|
|
RE: labern, labern, labern 5
in Krimskrams 27.07.2013 20:38von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Bei uns ist auch Hitze .... eigentlich kann man es nur im Wasser aushalten. Elisa ist quasi schon im Freibad eingezogen^^ ... Timo und ich waren heute auch mit dabei und jetzt bin ich sooooo fertig, ich glaube ich muss heute bald ins Bett.
Nächste Woche soll es auch noch so schön sein und darüber freu ich mich. Elisa fährt am Montag ins Zeltlager und das ist nur richtig schön wenn das Wetter mitmacht.
Luna hat sich gut bei uns eingelebt. Sie ist knuddelsüß und manchmal auch echt anstrengend ... der normale Welpenwahnsinn halt. Ausserdem ist sie schon wahnsinnig gewachsen ... wenn ich denk, wie klein sie war als wir sie bekommen haben.
Sie liegt jetzt gerade hier und wartet darauf, dass ich nochmal mit ihr eine kleine Runde drehe ... aber es ist immer noch sooo heiß. Wir warten lieber noch ein halbes Stündchen.
Schäfchen, schön das sich die Autoreparaturkosten in Grenzen halten.
Kim und Schäfchen ... gute Besserung euch beiden . Krank sein im Sommer ist noch blöder als im Winter.

in Krimskrams 28.07.2013 16:58von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
gott leutchen hab heut meinen letzten nachtdienst dann endlich frei. .
arbeiten bei dieser hitze bringt einen echt um. .und dabei wärs in meinenr wohnung so angenehm kühl will immer gar ned weg
man transpiriert bevor man was macht und 5 stock flachdach is nicht der kühlste ort. .
krank sein im sommer is der horror seh ich ja an meinen patienten da leidet man doppelt weil einen die hitze zusätzlich schlaucht. .
kann nur hoffen das es euch bald wieder besser geht..

in Krimskrams 29.07.2013 12:18von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Hallo ihr Lieben ... ich drück euch mal alle ganz doll
elodia ... 5. Stock mit Flachdach klingt gruselig zum Arbeiten ... du Arme
Zum Glück hast du jetzt frei und eine kühle Wohnung.
Valentina ... dass Elisa nun im Freibad wohnt, kann ich gut verstehen ... hihi. Das hab ich als Kind auch immer so gemacht.
Und ich freue mich, dass es euch mit Luna so gut geht. Sie ist bestimmt schon gar nicht mehr wegzudenken^^
schäfchen ... wie geht es dir denn inzwischen?
Mir geht es richtig dreckig. Und ich könnte heulen, dass ich gerade bei dem schönen Wetter hier so flach liege und absolut gar nichts machen kann. Selbst lesen ist mir teilweise zu anstrengend. Ich vegetiere inzwischen hier nur noch so vor mich hin, hab die letzte Woche fast gar nicht schlafen können, weil mich mein Husten nicht lässt und weil ich nicht mehr liegen kann. Dafür habe ich heute Nacht in dem Moment, in dem ich mal schlafen konnte, von den Twins geträumt ... ich war bei denen zu Hause (die wohnten ganz in meiner Nähe^^) und Bill hat sich irgendwie recht schnell verdrückt, weil er sich auf einen bevorstehenden Termin vorbereiten wollte, aber dafür hat Tom sich für uns (Shari war dabei) Zeit genommen und wir konnten voll nett mit ihm reden und haben ihn dann noch zu dem Fernsehtermin gefahren. Wir mussten sogar noch mal zu deren Wohnung zurück, weil er irgendetwas vergessen hatte, so dass wir noch mehr Zeit mit ihm hatten. Das war ein sehr netter Traum.

in Krimskrams 29.07.2013 17:14von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
ich wünschte, ich hätte in meinem Fieberwahn auch solche Träume gehabt...
inzwischen gehts wieder einigermaßen, ein bisschen Husten noch, aber sonst ok. Aber das war die absolute Horrorwoche, ich war noch nie im Sommer krank und das möchte ich auch nicht noch mal erleben. Ich hab hier mit Decke und Schüttelfrost gesessen, während alle um mich rum sich kaputtgeschwitzt haben. Und im Büro ging gar nichts mehr, so dass ich auch ständig angerufen wurde... und ich bin es nicht gewohnt, nicht schlafen zu können, und ich hatte 2 Nächte, in denen ich so gut wie gar nicht schlafen konnte, das war einfach nur schrecklich. Aber ich hab mich echt erst Samstag ein bisschen besser gefühlt, das kenn ich so gar nicht. Aber jetzt ist ja gut
2 Wochen noch, dann ist eeeeendlich Urlaub, ich zähl echt die Tage jetzt
Und Samstag kommt Leon wieder, der ist dann 2 Wochen bei meinen Schwiegereltern gewesen zum Urlaub machen. Ich genieß ja immer kinderfreie Zeit, und als ich jetzt krank war, war ich wirklich froh, dass ich allein sein konnte. Aber so langsam fehlt er mir jetzt

in Krimskrams 30.07.2013 07:53von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Oh Gott ihr armen. Kim ich drück dich mal ... werd ganz schnell wieder gesund ... solche Träume hätte ich auch gerne mal ... ob mit oder ohne Fieber ... Menno ... warum träum ich denn nie?
Schäfchen, schön dass es dir wieder besser geht. Eine Zeitlang Kinderfrei find ich auch toll, aber irgendwie fehlen sie einem dann doch.
Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschüttet wie aus Kübeln. Elisa und die anderen Kids und Betreuer waren sicher pitschenass bis sie mit ihren Fahrrädern am Camp angekommen waren. Aber heute scheint wieder die Sonne und das Lagerleben ist bestimmt total aufregend. Hoffentlich geht es ihr gut ... total ungewohnt so gar nicht zu wissen was sie macht und wie es ihr geht. Dafür wird dann am Samstag Abend das Mundwerk nicht mehr stillstehen^^

in Krimskrams 30.07.2013 10:48von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
aber er hat sich am Wochenende den Magen verdorben, das war wohl nicht so toll. Und Heimweh bekommt er auch so langsam.
Wenn es einem körperlich nicht so gut geht, dann möchte man in der Regel ja auch wieder nach Hause *verstehen kann*
Zitat von Valentina
Menno ... warum träum ich denn nie?
Wenn ich könnte, würde ich dir gern von meinen viel zu vielen Träumen etwas abgeben. Ich wäre total happy, wenn ich mal eine zeitlang nicht träumen würde.
Witzigerweise hab ich heute Nacht von MUSE geträumt ... haha. Das fand ich lustig so direkt nach dem Traum mit den Twins.
Allerdings habe ich auch diese Nacht wieder fast gar nicht geschlafen ... und dann war ich gerade mal kurz eingeschlafen, da haben doch tatsächlich ein paar Idioten hier Klingelstreich gemacht (um 4:00 nachts) und ich war wieder hellwach. Immerhin hab ich die gehört, wie die laut feixend weggelaufen sind und hab mich dann gar nicht erst zur Tür begeben.
Stephan, der bis dahin auch noch nicht geschlafen hat, ist dann resigniert aufgestanden und hat die Nacht über gar nicht geschlafen, der Arme. Der sitzt jetzt bei der Arbeit und ich hoffe, dass es ihm trotzdem einigermaßen gut geht.
Zitat von Valentina
total ungewohnt so gar nicht zu wissen was sie macht und wie es ihr geht.
Da kann ich nur zustimmen. Ich finde, das fühlt sich echt komisch an, wenn man als Mutter seine Kids die ersten Male "frei" fliegen lässt.
In dem Zusammenhang muss ich gerade daran denken, wie es war, als wir Shari seinerzeit die ersten Male ganz allein über die Straßen haben laufen lassen, um eine Freundin zu besuchen. Ich bin da immer noch heimlich hinterhergelaufen und hab beobachtet, ob sie das dann auch alles umsetzt, was wir ihr beigebracht haben und sie alles richtig macht^^

in Krimskrams 01.08.2013 12:37von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Eure Besserungswünsche sind angekommen ... mir geht es endlich etwas besser
Shari hat eine Zusage von einer Uni in Magdeburg bekommen für den Studiengang "Gesundheitsförderung und Management"
Der hatte einen NC von 1,8 und sie ist mit ihrem NC von 2,1 trotzdem im ersten Auswahlgang angenommen worden. Sie freut sich tierisch.
Ihr Freund hat auch eine Zusage in Magdeburg bekommen, allerdings für den Studiengang, den er als Drittwahl hat. Für seine erste Wahl hat er in Magdeburg eine Absage erhalten.
Jetzt bin ich auf die weiteren Antworten der Unis gespannt ... und vor allem auch, wo die Beiden letztlich landen.
Ich bin ja dafür, dass Jörn die Zusage aus Magdeburg erst mal annimmt und dann wechselt, wenn er vielleicht mit Wartezeit noch sein Wunschstudium machen kann ... aber meine Meinung zählt da ja nicht^^

in Krimskrams 02.08.2013 10:15von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
deine Meinung find ich aber gut - dann hab ich endlich mal einen Grund, mir Magdeburg anzugucken![]()
Ja ... genau! hihi ... und wenn ich mir Magdeburg angucke, dann will ich dabei irgendwann auch zufällig Georg oder Gustav treffen *grins*
Für Magdeburg spricht allerdings auch ganz stark, dass man dort richtig günstig Wohnraum findet. Das kann man von anderen Städten ja mal absolut nicht behaupten ... außerdem sind die Studiengebühren dort auch günstiger als woanders.
Was ich ja ganz furchtbar finde ist, dass auch Dortmund noch im Rennen ist *kotz*. Da haben sich beide für den gleichen Studiengang beworben ... Rehabilitationspädagogik.
Nun ja ... abwarten. Es ist die Entscheidung von den Zweien.

in Krimskrams 02.08.2013 18:20von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
ja natürlich, aber Dortmund würde mich jetzt auch nicht wirklich reizen, aber ich bin trotzdem gespannt.
Wir haben hier heute übrigens den heißesten Tag des Jahres, wir sind eben mit dem Hund an den Fluss gegangen und haben da nur mit ein paar Leuten so rumgedröselt, Spazieren gehen ist echt nicht drin heute... und gleich gehts ab in den Biergarten, den letzten kindfreien Abend nutzen

in Krimskrams 02.08.2013 18:57von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
Wir haben hier heute übrigens den heißesten Tag des Jahres
Und was bedeutet das in Grad-Zahlen?^^
Hier ist es heute auch so heiß wie sonst nie ... aber das sind auch "nur" 30 Grad. Ich komme mit so hohen Temperaturen echt besser zurecht als mit Kälte. Wenn alle anfangen zu jammern, fange ich an zu genießen.
Ich tippe mal, dass du hier vor dem Biergarten nicht mehr reinschaust. Deshalb frage ich gleich mal... wie war es denn? Hattet ihr einen netten Abend?

in Krimskrams 03.08.2013 11:52von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
ja, hatten wir, endlich mal draußen sitzen ohne zu frieren
und das bis 01:00 Uhr nachts, das hab ich wirklich nur ganz ganz selten, dass ich nicht irgendwann anfange zu frieren. Echt schön - und es waren hier gestern in der Sonne über 40°, aber heute sind wir schon wieder 10 Grad weniger
und nachher hol ich mein Kind *freu
und wir haben heute Bembas Lieblingsfreundin, die Dogge Honey zu Besuch, ich bin gespannt, ob die heut Nacht Theater macht, sie hat noch nie auswärts geschlafen

in Krimskrams 03.08.2013 14:15von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Vielleicht lässt Honey sich ja von Bemba in der Nacht trösten^^
Ich habe heute Nacht auch nicht gefroren ... herrlich. Wir waren bei meiner Schwester zum Grillen.
Ihr Nachbar hat ein paar Geschichten von seiner Hündin erzählt ... und eine davon fand ich weitererzählenswert.
Der Nachbar war zur Arbeit und ließ seine Hündin solange frei im hinteren Teil seines Gartens laufen. Während er weg war, kamen zwei Zeugen Jehovas an seine Tür und klingelten. Da niemand öffnete und schönes Wetter war, haben die Zeugen gedacht, sie gehen einfach mal hinten rum und gucken, ob die Bewohner vielleicht auf der Terrasse sitzen. Die Hündin fand das wohl gar nicht so witzig und hat sich zähnefletschend um die Beiden gekümmert, die dann Schutz in dem Gartenhäuschen gesucht haben. Jedes Mal, wenn die versucht haben, sich aus ihrem selbstgewählten "Gefängnis" zu befreien, hat die Hündin sie wieder dorthin zurückgetrieben. Als der Nachbar dann um 19:00 Uhr zurückkam, fand er die verängstigten Zeugen, die sich wohl beide vor Angst tatsächlich in die Hosen gemacht hatten, in dem Gartenhäuschen und hat sie befreit. Die hatten dort so viele Stunden ausharren müssen, denn sie hatten morgens um 11:00 den Garten betreten. Er erzählte, dass seitdem nie wieder ein Zeuge Jehovas bei ihm geklingelt hätte^^

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |