|
|
RE: labern, labern, labern 4
in Krimskrams 19.07.2012 16:49von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
auf gar nichts... das Wetter kotzt mich dermaßen an, seit Wochen dieser ewige Regen... und heute ist es wie im Herbst. Es stürmt, es gießt, dann scheint die Sonne, dann gabs ein Gewitter, dann ging wieder die Welt unter... es macht mich wahnsinnig und ich denke mit Schrecken an den Urlaub Samstag in einer Woche...
der Stefan ist mehr als niedlich... aber es kommt nicht so gut auf Fotos *immer noch find*
Was heißt, man kann die Medikamente absetzen... ich denke, dass kommt immer auf den behandelnden Arzt an. Wir haben da einen Menschen gefunden, mit dem ich sehr gut klar komme und der auch meine Bedenken den Medikamenten gegenüber ernst nimmt. Bei Leon ist ja das Hauptproblem, dass er sich in der Schule nicht konzentrieren kann. Ich seh gar nicht ein, ihn dann auch noch in den Ferien damit vollzupumpen (wobei wir ja immer noch zum Glück bei der niedrigsten Dosierung sind die es gibt), und unser Arzt sieht das ähnlich und kam mit dem Vorschlag letzten Sommer um die Ecke. Der Übergang ist für uns alle extrem hart, aber so langsam wird es besser und ich gönne meinem Kind die Zeit auch wirklich. Und ich sehne den Tag herbei, an dem er gar nichts mehr nimmt.
Jetzt scheint grad die Sonne für ein paar Minuten

![]() |
in Krimskrams 26.07.2012 06:26von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Wo sind denn hier alle...?
Wir haben hier seit dem Wochenende richtig heißes Wetter, seit Dienstag sind übr 30 Grad. Ich freu mich drüber, aber ich freu mich noch mehr, wenn es die nächsten 3 Wochen auch noch so bleibt. Ich muss nur noch heute und morgen überstehen, dann heißt es endlich URLAUB!
Meine Schwiegereltern und Jens Schwester und Mann und Baby hab ich inzwischen auch "hinter mir", wobei ich Jens Schwester echt gerne hab. Aber seine Eltern sind halt echt anstrengend und haben ihr Können einmal mehr unter Beweis gestellt. Aber für Leon ist es schön, seine Großeltern zu sehen, und er hat geweint, als sie wieder gefahren sind. Jetzt ist er bis morgen bei meiner Mutter, damit ich in Ruhe Koffer packen kann^^
aber erst mal muss ich jetzt arbeiten

![]() |
in Krimskrams 26.07.2012 11:35von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Ich bin daaaaaaaa!
Bei uns ist es auch so heiß ... ich hab heute morgen ganz früh angefangen Fenster zu putzen, aber richtig weit gekommen bin ich nicht ... zu heiß. also mach ich jetzt erstmal gar nix.
Timo hat anächste Woche auch Urlaub und am 5. August fahren wir dann auch in Urlaub *freu*
Schäfchen, ich wünsch dir/euch viel Spaß im Urlaub
Kim .. ist euer Feriengast noch da?

![]() |
in Krimskrams 22.08.2012 12:55von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe, es geht auch allen gut?
Bevor ich von mir erzähle ... erstmal ... schäfchen ... dein Stefan sieht nach Frohnatur hoch 10 aus ... süß
Und schäfchen und Valentina ... wie war euer Urlaub?
Mich hat die plötzliche Internetabstinenz in den letzten Wochen gepackt, die mich alljährlich ohne Vorwarnung zu fassen bekommt ... wobei der viele Besuch hier wohl auch seinen Teil dazu beigetragen hat.
Kurz nachdem mein Neffe seinen Aufenthalt hier beendet hatte, kam kurzfristig noch ein Freund aus Berlin für eineinhalb Wochen hier angerauscht, dann ist Melvin auf seine neue Schule gekommen und das Hin- und Herkommen zu und von dieser Schule ist bei unseren öffentlichen Verkehrsmitteln eine Katastrophe, ähnlich wie Melvins Stundenplan, der auch in der 3. Woche noch nicht vollständig fertig ist und somit eigentlich niemand so recht weiß, wann diese Klasse mit wem wo Unterricht hat. Aber ansonsten scheint Melvin dort einen ganz guten Start zu haben. Er hat einen Klassenkameraden aus seiner alten Klasse dabei, neben dem er bereits in der Hauptschule gesessen hat und außer seinem Klassenlehrer scheint er bisher alle anderen Lehrer okay zu finden, wobei er seine Englischlehrerin noch nicht kennt, weil die die ganze Zeit bereits krank ist.
Und dann kam hier nach einem total verregneten Sommer auch mal etwas schönes Wetter an, und ich bin mal raus in meinen Garten gegangen ... zumindest soweit, wie ich kam^^ ... es ist nun endgültig soweit ... wir haben keinen Garten mehr ... der Garten hat uns^^ ... zumindest zum Teil
Ich hab mich ja letztes Jahr schon durch ein Dornröschen alle Ehre machenden Dornenbusch durchgeschnitten ... jetzt wollte ich Gartenabfälle zu unserer Kompostecke bringen, da eröffnet sich mir dieses Bild:
Zur Erklärung:
In der Mitte des Bildes ist unser WEG! ... oder war xD
Da hinten rechts gehts zu meiner Kompostecke
Unten vorne sieht man die erste Stufe, die links zu unserer Terasse führt. Ich komme zurzeit nur noch von innen auf meine Terasse.
Ich hab jetzt eine neue, vorläufige^^ Kompostecke erschaffen ... und der Weg zur Haustür ist jetzt wieder frei ... hihi.
Irgendwann gewinnen wir noch einen Preis mit diesem Garten *lach*
Im Übrigen reißt die Besucherwelle bei uns irgendwie nicht ab ... wenn sie auch nicht über Nacht bleiben, so kommen sie doch täglich zahlreich.
Man sollte doch eigentlich meinen, dass Menschen, die sich schon seit Jahren nicht aus dem Haus bewegen, fast nie jemanden anrufen, geschweige denn schreiben oder jemanden zurück besuchen, auch wenn er nebenan wohnt oder sonstwas für einen runden Geburtstag hat, nicht so viel Besuch bekommen. Ich will mich nicht beschweren ... ich hab meistens sehr gern Besuch, aber es wundert mich doch immer wieder.
Stephans Job scheint ... ich bin noch immer vorsichtig und abwartend in meiner Meinung ... ziemlich nett zu sein
Er erzählt eigentlich jeden Tag irgendetwas Nettes und Lustiges ... sowohl über seine Kollegen als auch seine Chefs ... und ich stelle mit riesiger Erleichterung fest, dass er wieder Spaß an seiner Arbeit an sich findet. Gestern hat er das erste Mal von einer Situation gesprochen, die er zwischen dem Hauptchef und dem Auszubildenden, mit dem er gemeinsam in einem Büro sitzt, mitbekommen hat, wo er sich echt über den Chef geärgert hat.
Die zwei Stunden Fahrt jeden Tag sind natürlich blöd. Stephan lotet schon vorsichtig aus, ob er es in Zukunft irgendwie geregelt bekommt, dass er zwischendurch auch mal von zu Hause aus arbeiten kann.
Sehr für die Firma spricht, dass die jedes Jahr als Betriebsausflug zu irgendeinem Rockfestival fahren. Dort arbeiten etwa 40 Leute. Letztes Jahr waren sie bei Rock am Ring und dieses Jahr beim Hurricane Festival. Vor ein paar Wochen hat sich die Firma jetzt einen alten Doppeldeckerbus der Berliner Verkehrsbetriebe gekauft. Den machen die jetzt fertig zu ihrem Festivalbus. Sehr geil. Da bekommt Stephan dann die Jungfernfahrt nächstes Jahr mit.
Und in den letzten zwei Wochen war ich sehr mit einem Ereignis beschäftigt, das meiner lieben Schwester gerade passiert oder passiert ist. Die Arme ... die hat dieses Jahr so dermaßen viel zu verkraften.
Ich muss ein wenig ausholen, um davon zu erzählen. Meine Schwester hat jahrelang auf der Intensivstation gearbeitet. Vor 10 Jahren wurde dort ein Patient eingeliefert, von dem sie mir sofort erzählt hat ... als etwas Besonderes. Sie hat mir von dem Mann erzählt, zu dem sie sofort eine besondere Verbindung gespürt hat. Sie sagte damals zu mir: "Es ist so merkwürdig. Es fühlt sich an, als wäre er mein Bruder." Um diesen Mann geht es. Er hatte damals einen schlimmen Motorradunfall und war seitdem vom Hals abwärts gelähmt. Als meine Schwester ihn traf, hatten sie noch keine Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren, doch sie interessierte sich auch weiter für ihn, als er nach Hamburg in die Reha kam, wo ihm Schritt für Schritt Möglichkeiten zur Kommunikation ermöglicht wurden. Das Ende vom Lied ... meine Schwester und Henning wurden Freunde ... und meine Schwester trägt die ganze Zeit dieses Gefühl des "er ist mein Bruder" mit sich. Sie haben viele tiefe Gespräche geführt über das Leben und den Tod und alles. Der "Bruder" meiner Schwester heißt Henning.
Im vorletzten Jahr ist in Deutschland ein neues Gesetz bezüglich der Selbstbestimmung des eigenen Lebens in Kraft getreten ... und jetzt hat Henning, der nur mit Hilfe von künstlicher Beatmung am Leben blieb, mit Hilfe eines Berliner Arztes die gesetzliche Erlaubnis bekommen, sein Leben beenden zu lassen.
Er ist am letzten Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein und einem Lächeln auf seinen Lippen im Kreis seiner Familie und nachdem er sich persönlich von all seinen Freunden verabschiedet hat gestorben.
Ich hatte das Glück, ihn kennenlernen zu dürfen ... meine Schwester hatte recht ... er war etwas Besonderes.
Es war für mich sehr, sehr schräg, den Todestag eines Menschen, den ich kenne, bereits im vorraus zu wissen, und an dem Tag, als es soweit war, konnte ich an nichts anderes denken... und meiner Schwester hat diese Zeit richtig heftig zu schaffen gemacht. Sie schwebt zwischen Glück und Verlust und ich bin heilfroh, dass sie in diesem Augenblick einen lieben Parnter an ihrer Seite hat, der sie kennt.

![]() |
in Krimskrams 22.08.2012 20:25von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Hui... ich hab grad Gänsehaut. Mehr mag ich da gar nicht zu sagen.
Ich freu mich für Stephan, und hoffe, dass sich das Ganze so positiv weiter entwickelt! Drück ihn mal von mir
Und ja, "mein" Stefan ist ne Frohnatur, das stimmt schon, aber er wirkt auch nicht wie 24, und er hat auch schon so einiges hinter sich. Irgendwie steh ich halt aufkomplizierte Menschen, ich kanns nur immer wieder sagen...^^
Mein Urlaub war sehr sehr schön, und wir hatten glaub ich auch wettertechnisch die drei besten Wochen. Wobei sich das in Dänemark wirklich manchmal stündlich ändert, aber das kenn ich ja schon. Wir hatten aber übrwiegend schönes und auch warmes Wetter, und wir lagen auch ab und zu faul am Strand in der Sonne und ich bin braun geworden hihihi
Der Tag in Hamburg war dann allerdings echt stressig, wenn auch schön, aber mit Kind und Hund muss ich das nicht nochmal haben. Und die Rückfahrt am Sonntag war dann der Horror. 6 Stunden von Hamburg bis nach Hause ist der absolute Rekord. Brauch ich auch nicht nochmal.
Und nun hat mich die Arbeit wieder und die letzten 2,5 Wochen mit meinem Chef versuch ich jetzt noch zu genießen... ist schon ein komisches Gefühl.
Ansonsten... gehts mir eigentlich ganz gut zur Zeit, wobei Verena und ich grade die schwierigste Phase unserer Freundschaft durchmachen. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben und das werd ich auch nicht^^
Ich hoffe, Kim, du kannst noch mehr Besuch dann im September verkraften?!
Und ich hoffe auch, Valentina, dass du auch einen schönen Urlaub hattest! Wir haben über 800 Fotos geschossen xD

![]() |
in Krimskrams 22.08.2012 22:55von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
Wir haben über 800 Fotos geschossen xD
Das finde ich ja an Digitalkamerazeiten so genial ... man kann einfach mal über 800 Fotos im Urlaub machen, ohne dass es extra kostet. Fortschritt kann manchmal so toll sein.
Und es freut mich, dass euer Urlaub so gelungen ist ... bis auf die Heimfahrt ... oder vielleicht sollte ich lieber das Heimkriechen sagen^^
Ich wünsche dir tolle letzte Tage mit deinem Chef. Ich kann mir vorstellen, dass am Ende ein paar Tränen fließen.
Zitat von schäfchen
Ansonsten... gehts mir eigentlich ganz gut zur Zeit, wobei Verena und ich grade die schwierigste Phase unserer Freundschaft durchmachen.
Oh je ... das klingt ja ungut. Eure Beziehung hatte ja schon so einige Phasen. Ihr habt es aber auch echt nicht leicht miteinander.
Dein, bzw. euer Besuch im September ist bereits fest eingeplant ... wann auch immer das dann ist^^ (es gab noch keinen festen Termin, oder?) ... ich hab einfach mal den gesamten September für euch freigehalten

![]() |
in Krimskrams 23.08.2012 15:33von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Lowy
ich hab einfach mal den gesamten September für euch freigehalten![]()
Also das ist gelogen, ist mir inzwischen aufgefallen. Ich habe schon seit Monaten einen festen Termin am 30. September ... zum Spezial - Holo - Arbeitskreis.
Wenn ihr da nicht mit wollt, solltest ihr den Tag in eurer Planung vielleicht berücksichtigen^^

![]() |
in Krimskrams 23.08.2012 18:14von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
äh... geplant ist das dritte Sep. Wochenende. Ich hab gar keinen Plan, was das für ein Datum ist...
Ich find Digitalfotos ja auch schon echt schön gell, aber manchmal vermiss ich auch die alten Zeiten, in denen ich total gespannt zum Fotos abholen gefahren bin... ich bin da immer so ein bisschen hin und hergerissen^^
aber es ist natürlich toll, wenn ich gleich an Ort und Stelle weiß, obs was geworden ist
Verena und ich kriegen das hin, ich bin mir sicher, wir sind auf dem Weg...!
Und euren Garten fand ich schon immer toll, ich hätte auch gern nen Urwald. Aber wenn man nur noch von einer Seite auf die Terrasse kann, ist das ja auch nicht so prickelnd

![]() |
in Krimskrams 23.08.2012 18:56von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Das dritte Septemberwochenende ist nicht der 30. ... dann ist ja alles gut machbar
Zitat von schäfchen
aber manchmal vermiss ich auch die alten Zeiten, in denen ich total gespannt zum Fotos abholen gefahren bin...
Das geht mir immer noch so, wenn ich Konzertfotos gemacht habe^^ ... da kann ich erst zu Hause sehen, welche zwei von den hundert Fotos vielleicht brauchbar geworden sind. Das hat eine ähnliche Qualität wie das Fotos abholen seinerzeit.
Allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich diese alten Fotozeiten vermisse. Ich hab ja aber auch nie viel fotografiert.
Zitat von schäfchen
Aber wenn man nur noch von einer Seite auf die Terrasse kann, ist das ja auch nicht so prickelnd![]()
Dagegen könnten wir ja etwas machen^^ ... aber Zugang von einer Seite reicht doch xD
Ich bin eh nicht gern auf unserer Terrasse. Die ist so eingebaut und unschön und da steht die Luft drin, wenn es warm genug ist, sie zu benutzen. Für die Igel war sie perfekt xD

![]() |
in Krimskrams 23.08.2012 22:10von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Ihr lieben ... ich hab euch vermisst
Zitat von schäfchen
Geht mir genauso ... das ist ja echt schlimm ... und irgendwie auch schön
@Kim ... euer Garten sieht toll aus *grins* ein Paradies für Igel und sonstiges Getier.
@Schäfchen ... schön das du so einen tollen Urlaub hattest. ich glaube Dänemark würde mir auch gefallen. 800 Fotos sind aber echt ne Menge ... alle Achtung. Ich fotografiere leider überhaupt nicht gerne und bin schon froh, wenn wir überhaupt ein einziges Bild von einem Ausflug oder Urlaub mit nach Hause bringen^^
Unser Urlaub war schön ... ruhig und erholsam. Wir waren fast jeden Tag baden am See und haben uns richtig toll entspannt.
Wir haben jetzt schon vier wochen Ferien und es hat erst an 2 Taqgen ein bisschen geregnet. Ich glaube das ist Rekord. Jeden Tag draussen sein ist so toll, aber so langsam merkt ma, dass es Herbst wird. Abends ist es schon recht kühl. Heute waren wir im Hallenbad ... wegen dem tollen Wetter waren nur ganz wenige Leute dort und wir konnten richtig toll schwimmen und die Liegewiese hatten wir sogar ganz für uns allein.

![]() |
in Krimskrams 23.08.2012 22:15von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
das ist ja auch mal geil, ins Hallenbad zu gehen
unser Freibad macht nächste Woche schon wieder zu, aber die Ferien sind ja jetzt auch vorbei.
Wir hatten letztes Wochenende fast 40 Grad und in der Nacht von Sonntag auf Montag hab ich kein Auge zugetan...
aber jetzt sind es so 23-24 Grad, das ist okay und das kann von mir aus noch den ganzen September so bleiben

![]() |
in Krimskrams 24.08.2012 11:10von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Huhu Valentina
Zitat von ValentinaZitat von schäfchen
Geht mir genauso ... das ist ja echt schlimm ... und irgendwie auch schön
Ja, Valentina ... du drückst das richtig aus. Es ist schlimm und schön gleichzeitig.
Ich muss irgendwie oft daran denken, dass, wenn Henning ein Haustier gewesen wäre, hätte ihn wohl niemand 10 Jahre lang noch so leben lassen. Wir sind zu unseren Tieren manchmal humaner als zu Menschen.
An dem Tag als Henning gestorben ist, ist übrigens das 4. Enkelkind meiner Freundin geboren. Sowas macht mir irgendwie immer Hoffnung. Wir hatten das vor einigen Jahren ... an dem Tag als Stephans Opa gestorben ist, ist Stephans kleine Schwester geboren. Da war der Kreislauf des Lebens irgendwie vollständig dabei.
Zitat von Valentina
@Kim ... euer Garten sieht toll aus *grins* ein Paradies für Igel und sonstiges Getier.
Oh ja ... Tiere fühlen sich wahnsinnig wohl in unserem Garten. Ich hab es dieses Jahr geschafft, mir die Zecken, die ich mir in meinem Garten eingefangen habe, auf meiner Kleidung zu erwischen, bevor sie sich eine Stelle zum Anbeißen aussuchen konnten^^
Als Mensch fühlt man sich in unserem Garten jedoch nicht so wohl ... weil man ihn ja nicht benutzen kann^^
Das, was ich da fotografiert habe, ist allerdings auch echt der schönste Teil unseres Gartens. Die Schönheit von dem Rest erkennen eigentlich nur die Tiere wirklich ... hihi.
Zitat von Valentina
Wir haben jetzt schon vier wochen Ferien und es hat erst an 2 Taqgen ein bisschen geregnet.
Das war bei uns genau umgekehrt. Im Moment regnet es hier auch schon wieder. Das macht meine Pläne, noch etwas im Garten zu tun, schon wieder zunichte.
schäfchen ... 23-24 Grad kann es meinetwegen das ganze Jahr über sein ... hach, wäre das himmlisch *träum*

![]() |

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |