|
|
RE: labern, labern, labern 4
in Krimskrams 08.03.2012 13:24von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
hihi ... danke für die Langeweile
Zitat von Valentina
Am schlimmsten find ich ja, dass die Ansprüche wie eine perfekte Bewerbung aussehen muss so extrem gestiegen sind.
Das finde ich auch so nervig. Bewerbungen müssen ja heutzutage nicht mehr "geschrieben" werden ... das ist ja eher "Basteln auf hohem Niveau"^^
Das ist so ähnlich wie diese komische Ansicht, dass Männer in Anzügen seriöser sein sollen. So ein Quatsch alles.
In einigen Jahren muss man wahrscheinlich mit seiner Bewerbung gleich seine Fingerabdrücke mit einreichen und einen Identifikationschip ins Papier mit einschweißen oder sowas ... fürchterlich.
Zitat von Valentina
Wisst ihr denn wo das Wasser im Keller herkommt?
Ja ... aber das nützt uns leider nicht wirklich was. Das hat mit der Drainage zu tun, die um unser Haus geht ... und uns fehlt das Geld, um dafür Spezialisten hier anrücken zu lassen. Stephan macht sich schon seine Hände kaputt, um in Eigenregie da irgendetwas hinzubekommen, aber er stößt dabei nur auf Probleme. Um das Ganze etwas einzudämmen, haben wir momentan eine Wasserpumpe in so einem Schacht/Loch neben unserem Haus stehen, die das Wasser, das sich dort ansammelt, wegpumpt, sobald sich zu viel sammelt. Das bewirkt, dass zurzeit nicht mehr Wasser in den Keller läuft, aber eine Dauerlösung wäre natürlich etwas Anderes.
Zitat von Valentina
Und weiterhin gute Besserung für Shari ... jetzt müsste ja bald das Ergebnis kommen?
Shari hat am Montag einen Termin bei ihrem Gynäkologen, und dann ist hoffentlich das Ergebnis auch da. Sobald ich etwas weiß, werde ich es berichten.
Zitat von Valentina
Bei mir ist soweit alles ok. Morgen Vormittag geh ich mit meinen Mädels aus unserem Dorf frühstücken und nächsten Mittwoch mit meiner Freundin.
Das klingt gut
Wie groß oder klein ist eigentlich das Dorf, in dem du lebst, Valentina?

![]() |
in Krimskrams 08.03.2012 15:46von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat
Wie groß oder klein ist eigentlich das Dorf, in dem du lebst, Valentina?
klein .... wir sind ja nur ein kleiner Teilort einer kleinen Gemeinde. Der Hauptort und die beiden Teilorte zusammen haben ca. 2500 Einwohner. Schönhardt allein etwa 220.
Aber guck mal da ...
http://www.iggingen.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Iggingen

![]() |
in Krimskrams 08.03.2012 22:46von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Wir haben auch ein paar Jahre in einem Ort mit 200 Einwohnern gelebt. Von daher kann ich mir die Größe sehr gut vorstellen. Für meinen Geschmack braucht ein Ort auch nicht mehr Menschen. Ich mag es gern klein und ländlich.
Das Backhäusle gefällt mir
Bist du denn auch Mitglied im Gesangverein Germania Schönhardt?

![]() |
in Krimskrams 09.03.2012 12:13von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat
Bist du denn auch Mitglied im Gesangverein Germania Schönhardt?
Nee ... bin ich nicht. 1. Kann ich sowieso nicht singen^^ ... und 2. kann ich mit so volkstümlicher Musik überhaupt nichts anfangen^^ ... da wäre ich völlig fehl am Platz.
Das Backhäusle gefällt mir auch ... und das Brot dass dort gebacken wird schmeckt lecker. Wenn ich im Wohnzimmer oder Schlafzimmer aus dem Fenster schau kann ich das Backhäusle sehen, das Dorfhaus und auch die Kapelle.

![]() |
in Krimskrams 12.03.2012 20:09von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
So meine Lieben
Ich versuche es kurz zu halten, weil ich nervlich gerade total im Eimer bin.
Shari hat heute ihr Ergebnis bekommen ... die Diagnose lautet:
Entweder war das wirklich ein eingewachsener Zwilling oder es waren ihre eigenen Stammzellen, die sich zu einem eigenen "Wesen" im Inneren geformt haben, das aussieht wie ein Zwilling.
Keine wirklich klare Diagnose, aber die Enddiagnose.
Shari weiß noch nicht, wie sie sich damit fühlt, aber sie sagt, dass es ihr jetzt zumindest nicht schlecht damit geht.
Und die schlechten Nachrichten nehmen bei uns leider noch immer kein Ende.
Heute Mittag kam aus der Schule ein Anruf, dass Melvin im Chemieunterricht Dämpfe eingeatmet hat, es ihm davon schlecht ginge, und ob wir ihn abholen könnten. Das klang erstmal relativ harmlos. Als wir ihn dann allerdings gesehen haben, bin ich fast in Panik geraten, weil er komplett verwirrt war, sich nicht artikulieren konnte, ihm total schwindelig war, er nicht richtig sehen, hören und laufen konnte usw. Er kam fast so rüber, als hätte er einen Schlaganfall.
Wir sind sofort mit ihm ins Krankenhaus gefahren, und auf dem Weg dahin wusste er noch nicht mal, was ein Krankenhaus ist, und er ist selbst in Panik geraten, weil er gemerkt hat, dass er überhaupt nichts mehr versteht und sich nicht mitteilen kann. Er hatte Kopfschmerzen und hat wirres Zeug von sich gegeben. Es war einfach nur schrecklich.
Als er dann untersucht wurde, ging es ihm dann ganz langsam etwas besser und seine Verwirrung nahm etwas ab.
Melvins Chemielehrer hatte uns noch gesagt, mit was sie gearbeitet haben, und nach einer Blutuntersuchung haben die Ärzte allerdings eine Vergiftung damit ausgeschlossen. Es wurde ein EEG gemacht, das nochmal wiederholt werden muss, weil er da so verspannt war, dass das Ergebnis nicht ausgewertet werden konnte. Dann wurde noch ein MRT gemacht, was für die Ärztin beim ersten Draufgucken unauffällig aussah, allerdings war der Facharzt für diese Auswertung inzwischen nicht mehr da, so dass das erst Morgen richtig unter die Lupe genommen wird. Die neurologische Untersuchung nach ein paar Stunden war dann auch unauffällig ... da war Melvin dann schon wieder bei sich.
Er selbst sagte, dass es ihm während der Zeit der Verwirrung so schlecht ging, dass er lieber tot gewesen wäre *schluck* ... und konnte sich an alles erinnern.
Der Verdacht der Ärzte im Moment ist, dass die Chemikalien möglicherweise einen Migräneanfall ausgelöst haben, der sich dann auch in so schwerwiegender Verwirrung zeigen kann, doch daran glaube ich nicht, weil dazu seine Kopfschmerzen nicht stark genug waren. Er ist jetzt zur Beobachtung im Krankenhaus geblieben, und ich hoffe, dass wir morgen mehr rausbekommen.
Ich geh jetzt erstmal ne Runde weinen und halte euch auf dem Laufenden, wenn ich mehr weiß.

![]() |
in Krimskrams 13.03.2012 17:47von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Melvin ist glücklicherweise vorhin wieder entlassen worden, und es geht ihm heute gut.
Es war wohl wahrscheinlich doch eine sogenannte "Migräneattacke mit Aura".
Das MRT zeigt eine minikleine Zyste im Gehirn, die wohl als ungefährlich eingestuft wird und nicht weiter beobachtet werden muss.
Es muss demnächst noch mal ambulant ein EEG gemacht werden, und er muss ein Kopfschmerzprotokoll führen in den nächsten Monaten.
Wir sind jedenfalls erstmal erleichtert. Er bleibt morgen noch zu Hause, und wenn es ihm weiterhin gut geht, kann er übermorgen wieder zur Schule und nächste Woche mit auf Klassenfahrt.

![]() |

![]() |

![]() |
in Krimskrams 16.03.2012 11:44von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Jo ... soweit kenne ich dich ja schon
Und ich hab tatsächlich ausnahmsweise auch mal eine gute Nachricht
Stephans fast Ex-Chef hat auf den ersten Brief unserer Anwältin nicht sehr positiv reagiert und wollte die kurze Kündigungsfrist nicht zurücknehmen, aber auf den zweiten Brief hat er nun so reagiert, dass Stephan nun zum Glück ohne Gerichtsstreit zu seinem Recht kommt ... so wie wir das wollten.
Unsere Anwältin meint zwar, wir wären dumm, wenn wir jetzt nicht noch auf eine Abfindung klagen, die ihm zustehen würde, aber das lassen wir halt jetzt sein, weil Stephan dafür dann auf "Wiedereinstellung" klagen müsste, um an die Abfindung zu gelangen ... und solche Mauschelsachen sind nun mal einfach nicht unser Ding. Stephan hat nun einen Monat mehr Zeit, einen neuen Job zu finden, und das ist schon mal eine echte Erleichterung.
Ich hoffe, ab jetzt komme ich nur noch mit guten Nachrichten *mir vorgenommen hab*^^
Nachher fahre ich mit Shari zum Maria Mena Konzert. Ich hoffe, sie hält das gut durch nach ihrer OP, aber ich denke schon. Allein schon, weil sie sich so darauf freut.
Valentina ... für dich gehts ja nächste Woche nach München. Sind da eigentlich gleich mehrere Tage eingeplant? Oder bist du für einen Tag bestellt, an dem sie dich erst nochmal gründlich untersuchen?
Und eins muss ich noch loswerden, was mir auf dem Herzen liegt ...
ich
hab
euch
lieb

![]() |
in Krimskrams 20.03.2012 09:00von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Kim ... wie wars bei Maria Mena? Ich kenn von ihr irgendwie nur einen Song ... *grübel* ... und der ist nicht mehr so ganz neu ... ich komm nicht mal mehr drauf wie er heißt ... ich werd echt alt^^
Schön, dass Stephan jetzt ein bisschen mehr Luft hat um sich nach einer neuen Arbeitsstelle umzusehen. So eine Abfindung ist zwar schön, aber so Mauscheleien mag ich auch nicht so. Als da kann ich euch schon verstehen.
Wie geht`s denn Melvin inzwischen? .... und Shari?
Zitat
Valentina ... für dich gehts ja nächste Woche nach München. Sind da eigentlich gleich mehrere Tage eingeplant? Oder bist du für einen Tag bestellt, an dem sie dich erst nochmal gründlich untersuchen?
Jap ... morgen muss ich da hin ... und nur für einen Tag bzw. ein paar Stündchen ... Hoffentlich^^. Drückt mir die Daumen dass das Ergebnis nicht so fruchtbar schlecht ausfällt.
Heut fühl ich mich auch nicht so besonders gut. Psychische Anspannung würd ich mal sagen. Auf jeden Fall bin ich froh wenn ich morgen Abend wieder auf dem Weg nach Hause bin ... egal mit welchem Ergebnis ... dann weiß ich wenigstens woran ich bin^^

![]() |
in Krimskrams 20.03.2012 16:13von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Valentina
Kim ... wie wars bei Maria Mena? Ich kenn von ihr irgendwie nur einen Song ... *grübel* ... und der ist nicht mehr so ganz neu ... ich komm nicht mal mehr drauf wie er heißt
Du kennst bestimmt das hier: Just hold me
Hier gibts ein Konzert, das im November bei ZDF Kultur ausgestrahlt wurde : Maria-Mena-Konzert@Tonträger - Mainz
Shari und ich fanden es richtig herrlich ... ein tolles Konzert, bei dem einfach alles gestimmt hat. Fing schon damit an, dass wir uns eine halbe Stunde vor Einlass angestellt haben und damit ganz locker einen Platz in der ersten Reihe ergattern konnten. Das sollte bei TH auch mal so gehen^^
Mein Lieblingsstück auf Marias aktueller CD heißt "Habits", und das singt sie zusammen mit Mads Langer, einem dänischen Musiker. Ich hatte im Vorfeld schon so gehofft, dass dieser Mads live dabei sein wird ... und dann kam er tatsächlich mit seiner Gitarre als Support Act auf die Bühne. Da hab ich mich schon voll gefreut ... und er hat so dermaßen geil gesungen, dass er Shari mehrfach zu Tränen gerührt hat. Später hat sie noch ein Foto mit ihm ergattert.
Die Stimmung in der Halle war super, und ich hab mich gewundert, wie viele männliche Fans da waren.
Die Geigerin aus Marias Band ist hochschwanger mit richtig ausgeprägtem Kugelbauch aufgetreten. Maria hat das Baby später noch vorgestellt^^.
Hach ... es war einfach toll. Genau sowas hab ich gerade richtig gebraucht
Shari geht es übrigens gut
Melvin geht es auch ganz gut. Er hatte gestern wieder Chemieunterricht ... und da hatte er Druck auf seinen Augen. Sein Chemielehrer will uns noch mal die Chemikalien mitgeben, die sie benutzt haben, damit meine Schwester testen kann, ob Melvin darauf reagiert. Das müssen wir noch abchecken. Nächste Woche gehts auch noch mal zum EEG.
Heute in der Früh (um 4:00 Uhr *gähn*) ist er auf seine Klassenfahrt losgefahren. Ich hab mich danach nochmal hingelegt und bis heute Mittag geschlafen
Wir haben jetzt bis Freitag "kinderfrei" *mich schon gar nicht mehr erinnern kann, wann wir das das letzte Mal hatten*
Ich drück dir natürlich ganz doll die Daumen für morgen *meine positivsten Gedanken schick*
Bin gespannt, was du berichten wirst.

![]() |
in Krimskrams 22.03.2012 11:22von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
vielen Dank fürs Daumendrücken, deine positiven Gedanken und fürs knuddeln ... bin wieder da aus München. Nur ... sehr viel mehr weiß ich jetzt auch nicht. *seuftz* ... in den nächsten 14 Tagen bekomm ich einen Termin mitgeteilt für Herz-MRT und Herzkatheter *schluck* ... Der Proffessor tendiert allerdings in Richtung schneller OP. Neue Pulmonalklappe und verschließen des Löchleins. Das kleine Loch war seiner Meinung nach der Auslöser für die Durchblutungsstörung im Januar. Also kann man das nicht einfach lassen ... das wäre echt fahrlässig. Er hat mir mal eine kleine Hoffnung gelassen, dass MRT und Katheter was anderes ergeben aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich.
Jetzt hoffe ich halt mal dass es keine große OP mit Bruskorböffnung wird, sondern über einen Katheter gamcht werden kann. Damit könnte ich glaube ich gut Leben.
Kinder frei ist toll ... das hätte ich auch gerne mal wieder^^ ...
Genau ... "Just hold me" kenne ich. Dein Konzibericht klingt toll ... mein letztes Konzert ist schon wieder viel zu lange her^^ ... aber im Moment kann ich echt gar nix planen ... das nervt mich ein bisschen^^
Das mit Melvin und dem Chemieunterricht ist ja komisch. Bin mal gespannt ob deine Schwester was findet worauf er reagiert. Auf jeden Fall ist es schlimm und blöd, wenn's ihm im Unterricht immer schlecht geht, wenn dort mit Chemikalien gearbeitet wird.

![]() |
in Krimskrams 22.03.2012 16:13von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Dann drück ich mal weiter die Daumen, dass der Eingriff über den Katheter gemacht werden kann. Für mich als Halblaien klingt das so, als wäre das gut möglich. Es kann ja heutzutage echt viel damit gerichtet werden.
Und ein schneller OP Termin verkürzt für dich die Zeit, in der du zur Untätigkeit verdammt bist. Das klingt doch erstmal ganz positiv ... wenn man das so sagen kann.
Zitat von Valentina
Kinder frei ist toll ... das hätte ich auch gerne mal wieder^^
Na, dann passiert dir das auch hoffentlich bald mal wieder.
Shari unterbricht gerade mein Kinderfrei ... die hat eben angerufen, dass sie gleich vorbeikommt.
Bis zur letzten Wochen hatte Melvin übrigens nie Probleme im Chemieunterricht ... allerdings war er schon immer auffällig geruchsempfindlich bei den unterschiedlichsten Sachen.
Bei uns ist heute richtig schön warmes, herrliches Frühlingswetter hach
Hoffentlich hat Melvin heute auch so einen schönen Tag ... an seinem Geburtstag *jetzt 16 ist* ... ( hurra, meine Kinder werden älter^^ xD )

![]() |
in Krimskrams 23.03.2012 17:11von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Bei vielen Patienten geht es wohl über den Katheter, aber halt nicht bei allen ... das Loch muss schön mittig sitzen damit das Schirmchen auch rundherum gut verankert werden kann und bei der Klappe kommt es wohl auch auf die Lage und größe und noch ein paar Sachen an. Vielleicht gehör ich ja zu den Glücklichen bei denen alles passt.
Dann ist Melvin ja sogar älter als Caro ... irgendwie dachte ich immer er wäre jünger *hmm* ... wie die Zeit doch vergeht.

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |