|
|
RE: labern, labern, labern 3
in Krimskrams 06.11.2009 10:13von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Das ist so ein Gefahrenrotaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *eher auf etwas Negatives tippe*^^
Valentina... die Angst deiner Freundin, dass ihre Zwillinge sich nicht verstehen, ist aus ihrer Sicht ziemlich verständlich, finde ich... das rührt dann einfach sehr an dem, was sie mit ihrer Schwester erlebt hat. Da ist es sicherlich schwer, das für die eigenen Zwillinge positiver zu sehen. Ich hoffe, deine Freundin bekommt da innerlich noch die Kurve. Aber wenn die Babys erstmal da sind...^^
Wenn mir jemand gesagt hätte, ich würde Zwillinge erwarten, wäre das zu Anfang auch ein Schock für mich gewesen... uff^^

![]() |

![]() |
in Krimskrams 06.11.2009 15:15von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
das war ein negatives ahhhhh
gestern ging wirklich alles schief, was nur schiefgehen kann... und dann hat mein Scheiß Laptop oder das Internet oder was auch immer meine Kreditkartenbezahlung nicht akzeptiert... und wir hatten so schöne Sitzplätze in Rotterdam *weinen geh*
und heute bin ich total erschlagen von der Woche und muss nachher noch zum Laternenfest, da kommt Freude auf^^

![]() |
in Krimskrams 06.11.2009 16:30von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von Tante Trude
Rot kann auch für etwas positives stehen^^
aber leider tipp ich auch eher auf was negatives...aber ich hoff auch noch^^
Ich glaube, dass so ziemlich jede Frau geschockt auf so eine Nachricht reagiert, es sei denn sie wünscht sich Zwillinge.
joa ... und da wird's auch ne ganze Menge Frauen geben, die sich das wünschen^^ ... mein Traum ist das auch nie gewesen ... seit Bill und Tom find ich's zwar eher süß ... aber nicht für mich. Obwohl es in meinem Bekannten und Verwandten Kreis sehr viele Zwillinge gibt und alle sagen das erste Jahr ist mörder anstrengend aber dann ist es einfach schön ... weil Zwillinge sich eben in den meisten Fällen sehr gern haben
Ich versteh Petra ja auch ... auch ihre "Angst" dass die beiden sich so wenig mögen wie sie und ihr Twin. Aber manchmal beschwört man da ja unbewusst eben genau die unerwünschte "Reaktion" herauf ...versteht das wer? ... ich weiss nicht wie ich's erklären soll? ... ich hab heute mit ihr telefoniert .. sie ist richtig depressiv ... ich mach mir echt sorgen um sie. Gestern hatte sie einen Termin ur Fruchtwasseruntersuchung ... und jetzt kommt auch noch die Angst dazu dass irgendetwas nicht in Ordnung ist.

![]() |
Och schäfchen
Also irgendwann musst du mich nochmal aufklären was in Jens gefahren ist^^
Valentina, ich glaub aber nicht, dass man so eine Sache unbedingt heraufbeschwören kann...ich denk Petra muss die Babys erstmal haben...dann sieht sie bestimmt selbst wie schön es auch sein kann.
War denn irgendwas nicht in Ordnung bei der Fruchtwasseruntersuchung?
Ich kann voll gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst. Ging uns bei Ker echt genauso.

![]() |
Nee, bei solch einer Sache denke ich das tatsächlich nicht.
Klar kann man viel heraufbeschwören und manche Dinge kommen bestimmt auch so, weil man sie beeinflußt.
Aber was das mit den Zwillingen angeht, da hab ich tatsächlich die Meinung, dass da Eltern nicht unbedingt so einen Einfluß drauf haben. Klar hängt auch immer viel vom Elternhaus ab. Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll, aber ich halte so ein Zwillingsband tatsächlich für etwas ganz eigenes und wenn es da ist, dann ist es das ganz einfach...meiner Meinung nach schon von Geburt an und vorher.

![]() |
in Krimskrams 06.11.2009 21:03von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Also das mit dem Sachen heraufbeschwören können, sehe ich komplett gegenteilig wie Erna...
und mir hat die "Geschichte" mit der Zwillingsschwangerschaft heute noch echt Denkstoff gegeben, weil eben genau die Haltung deiner Freundin echt problematisch werden kann. Ich hoffe, sie bekommt ihre innere Haltung dazu echt so gedreht, dass sie ihren Zwillingen die Freiheit geben kann, sich gut zu verstehen.
Ich kann verstehen, dass du dich sorgst, Valentina
... und über Fruchtwasseruntersuchungen könnte ich direkt abkotzen, sobald ich das Wort nur lese oder höre. Ich finde es ganz, ganz furchtbar, wie das hier in Deutschland eingesetzt wird... und frag mich direkt schon wieder, was deiner Freundin denn nun für eine Indikation untergeschoben wurde, dass man sie zu so einer supergefährlichen Untersuchung gebracht hat... bitter

![]() |
in Krimskrams 07.11.2009 14:19von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
die Fruchtwasseruntersuchung hat sie nur machen lassen weil sie schon 39 ist^^ ... und sie sich halt nicht vorstellen kann ein oder zwei kranke Kinder zu haben. Mein Ding ist das auch nicht. Ich war auch immer Risikoschwanger, weil ich eben diesen Herzfehler hab und die Möglichkeit dass eines meiner Kinder den eben auch hat schon da war. Ich hab trotzdem auf alle Untersuchungen die Möglich gewesen wären verzichtet ... weil ich nicht über Leben oder Tod meines Babys entscheiden gekonnt hätte. Ich lebe ja schließlich auch mit meiner Krankheit ... warum soll mein Kind das denn dann nicht können^^ ... und ich hab auch immer im Hinterkopf ... selbst wenn ein Kind gesund zur Welt kommt hast du noch lange keine Garantie dafür dass es auch gesund bleibt.
Andererseits ... sie hat schon zwei Kinder ... und wenn sie es sich nicht zutraut ein oder zwei Kinder mit Behinderung noch zusätzlich zu packen, dann kann ich's auch irgendwie verstehen.
Jetzt warten wir halt mal ab bis das Ergebnis da ist ... und dann werd ich mal vorsichtig versuchen ihr, ihrdopeltes Babyglück schmackhaft zu machen. Vielleicht sollte ich ihr ein paar Fotos oder Filmchen von Bill und Tom zeigen^^

![]() |

![]() |
in Krimskrams 08.11.2009 11:35von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Tante Trude
aber ich kann einfach nicht glauben, dass alles nur von Eltern abhängig ist
Ist ja auch nicht alles von den Eltern abhängig ...
aber wenn du über dein Kind denkst, dass es z.B. ein Versager wird, weil du den Vater auch für einen Versager hälst... dann wird von dieser Einstellung schon etwas auf das Kind übertragen... das spürt es... und das beeinflusst das Kind dann natürlich... usw...

![]() |
Ja, natürlich hat das einen gewissen Einfluß...aber es bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass aus dem Kind dann auch ein Versager wird. Mir begegnet das einfach viel zu häufig gerade, dass Eltern für soviel verantwortlich gemacht werden....dass es mich richtig gehend ankotzt.
Dass das Leben über das Leben entscheidet und soviel drumherum einen Einfluß hat wird so oft vergessen...und ich glaube tatsächlich nicht, dass eine Mutter mit der Angst ihre Zwillinge könnten sich nicht verstehen es heraufbeschwört, dass es auch so wird.
Vielleicht gibt sie auch gerade damit....also mit dieser Angst ihren Kindern mehr Möglichkeiten dazu zusammen zu wachsen. Es hängt doch von so viel Faktoren ab.

![]() |
in Krimskrams 08.11.2009 13:19von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Natürlich kann man Eltern nicht für alles verantwortlich machen ... aber ichseh das echt auch so dass allein durch eine bestimmte --- vielleicht sogar unbewusste --- innere Haltung Menschen --- nicht nur Kinder --- "manipuliert werden. Timo hat sich z. B. als kleines Kind immer "Weggeschrieen" ... wisst ihr was da ist? ... und Carolin und Julian sehen Timo sehr ähnlich und haben auch sehr viele Verhaltensmuster von ihm "geerbt". Und ich hatte da immer so eine unterschwellige Angst dass die beiden -- erst Caro, dann bei Juli -- das auch machen. Ich bin dann immer sofort wenn die anfingen zu Brüllen hin und hab mit allen Mitteln versucht sie zu Beruhigen. Weil ich immer Angst hatte die hören vor lauter schreien auf zu Atmen. Und beide! haben das dann auch prompt gemacht .... Horror total !!! ... Elisa sieht mir ähnlich und ist auch sonst in sehr vielem eher die Mama ... bei ihr hatte ich diese Angst nie und sie hat diesen Zauber auch nie vollführt. Ob das jetzt "vererbt" wurde oder ob ich das mit meiner "Angst" heraufbeschworden hab weiss ich nicht ... ist wohl beides möglich.
@Erna ... natürlich sind Eltern nicht an allem Schuld --- den Schuh zieh ich mir auch nicht an. Ich kann nicht's dafür das Caro LRS hat ... ich kann nicht's dafür das Julian eine faule Socke ist ... ein Träumer ... und sehr schwer Freunde findet. Ich kann auch nichts dafür das Elisa viel zu ehrgeizig und dickköpfig ist und bei jeder Gelegenheit heult. Aber ich hab die Erfahrung gemacht dass ich durch meine innere Einstellung oder Haltung (auch wenn ich sie nicht zeige) meine Kinder beeinflussen kann ... positiv wie negativ

![]() |
Japp Valentina klar beeinflußt sehr vieles das Leben, aber das gehört doch einfach dazu.
Von überall gibt es Einflüsse jeglicher Art.
Mir ist einach in letzter Zeit sehr viel das Elternschuldgeben begegnet und ich reagier wohl gerade etwas empfindlich auf diese Thema...vorallem weil sich selbst soviele Eltern für soviel die Schuld geben und das macht mich manchmal sehr traurig und auch in gewisser Weise wütend.
Hinzu kommt, dass mich gerade der Fragebogen zur J1 absolut geärgert hat....was bitte hat der Beruf der Eltern und die Quadratmeter Zahl der Wohnung mit der Gesundheit meines Kindes zu tun?
Das mit dem Wegschreien kenn ich sehr gut, sowohl von mir, als auch von Lasse^^
Aber...ich habe da nie eine "Schuld" bei mir gesehen. Klar hab ich mir auch Sorgen gemacht, obwohl ich eigentlich genau wusste, dass da für gewöhnlich gar nichts bei passieren kann.

![]() |
Oh Gott...ich muss euch jetzt mal was berichten.
Mir ist eben der Hammer passiert.
Also, wir haben gegessen...Nudeln und Stefan hat die Sauce dazu gemacht. Danach bin ich laufen gegangen...also schnelles gehen....wie jeden Abend und es kam mir irgendwie schon extrem leicht vor....normal lauf ich 5 Runden und heute musste ich mich zwingen nach der 6. Runde aufzuhören...ich hätte glaub ich ewig weitergehen können.
Nun denn, ich wollte dann nochmal an den Pc, um Schäfchen auf eine PN zu antworten, bevor ich mich in die Badewanne leg.
Jedenfalls fang ich an die PN zu lesen und bekomme den ersten Satz schon nicht mit. Stattdessen höre ich nur den Fernseher im Hintergrund und kann irgendwie bei der Werbung innerlich mitsprechen....gleichzeitig habe ich einen irre langen Spruch im Kopf, den ich nicht einordnen kann und er beginnt in meinem Kopf einen wahnsinnigen Ausmaß zu nehmen. Dann sprech ich Stefan an, dass irgendwas nicht stimmt....er fragt mich was und ich kann es ihm nichts sagen. Ich versuch ihm etwas zu erklären, aber da kommt nur wirrwarr aus meinem Mund. Dann sagt er ich soll mich hinlegen...ich tu es und bekomm aber irgendwie gar nix mit. Stefan redet die ganze Zeit mit mir und ich habe schon den Satzanfang vergessen bevor er ihn beendet...ich konnte ihm partou nicht folgen...und ich konnte mich nicht erklären, da kamen nur ganz komische Dinge aus meinem Mund.
Dann stellt Stefan mir gezielte konkrete Fragen und ich kann immer mehr davon beantworten...ja und dann beginnt es langsam wieder, dass ich denken kann. Stefan hat zu Anfang ein überaus besorgtes Gesicht gemacht, dass nach den Antworten auf seine Fragen immer amüsierter wird. Ich konnte mir allerdings seine Fragen voll nicht erklären, das waren Dinge, wie...Hat das Essen komisch geschmeckt?....
Äh ja, das Gefühl hatte ich zweimal kurz, so als wäre der Schinken in der Sauce komisch geräuchert.
Irgendwann sag ich zu Stefan, dass ich mich fühle, als wäre ich total breit und stehe unter Drogen....er so..."Is ja auch so"....ich "Hä?"....ich dachte ich hab mich verhört und mein Kopf will schon wieder nicht so wie ich^^
"Du hast bestimmt ne Lebensmittelvergiftung....das eine Stück Schinken war schon etwas schmierig"
Na toll....Himmel ich wäre fast gestorben
*meinen Mann *

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |