|
|
~Bill~
Tom kam mit so viel Schwung herein, dass es kaum zu glauben war, dass ich ihm vorhin noch beim Ausziehen helfen musste. "Du willst immer noch essen gehen, was?" zog ich eine Augenbraue hoch. Wir waren gerade erst angekommen, und mir war so gar nicht danach, direkt wieder aufzubrechen, doch Tom sah so nach Aufbruch aus, dass ich ihm nicht widersprechen konnte. Bevor wir gingen, nahm ich jedoch noch eine Sonnenbrille und setzte mein Cap auf. So ganz ungeschützt war mir dann doch nicht wohl. Tom tat es mir gleich und so saßen wir etwas später in dem Wagen, der uns in den nächsten Tagen zur Verfügung stand. Dass er fuhr, war mir nur recht, so konnte ich mir die Umgebung angucken. "Ob wir hier auch irgendeinen Italiener finden?" kräuselte sich meine Stirn skeptisch. Hier sah eher alles so mexikanisch aus.

~TOM~
"Keine Ahnung...aber ich hoff das mal." sagte ich und lenkte das Auto auf einen kleinen Parkstreifen. "Frag den da mal, vielleicht weiß er das." keuchte ich, weil ich gerade mit dem Stück Rücken, das vorhin Bekanntschaft mit den Treppenstufen gemacht hatte, etwas blöd gegen die Autositzlehne gekommen war und wies auf einen Mann, der in etwa unser Alter hatte. Während ich dachte, dass ich wohl doch besser Bill hätte fahren lassen sollen.

~Bill~
"Ich sprech doch hier jetzt nicht irgendwelche fremden Menschen an," empörte ich mich und zeigte Tom direkt einen Vogel. Mein Englisch war zwar inzwischen ganz gut, aber ich war nicht hier hergekommen, weil ich Konversation betreiben wollte. "Fahr einfach weiter. Irgendwann wird ja wohl mal etwas Passendes kommen," schlug ich vor und dachte dabei an das fertige Essen, das in der Villa bereitstand. So ein Quatsch, dass wir jetzt hier durch die Stadt fuhren, aber ich hielt dazu weiter meinen Mund. Wenn Tom essen gehen wollte, dann sah ich mal gar nicht ein, dafür extra nach dem Weg zu fragen. Wahrscheinlich war der Typ auch nur ein Tourist, der sich nicht auskannte. In dieser Stadt gab es ja sowieso eigentlich nur Touristen.

~TOM~
Mein Bruder, ey! Dazu sagte ich jetzt echt lieber gar nix und warf Bill nur einen vielsagenden Blick zu, während ich den Schlüssel im Schloss zurück drehte und meinen Anschnallgurt löste. Ihn nochmal ansehend stieg ich aus und lief ein kleines Stück hinter dem Mann her. Als ich ihn erreicht hatte, hatte ich tatsächlich Glück. Er beschrieb mir den Weg zu einem nach seinen Worten wundervollen, italienischem Restaurant und ich ging vor mich hingrinsend wieder zum Auto zurück. Kurz überlegte ich, ob ich Bill fragen sollte, ob er weiter fuhr, aber es erschien mir viel zu kompliziert dem jetzt auch noch den Weg zu erklären, also stieg ich dort wieder ein, wo ich ausgestiegen war.

~TOM~
Es dauerte gar nicht lang und ich hatte den Italiener gefunden. Der Typ hatte gute Arbeit geleistet mit seiner Wegbeschreibung. "Schaut doch ganz nett aus." bemerkte ich, als wir uns gerade einen Platz am Fenster gesucht hatten. Es war zwar gut besucht hier, aber auch nicht übervoll. Trotzdem war ich verwundert wie schnell der Kellner an unserem Platz war, uns die Karten reichte und nach Getränken fragte. "Ich nehm eine Cola."

~Bill~
Ich bestellte auch Cola und sah mich um. Irgendwie war es hier schon gemütlich, aber das würde ich jetzt nicht zugeben. Es war ein komisches Gefühl, so allein mit Tom unter fremden Menschen zu sein. Daran war ich gar nicht mehr gewöhnt, und jetzt, da ich daran dachte, bekam ich ein mulmiges Gefühl. Was, wenn wir doch jemandem auffielen? Es reichte, wenn uns ein einziger Fan erkannte. Sowas konnte sich nur allzu schnell rumsprechen, und dann saßen wir ohne Beschützer ganz schön in der Klemme. Ich schluckte und schaute mich noch mal um. Warum hatten wir bloß den Platz hier am Fenster, wo auch noch alle von außen hier hineinsehen konnten? Mir fehlte gerade zumindest eine Wand im Rücken. Mein Magen wurde immer enger. Hilfesuchend sah ich zu Tom. "Kannst du mir mal sagen, dass alles gut ist?" bat ich ihn verunsichert.

~TOM~
"Hey, was is denn los?" sah ich ihn besorgt an. Seine Miene war ganz plötzlich richtig ängstlich. "Natürlich ist alles gut." griff ich nach seiner Hand, die verkrampft auf dem Tisch lag und drückte sie beruhigend. Mir kam sofort mein Verhalten von vorhin in den Sinn, als wir noch in dem riesigen Haus gewesen waren. "Ich hab das vorhin doch nicht böse gemeint...ich weiß, ich hab mich mal wieder grausig verhalten...tut mir Leid Bill."

~TOM~
"Ich hatte eben echt Angst, dass du denkst ich bin sauer auf dich, oder so." gab ich zu. "Vorhin, als du meintest, dass wir ja gar nicht raus gehen müssten, da hab ich mich ganz komisch eingesperrt gefühlt und ich glaub ich hab das ein wenig an dir ausgelassen. Manchmal glaube ich wird mir das alles zu viel und ich fühle mich, wie ein Tier in einem Käfig. Es wurde echt Zeit für diesen Urlaub jetzt. Aber wem sag ich das?!" sah ich ihn lächelnd an und war froh, dass ich nicht nur überreagiert hatte, sondern dass Bill es mir scheinbar auch nicht übel genommen hatte. "Aber, hier gehts ja gerade nicht um mich, also...was ist los?"

~Bill~
Bis zu seiner letzten Frage hatte Tom mich eigentlich mit seiner Verwirraktion ganz gut von meiner Angst abgelenkt, doch jetzt sprach er mich drauf an, und sie war wie auf Knopfdruck wieder da. Sollte ich ihm wirklich davon erzählen? Bis zu dem Zeitpunkt, als mir dieses Ausgeliefertsein der Öffentlichkeit bewusst wurde, hatte ich mich fast schon wohl gefühlt. Was, wenn ich Tom das erzählte und ihn damit ansteckte? Sein Lächeln hatte so gar nichts von Angst, und das beruhigte mich auch ein wenig... allerdings... ich saß immer noch hier... mit dem Rücken zur Tür... das war nicht gut. "Können wir die Plätze tauschen?" fragte ich, während ich schon aufstand. Eigentlich war es keine Frage. Ich konnte, wenn ich mich hier schon so auslieferte, auf keinen Fall auch nur eine Sekunde länger mit dem Rücken zur Tür sitzen.

~TOM~
"Was?" war ich jetzt völlig verwirrt. Ich kannte meinen Bruder wirklich gut, aber sein Verhalten gerade schickte mir tausend Fragezeichen in den Kopf, die auch unweigerlich in meinen Augen stehen mussten. "Was ist denn mit dem Platz los? Ist der nicht bequem, oder wie?" Fast wollte ich loslachen, doch der Ausdruck in Bills Gesicht zeigte mir deutlich, dass dies hier eine durchaus ernste Situation war und ich stand ganz automatisch auf, um ihm meinen Stuhl frei zu machen. "Bill, jetzt sag mir bitte was mit dir los ist?" sah ich ihn jetzt auffordernd an und nahm mir fest vor mich nicht mit einer ausweichenden Antwort zufrieden zu geben. Ich machte mir langsam echt Sorgen.

~Bill~
"Nichts ist los. Ich fühl mich nur ein wenig unbestimmt verfolgt. Das geht bestimmt gleich weg," spielte ich herunter und fühlte mich tatsächlich jetzt auf Toms Platz ein klitzekleinwenig sicherer. Ich holte ein Mal tief Luft und riss mich zusammen. Vielleicht sollte ich mich einfach endlich mal der Karte widmen. Ich schnappte sie mir und klappte sie auf.

~TOM~
"Verfolgt?" sah ich ihn einen Augenblick verwundert an, bis ich zu begreifen glaubte. "Du denkst uns könnte hier jemand kennen?" Ich nahm jetzt auch die Karte und klappte sie auf, doch ich konnte nicht hineinschauen. "Bill, wir sind doch hier, weil uns hier niemand kennt und wenn, dann sind es vielleicht mal vereinzelt welche...uns verfolgt niemand und das wird hier auch nicht passieren." Warum er allerdings auf meinen Platz wollte konnte ich mir immer noch nicht erklären, ich konnte nicht erkennen was an dem hier schlecht war.

~Bill~
Dass Tom jetzt auf dem Thema herumritt, nervte mich. "Ja. Ist ja gut jetzt," blaffte ich ihn an. "Ich hab doch gesagt, dass es schon gut ist. Können wir einfach das Thema wechseln?" knurrte ich ihn an und senkte meinen Blick, um die Karte zu studieren. Hätte ich nur gar nichts gesagt. Ich entschied mich schnell für ein Gericht, damit wir hier schnell wieder weg konnten. Ich verstand Tom nicht. Hatte er nicht selbst schon öfter erlebt, wie aus einem harmlosen Fanereignis eine gefährliche Situation geworden war? Und wir waren hier in Amerika. Es war ja schließlich nicht so, dass uns hier niemand kannte. Dass er meine Ängste so runterspielte, fand ich ziemlich doof, aber wenn es ihm damit gut ging... bitte. Ich wollte ja sowieso nicht, dass er mit auf meinen Zug aufsprang. "Okay. Ich hab mich entschieden," sagte ich und versuchte dabei, einen normalen Tonfall anzuschlagen. Mir war nicht danach, mich mit Tom jetzt auch noch zu streiten. "Du auch?"

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |