RE: labern, labern, labern 3

in Krimskrams 16.09.2009 20:54
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

glaub ich auch und mein kind hat a alles von str wars und lego city mag er auch er hat sich eh erst so ein teil davon gekauft und liegt ma nun in den ohren weil es wohl nee neue limit edition gibt die er unbedingt will. .
aber auch wenn er sich das immer von seinen eignen geld kauft will ich ned das er 2 mal die woche sich was holt jetzt muss er warten und das is blanker horror für ihn. .

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 17.09.2009 07:09
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Zitat von elodia

kim was hab ich verpasst. .melvin hat autismus??

Bei Melvin ist kein Autismus diagnostiziert, aber eine Lehrerin, die sich dort mit um auffällige Kinder kümmert, vermutet autistische Züge bei ihm, weil sie selbst in der weiteren Familie einen Autisten hat... und ihre Tochter hat das Asberger Syndrom, das auch eine Form von Autismus enthält. Sie sieht bei Melvin etwas, das sie da aufhorchen lässt... und auch von dem, was ich ihr über Melvins Entwicklung erzählt habe... sie immer "ja, das passt auch".
Was absolut nicht passte, war das ausgeprägte Kuschelbedürfnis, das Melvin bei mir hat. Mit Stephan mag er auch kuscheln... und Shari darf auch viel... aber von Anderen lässt er sich nicht anfassen, wenn er es verhindern kann.
Ich gehe jetzt irgendwann... habe noch keinen Termin... mit Melvin nach Hamburg zu so einem Institut, wo er noch mal gründlich durchgecheckt wird. Es ist also alles noch offen.

Freunde finden... das ist bei Melvin auch ein eigenes Thema^^

@Valentina... wenn Elisa so viele Hobbys glücklich machen... dann ist das doch toll *find*
Shari war auch total hobbyüberlastet früher. Das änderte sich dann mit Beginn der Pubertät...
da wurde das dann weniger... aber ich finde es schon toll, wenn sich die Kinder für vieles interessieren
und sich auch einfach ausprobieren.
Ansätze davon würde ich mir von Melvin auch wünschen^^

nach oben springen

in Krimskrams 17.09.2009 15:02
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

@Kim ... viele Hobbies sind natürlich schon toll ... nur kann mein Fräulein Tochter halt ganz schlecht nein sagen wenn sie was neues für sich entdeckt hat .... sie würde am liebsten alles ausprobieren. Aber irgendwann ist es dann einfach zu viel ... wenn jetzt dann noch irgendwann Einzelunterricht für ein Musikinstrument dazu kommt ... frag ich mich wann sie das noch unterbringen will ... aber ein Instrument will sie spielen -- wennn sie denn mal weiß welches^^ --

nach oben springen

in Krimskrams 18.09.2009 08:02

Zitat von Valentina
... nur kann mein Fräulein Tochter halt ganz schlecht nein sagen wenn sie was neues für sich entdeckt hat .... sie würde am liebsten alles ausprobieren. Aber irgendwann ist es dann einfach zu viel ...

joah... das kenne ich von Shari auch. Sie interessiert sich halt für Vieles und hat auch an all dem Spaß.
Ich meine... ich verstehe dich schon, wenn du meinst, dass es irgendwann zu viel wird. Ging mir ja auch nicht anders mit Shari. Die hab ich dann auch bei einigen Sachen versucht zu stoppen oder ich habe sie dann auch gestoppt, bzw. überredet über bestimmte Sachen noch mal nachzudenken, ob das jetzt wirklich auch noch sein muss.
Ich denke allerdings auch, dass es einfach solche Kinder gibt, die sich eben in vielen Dingen ausprobieren wollen und sich auch dabei wohl fühlen... und auf der anderen Seite gibt es die Kinder, die ihre ein, zwei Hobbys haben und damit komplett zufrieden sind und gar nichts Anderes wollen.
Jetzt interessiert mich allerdings tatsächlich noch, was Elisa neben Chor, Rhytmusgruppe oder Blockflötenorchester noch an Hobbys macht... erzähl mal bitte. Und wie alt ist sie jetzt?

nach oben springen

in Krimskrams 18.09.2009 09:49

okay ... also, Leichtathletik 1 x pro Woche, Karate 2 x pro Woche, KJG 1 -2 x pro Woche, und bis vor einem halben Jahr hat sie auch noch Fußball gespielt ... musste sie dann aufhören weil es sich mit Karate überschnitten hat ... und jetzt soll da noch ein Instrument unterkommen ... und ab Dezember noch Kommunionvorbereitung^^

nach oben springen

in Krimskrams 18.09.2009 10:32

das hört sich so nach Shari an ... lol... fast die gleichen Hobbys die Beiden

Wie alt ist sie jetzt? *noch mal frag*^^

Die Kommunionsvorbereitung würde ich da ja weglassen^^

nach oben springen

in Krimskrams 18.09.2009 10:42

Zitat von Lowy
das hört sich so nach Shari an ... lol... fast die gleichen Hobbys die Beiden

Wie alt ist sie jetzt? *noch mal frag*^^

Die Kommunionsvorbereitung würde ich da ja weglassen^^

upps vergessen ... Elisa ist acht und geht in die 3. Klasse ..... Kommunionvorbereitung weglassen^^ ... das kannst du dir denken ... da verzichtet sie freiwillig nicht drauf .... sie mag sogar den Reliunterricht und den Schülergottesdienst^^

nach oben springen

in Krimskrams 18.09.2009 10:55

Zitat von Valentina

Zitat von Lowy
sie mag sogar den Reliunterricht und den Schülergottesdienst^^

Das hat Shari auch geliebt... sie wollte unter Anderem Pastorin werden^^ ... als sie den Berufswunsch geäußert hat, war sie 5 xD
Als all ihre Klassenkameraden mit ihrem Konfirmationsunterricht anfingen, wollte sie das auch im ersten Moment. Da muss ich jetzt allerdings gestehen, dass ich sie daraufhin ein wenig bearbeitet habe... also indem ich ihr klar gemacht habe, was das für sie an Zeit raubt... und ob sie das denn wirklich, wirklich will.
Du kannst dir denken, dass ich davon nicht allzu begeistert war. Hätte sie mir in der Zeit glaubhaft machen können, dass sie den Unterricht aus religiösen Gründen hätte mitmachen wollen, hätte ich sicherlich auch nicht versucht, sie davon abzuhalten. Sie hat ja auch im Kirchenchor gesungen und die kirchlichen Kindergruppen besucht... und war in einem kirchlichen Kindergarten^^ *nichts Anderes hier gibt* xD
Jedenfalls hat Shari sich dann irgendwann bei mir bedankt, dass ich sie davon abgehalten habe *dann für mich auch gut war*^^

nach oben springen

in Krimskrams 18.09.2009 11:09

Elisa kann mann nichts ausreden^^ ... ich hab noch nie so ein stures Kind erlebt^^

Ich hab sie gestern gefragt warum sie denn so viele verschiedene Musiksachen machen will ... da meinte sie dann nur .. sie würde ja irgendwann in die 5. Klasse kommen und sie würde gerne auf das musische Gymnasium in Schwäb. Gmünd gehen ... oder eventuell auf eine Privatschule ... auch ein Gymnasium --- aber kleiner mit sehr viel weniger Schülern ... Jungs werden von den Mädchen getrennt unterrichtet ... allerdings ist der Träger ( so weit ich weis) kirchlich ... und ich weis nicht ob ich das will^^

nach oben springen

in Krimskrams 18.09.2009 11:17

Zitat von Valentina
allerdings ist der Träger ( so weit ich weis) kirchlich ... und ich weis nicht ob ich das will^^

Kann ich verstehen^^

Auf ein musisches Gymnasium wäre ich als Kind auch gern gegangen. Ich habe mir mein Gymnasium damals nach dem Ruf des Musikunterrichts ausgesucht... und dann meine Eltern angebettelt, sie mögen mich doch bitte da hin geben... doch als ich dann da in die 5. Klasse kam, ging genau der Musiklehrer, wegen dem ich da hin wollte, in dem Augenblick weg an eine andere Schule. Ich hatte dort zwar trotzdem noch ganz gute Musiklehrer... aber dass der Musikoberguru dann nicht mehr da war, hat mich damals ganz schön deprimiert.

nach oben springen

in Krimskrams 18.09.2009 11:27

ohh ... das ist fies. Da wäre ich auch sehr enttäuscht gewesen.

Zum Glück hat Elisa ja noch Zeit bis wir entscheiden müssen auf welche Schule sie ab der 5. Klasse geht ... allerdings ist sie sehr zielstrebig und plant gerne vorraus^^ ... sie weis genau was sie will und was nicht ... *gut find*

nach oben springen

in Krimskrams 18.09.2009 11:34

Zitat von Valentina
allerdings ist sie sehr zielstrebig und plant gerne vorraus^^ ... sie weis genau was sie will und was nicht ... *gut find*

finde ich auch gut... und klingt immernoch nach Shari^^
Shari ist jetzt in der 11. Klasse... und für sie ist alles, was sie ab jetzt macht, bereits Abivorbereitung xD

nach oben springen

in Krimskrams 18.09.2009 11:38

irgendwie ist das lustig ... Shari und Elisa sind sich sehr ähnlich und wenn du von Melvin erzählst denk ich immer du redest von Julian ... du hättest unbedingt noch ein 3. Kind bekommen müssen ... dir fehlt noch eine Carolin^^

nach oben springen

in Krimskrams 18.09.2009 12:20

Zitat von Valentina
du hättest unbedingt noch ein 3. Kind bekommen müssen

Waaaaaaaaaaaah

oh Gott xD

ZUM GLÜCK passiert DAS nicht

*mich ausreichend mit Kindern beschert fühle*

Wenn ich jetzt ein Baby oder Kleinkind sehe, dann denke ich oft "wie niedlich... zum Glück ist das nicht meins" xD

nach oben springen

in Krimskrams 19.09.2009 17:30

Zitat von Lowy

*mich ausreichend mit Kindern beschert fühle*

Wenn ich jetzt ein Baby oder Kleinkind sehe, dann denke ich oft "wie niedlich... zum Glück ist das nicht meins" xD

... genau das denk ich auch ... ich hab auch definitv das Gefühl fertig zu sein.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen