So, eure lieblichen Gespräche hab ich jetzt mal übersprungen, Kim und Erna, ist eh immer das gleiche^^
ich wollte noch was zum Thema Rauchen sagen. Also ich rauche jetzt ja nicht alle 10 Minuten auf der Arbeit, das ginge auch gar nicht, deshalb wird es mir denk ich nicht so wahnsinnig schwer fallen, mich etwas einzuschränken. Ich finde es nur richtig zum kotzen, dass für "hohe Tiere" Ausnahmen gemacht werden und da werd ich meinen Senf auch noch zu ablassen, ob die das nun hören wollen oder nicht. Weiterhin find ich es problematisch, den Patientenraucherraum zu schließen und die Pavillions vorm Gebäude zu entfernen, denn was machen dann unsere Patienten? Sie rauchen auf dem Zimmer. Ich seh die Brände schon auf mich zukommen.
Und ja, wir müssen auch das Gelände verlassen, was ich absolut schwachsinnig finde.
Ganz allgemein kann ich sagen, dass ich Orte wie Kneipen etc. selbst schrecklich empfinde, wenn sie vollgeräuchert sind und wenn man das Ganze in Raucher- und Nichtraucherbereiche trennt, hab ich kein Problem damit.
Ich hab früher in einem Nichtraucherbüro gesessen und wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, mir da ne Kippe anzuzünden. Also Rücksicht muss schon sein, aber man kann auch alles übertreiben und ich hasse einfach, solche Sonderregelungen, das empfinde ich als Ungerechtigkeit und die wiederum kann ich nicht ausstehen.