|
|
RE: labern, labern, labern 5
in Krimskrams 10.04.2013 08:45von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Das wurde aber auch so was von Zeit.
Aber was ich schon wieder komisch finde... die Eltern haben überhaupt nicht richtig nachgefragt. Das Einzige, das die Mutter dazu wissen wollte, war, woher sie kommt (Jörn hat halt seinen Eltern in den letzten Monaten, wenn er zu Shari gefahren ist immer gesagt, dass er nach Albersdorf fährt ... und mit ihrer Frage wollte sie bestätigt wissen, dass er dann eben zu ihr gefahren ist) und ob sie raucht (weil das für die Mutter bei ihrer Partnerwahl seinerzeit ein wichtiges Kriterium war, da ihr Vater Lungenarzt ist). Mehr nicht! Der Vater hat gar nichts dazu gesagt, hat das stillschweigend und trotzdem offenbar irgendwie wohlwollend hingenommen.
Als Jörns älterer Bruder zu Ostern zu Hause war, hat er ihm das schon erzählt ... und der hat auch überhaupt nichts dazu gesagt ... außer "aha" oder so^^.
Also ich finde das höchst seltsam ... geht euch das auch so? Mir scheint, in der Familie wird einfach gar nicht über irgendetwas Persönliches gesprochen.

in Krimskrams 10.04.2013 11:02von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Häääh ... mir kommt das auch echt komisch vor. Interessieren die sich auch in anderen Bereichen so wenig für ihn? ... außerdem ... ich hab's meinen Kindern bisher immer sofort angemerkt wenn sie sich verliebt hatten ... ich denk nicht, dass sie das vor mir verheimlichen könnten und sie wollen uns so was eigentlich auch erzählen. Caro ist da bisher immer fast geplatzt vor Mitteilungsbedürfnis.

in Krimskrams 10.04.2013 11:25von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Das muss echt merkwürdig bei denen sein. Ich kann mir das so gar nicht vorstellen.
Für Jörn ist es übrigens ganz komisch, dass Shari uns immer so viel erzählt. Wenn der mit hier ist merke ich auch wie peinlich ihm das ist, was ich alles über die Zwei weiß. Shari ist ja nun auch sehr mitteilungsbedürftig.
Ich wusste übrigens damals schon vor Shari selbst, dass sie in ihn verliebt ist
Zum Abiball im Juni werden wir die Eltern dann ja auch mal sehen ... darauf bin ich so richtig gespannt.
Ich frage mich, was für Gespräche die zu Hause überhaupt so miteinander führen, denn die sitzen ja schon zum Essen zusammen und fahren gemeinsam in den Urlaub und so was.
Mit Jörn selbst haben wir übrigens überhaupt keine Probleme ... wir können uns ganz toll mit ihm unterhalten. Der ist echt süß.

in Krimskrams 11.04.2013 17:55von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
mir gehts grad nicht so gut, ehrlich gesagt. Ich bin wieder voll im Arbeitsstress angekommen, und es sieht im Moment so aus, als würden wir demnächst streiken.
Dann hab ich eben eine Arbeitskollegin meiner Mutter beim Spazieren gehen getroffen, die meine Mutter und mich schon sehr lange sehr gut kennt. Mal davon abgesehen, dass sie meint, dass wir beide einen Dickschädel haben (womit sie Recht hat), ist meine Mutter nach wie vor der Meinung, dass ich mich zu melden habe. Sie bekommt es seit 4! Monaten nicht hin, mit mir zu reden, und erwartet, dass ich mich melde... ich weiß nicht mehr, was ich da noch zu sagen soll. Der Rat meiner Bekannten: Fahr doch einfach hin und klär das mit ihr. Aber das widerstrebt mir total, denn dann würde ich ja wieder mal den ersten Schritt machen und ändern wird sich eh nichts. Die Hoffnung hab ich einfach aufgegeben.
Mit meiner Freundin Verena läuft es auch sehr schlecht zur Zeit und ich fürchte, ich gerade demnächst in eine depressive Phase, wenn das alles so weiter geht.
Ich bin so antriebslos im Moment...

in Krimskrams 11.04.2013 20:25von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Och Mensch
... ich drück dich mal ganz doll
Der Streik bei euch erscheint mir überfällig, wobei ich mich frage wie das denn in einer Klinik läuft, wenn gestreikt wird. Es muss ja doch ein gewisses Mindestkontingent an Personal dort bleiben, weil man die Patienten ja nun nicht komplett sich selbst überlassen kann.
Und zu dem blöden Nicht-Kontakt-Ding mit deiner Mutter habe ich eine Frage ...
hast du denn zurzeit ein inneres Bedürfnis, sie zu sehen? (mal unabhängig davon wer nun den ersten Schritt machen sollte)
Generell halte ich es bei so einem Konflikt für echt total bescheuert, wenn eine Mutter sich so blödsinnig verhält ... von wegen, mein Kind sollte sich bei mir melden. Das ist doch Kinderkacke (sorry für das Wort). Ich bin einfach der Meinung, dass so etwas nicht in eine Mutter-Kind-Beziehung gehört ... egal wie alt das Kind inzwischen ist.
Alles, was du geschrieben hast, ist echt blöd.
Ich wünsche dir wieder etwas Licht in deinem Leben

in Krimskrams 12.04.2013 06:32von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Nein, ich hab momentan kein Bedürfnis, sie zu sehen. Leon übrigens auch nicht. Ich hab einfach keine Lust mehr, mich damit zu beschäftigen, weil es sich sowieso nicht ändert. Über Jens hat sie wohl auch hergezogen, aber das ist ja nichts neues.
Mit dem Streiken... naja, natürlich müssen ein paar Schwestern etc. im Dienst bleiben, aber auf der anderen Seite muss es den Patienten auch irgenwo "weh tun", damit die sich dann eben bei der Verwaltung beschweren. Geplant ist, keine Therapien stattfinden zu lassen, wewegen die Leute ja da sind, aber sie werden halt nicht sterben, wenn sie einen Tag keine Anwendungen erhalten. Aber beschweren werden sie sich dann natürlich - zu Recht. Ebenso wird die Küche streiken, so dass es halt mal kein warmes Essen gibt... solche Sachen. Wir dürfen natürlich nicht Leib und Leben gefährden, und das wird auch niemand.

in Krimskrams 12.04.2013 07:16von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
deine und meine Mama könnten sich ja mal zum Kaffee treffen. .
bei ihr is es nur so das wenn wir besuch haben das dann an allen ich schuld bin oder was peinliches von mir erzählt wird. .
bin ich dann sauer muss immer ich kommen sie nie aber ich kann halt dann a ned so sein und geb immer nach weils mir mit der zeit zu blöd wird
und weil ich aus gesundheitlichen gründen immer mal nach ihr kucken möcht

in Krimskrams 12.04.2013 11:39von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Meine Mutter kann man bei dem Kaffeekränzchen übrigens gut dazusetzen^^ ... die würde da auch mit reinpassen.
Meine Schwester hat mir gestern von einer ihrer Patientinnen erzählt. Sie sagte, die würde sie umarmen wie unsere Mutter es nicht kann und sie würde so gern von ihr adoptiert werden^^.
Und schäfchen ... wenn du eh nicht das Bedürfnis nach Kontakt hast, dann kannst du sie ja gerade mal richtig schön am langen Arm verhungern lassen. Finde ich völlig in Ordnung.
Das mit dem Streiken habe ich jetzt verstanden ... finde ich in der Form auch richtig und wichtig.
Und elodia ... oh Mann ... du hast es auch echt nicht leicht.
Das ist doch echt zum Haare ausreißen mit diesen ganzen blöden Familiengeschichten immer.
Ich drück euch alle ... dich auch Valentina, auch wenn deine Mutter offensichtlich Mutter sein kann^^

in Krimskrams 12.04.2013 20:24von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Ich frag mich aber auch echt immer, warum das so schwierig ist, und auch bei so vielen so schwierig ist. Naja. Ich hab im Moment echt genug Dinge, die mich ärgern, aber das kocht halt doch immer mal wieder hoch.
Morgen gehen wir mit ein paar Leuten aufs Honky Tonk, da freu ich mich sehr drauf! Kennt das jemand? Ist so eine Art Kneipenfestival, man kauft sich ein Bändchen und kann dann damit in jede Kneipe rein, und überall gibt es Livemusik, das ist toll. Dieses Jahr gibt es eine Rockabilly Band, da möcht ich gerne hin...

in Krimskrams 13.04.2013 14:56von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Ich habe übrigens heute Nacht von euch allen Dreien geträumt ... ihr habt mich besucht
War auch echt schön bis zu dem Moment, in dem ich neue Musik anmachen wollte und feststellte, dass meine MUSE Platte total in alle Einzelteile zerbröselt war und mein kleiner Bruder schuldbewusst dazukam und mir eröffnete, dass ihm das mit all meinen MUSE Scheiben passiert sei.
Ich träume immer Sachen ... tz.

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |