|
|
RE: labern, labern, labern 5
in Krimskrams 28.10.2013 18:03von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
hab schon zwischenzeitlich auch stress und schaff es daher ned recht hier hin aber so lang hab schon überlegt ob ich lowy ned einfach anruf und frag was los is oder ihr so schreib..hmm
ja schäfchen war mal kurz hier aber is a schon a weilchen her...
mir gehts an sich gut danke
mein kind macht seine praktika zur zeit ich arbeit viel ...
nichts weltbewegendes

in Krimskrams 28.10.2013 23:29von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
ich mach mir so langsam auch Gedanken, ein paar Wochen ist ja normal, aber ich hab jetzt schon Ewigkeiten generell nichts mehr gehört... ich bin morgen nicht zu Hause, aber Mittwoch könnte ich auch anrufen.
Wir haben diese Woche Urlaub, und ich hab mir die Tage schon wieder so vollgepackt, dass wir es gar nicht schaffen werden, den Flur zu renovieren... dafür ist unser neues Bad fertig und hat mich einiges an Nerven gekostet und unser Auto hat auch das Zeitliche gesegnet... leider hatte ich noch nicht die Zeit, mich hier mal in Ruhe hinzusetzen. Aber grundsätzlich gehts mir gut. Ich hoffe, ich hab Mittwoch mal ne ruhige Stunde, dann schreib ich mal einen Bericht der letzten 2 Monate
ich drück euch

in Krimskrams 31.10.2013 07:42von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Lämmchen, hast du denn bei Kim angerufen?
Neues Bad klingt total gut ... und den Flur könnt ihr ja immer noch später renovieren. Ich hab auch immer das Problem mir zu viel auf einmal vorzunehmen. Und dann stresst es mich total wenn ich nicht alles schaffe^^ ... total doof.
Ist ja echt doof, dass euer Auto jetzt doch kaputt gegangen ist. Hattet ihr nicht erst vor kurzem einige Reparaturen daran machen lassen?
Gestern auf meinem Spaziergang mit Luna sind wir zum ersten Mal einem anderen Border Collie begegnet. Das war total toll. Bei beiden die selben Bewegungen, die selbe Mimik, die selbe Begeisterung für Bälle. Der 7jährige Oskar war auch total lieb und geduldig mit unserem Wildfang und hat richtig schön mitgetobt. Danach war unsere Maus total platt ... lol

in Krimskrams 31.10.2013 19:54von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
hab no ned angerufen war zu beschäftigt die tage
mein sohneman hatte seinen letzten tag im praktikum und der chef meinte er soll seine bewerbungsunterlagen mal vorbeibringen waren recht begeistert von ihm..ist halt einzelhandl nicht das was ich für ihn wollt aber ihm gefällts und er hätt nee ausbildungsstelle was ja gut wäre
deine luna hat dir ja richtig gefehlt zum glück Valentina du schwärmmst von ihr das is einfach herrlich gib ihr mal ein
von mir

in Krimskrams 14.11.2013 18:00von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Habe meine Sorgen wegen Kim's Wegbleiben heute nicht mehr ausgehalten und ganz spontan ausprobiert, ob die Telefonnummer noch aktuell ist, die ich von Ihr habe... Ich soll euch lieb grüssen von ihr! Sie hat im Sommer nur sehr wenig Sonne abbekommen, da sie im Juli, als es endlich schönes Wetter war, 2 Wochen krank war. So ist sie nach und nach in ein Tief gerutscht. Mittlerweile geht es ihr besser - aber sie braucht viel Zeit für sich und andere Dinge als I-Net. Shari geht es gut in Magdeburg. Auch Stefan und Melvin (urgssss... heisst der Sohn wirklich so? Mein Gedächnis wird immer schlechter!) geht es gut. Irgendwann wird sie bestimmt wieder hier auftauchen!

in Krimskrams 17.11.2013 13:42von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Traurig aber wahr: Siteboard schliesst!
viewtopic.php?f=27&t=2409
Ich sende Kim eine SMS.

in Krimskrams 18.11.2013 00:23von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Hallo ihr lieben Lieben
Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.
Erstmal ... Charlotte ... ganz lieben Dank für deine sms
Die hat mich jetzt doch etwas früher wieder hierher gezogen. Da muss ich ja mal schnell nach einer Lösung für das Forum suchen. Auf die Backups, die von Sideboard angeboten werden, will ich mich noch nicht so recht verlassen. Ich denke, ich werde nun möglichst schnell nach einem neuen Forum suchen und versuchen, so viel wie möglich per "Handarbeit" sozusagen dort hinüber zu retten.
So ... kurze Unterbrechung ... jetzt muss ich erst mal sagen, dass ich ganz erstaunt bin, dass ihr hier doch so viel geschrieben habt. Ich hatte irgendwie erwartet, dass ich hier auf einen mehr oder weniger ausgestorbenen Planeten zurückkehren würde ... und ich finde das ganz rührend, dass ihr trotz meiner ewigen Abwesenheit alle noch hier seid *schnief*. Ich hab euch echt lieb
Und dann muss ich noch erwähnen, dass ihr euch (für den Fall, dass ihr mich zur Reduzierung eurer Sorgen anrufen möchtet ) nicht scheuen braucht, das auch zu tun ... selbst wenn ich in der Versenkung bin. Auch wenn es mir schlecht gehen sollte ... sprechen kann ich meist noch^^
So ... kurz noch mal zum Planeten. Es wäre toll, wenn ihr euch vielleicht mal Gedanken darüber machen könntet, welche Threads euch besonders wichtig sind und sozusagen zuerst umziehen sollten. Über den Rest muss ich jetzt erst mal ne Nacht schlafen.
Nun zu mir ... in aller Kürze, weil es schon wieder wahnsinnig spät ist.
Meine lange Abwesenheit fing eigentlich mit einer harmlosen Auszeit an, wie ich sie ja immer wieder mal plötzlich habe. Sie wurde dann etwas länger, weil ich noch die letzten Wochen mit Shari genossen habe, wobei es mir zu der Zeit auch schon nicht allzu gut ging. Wie Scooter schon erwähnte. Das bisschen Sommer, das ich abbekommen habe, war einfach viel zu wenig für meine Stimmung. Rückblickend fing das mit meiner Grippe im Juli an und hat sich dann langsam gesteigert. In den letzten Wochen bin ich wahnsinnig antriebslos und down und bekomme gerade mal so die allerwichtigsten Pflichten hin, die hier so anstehen. Wenn ich am Rechner bin, dann beschäftige ich mich zurzeit eigentlich fast ausschließlich mit Photoshop. Dabei kann ich mich etwas zurückziehen und gedanklich ablenken. Der gute Nebeneffekt ist, dass ich einiges dazugelernt habe^^.
Gedacht habe ich ganz oft an euch, aber ich hätte jetzt auch noch ein paar Tage gebraucht, um wieder zurückzukommen, wenn das Forenaus hier nun nicht vor der Tür stehen würde.
Viel Zeit ist ja jetzt echt nicht mehr.
So ... ich muss ins Bett. Morgen schaffe ich es vielleicht noch etwas mehr zu schreiben.
Ich drück euch alle

in Krimskrams 18.11.2013 09:05von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Liebe Kim ... ich freu mich so wieder von dir zu lesen
Es tut mir wahnsinnig leid, dass es dir in den letzten Monaten psychisch so schlecht ging. Der Sommer war ja wirklich extrem kurz und ich glaube bei euch im Norden noch kürzer als bei uns hier unten. Ich hoffe wirklich, dass der anstehende Winter nicht gar so lang und dunkel wird und das Frühjahr schneller kommt als in diesem Jahr. Ich bin in der dunklen Jahreszeit ja auch immer leicht depri ... allerdings habe ich für mich ein wirklich tolles mittel dagegen gefunden. Lange Spaziergänge mit unserer Luna. Ich hätte nie gedacht, dass mir das so gut tun würde, aber obwohl wir schon Mitte November haben und das Wetter ja echt eklig ist habe ich eine super gute Laune.
Wie geht es Shari und Jörn? ... haben sich die zwei gut in Magdeburg und ihr Studentenleben eingerichtet?
und jetzt zur anstehenden Siteboard Schließung ... das ist doch wirklich zum Heulen. Welche Forenanbieter gibt es denn überhaupt noch? Kim den Umzug können wir ja auch gemeinsam in Angriff nehmen. Je mehr wir sind umso mehr können wir in der doch recht kurzen Zeit schaffen.
zuerst aber brauchen wir eine neue Bleibe ... und dann eine Dringlichkeitsliste, damit wir auch ja die Dinge die uns am Wichtigsten sind gerettet bekommen.
Ich guck später nochmal hier rein ... Bussi

in Krimskrams 18.11.2013 14:05von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Hallo Valentina ... ich freu mich auch, dich zu lesen
Hundebesitzer sind offenbar die glücklicheren Menschen^^ *das immer wieder feststelle*
Eigentlich sollte ich mir aus dem Grund auch einen Hund zulegen ... wenn ich doch nur ein "Hundetyp" wäre^^ ... bin ich aber nicht.
Wie schön, dass Luna für dich so eine Glücksbringerin ist!
Zur Forenschließung ... mir hat das heute Nacht dann ja doch keine Ruhe gelassen und ich hab mich dann noch mal schlauer gegoogelt und habe uns ein neues Forum gesucht, bei dem der Umzug hoffentlich relativ stresslos vonstatten gehen kann.
Hier ist schon mal die neue Adresse: http://abschaumplanet.userboard.org/ (das ist bei phpBB8.de )
Dort sind schon etliche der Siteboard-Foren hingezogen und dort hat das Backup funktioniert. Deshalb habe ich bei Siteboard jetzt auch ein Backup von unserem Planeten bestellt und hoffe, dass auch das reibungslos klappt. Ich habe gerade das Geld dafür an Siteboard überwiesen ... wenn das dann angekommen ist, kümmern die sich um mein Backup und schicken es mir irgendwie zu ... und damit muss ich dann zum neuen Forenanbieter und dann dauert das wieder eine Weile, bis die das dann machen.
Also bitte meldet euch noch nicht bei dem neuen Forum an. Das funktioniert beim Aufspielen des Backups dann ganz automatisch, wenn ich das richtig gelesen habe.
Shari und Jörn haben eine schnuckelige Wohnung bezogen ... 4. Stock im Dach ohne Fahrstuhl. Die werden automatisch fitter. Beide haben sich gewundert, wie normal sich das Zusammenwohnen sofort anfühlte. Es geht ihnen gut. Jörn muss wohl gleich ziemlich doll pauken. Der hat so viel Mathe gerade, dass ihm nur noch der Kopf raucht ... und Shari war in der ersten Zeit von ihrem Studiengang etwas desillusioniert, weil sie sich das spannender vorgestellt hatte, aber inzwischen kommt sie langsam rein und wird diesbezüglich wieder glücklicher. Mit der Stadt sind sie bisher ziemlich zufrieden. Shari sucht noch nach besseren Bioläden ... und es gibt wohl sehr, sehr viele Billigläden in irgendeiner Form, was Shari nicht so prickelnd findet. Aber beide empfinden es als super, dass es so viel Grün in der Stadt gibt ... und das, was ich bisher von Magdeburg gesehen habe, gefällt mir auch ganz gut.
Allein schon die Stelle, an der Shari und Jörn wohnen, finde ich witzig. Die haben übrigens direkt vor ihrer Haustür eine Straßenbahnhaltestelle ... sehr genial. Also Shari und Jörns Wohnung ist in so einem großen, irgendwann in den letzten Jahren neu restaurierten Stadthaus an einer Straßenecke. Gegenüber gibt es einen Tätowierer mit einer superbunten Fassade. Wenn man in die kleine Straße neben dem Haus einbiegt, stehen da plötzlich relativ neue Einfamilienhäuser, als wüssten sie nicht, dass sie in einer großen Stadt sind. Dahinter erstreckt sich ein riesiges, altes, sehr hübsches Gebäude, das ein Gymnasium ist. Und wenn man dann nur wenige Meter vom Haus aus in die andere Richtung geht, betritt man eine Straße, in der die Zeit stehengeblieben ist und die Menschen dort ausgezogen sind ... große, graue Stadthäuser, die dabei sind, zu verfallen. Das sieht vielleicht cool aus^^. Diese Straße war vor kurzem Kulisse für einen Film. Dort haben sie Szenen gedreht, die in der Nachkriegszeit spielten. Also echt eine schräge Mischung, in die sie da gezogen sind.
Ich habe Fotos davon gemacht, allerdings sind die jetzt auf der Kamerakarte von Jörn ... und der findet sein Kabel noch nicht, um die auf den Rechner zu ziehen. Wenn das irgendwann geschieht, dann zeig ich euch die Bilder mal.
Genug jetzt erstmal. Ich schaue später wieder rein und guck jetzt, dass ich die Sachen zusammenbekomme, die ich hier noch posten will, bevor das Backup gemacht wird. Ich hab ja schließlich hier noch drei Monate "nachzuposten". Zum Glück waren die Jungs in der Zeit langweilig^^ hihi.

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |