|
|
RE: labern, labern, labern 3
in Krimskrams 15.09.2009 10:31von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Ich hab grad Leben gerettet^^
Gestern Abend fauchte James unser Kater ganz aufgeregt im Flur rum, ich dachte zuerst, er verprügelt wieder irgendwen^^
aber ich bin dann doch mal gucken gegangen, weil Leon rief, er hätte was im Maul. Das entpuppte sich dann als kleine Schwalbe. Wir haben schon so lang ich denken kann Schwalbennester am Haus... naja, ich hab sie ihm dann abgenommen und dann flog sie gleich wieder los und James hinterher... es gab ein bisschen Gerangel, und dann war sie plötzlich weg. Draußen war es schon dunkel, aber ich hatte die Balkontür auf und ich dachte, sie wär nach draußen geflogen, was sie sicher nicht überlebt hätte. Da war ich schon ganz traurig. Und eben raschelt es wie blöd hinter dem Fernseher^^ da saß sie dann ganz zusammengekauert und ich hab sie vom Balkon aus fliegen lassen, wo sie dann gleich nach ihren Eltern rief und innerhalb von Sekunden in Empfang genommen wurde... hach das war schön

![]() |
in Krimskrams 15.09.2009 12:30von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Sehr schöne Geschichte, Lämmlein-Lebensretterin
James scheint es ja wieder ganz gut zu gehen.
Ich hab heute wieder einmal in der Schule gesessen wegen Melvin...
eigentlich nur zum Gespräch mit seinem Klassenlehrer und einer Lehrerin
von der Förderschule... aber dann hat mich seine Englischlehrerin dort
entdeckt und dann kam gleich noch das nächste Gespräch hinterher.
Die eine Lehrerin meint bei ihm deutlich autistische Züge zu sehen...
sie selbst hat eine Tochter mit autistischer Veranlagung.
Ich werde jetzt erstmal einen Termin bei so einem Institut in Hamburg holen,
das in Sachen Diagnostik sehr gut sein soll.
Oh Mann, ey... an Melvin wird schon sein ganzes Leben lang rumdiagnostiziert...
ich hoffe, dass das Institut mal eine konkrete Antwort parat hält.

![]() |
in Krimskrams 15.09.2009 12:47von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
hmm
ich finde nicht, dass er autistische Züge hat. Aber ich glaub ich hab ihn auch noch nicht oft genug erlebt, um das wirklich beurteilen zu können. Und das mit dem rumdoktern... ich kenn das ja auch. Wir haben jetzt erst mal 4 Sitzungen bei einem wirklich guten Ostepathen. Und der meinte wiederum, Leons Konzentrationsschwierigkeiten und Probleme mit Feinmotorik etc., an denen wir ja auch schon ewig rumprobieren, könnten von seinem Halswirbel kommen, der ein bisschen schief steht.
Ich weiß manchmal auch nicht, was das richtige ist. Und viele Ärzte usw. sind auch oft übrfordert mit solchen Dingen, das ist schon ein Kunststück, da jemand Kompetenten zu finden.
Aber halt mich mal auf dem Laufenden bitte

![]() |

![]() |
in Krimskrams 16.09.2009 19:13von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Pinguinchen .... ... wie geil .... aber elodia, ich muss dir recht geben. Wenn mann nicht genau hinguckt sieht's tatsächlich nach Pinguinen aus.
@Kim ... Autismus bei Melvin? ... ... ich dachte eigentlich immer, dass Autismus bereits im frühen Kindesalter festgestellt wird. Aber dem ist ja anscheinend nicht so. Ich wünsch euch viel Glück ... dass ihr endlich herrausfindet was Melvin fehlt ... ob Autismus oder etwas anderes ... damit ihm schnell geholfen werden kann.
Bei uns hat ja am Montag die Schule wieder angefangen ... mal sehen wie sich Julian in der Ganztagesschule zurecht findet. Hoffentlich wird es mit seinen Hausaufgaben dann endlich besser .. und hoffentlich findet er dann mal einen richtigen Freund ... ich weiß nicht warum ihm das so schwer fällt.
Bei Elisa ist der totale Supergau ausgeblieben ... das "Schreckgespenst" hat sie zwar bekommen .... aber nicht als Klassenlehrerin, sondern "nur" als Fachlehrerin in Mathematik und Englisch. Jetzt warten wir halt mal ab wie es sich entwickelt. Wir haben Elisa ja nichts negatives über die Lehrerin erzählt ... also geht sie da jetzt vorurteilsfrei und fröhlich hin ... Mathe liebt sie sowieso und für Sprachen hat sie echt ein gutes gespür .... also, hoffe ich jetzt einfach mal das Beste.
Allerdings macht mir ihr knallvoller Stundenplan Sorgen ... sie hat jeden Tag 6 Stunden unterricht und einmal sogar Mittagsschule ... und warum ... weil meine Fräulein weder auf den Chor, noch auf die Rhytmusgruppe oder das Blockflötenorchester verzichten will ... ihre anderen Hobbies sind da noch gar nicht dabei ... *grummel*

![]() |
in Krimskrams 16.09.2009 19:39von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
alles egal. .nur
wir nennen das naturbreit und ich hab davon echt zu viel. .
mein sohnemann is a in der gt schule ab diesen jahr und ich hoffe jedes mal wieder weshalb er sich so schwer tut freunde zu finden
unsre kinder müsten sich ja klasse verstehn wenn er jetzt noch star wars liebt und lego sind die beiden unzertrennlich
kim was hab ich verpasst. .melvin hat autismus??
aber sicher nur nee abgewandelte form von sonst müste das doch schon eher vestgestellt worden sein??????????

![]() |
in Krimskrams 16.09.2009 19:42von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von elodia
alles egal. .nur
wir nennen das naturbreit und ich hab davon echt zu viel. .
mein sohnemann is a in der gt schule ab diesen jahr und ich hoffe jedes mal wieder weshalb er sich so schwer tut freunde zu finden
unsre kinder müsten sich ja klasse verstehn wenn er jetzt noch star wars liebt und lego sind die beiden unzertrennlich
kim was hab ich verpasst. .melvin hat autismus??
aber sicher nur nee abgewandelte form von sonst müste das doch schon eher vestgestellt worden sein??????????
oh Gott ... jaaaaaaaaaaaaaaaa .... und wie er das liebt. Er hat jede Menge LEGO-STAR WARS und anderes Legozeugs ... und die Star Wars Filme kennt er auswendig ... schade dass wir so weit voneinander entfernt wohnen ... die beiden würden sich bestimmt verstehen

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |