|
|
RE: labern, labern, labern 5
in Krimskrams 15.07.2013 09:17von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von schäfchen
es war soooo toll
ich hab zwar Sonnenbrand und mit der Fähre fahren wollt ich auch nicht, aber wir sind so entschädigt worden, das war einfach echt der Hammer.
Um halb 4 sind wir dann endlich ins Bett gefallen, also heile nach Hause gekommen (am Auto hat nachts irgendwas ganz fürchterlich geknackt, wir sind dann echt vorsichtig und langsam gefahren und lassen Montag mal jemanden nachsehen).
Ich bin total fertig, aber das war es wert.
Schön, dass es so schön war ... wenn am Auto irgendwas knackt find ich das auch furchtbar. Hoffentlich ist es nix schlimmes .... und teures^^
Warum wolltest du denn nicht mit der Fähre fahren?
Zitat von schäfchen
Und Leon wird versetzt übrigens, da ist uns ein riesen Stein vom Herzen gefallen
Wie schön für Leon .... und für euch ... ich mag gute Nachrichten
Zitat von elodia
komm grad nach haus nach donau in flammen und anschliesnder bienenkorb für arme disco für die ich ca 6 tatratea72% brauchte das sie mir gefiehl aber nu bin i fit und nix mehr offen hier sauerei nen i des
elodia du bist sooo geil ... ich versteh grad kein Wort
Wir hatten am WE in unserem Dorf unser jährliches Gartenfest und ich hab irgendwie das ganze WE dort gearbeitet. Eigentlich könnte ich jetzt noch zum aufräumen gehen, aber ich hab keine Lust mehr^^ Es kamen sooo wahnsinnig viele Leute ... wohl, weil das Wetter so toll war ... dass wir gestern schon ziemlich bald Probleme mit dem Nachschub an Pommes, Steak und Wurst hatten. Die umliegenden Gastwirte haben uns dann freundlicherweise ausgeholfen, sonst wären wir echt dumm dagestanden.

in Krimskrams 15.07.2013 20:11von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von elodia
komm grad nach haus nach donau in flammen und anschliesnder bienenkorb für arme disco für die ich ca 6 tatratea72% brauchte das sie mir gefiehl aber nu bin i fit und nix mehr offen hier sauerei nen i des
Ein großartiger Satz herrlich
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was "Donau in Flammen" ist, kann ich mir den Rest glaub ich zusammenreimen^^
Heißt die Disco für Arme "Bienenkorb"?
Valentina ... das klingt nach einem gelungenen Gartenfest ... und viel Arbeit^^ ... schön zu lesen wie euer Ort zusammenhält und sich bei Nachschubproblemen hilft.
schäfchen ... was ist nun mit eurem Wagen? Habt ihr schon eine Antwort darauf? *hoffe, dass es nichts Teures ist*
Zum Glück seid ihr gut nach Hause gekommen. Wir haben den Weg zu Julie sehr schnell gemeistert und es war total klasse, sie wiederzusehen.
Das Konzert zeichnete sich für uns dadurch aus, dass für uns einfach alles großartig ablief. Wir waren mittags dort und haben ein paar Stunden auf einer Decke in der Sonne gebrutzelt. Dann gab es einen doofen Moment etwa eine Stunde vor dem Einlass, in dem mal wieder irgendwelche Idioten nach vorne stürmen mussen und die gesamte Menge aufgesprungen ist, aber auch das haben wir überlebt. Als es dann auf den Platz ging, waren wir noch immer ziemlich weit vorn und Jens und schäfchen haben sich einen Platz auf der ersten Steinstufenreihe genommen, während Shari und ich uns dann für einen Mittelplatz in der dritten Reihe der Stufen gewählt haben. Das war so ein Ding der schnellen Entscheidung in dem Augenblick, aber wir hatten Blickkontakt und konnten bei Bedarf auch noch kommunizieren. Auf jeden Fall hatten wir alle 4 supertolle Plätze und waren der Band so nah wie noch nie.
Das Konzert war herrlich und mächtig pompös ... eine wahnsinns Show inclusive einem bestimmt 4 Meter hohem Roboter, der durch die Menge gefahren ist und Trapezkünsten an einer überdimensionalen Glühbirne, die in der Luft schwebte neben den ganzen Licht- und Feuereffekten auf der Bühne.
Übrigens wurden wir tatsächlich um mindestens 4 Lieder betrogen, die sie an dem Abend nicht gespielt haben im Gegensatz zu den anderen Shows, schäfchen.
Dennoch war es für uns ein gelungenes Konzert. Wir sind, obwohl wir ja von ganz vorne durch die Masse wieder zurück mussten, von unserem super Parkplatz ganz schnell weggekommen und mussten noch nicht mal an der Fähre warten, um weiterzukommen.
Und wir haben jetzt MUSE-Becher ... in denen die Getränke an dem Abend ausgeschenkt wurden. Die finde ich klasse.
Zu erwähnen ist ja auch noch ein Wort von schäfchens Sohn. Der wollte etwas über das letzte Tokio Hotel Album erzählen und sagte dazu: "Huamonid" ... hihi... das müsst ihr mal aussprechen - das klingt so niedlich.

in Krimskrams 15.07.2013 22:04von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
jetzt hab ich ein breites Grinsen im Gesicht
Leon ist manchmal schon echt ein Knaller thihihi
ja, ich hab das gelesen, dass sie bei uns kürzer gespielt haben. Trotzdem war es ein ganz besonderer Abend für mich, und für uns lief es insgesamt wirklich sehr unproblematisch ab. Die Leute ganz oben auf den Parkplätzen hatten da wohl weniger Glück, einige haben wohl noch 2 Stunden vom Platz gebraucht. Insofern... mir hat es auch vollkommen gereicht, so spät zu Hause zu sein. Die letzten 100 km waren schon hart.

in Krimskrams 15.07.2013 23:09von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
einige haben wohl noch 2 Stunden vom Platz gebraucht.
Das hat mich auch ganz besonders gefreut, dass wir soooo extrem gut vom Platz gekommen sind und auch tatsächlich ja auch an der Fähre überhaupt keinen Stau davor hatten. Die Leute, die auf der Fähre gearbeitet haben, waren echt so cool schnell.
Der Tag war einfach mal ganz auf unserer Seite

in Krimskrams 17.07.2013 06:29von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
bäh. Unser Auto kann erst Montag in die Werkstatt, dann wird auch gleich TÜV gemacht und wir sind wieder was weiß ich wie viel Geld ärmer. Kurze Strecken sind wohl kein Problem, aber es knackt inzwischen bei jeder Fahrt. Ich hab ein bisschen Angst davor, was sie uns sagen, und bin andererseits froh, dass Leon mit dem Zug am Samstag zu Jens Eltern fährt.
Meine Laune ist auch schon wieder im Keller, gestern bin ich mit wahnsinnigen Zahnschmerzen aufgewacht und hab dann auch gleich morgens einen Notfalltermin bekommen. Ich dachte, es sei der Backenzahn, aber der Zahn zwei Zähne davor hat bis hinten hin ausgestrahlt. Der ist inzwischen wohl so porös, dass ich mir jetzt in 2 Sitzungen einen Glasfaserstift einsetzen lassen kann (180 Euro) oder alternativ den Zahn ziehen lassen muss, was überhaupt nicht in Frage kommt, da ich die eine Baustelle noch nicht mal beendet habe und nicht schon wieder so einen Scheiß haben will. Ich hab da gestern Rotz und Wasser geheult, weil mich das echt fertig macht inzwischen. Außerdem hatte ich noch nie im Leben solche Zahnschmerzen, das war so schlimm... und dann wurde mit einem Metallstäbchen geprüft, welcher Zahn denn nun der Verursacher ist, da dachte ich, ich geh die Wände hoch. Es musste dann auch während der Behandlung noch 2x nachgespritzt werden, was ich so auch noch nicht erlebt hab. Das heißt jetzt erstmal provisorische Füllung und kurz vorm Urlaub gehts dann weiter. Ich hasse meine Zähne, echt.

in Krimskrams 17.07.2013 11:45von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Och Mensch ... Zahnschmerzen sind soo gemein
... das tut mir echt leid für dich du Arme.
Stephan kann zurzeit auch (trotz Schmerzmittel) keine Nacht schlafen, weil ihm seine Erkältung so auf seine empfindlichen Zähne haut.
Und mit der Werkstatt ist ja auch total doof. Woher wisst ihr denn, dass kurze Strecken kein Problem sind? Hat da zumindest mal jemand drauf geguckt?

in Krimskrams 17.07.2013 18:09von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
ja, Jens hat das halt geschildert und sie haben kurz geschaut. Trotzdem mach ich mir Sorgen. Und mein Zahn... ja, mich nervt das alles extrem.
Bei uns auf Arbeit gehts auch gar nicht mehr, da gehen Sachen ab, die glaubt kein Mensch. Die Verwaltung droht jetzt mit Entlassungen, weil uns einige Kostenträger nicht mehr mit Patienten belegen, so lange wir streiken. Dabei wäre alles so einfach im Grunde... Ich verstehs nicht. Und die Belegschaft ist jetzt mittlerweile gespalten in die Leute die streiken und die Leute, die sich darüber aufregen, dass wir streiken. Aber die Tasche aufmachen werden die dann auch am Ende. Und die Leute sehen nicht, dass man nur gemeinschaftlich was erreichen kann. Ich brauch so dringend Urlaub von dem Ganzen Scheiß...

in Krimskrams 18.07.2013 06:16von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Nein, es gab von Anfang an welche, die meinten, dass das eh nichts bringt. Und wir haben ja ein Angebot, also ist das Gegenteil im Grunde bewiesen. Um so weniger versteh ich das Ganze. Aber es wird halt jetzt massiv Druck gemacht, das ist nicht mehr witzig. Die Patienten beschweren sich natürlich inzwischen, aber das mit den Kostenträgern, es geht das Gerücht, dass der Verwaltungsdirektor seine Finger mit im Spiel hat, um ein Druckmittel in der Hand zu haben.
Gestern hatte ein sehr lieber Kollege von mir auch eine sehr ätzende Situation, der hat die Klinik verklagt, weil sie ihn nicht in die nächste Gehaltsstufe stufen wollten, und hat den Prozess jetzt in zweiter Instanz verloren. Daraufhin wurde er gestern zum Verwaltungsdirektor zitiert, und dieser hat ihm dann gesagt, er hätte in der Klinik jetzt eh keine Aufstiegschancen mehr und in Zukunft nichts mehr zu lachen. Er solle doch über einen Aufhebungsvertrag nachdenken. Die Leute knicken halt jetzt ein und haben Angst, obwohl wir so kurz vorm Ziel sind. Und das wissen die Leute der Verwaltung ganz genau.
Dann will ich wohl mal wieder los ins Irrenhaus. Ich hoffe einfach, dass sich das Ganze bis zu meinem Urlaub irgendwie geklärt hat.

in Krimskrams 23.07.2013 08:41von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
ja, meinem Zahn gehts ganz gut, obwohl ich schon die provisorische Füllung verloren hab, aber das kenn ich schon, die halten bei mir nie lange. Anfang August muss ich nochmal hin. Dafür hatte ich seit dem Wochenende Halsschmerzen, bin aber trotzdem Sonntag in den See gesprungen, weil es so heiß war, und hab jetzt ne fette Angina mit Vereiterung und juhu. Ich bin gestern zum Arzt, weil ich keine Stimme mehr hatte und der hat mir zu Antibiotika geraten, bei denen ich ja seeehr skeptisch bin, aber ich merk selber, dass ich diesmal keine Wahl hab. Irgendwie reiht sich eine Krankheit an die nächste bei mir dieses Jahr. Ich glaub schon, dass das auch was mit dem ganzen Druck und Stress auf Arbeit zu tun hat.
Dafür gibt es Entwarnung für unser Auto, gestern hat der gute alte Mazda TÜV bekommen ohne Probleme (obwohl wir einen Steinschlag in der Scheibe hatten, irgendwie hat das wohl keiner gesehen), und das Geräusch haben sie auch gefunden. Irgendwelche Stabilisationsstangen hinten rechts, die die Achse halten.
Wird heute repariert und kostet uns 120 Euro, ich hatte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. Sprengt trotzdem unser Budget am Ende des Monats und der TÜV kommt ja auch noch oben drauf. Aber es nutzt ja nichts, leisten kann man sich das ja im Grunde nie^^
Und wie gehts euch allen so? Ist bei euch auch Hitze? Wobei ich ja froh bin, dass es warm ist, es nervt eben nur extrem, dass ich krank bin.

in Krimskrams 23.07.2013 10:43von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Jo ... bei uns ist auch Hitze ... und ich finde es herrlich
Ich bin übrigens auch krank. Seit ein paar Tagen spüre ich schon wie sich bei mir etwas anbahnt ... und heute bin ich mit einer richtig dicken Erkältung aufgewacht und bin vor lauter schlapp sein kaum aus dem Bett gekommen.
Ich wünsche dir gute Besserung
Zum Glück seid ihr mit eurem Auto "relativ gimpflich" davongekommen.

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |