicht viel verändert wurde, seitdem das Militär dort abgezogen ist, außer, dass die Inneneinrichtung natürlich fehlte.
Die Künstlerin erzählte uns, dass sie die Anlage vor 4 Jahren gekauft haben und sie heute in dem Labyrinth manchmal noch Räume entdecken, die bisher keiner aus dem Team gefunden hat ... irre.
Es war interessant, beklemmend und bedrückend, sich dort durch die fensterlosen Räume und Gänge zu bewegen, sich vorzustellen, wie die Menschen dort gelebt und gearbeitet haben müssen ... und obwohl natürlich die Spionagegeräte ausgebaut waren, gab es dort noch genug, was tiefe Eindrücke hinterließ - auch unvorstellbar, wie weit die mit der Technik Ende der 80er Jahre waren. Diese Anlage hatte eine Abhörweite von 600 km. Die konnte also auch locker noch Polen mit abhören. Es war krass. Und ich habe noch nie so dicke Stromkabel gesehen ... und das als Tochter eines Elektrikermeisters^^. Da drinnen fühlte man sich so dermaßen abgeschottet von allem ... definitiv hätte ich dort nicht arbeiten können ... ganz zu schweigen vom Wollen.
Aus diesem unterirdischen Wirrwar sind wir dann in diesen Turm gelangt,
wo wir mit einem Fahrstuhl nach oben gefahren sind und dann über eine Leiter noch ein wenig höher auf diese Platform gegangen sind, die da durch die Verdickung des Turms entsteht ... und da war dann plötzlich das Gegenteil von fensterloser Enge ... Wind, Weite und kein Geländer auf einer tierischen Höhe
Diese Aussicht hatten wir von dort
Später war ich auch noch auf dieser schmaleren Plattform, die da kurz unter der Verdickung des Turms zu sehen ist. Dort war auch kein Geländer ... nur ein kleines Stückchen. Dort war es zwar niedriger, aber da bekam ich dann doch etwas mehr flaues Gefühl im Magen, weil dieser Streifen nur etwa 1,30 breit war. Da hat man sich oben etwas sicherer gefühlt.
Jedenfalls haben wir dann in diesem Turm in der Etage direkt unter der Verdickung unseren Arbeitskreis abgehalten ... mit dieser phantastischen Aussicht ... und verköstigt wurden wir über den Tag auch aufs Feinste.
Als Dankesgeschenk, dass wir dort gegen alle Regeln rein durften, haben wir zusammengeschmissen und der Künstlerin diesen 30kg Engel geschenkt, in den wir uns alle irgendwie verliebt haben:
Ist der nicht einfach wundervoll gelungen?
Und ich bin mal so frech und stelle ungefragt dieses Foto von Shari und ihrem Freund, das an dem Tag entstanden ist, hier rein.
Shari findet es nicht so toll, weil ihr Schatz mal wieder dieses "Ich mag nicht fotografiert werden-Gesicht" trägt^^, aber ich mag es trotzdem

in Krimskrams 18.10.2012 20:07von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Ihr Lieben ... ich drück euch mal schnell
Kim, der Bericht zu eurem Betriebsausflug liest sich sehr interessant. Das Gelände würde ich mir auch mal gerne angucken.
Die Bilder von dort sind richtig toll, ich liebe es wenn ich soooooo unendlich weit über das Land schauen kann ... und der Engel ist wirklich wunderschön *mir auch für mich gefallen würde*
Shari hatte ich irgendwie anders in Erinnerung -- irgendwie kleiner ... oder so? ... unser Treffen ist definitiv zu lange her^^ ... es wird wirklich Zeit für ein TH Konzert für uns alle zusammen.
Schäfchen ... wie gehts dir denn? ... ist dein Bauch wieder heile?
Morgen haben Timo und ich unseren kirchlichen Hochzeitstag und gehen abends ganz entspannt und ohne Kids griechisch Essen. Da freu ich mich jetzt seit Tagen drauf.
Heute Vomittag war ich auf der Beerdigung vom Vater einer lieben Bekannten. Er hat sich am Sonntag das Leben genommen und wir sind alle sehr erschrocken darüber ... es kam einfach so unerwartet.
Elisa muss für die Schule ein Baum und Strauchherbarium machen ... ich wusste ja gar nicht, dass es so schwierig ist die Bäume zu bestimmen. Das hat sie und auch mich jetzt ganz schön Nerven gekostet^^ ... aber ich denk mal jetzt ist es ganz gut, so wie sie es gemacht hat. Im Frühjahr musste sie ein Herbarium mit Wildblumen machen, das fand sie irgendwie einfacher.

in Krimskrams 18.10.2012 20:39von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Valentina
Shari hatte ich irgendwie anders in Erinnerung -- irgendwie kleiner ... oder so?
Shari wird in zwei Wochen 20 ... da strahlt man ja auch echt wieder etwas anderes aus, als mit 15. So alt war sie, als wir uns in Dortmund getroffen haben. Könnte es sein, dass sie da auch noch blonde Haare hatte? Das weiß ich jetzt nicht genau.
Zitat von Valentina
Morgen haben Timo und ich unseren kirchlichen Hochzeitstag und gehen abends ganz entspannt und ohne Kids griechisch Essen. Da freu ich mich jetzt seit Tagen drauf.
Ihr feiert zwei Hochzeitstage im Jahr? Geschickt
Dann wünsch ich euch einen zauberhaften Abend
Die Sachen, die Elisa machen musste ... oh je ... sowas nervt auch echt finde ich. Ich bin nach wie vor dankbar über jedes Jahr, das meine Kinder älter werden und damit ein weiteres Schuljahr hinter sich bringen.
Zu der Sache mit dem Selbstmord fehlen mir gerade die Worte.
Aber dazu fällt mir ein, dass irgendwann im nächsten Monat der Bericht im Fernsehen kommt, an dem der (Bruder)Freund meiner Schwester mitgewirkt hat, der vor ein paar Wochen mit Sterbehilfe von dieser Welt gegangen ist. Der hat sich in seiner Entscheidung von einem Fernsehteam begleiten lassen, um zu erreichen, dass Sterbehilfe in Deutschland legalisiert wird. Ich bin sehr gespannt auf diesen Bericht.
*zurückdrück*

in Krimskrams 18.10.2012 22:14von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von Lowy
Zu der Sache mit dem Selbstmord fehlen mir gerade die Worte.Aber dazu fällt mir ein, dass irgendwann im nächsten Monat der Bericht im Fernsehen kommt, an dem der (Bruder)Freund meiner Schwester mitgewirkt hat, der vor ein paar Wochen mit Sterbehilfe von dieser Welt gegangen ist. Der hat sich in seiner Entscheidung von einem Fernsehteam begleiten lassen, um zu erreichen, dass Sterbehilfe in Deutschland legalisiert wird. Ich bin sehr gespannt auf diesen Bericht.
Das ist ja interessant. Sag mir doch bitte wann das gesendet wird. Ich würds mir gerne anschauen. Ich bin definitiv für eine Legalisierung der Sterbehilfe in D. Dann hätte sich der Vater meiner Bekannten nämlich nicht im Wald erschießen müssen. Wenn man so krank ist und eigentlich keine Chance mehr auf Besserung hat sollte man mit Würde abtreten dürfen und nicht jämmerlich leiden müssen.
Zitat von Lowy
Ihr feiert zwei Hochzeitstage im Jahr? Geschickt
lol ...nein, nicht zwei. Obwohl das auch keine schlechte Idee ist. Standesamtlich haben wir im Dezember geheiratet und bisher haben wir auch immer den Tag gefeiert. Nur sind leider kurz vor Weihnachten immer so viele Betriebsfeiern und deshalb ist es in den meisten Restaurants nicht so sehr gemütlich. Letztes Jahr war es so furchtbar laut ... unfassbar wie albern sich erwachsene Menschen benehmen können^^ ... also weichen wir dieses Jahr auf unseren kirchlichen Termin aus.
Zitat von Lowy
Shari wird in zwei Wochen 20 ... da strahlt man ja auch echt wieder etwas anderes aus, als mit 15. So alt war sie, als wir uns in Dortmund getroffen haben. Könnte es sein, dass sie da auch noch blonde Haare hatte? Das weiß ich jetzt nicht genau.
Ist das echt schon sooooooooooo lange her? .... Wow .... sie ist definitiv eine wunderschöne, junge Frau geworden. ... aber blond war sie damals nicht. Irgendwo hab ich ein Foto von unserem Treffen ... muss ich mal gucken.
So eine Pflanzensammlung ist ja eigentlich schon toll, aber eben auch ein bisschen viel Arbeit. Elisa ist da halt auch sehr gründlich und will das schon richtig gut machen und dann wirds eben doppelt aufwändig und viel.

in Krimskrams 18.10.2012 23:01von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Valentina
Ist das echt schon sooooooooooo lange her?
... Juni 2008 ... da war Caro 12 glaub ich. Die dürfte sich in der Zwischenzeit auch etwas verändert haben^^
Ich hab zumindest eines der Fotos von dir noch in unserem Bericht-Thread gefunden
... zu der Zeit ging es Shari auch echt mies. Das sieht man auch ... oder ich zumindest^^ ... auch wenn die liebe Julie an dem Tag die Trauerkarte gezogen hatte. Die ist inzwischen übrigens mit ihrer Ausbildung fertig und arbeitet als Erzieherin in einem Kindergarten.
Jetzt, wo du es erwähnst, erinnere ich mich daran, wie du letztes Jahr die Weihnachtsfeiersituation beschrieben hast, während ihr versucht habt, euren Hochzeitstag zu feiern. Wie schön, dass ihr dann noch einen Ausweichhochzeitstag habt, der günstiger gelegen ist
Ich sag Bescheid, wenn der Bericht im TV kommt.
Ach ... und was ich vorhin schon erwähnen wollte ... für ein TH Konzert, zu dem wir alle gelangen können, bin ich auch ... am liebsten Open Air

![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |