|
|
RE: labern, labern, labern 3
in Krimskrams 23.12.2009 23:23von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
hach Gosu... schön dich zu "sehen"
Ich wünsch dir auch schöne Tage... und wenn ich schon dabei bin... ich wünsche dem gesamten Abschaumhaufen stresslose, herrliche Tage... mit Schnee für die, die es wollen
Mir ist heute schon schlecht vom vielen Backkramdingsensessen *gar nicht an das Essen von Morgen denken mag*^^

![]() |

![]() |

![]() |
in Krimskrams 24.12.2009 23:11von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Weihnachten kann die Hölle sein^^ *heute nach langer Zeit mal wieder ein Stückchen davon probiert hab*
Die letzten Jahre waren wir Heiligabend immer in unserem eigenen Zuhause. Bis vor zwei Jahren hat meine Schwiegermutter das Fest regelmäßig zerstört. Letztes Jahr war es dann sehr, sehr nett... nur wir Vier halt^^.
Am 1. Weihnachtstag sind wir dann immer zu meinen Eltern gegangen. Das war dann auch noch mal Augen zu und durch... aber irgendwie machbar^^.
Dieses Jahr hat mein doofer Schwager mit einem Spruch im Sommer dafür gesorgt, dass in den letzten Wochen seitens meiner Mutter alles daran gesetzt wurde, dass dieses Jahr ihre Familie auch am Heiligabend mal wieder ganz zusammenkommt. Mit einigen Gegenreaktionen... auch meinerseits^^... ist es jetzt aber schließlich dazu gekommen, dass es doch passiert ist... nicht so, wie meine Eltern es gern gehabt hätten... aber wir haben uns alle am Nachmittag zum Kaffee getroffen... insgesamt 17 kleine und große Leute. Hätte nett werden können, wenn meine Mutter nicht versucht hätte, alle gleichzeitig zu ihrem einzig wahren Glauben zu bekehren... in Wort, Geschenk und Gesang *mich eigentlich tierisch drüber schlapplachen könnte, wenns nicht meine Mutter wär*^^
Ich will jetzt nicht ausschweifend werden... aber... ich weiß definitiv mal wieder, dass ich dieser Frau zu Heiligabend nicht begegnen möchte... und wenn ich in den nächsten Tagen noch ein "Stille Nacht" höre, dann muss ich leider jemanden töten^^
Nebennotiz^^... Shari hat von ihr DREI Bücher für jugendliche Christen bekommen. Eins davon heißt zum Beispiel "Bibellesen für Einsteiger". Sie hat Luftsprünge gemacht vor Freude^^
Danach waren wir wieder zu Viert... hier... haben schön gegessen, schön beschert und schön gespielt... alles schön
Weihnachten kann so schön sein^^... hihi

![]() |

![]() |
in Krimskrams 25.12.2009 00:48von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Ach Kinder, ich sing doch auch so gern, und ich weiß dass ich nichts kann
aber liebe Kim, meine PN war ja dann ein Satz mit X... aber hoffentlich war das Ende des Abends dann ja wohl noch schön...
ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich am Anfang sentimentale Anfälle mit Erfolg zurückgedrängt hab und es am Ende noch ein sehr schöner und dann noch viel schönerer Abend wurde... was ich so gar nicht erwartet hatte... hm. Vielleicht sollte ich einfach meine Erwartungen zurückschrauben, dann wird das schon alles ^^
merkt mnn dass mn mich mit Wein abgefüllt hat? Und dss mein AAAAAAAAAAA spinnt? Oh Mnn ich geh ins BEtt

![]() |
Zitat von Lowy
Vielleicht erwische ich dann ja einen Richter, der das verstehen kann
Ja, vielleicht würdest du dann einen finden, der dann mich als schuldig erklärt
Joah Lamm, man merkt es...ich jedenfalls, wenn du mir in der PN direkt hintereinaner zweimal erzählst, dass du mich liebst, dann kann das nur am Wein liegen

![]() |

![]() |
in Krimskrams 28.12.2009 08:02von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
och Mädels ... jetzt hatte ich vor lauter Stress nichtmal mehr Zeit euch frohe Weihnachten zu wünschen .... aber ihr habt es ja auch so ganz schön auf die Reihe bekommmen ....
Zitat von Tante Trude
Das ist die Portion von mir, die schon bei dir angekommen ist...da kommt Elodias Masse bestimt noch hinterran p -->p" title="f" />p -->
Hach, ihr macht das jedes Jahr so, oder *mich irgendwie daran glaube zu erinnern*
Ich finds ja total toll, wenn man Heiligabend mit der ganzen Familie verbringt p -->p" title="f" />p --> Vorrausgesetzt natürlich es harmoniert.
Ich hab das ja auch mal versucht vor sechs Jahren
Aber es ist sicherlich auch viel Arbeit für dich Was gibts denn bei euch zu essen und was macht ihr so? Erzähl mal....also wenn du magst.
der Schnee war an Heiligabend leider schon wieder weg *schnief* .... aber egal ... Rollläden runter dann sieht man nichts von dem Matschwetter.
Unser Heiligabend/Weihnachten war schön. Um 16.00 h waren wir alle zusammen beim Krippenspiel in der Kirche ... Elisa und die beiden Jungs meiner Schwester haben mitgespielt ... süß ... und danach haben wir uns bei uns zu Hause getroffen ... erst Bescherung und dann gemeinsam essen .... zu Essen gibt es bei uns immer Fondue und Raclette ...
Am 1. Weihnachtstag waren wir zum Mittagessen bei meinen Eltern und zum Kaffee bei Timos Eltern. und den 2. Tag haben wir ganz gemütlich zu fünft zu Hause verbracht und versucht durch die englische Aufbauanleitung von Julians Teleskop durchzusteigen
Kim ... deine Mutter ist ja echt mega verbohrt ... warum will die immer alle welt bekehren ... und dann noch 3 Bücher für junge Christen ... es wär eigentlich zum Brüllen ... das arme Mädel ... ein Gutschein von Pimkie wär da doch viiiiiiiel brauchbarer gewesen. Meine Mutter ist ja auch sehr gläubig und geht oft in die Kirche aber sie zerrt uns da nicht immer alle mit rein.

![]() |

![]() |
in Krimskrams 29.12.2009 19:21von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Valentina
Kim ... deine Mutter ist ja echt mega verbohrt ... warum will die immer alle welt bekehren
Wahrscheinlich ist sie eine verkappte Zeugin Jehovas^^ ... oder wahrscheinlich arbeitet sie direkt mit dem Teufel höchstpersönlich zusammen... das kommt mir gerade viel wahrscheinlicher vor xD
Ich vergaß ja noch den christlichen Kalender zu erwähnen, den Shari noch bekommen hat.
Zum Glück ist das "nur" meine Mutter... mein Vater geht mit seinem Glauben ganz normal um... ich meine... er war ja lange 1. Vorsitzender im Kirchenvorstand und sowas, aber damit belästigt er niemanden.
Für mich ist jedenfalls klar... wenn sich irgendwann irgendwie die Möglichkeit auftut... dann feier ich gar kein Weihnachten

![]() |
in Krimskrams 30.12.2009 11:26von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
ich wusste ja gar nicht dass es auch christliche Kalender gibt ... was steht da drinn? ..... für jeden Tag ein frommer Spruch?^^ weißt du ...es gibt da einen tollen Spruch ... "der Prophet ist schon in Ordnung, aber das Bodenpersonal ist scheiße" ... und das trifft es ganz gut.
... Caro hat vor kurzem eine Einladung zur Firmvorbereitung bekommen und sich nach einigem überlegen dagegen entschieden.

![]() |
in Krimskrams 30.12.2009 12:21von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Firmvorbereitung? Das musst du mir mal wieder erklären, Valentinaschatz *dich heute schatzen will*^^
Ich brauche eine Erklärung für die Firmvorbereitung und auch für äh... wie heißt denn das am Ende, wenn die Vorbereitung dafür vorbei ist?^^ Firmung? Firma?^^ hihi ... Was passiert denn da genau?
Ich kenne mich mit euch Katholiken ja gar nicht aus xD
Und der Kalender ist so ein Aufhängekalender in Monatsabschnitten... mit christlichen Sprüchen und irgendwas noch *mir nur oberflächlich angeguckt hab*

![]() |
in Krimskrams 30.12.2009 13:29von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
hach ... ich fühl mich geschatzt
also, Firmung ist eines der sieben Sakramente ... wie Taufe, Kommunion usw. ... bei den Katholiken ist die Erstkommunion ja schon sehr früh ... so mit 9 Jahren ... deshalb ist dann mit ca. 13/14 Jahren die Firmung. Wenn die Kinder alt genug sind selber zu entscheiden. Bei den Kleinen entscheiden das ja doch eher die Eltern -- Taufe, Kommunion. Firmung ist also eine Glaubenserneuerung ... weiß nicht wie ich es anders erklären soll. Die Vorbereitung ist wie bei euch die Vorbereitung auf die Konfirmation .... oder zumindest so ähnlich ... treffen, reden basteln, singen usw. und am Schluß ist dann die Firmung durch einen Bischof.

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |