RE: labern, labern, labern 5

in Krimskrams 04.05.2013 18:39
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Zitat von Valentina
irgendwie konnte ich die letzten Tage hier nicht posten ... kein Plan warum

Das ist ja vielleicht frech. Hoffentlich passiert das nicht noch mal.

The Voice Kids hab ich mir übrigens auch gerade angeschaut. Unfassbar was bei den Kleinen für Stimmen rauskommen und wie gut die alle in den Battles waren. Ich hätte nicht entscheiden können wer ins Finale gehört. Besonders beeindruckt hat mich die 8jährige Chelsea ... die hat schon auf der Bühne performt, als wäre das das Normalste der Welt für sie. Unglaublich.

nach oben springen

in Krimskrams 05.05.2013 00:38
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Haaaaaaaaaa ... ich seh's schon kommen ... Lisa wird superstar. Elisa ist echt ein geiles Orakel ... vielleicht sollte sie mal Lotto spielen^^

nach oben springen

in Krimskrams 05.05.2013 18:56

Elisa ist cool

Shari wurde gestern den Eltern ihres Freundes vorgestellt. Die war vielleicht aufgeregt vorher, aber die Mutter hat sich danach sehr positiv über sie geäußert. Das hatte ich auch nicht anders erwartet^^

nach oben springen

in Krimskrams 06.05.2013 10:10

Zitat von Lowy
Elisa ist cool

Jap ... das find ich auch

Shari wurde gestern den Eltern ihres Freundes vorgestellt. Die war vielleicht aufgeregt vorher, aber die Mutter hat sich danach sehr positiv über sie geäußert. Das hatte ich auch nicht anders erwartet^^

Das freut mich ja total für Shari .... und ich hab da auch nichts anderes erwartet. Sie ist ein tolles Mädchen

Ist das Wetter bei euch auch so toll?

Gestern war ich mit Elisa auf unserem jährlichen Vereinsausflug. Wir waren erst in Stuttgart im "Mercedes-Benz-Museum" und späteter noch in Esslingen. Wir sind zur Burg hinaufgelaufen ... etwas über 300 Stufen ... mein Herz hat ganz schön gepumpt, aber ich hab's geschafft ... schön war ja, dass so vile Kinder dabei waren und die Rasselbande den ganzen Tag null Langeweile hatte. Im Museum haben sich die Kids sofort an unseren Guide gehängt und ihn mit Fragen gelöchert. Wir Eltern konnten ganz gemütlich hinterherlaufen. Im Bus saßen die Kids alle vorne beim Busfahrer und haben die ganze Reisegesellschaft mit Witzen unterhalten ... zum brüllen, diese Kinderwitze^^ Oben bei der Burg gibt es einen superschönen Spielplatz. Unsere Bande fand aber die hohe Mauer die dort stand viel interessanter als die Spielgeräte. die klettern wie die Affen. Einige andere Eltern die mit ihren Kids dort waren fanden das nicht so gut. Auch das unsere Kinder auf die Bäume kletterten stieß auf unverständnis. Dürfen kinder heute nicht mehr klettern und sich austesten? ... überhaupt, von vielen dort hab ich immer wieder den Satz "pass auf dein Kleid/Deine Hose auf" gehört^^ ... dann brauch ich doch nicht auf den Spielplatz gehen, wenn sie gar nix machen dürfen. Es gibt schon komische Leute.

nach oben springen

in Krimskrams 06.05.2013 14:22

Zitat von Valentina
Auch das unsere Kinder auf die Bäume kletterten stieß auf unverständnis. Dürfen kinder heute nicht mehr klettern und sich austesten? ... überhaupt, von vielen dort hab ich immer wieder den Satz "pass auf dein Kleid/Deine Hose auf" gehört^^ ... dann brauch ich doch nicht auf den Spielplatz gehen, wenn sie gar nix machen dürfen. Es gibt schon komische Leute.

Irgendwann heißt es dann nur noch "geh spielen, aber beweg dich dabei nicht".
Dabei sehen dreckig gespielte Kinder so cool aus ... und auch die ganz matschigen^^ hihi

Bei uns ist es übrigens bewölkt, aber trocken ... und es dürfte noch immer gern die Temperatur ansteigen.

nach oben springen

in Krimskrams 07.05.2013 15:01

Zitat von Lowy
Irgendwann heißt es dann nur noch "geh spielen, aber beweg dich dabei nicht".

Jap ... vielleicht bekommen sie dann einen interaktiven Helm auf der ihnen suggeriert DASS sie spielen^^ ... gibt es da wohl einen Unterschied zwischen Stadt- und Landkindern. Ich kenne nicht sehr viele Kinder die so richtig in der Stadt leben, kann das also nicht beurteilen.

Bei FACEBOOK hab ich gerade etwas schönes dazu gefunden ... sollten sich manche Leute vielleicht zu Herzen nehmen.

Nicht lesen wenn du nach 86 geboren bist!

Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in den 80ern oder 90ern lebtest, ist es zurrückblickend kaum zu glauben ,dass wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farbe voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir mühelos öffnen. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen, und auf den Fahrrädern und Mopeds trugen wir nie Helme! Wir bauten Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.

Wir verließen morgens das Haus, wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren, und wir hatten nicht einmal ein HANDY dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne, und niemand wurde deswegen verklagt! Es waren eben Unfälle! Niemand hatte schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Wir kämpften und schlugen uns manchmal grün und blau, damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.

Wir aßen Kekse, Brot mit dick Nutella, tranken viel Cola, Hooch oder "die Blaue Sau" und wurden trozdem nicht zu dick oder krank! In öffentlichen Gebäuden waren wir ständig von Rauchwolken umhüllt! Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche, und niemand starb an den Folgen!

Wir hatten nicht:

-Playstation
-Nintendo64
-X-Box
-Videospiele
-64 Fernsehkanäle
-Surround Sound
-eigene Fernseher
-Computer
-Handy
-Laptops
-Internet
-Chatrooms.

WIR HATTEN FREUNDE!

Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Haus oder Wohnung und klingelten! Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln, und gingen einfach hinein! Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer, und die Prophezeiungen trafen nicht ein; die Würmer lebten nicht in unseren Bäuchen weiter, und mit Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus! Beim Straßenfußball durfte nur mitspielen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen mit, Entäuschungen klar zu kommen!

Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung von Leistungsbewertungen! Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar, und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus den Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung! Mit allem wussten wir umzugehen!

Und DU gehörst auch dazu!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Geboren vor 1986-WIR WAREN HELDEN!!!!

nach oben springen

in Krimskrams 07.05.2013 16:51
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

hm.... grundsätzlich stimmt das ja alles, aber ich mag dieses pauschalisieren nicht. Natürlich waren wir früher nicht nur in öffentlichen Gebäuden sondern auch zu Hause oft in Rauchwolken eingehüllt, aber ich möchte das meinem Kind trotzdem nicht zumuten. Und der Straßenverkehr hat sich in den letzten Jahrzehnten wohl auch ganz schön verändert^^
Aber ich halte auch nichts davon, Kinder in Watte zu packen, und emotionale Elternabende hatten wir auch schon, wo ich mir einfach an den Kopf gegriffen hab. Machen manche Leute einen Aufstand, nur weil die Kinder eine Woche auf Klassenfahrt fahren... nun ja. Leon fährt nächste Woche schon wieder auf Klassenfahrt
aber vorher muss ich noch meine Schwiegereltern überleben.

nach oben springen

in Krimskrams 07.05.2013 17:15

Wohin fährt Leon denn?
Und deine Schwiegereltern schaffst du schon ... tschacka

Zu dem Text, den du gepostet hast, Valentina ... mir geht das da mit dem Pauschalisieren etwas wie schäfchen. Andererseits beinhaltet der Text echt viele Sachen, die ich in vielen Situationen auch oft stark empfinde, jedoch nicht so vorwurfsvoll wie das in den Worten oben rüberkommt. Jede Generation hat ja diese "Auseinandersetzungen" ... wenn wir also den Text verstehen, dann wissen wir, dass wir eine Generation weiter sind^^ hihi.

nach oben springen

in Krimskrams 08.05.2013 06:14

Oh ja, wir sind eine Generation weiter^^

Leon fährt nach Bad Zwischenahn, Richtung Oldenburg. Ich bin gespannt, wie es ihm gefällt. Die Unternehmungsliste hört sich auf jeden Fall spannend an, unter anderem gibt es eine Fledermauswanderung und die Kinder dürfen ein Floss bauen.
Und ich hab Montag und Dienstag noch frei und werd hier faulenzen *mir ganz fest vorgenommen hab*

Jaaa, meine Schwiegereltern... jetzt klingelt jeden Tag das Telefon, weil die Aufregung steigt und alle 5 Minuten vergessen wird, wann genau wir denn nun losfahren und was wir essen wollen

nach oben springen

in Krimskrams 08.05.2013 08:31

lol ... Schäfchen, ich wünsch dir trotzdem viel Spaß bei deinen Schwiegereltern. Das wird schon werden

Klassenfahrten sind sooooo toll. Meinen Kids hat es bis jetzt immer super gut gefallen. Caro hatte auch mal was mit Fledermäusen und Floss bauen.

Pauschalisierungen mag ich ja auch nicht. Aber im Kern ist der Text schon war.

nach oben springen

in Krimskrams 08.05.2013 10:06

schäfchen ... wann genau fahrt ihr denn los und was wollt ihr essen?^^
Ich wünsche dir, dass die gefühlte Zeit bei deinen Schwiegereltern schnell vorbei geht und viel besser wird als erwartet

Und Valentina ... im Kern ist der Text auf jeden Fall wahr und ich stimme den Aussagen darin fast allen zu. Nur wie der aufgebaut ist hat so etwas von diesem "früher war alles besser"-Ton, der dadurch etwas überheblich rüberkommt. Wenn das nicht wäre, fände ich den wahrscheinlich sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich finde es schon sehr schräg, was sich innerhalb einer Generation so alles wandelt und bin gespannt wie sich das zukünftig anfühlt, wenn wir noch eine Generation weiter sind.

Ich warte übrigens gerade auf einen Teil der nächsten Generation^^ ... die Freundin von Stephans Bruder befindet sich in den letzten Tagen ihrer Schwangerschaft und ich fange gerade an, bei jedem Telefonklingeln die Nachricht über ein hoffentlich unkompliziert geborenes und gesundes Baby zu erwarten. Ihr erstes Kind hatte sie während der Schwangerschaft verloren, deshalb ist es um so schöner, dass sie nun an diesem Punkt steht.

nach oben springen

in Krimskrams 08.05.2013 11:07

Zitat von Lowy
Ich finde es schon sehr schräg, was sich innerhalb einer Generation so alles wandelt und bin gespannt wie sich das zukünftig anfühlt, wenn wir noch eine Generation weiter sind.

Jap ... irgendwie echt irre, wie viel sich in den paar Jährchen getan hat ... immer schneller, höher, weiter ... wie lange es wohl noch so rasant weitergeht?

Oh wie schön ... ich drück die Daumen, dass das Baby schnell und gesund zur Welt kommt. Schwangerschaften die unglücklich enden sind schlimm. Umso schöner wenn dann doch noch das ersehnte Baby kommt.

Gestern Abend hat Elisa zu mir gesagt, sie möchte, wenn sie erwachsen ist genau so sein wie ich ... das fand ich irgendwie total berührend. Vielleicht das schönste Kompliment das ich je bekommen hab^^

nach oben springen

in Krimskrams 08.05.2013 11:54

Zitat von Valentina
Gestern Abend hat Elisa zu mir gesagt, sie möchte, wenn sie erwachsen ist genau so sein wie ich

wie schön.
Allein für so was lohnt es sich doch schon, Kinder zu bekommen^^
Wie geht es denn eigentlich deinen beiden Großen?

nach oben springen

in Krimskrams 08.05.2013 18:10

das ist wirklich schön
und wenn ich wiederkomme, möchte ich hier bitte lesen, dass es ein schönes gesundes Baby geworden ist

Wir wollen eigentlich morgen um 8 Uhr im Auto sitzen, aber da wir heute noch auf einen Geburtstag müssen und ich noch nicht mal gepackt hab, bin ich gespannt, ob das was wird
Und Essen ist mir sooo wurscht^^

nach oben springen

in Krimskrams 08.05.2013 23:11

Um 8 ist sowieso etwas zu früh^^ hihi

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen