RE: labern, labern, labern 4

in Krimskrams 03.07.2012 19:26
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

oh ja ... Fotos von Stefan ... guter Name^^

Sharis Freund war am Wochenende auf einem Metal-Festival. Da gab es am letzten Tag Unwetter und der Blitz ist eingeschlagen und hat 51 Festivalbesucher verletzt. Drei davon mussten reanimiert werden, aber zum Glück sind alle außer Lebensgefahr.
Ich finde, man liest in den letzten Jahren ganz schön viele Meldungen von Katastrophen auf Festivals.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 03.07.2012 20:46
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

das hab ich in den Nachrichten gesehen, das ist schon heftig. Aber es waren einfach auch echt viele Unwetter in letzter Zeit. Findest du echt, dass man das mehr drüber liest als sonst? Generell muss man im Sommer schon damit rechnen, dass es z. B. ein Gewitter gibt, aber das waren ja richtige Stürme teilweise. Ich kann nur nicht wirklich einscätzen, ob das mehr ist als früher

nach oben springen

in Krimskrams 03.07.2012 23:09

Zitat von schäfchen
Findest du echt, dass man das mehr drüber liest als sonst?

Das Gefühl habe ich zumindest. Vor ein paar Wochen ist gerade jemand von der Crew von Radiohead bei einem Festival gestorben, weil die Bühne durch irgendetwas eingestürzt ist.
Letztes Jahr gab es gleich mehrere Festivals weltweit, bei denen Bühnen eingestürzt sind und es Tote gab. Irgendwie scheinen mir Meldungen über Festivalunglücke doch recht gehäuft.

nach oben springen

in Krimskrams 04.07.2012 18:10

ja, das stimmt schon. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich viele Dinge gar nicht oder nur über Umwege mitkriege, ich bin viel zu verplant meistens.

Eine Freundin von mir hat heute mein Kind ins Freibad entführt, hach
ich bin so happy darüber, ich geh ja unheimlich gern schwimmen, aber ich hasse Freibäder im Allgemeinen und unseres im Besonderen. Außerdem sitz ich jetzt hier und hab endlich mal Haarfärbemittel drauf, da komm ich schon seit Wochen nicht zu
und ich genieß die Ruhe, ich hab nur den Hund hier und der pennt^^

nach oben springen

in Krimskrams 04.07.2012 19:23

Das klingt ja mal gut, lämmlein. Es sei dir gegönnt

Wir bekommen gleich schon wieder Besuch. Irgendwie geben sich die Leute hier fast die Klinke gegenseitig in die Hand. In letzter Zeit hat unsere Wohnung mal wieder etwas von einem Hühnerstall ... als hätten sich die Leute abgesprochen^^.

nach oben springen

in Krimskrams 04.07.2012 22:11

na wie gut, dass ich jetzt nicht auch noch da war^^

nach oben springen

in Krimskrams 04.07.2012 23:09

och ... das wäre kein Problem gewesen xD

nach oben springen

in Krimskrams 05.07.2012 18:02

wolltest du die Leute dann stapeln oder wie?

nach oben springen

in Krimskrams 05.07.2012 21:07

Du wärst ja am Sonntag Abend schon wieder weg gewesen. Da hätte ich niemanden stapeln müssen ... aber selbst das ginge bei uns gut^^

nach oben springen

in Krimskrams 09.07.2012 07:46

Uii ... krasser Forenabsturz in den letzten Tagen. Gut, dass alles noch da ist.

Und heute muss ich jammern ...
ich hab mir vorgestern auf meinem Rechner einen fürchterlichen Trojaner eingefangen und alle Reparierversuche sind bisher gescheitert *jaul*
Immerhin scheinen meine Daten noch da zu sein ... und ich kann sie laut Stephan auch noch retten, aber dazu bräuchte ich erstmal eine Festplatte, auf die ich die Umschaufeln könnte ... und ansonsten komme ich gerade an gar nichts ran und kann meinen Rechner überhaupt nicht benutzen. Das wäre mir vor 2006 relativ egal gewesen^^ ... heute ist es das nicht mehr *schnüff*. Ich hab Schiss, dass bei der Rettung meines Rechners irgendetwas schief läuft und die Sachen, die ich in den letzten Monaten geschrieben habe, verloren gehen ... und auch noch um so einige andere Sachen, die da jetzt ungesichert drauf liegen.
Ich werde also, bis das wieder gerichtet ist, hier keine neuen Bilder pasten oder so, weil ich erstmal nur über Stephans Rechner hier reinkomme.

Nicht zum Jammern war allerdings unser Samstag Abend. Stephan und ich waren zum Finale der Schleswig - Holsteiner Poetry Slam Meisterschaften in Flensburg und haben uns die lyrischen Talente unseres Landes angeschaut. Es war ein Battle unter den letzten 10 ... und es war toll. Alle Beiträge waren richtig klasse und ich hätte Mühe gehabt, da jemanden zu platzieren.
Außerdem war der Himmel mal auf unserer Seite und wir hatten das Glück den einen von zwei Tagen zu erwischen, in denen das Wetter mal gut war, so dass wir die Veranstaltung bei 21 Grad unter freiem Himmel genießen durften. Es hat trotzdem in halb Flensburg geschneit^^ ... irgendein Baum, der da offenbar viel wächst, hat da seine Blütenabwurfzeit gehabt, so dass es überall in der Stadt weiß war und diese Blüten wie aufgeschnittene, ausgeschüttelte Daunendecken durch die ganze Stadt wehten und den Leuten an Haaren und Klamotten hängenblieben. Ein herrliches Schauspiel.
Seit gestern regnet es hier wieder in Strömen.

schäfchen ... deine Fäden müssten ja raus sein ... ist alles viel besser jetzt?
Und Valentina ... warst du inzwischen zum Arzt? Wie gehts dir?

nach oben springen

in Krimskrams 09.07.2012 10:16
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Boah ... hab ich am WE gezittert. Ich dachte schon Siteboard hat sich mit sämtlichen Foren ins Nirvana verabschiedet. Aber jetzt ist ja alles wieder ok.

Oh Kim ... nicht auch noch dein Rechner. Wenn mir irgendwann mal so ein Scheißkerl, der so einen blöden Trojaner oder Virus programmiert und losgeschickt hat erwische, wird der sich wünschen er wäre nie geboren worden. Das ist doch echt das Letzte^^ ... Kim ich drück dir die Daumen, dass wenigstens deine Daten noch gerettet werden können.

Da fällt mir gerade ein .... das konnte ich euch ja noch gar nicht erzählen. Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, das meine Daten nochmal entschlüsselt werden können schon irgendwie begraben. Die Fanfictions hab ich mittlerweile so gut wie alle wieder, TH Videos werd ich wohl über kurz oder lang auch wieder bekommen, genauso die TH-Fotos. Und den Rest ... den kann ich wohl vergessen^^ dachte ich^^ ... Vor ein paar Tagen wollte ich nun alle verschlüsselten Musikdateien löschen und hab bei einem Song mitten in meiner Liste, einfach so ... völlig Grundlos eigentlich ... einfach mal ein .mp3 angehängt ... und der Song lässt sich abspielen. Es war "Für immer Jetzt" ... also hab ich das bei allen anderen auch ausprobiert und etwa 50% meiner gespeicherten Musik funktioniert wieder. Davon sind ca 95% TH^^ ... bei meinen übrigen Sachen sieht es leider nicht so gut aus. Die Jungs scheinen Virenresistent zu sein^^ ... Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum das jetzt ging. Das hatte ich nämlich gleich nachdem ich mir den Trojaner eingefangen hatte schon ausprobiert und es ging nicht. Jetzt lösch ich vorerst mal gar nichts mehr. vielleicht ist das Ganze ja eine temporäre Sache.

Kim ... dein Wochenendbericht liest sich schön. Auf die Idee eine Poetry Slam Meisterschaft zu besuchen bin ich bisher auch noch nie gekommen. ich weiß nichtmal ob es das bei uns gibt^^

Das mit den "schneienden" Bäumen kenn ich auch ... das sieht immer richtig toll aus ... nur im Eisbecher sind die Blütenblätter nicht so schön^^

nach oben springen

in Krimskrams 09.07.2012 10:22

Ich hab jetzt meinen Post geteilt, weil hier irgendwas nicht so ganz stimmt. Bei längeren Posts kommt der Cursor irgendwann meinem Schreibtempo nicht mehr hinterher. Kein Plan warum das so ist^^

Beim Arzt war ich inzwischen und das EKG war soweit unauffällig. Ich hab jetzt meine Ernährung ein bisschen umgestellt um meinen Kalium- und Magnesiumspiegel ein bisschen zu erhöhen. Seitdem sind die Ryhthmusstörungen eigentlich weg. Hoffentlich bleibt das jetzt so. Am Mittwoch muss ich zum Ultraschall und EKG ins Krankenhaus und am Donnerstag zur Blutentnahme.

Schäfchen ... wie geht's dir denn? Ist dein Zahn ... bzw. die Wunde wieder gut?

nach oben springen

in Krimskrams 09.07.2012 16:53

Ach Gott, ich hab das gar nicht mitbekommen, konnte man gar nicht ins Forum? Ich war das ganze Wochenende unterwegs und hatte null Zeit für Internet...
das mit dem Cursor bei längeren Posts kenn ich übrigens auch Valentina... manchmal hab ich das auch unabhängig von der Länge des Textes. Aber mein Laptop spinnt sowieso

Das hört sich ja gut an, Valentina, was Ernährung so alles ausmachen kann, ich mus mir da auch ständig Vorträge anhören. Jens ist ja seit gut 5 Monaten auf dem Fitness-Trip und hat auch seine komplette Ernährung umgestellt. Er macht das alles wieder mal ein bisschen extrem für meinen Geschmack, aber ich hab auch ein bisschen was dazugelernt. Leider bin ich trotz allem noch ein Süßigkeiten-Junkie :-(

Kim, auf was für einer Veranstaltung warst du da? Ihr macht alle immer Sachen, die ich noch nie gehört hab

Meinem "Zahn" oder besser gesagt der Wunde gehts jetzt echt gut. Freitag Fäden ziehen war ein klacks und seitdem geht es stetig bergauf. Das Essen ist noch sehr ungewohnt, und bei Brötchen z. B. muss ich schon noch aufpassen. Aber ich hab keine Schmerzen mehr und soweit ist alles gut. Leider mach ich mir ständig Gedanken, wenn ich lache, ich hoffe, ich kann das mal ablegen. Eigentlich ist es ja wurscht, ob das jemand sieht, aber ich bin echt eitel in der Hinsicht.

Ansonsten bin ich wieder nur im Stress zur Zeit, und das wird auch bis zum Urlaub jetzt so bleiben. Geburtstage stehen noch an, die Abschiedsfeier meines Chefs, und dann kommen auch noch meine Schwiegereltern mit Jens Schwester, deren Mann und meiner Nichte, auf der Fahrt nach Dänemark brech ich dann wahrscheinlich zusammen xD

nach oben springen

in Krimskrams 10.07.2012 11:55

schäfchen ... das klingt ja gut, dass es so bergauf mit dir geht.
Das mit dem Lachen kann ich gut nachvollziehen ... würde mir sicherlich auch nicht anders gehen.
Als Kind ist man noch voll stolz auf seine Zahnlücken ... dass sich das später so umkehrt hätte man damals auch nicht gedacht^^

Valentina ... schön, dass sich auch bei deinem Rhythmus Verbesserung stattfindet.

Jetzt gehts nur noch bergauf

Zitat von Valentina
Auf die Idee eine Poetry Slam Meisterschaft zu besuchen bin ich bisher auch noch nie gekommen. ich weiß nichtmal ob es das bei uns gibt^^

Ganz sicher gibt es das bei euch ... das ist echt überall verbreitet.
Beim Slam in Flensburg war ein Gast-Slamer aus Stuttgart ... der Sieger von dem Wettbewerb aus Baden-Württemberg. Der war auch echt gut ... aber ich weiß seinen Namen leider nicht mehr.
Ich bekomme die Veranstaltungstermine für Poetry Slams über Internetseiten raus, die regionale Veranstaltungen listen. Bei uns finden Slams in jeder größeren Stadt statt ... über die Veranstaltungsseiten der jeweiligen Stadt findet man auch Termine raus.
Ich wollte schon lange mal einen Slam besuchen ... hat dann aber auch bis zum letzten Samstag gebraucht, bis ich es mal umgesetzt habe.

schäfchen ... ein Poetry Slam ist ein Wettbewerb unter Dichtern, wobei jede Form von Dichtung und jedes Thema von ernst bis lustig erlaubt ist ... und es gibt ein Zeitlimit von meist 6 Minuten, in denen die Slamer Zeit haben sich zu präsentieren.

Hier mal ein paar Beispiele:

nina sonnenberg - tod oder lebendig

iljNaIFtzi0&feature=related
NRW-Slam 2011 Finale: Andy Strauß "Frieda"

bHEpGcU1VKo&feature=related
Team Totale Zerstörung - Egal - Dichter und Kämpfer

Die folgenden Beiden waren auch in Flensburg

Slammer Filet 27.10.2011 Fabian Navarro Finaltext

cKW2CeVNRNk&feature=related
Moritz Neumeier - 2 Gedichte beim 1. Kieler Jazz Slam

Und schäfchen ... ja ... man kam von Freitag bis Sonntag abend in kein siteboard Forum mehr ... die waren alle platt und sahen beängstigend tot aus.

Zitat von schäfchen
das mit dem Cursor bei längeren Posts kenn ich übrigens auch Valentina... manchmal hab ich das auch unabhängig von der Länge des Textes.

Das kenne ich auch. Manchmal ist es so ... und dann ist es auch wieder weg *kein System dahinter erkenne*^^

Zitat von schäfchen
Ansonsten bin ich wieder nur im Stress zur Zeit, und das wird auch bis zum Urlaub jetzt so bleiben. Geburtstage stehen noch an, die Abschiedsfeier meines Chefs, und dann kommen auch noch meine Schwiegereltern mit Jens Schwester, deren Mann und meiner Nichte, auf der Fahrt nach Dänemark brech ich dann wahrscheinlich zusammen xD

Vielleicht werden ja einige Sachen davon richtig nett ... wobei der Part mit Jens Familienbesuch schon irgendwie anstrengend klingt^^

nach oben springen

in Krimskrams 11.07.2012 09:00

Gerade hat Elisas Gitarrenlehrerin angerufen und mir mitgeteilt, dass sie nach den Sommerferien nur noch Unterricht bei den Schülern zu Hause geben kann. Sie hat sich von ihrem Mann getrennt und weil ihm das Haus gehört musste sie ausziehen und kann auch die Unterrichtsräume nicht mehr nutzen. Ich weiß jetzt gar nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll^^ einerseits muss Elisa nicht mehr aus dem Haus, der Weg fällt also schon mal weg. Andererseits befürchte ich, dass der Unterricht dann bald teurer wird weil sie ja dann die Benzinkosten hat. Ausserdem stelle ich es mir nicht ganz einfach vor sich bei Gruppenunterricht auf einen gemeinsamen Unterrichtsort zu einigen. Elisa hat jetzt seit einem Jahr Unterricht und nur immer wieder mal für ein paar wenige Wochen einen Unterrichtspartner. Zur Zeit ist sie wieder allein, aber wie lange ... ewig wird ihre Lehrerin das nicht machen ... Einzelunterricht zum Gruppenpreis^^

Die Dichtkuns muss ich mir später ansehen ... muss bald los ins KH

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen