|
|
RE: labern, labern, labern 5
in Krimskrams 10.05.2013 09:52von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
und? ... immer noch kein Baby da?
Kim, meinen großen geht es gut. Caro arbeitet fleißig und Julian geht mehr oder weniger gerne zur Schule. Heute ist bei uns schulfrei, wegen dem gestrigen Feiertag.
Wir waren gestern bei einem Vatertagsfest. Das Wetter hat wenigstens so einigermaßen mitgemacht und wir sind nur einmal ein bisschen nass geworden. Als Programmpunkt war die Malteser-Rettungshundstaffel vor Ort. Gott, was hatten die für tolle Hunde dabei. Die Kids haben sich direkt in eine weiße Schäferhündin verliebt. Mir gefiel eine Border Collie-Collie Mischlingshündin noch einen Tick besser. Die hatte so ein fröhliches Gesicht.
Das Thema Hund diskutieren wir jetzt seit ein paar Wochen. Früher konnte ich mir ein Leben ohne Hund nie vorstellen, aber jetzt bin ich da soooo lange raus, dass ich gar nicht mehr richtig weiß wie es damals war^^ ... mal gucken wohin uns unsere Überlegungen führen. Die Hauptarbeit liegt sicher bei mir, also hat meine Stimme auch am meisten Gewicht. Göga und Kids wollen ja schon ewig einen Hund, nur ich war bisher immer ein bisschen vorsichtig. Einen Hund hat man nicht nur ein paar Wochen, sondern mit viel Glück 15/16 Jahre. Da muss man sich schon sehr sicher sein. Am liebsten hätte ich einen Welpen ... dann kommt aber ein Mischling nur bedingt in Frage. Ich würde nämlich schon gerne wissen WAS aus dem kleinen Fellknäuel wird. Vielleicht dann doch lieber ein ausgewachsenes Tier. Puh, ich glaube ich ruf in den nächsten Tagen mal im Tierheim an. Vielleicht wartet da ja unser neues Familienmitglied schon auf uns

in Krimskrams 10.05.2013 14:26von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Noch kein Baby da. Es hat aber auch noch Zeit. Der errechnete Stichtag ist heute in drei Tagen.
Wie sieht denn bei euch ein Vatertagsfest aus?
Bei uns laufen die Männer, die wollen, nur mit einem Bollerwagen voller Alk durch die Gegend und gröhlen rum^^ ... manche verkleiden sich dabei noch ein wenig.
Und ihr sehnt euch also nach Familienzuwachs ... da bin ich dann ja gespannt, auf was für einen Hund ihr kommen werdet.
Bei Hunden bin ich persönlich ja generell für Mischlinge, weil die zumeist weniger gesundheitliche Probleme haben.
Aber ich habe beim Thema Haustiere eh so meine eigene Meinung, die meist damit endet, dass ich gar keine Haustiere richtig finde, deshalb sollte ich mich bei dem Thema eher still verhalten^^.
Shari und ich waren gestern in Hamburg, weil wir zum Konzert von Mads Langer wollten, wofür wir schon seit Monaten Tickets liegen haben ...
http://www.youtube.com/watch?v=PZZSsHQmz0E
Als wir bei dem Club ankamen, wo er spielen sollte, waren dort aber nur ein paar Leute und der Club offensichtlich geschlossen.
Zwei der Mädels konnten uns dann erzählen, dass das Konzert verschoben wurde ... auf November ... grmpf.
Es hing noch nicht mal ein Zettel mit der Info an der Tür.
Ich werde wohl zukünftig vor Konzerten erst mal forschen, ob es denn tatsächlich stattfindet und bin etwas angenervt von der Seite, über die wir die Tickets bestellt haben. Die hätten ja ruhig mal eine Mail schicken können *find*.
Ein Pärchen dort war extra aus Dänemark angereist, die sich jetzt wieder auf den Rückweg machen konnten ... und ich ärgere mich über das Fahrgeld, das wir umsonst verballert haben, wo es doch bei uns gerade so knapp ist ... und wo Shari im November dann abgeblieben ist und ob sie dann an einem Montag nach Hamburg kommen kann, wissen wir natürlich auch noch nicht. Echt doof.

in Krimskrams 11.05.2013 17:15von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Im Grund sind die Vatertagsfeste bei uns nicht wirklich anders als bei euch^^ ... man kann den Tag ja aber auch ganz gemütlich mit der Familie verbringen. Mein Mann war auf jeden Fall nicht betrunken. Wir sind zusammen mit meiner Schwester und deren Familie zu diesem Festplatz gewandert, haben gegessen, die Hundevorführung angesehen und uns mit den Malteser-Leuten unterhalten, mit deren Hunden gespielt und sind dann wieder nach Hause gelaufen.
Dann warten wir also noch ein wenig auf das Baby
Zu dem nicht stattgefundenen Konzert. Das ist ja total doof ... wegen der vertanen Zeit, dem umsonst ausgegebenen Geld ... und überhaupt .... ich drück euch die Daumen, dass ihr am neuen Termin beide Zeit habt.
Eigentlich sehe ich das mit den Mischlingen genau wie du. Ich brauche keinen Rassehund. Schwierig ist halt oft, dass man manchmal nicht so genau sagen kann was dann aus dem Hundebaby wird. Als Welpen sind sie alle putzig und toll. Aber nachher entwickelt der ein Wachstum wie ein Kalb^^ ... und das sprengt unsere Platzverhältnisse dann doch. Ich hab gestern noch bei uns im TH angerufen ... die haben leider gar nix passendes für uns. Fast nur Schäferhund-Mix ... oder Hunde die sozusagen unter "Kampfhund" laufen. Da ist aber leider die Steuer soooo unverschämt hoch, dass ich da gar nicht weiter drüber nachdenken muss^^ ... die beiden einzigen jüngeren Hund sind ein Neufundländer -- zu groß -- und eine wilde Mischung die leider weder Kinder noch Katzen mag.
Später hat mich die nette Dame dann zurückgerufen und hat mir die Telefonnummer einer Familie gegeben die sich gemeldet hatten weil sie Welpen abzugeben haben. Sie haben sich kürzlich ein Bordercollie-Hündin gekauft die, unbekannterweise, trächtig war. Jetzt haben sie 7 Welpen und suchen für die kleinen einen guten Platz. Angeschaut haben wir sie schon ... leider wissen die Leute nicht wer der Vater der Kleinen ist, aber die Welpen sehen alles so gleich aus, dass ich fast vermute sie sind reinrassig^^ ... ich informiere mich jetzt halt mal eingehend über Border und dann sehen wir weiter. Optisch sind das ganz tolle Hunde, ich weiß nur nicht ob wir einem Hund dieser Rasse gerecht werden können. Am Montag besorge ich mir erstmal ein gutes Buch .... und vielleicht wissen die im TH jemanden der sich mit Border Collies gut auskennt.

in Krimskrams 12.05.2013 12:38von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Ich hab da nicht so viel von mitbekommen gestern, aber ich bin auch froh, dass es vorbei ist
Unser Besuch bei Schwiegereltern war zum ersten Mal seit etlichen Jahren recht entspannt und ohne Zoff und vor allem ohne übermäßigen Alkoholkonsum...
und im Stau haben wir auch nicht gestanden, und uns die Fahrt schön aufgeteilt. Trotzdem bin ich froh, wieder zu Hause zu sein, vor allem, weil ich die Strecke Ende Juli schon wieder fahren muss, da Leon sich spontan für ne Woche Ferien bei seinen Großeltern entschieden hat.
Valentina, ich hoffe, ihr trefft die richtige Entscheidung für Euch, was den Hund betrifft. Ich würde es immer wieder machen, aber natürlich gibt es auch negative Aspekte, wie das eben immer so ist. Wobei ich mich über den Border Collie wirklich gut informieren würde, der braucht richtig was für den Kopf, sonst dreht der schnell am Rad...
Dann hat das mit dem Baby nicht geklappt bis jetzt, aber das wird schon noch
Kim, kannst du deine Schwester mal was fragen? Bemba (also der Hund) hatte nie ein Problem mit Autofahren bisher, aber wir haben jetzt schon länger gemerkt, wenn wir längere Fahrten machen bzw. schneller fahren als in der Stadt, dass er dann unruhig wird und wie verrückt hechelt. Jetzt bei der langen Fahrt ging es mir richtig schlecht, weil er so einen Stress hatte. Sobald wir angehalten haben, war alles gut, aber auf der Autobahn hat er keine ruhige Minute gehabt. Wenn wir im Sommer nach Dänemark fahren, möchte ich ihm gerne irgendwie helfen. Verena schießt ihren Hund immer richtig ab, aber ich möchte die Chemiekeule wenn es geht vermeiden. Gibt es vielleicht irgendwas homöopathisches, was man versuchen könnte? Wäre lieb, wenn du dich mal erkundigst.

in Krimskrams 12.05.2013 16:35von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Ach wie schön, dass die Tage bei deinen Schwiegereltern ganz anders als erwartet waren
Willkommen zurück
Armer Bemba ... ich werde meine Schwester fragen, ob sie dazu eine Idee hat und dir dann berichten.
Wie geht es Bemba denn eigentlich sonst? Es sind ja nun einige Wochen verstrichen, seitdem ihr mit ihm beim Knochenbrecher wart. Läuft er wieder rund?^^

in Krimskrams 12.05.2013 17:46von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
absolut rund alles super, und ich würd immer wieder den weiten Weg fahren, wenn noch mal irgendwas sein sollte.
Das mit eurem Konzert hätte mich auch echt geärgert. Eine email könnte man da schon erwarten, ist ja nicht nur Zeit, sondern auch Geld, was einem da durch die Lappen geht.
Mein Kind fährt jetzt morgen los auf Klassenfahrt, ich hoffe sie haben gutes Wetter. Kurze Hosen hab ich mir aber gespart beim Einpacken

in Krimskrams 14.05.2013 07:26von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von Lowy
Ich könnte mein Kind auch gut auf Klassenfahrt schicken^^
lol ... jap, ich könnte meine Kinder auch gut auf Klassenfahrt schicken. Nächstes Jahr fahren sowohl Julian als auch Elisa mal wieder für ein paar Tage weg.
Zitat von schäfchen
Wobei ich mich über den Border Collie wirklich gut informieren würde, der braucht richtig was für den Kopf, sonst dreht der schnell am Rad...
Das hab ich auch schon festgestellt. Wobei die Meinungen da auch sehr auseinander gehen ^^ ... je mehr ich über den Border lese umso weniger blick ich durch. Er muss auf jeden Fall sehr sorgfälltig erzogen werden, das ist kein Hund bei dem man das so nebenbei macht. Ausserdem macht es sicher Sinn regelmäßig auf den Hundeplatz zu gehen ... und für den Kopf -- sie lernen gerne irgendwelche Tricks und suchen ihre versteckten Spielsachen. Meine Freundin ist Hundefrisörin und kennt sowohl einfache als auch sehr schwierige Border. Nur --- woran erkennt man den Welpen der nachher ein toller Familienhund wird?
Und ... schön, dass euer Besuch bei deinen Schwiegereltern so angenehm war.

in Krimskrams 14.05.2013 09:23von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
naja, auch bei den Welpen kannst du schon gut die Charaktereigenschaften erkennen. Bemba war schon als Welpe ruhig und ignorant
wir wollten halt keinen so hibbeligen Hund, wobei das bei der Rasse eh selten ist, aber er hatte eine Schwester, die uns immer gleich umgerannt hat, wenn wir zu Besuch waren. Bemba hat uns meistens ignoriert^^ und so hat sich das dann auch weiter entwickelt, er kann draußen richtig hochdrehen, vor allem wenn er seine Lieblingsfreundin, eine Dogge, trifft. Aber drinnen ist er meistens so ruhig, dass du gar nicht merkst, dass er da ist. Das finde ich sehr angenehm. Wir haben Freunde, die einen Border-Mix haben, der wäre mir persönlich einfach zu hibbelig, aber das ist ja auch Geschmackssache.

in Krimskrams 14.05.2013 10:12von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zu Hunden habe ich ja gar keine Tipps, da ich nie einen Hund hatte.
Wenn ich mir jetzt ein Tier holen wollen würde, dann würde ich zu unserem Tierarzt gehen, zu dem wir immer mit unseren Meerschweinchen gegangen sind, und den bitten, uns mit dem richtigen Tier zusammenzuführen. Der hat da ein spezielles Händchen und das richtige Gespür für, das passende Tier zu den Menschen zu finden ... außerdem kennt er die Tiere im hiesigen Tierheim gut und weiß auch, wer die guten Züchter sind. Der hat uns auch seinerzeit unser letztes Meerschweinchen besorgt, das von allen das gesündeste und fitteste war und aus einer super Zucht kam.
Die coolste Art, an einen Hund zu kommen, hat eine Bekannte von mir erlebt. Die hat ein paar Jahre in Ägypten gelebt und dort als Tauchlehrerin gearbeitet. Eines Tages, als sie zu ihrem kleinen Bungalow dort zurückkam, saß ein Hund vor ihrer Tür und tat so, als hätte er nur auf sie gewartet. Sie hat ihn weggescheucht. Am nächsten Tag war er wieder vor ihrer Tür ... und da sie sowieso keinen Hund wollte, hat sie ihn wieder verscheucht. Der Hund hat dieses Spiel dann zwei Wochen lang mit ihr gespielt, bevor sie eingesehen hat, dass er unbedingt zu ihr will und hat dann nachgegeben. Ich habe sie lange nicht mehr getroffen, aber das letzte Mal, als ich die Beiden gesehen habe, waren sie ein Herz und eine Seele^^

in Krimskrams 14.05.2013 18:27von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Und es ist noch was passiert... unser Vermieter ist gestorben und wir haben alle keine Ahnung, was jetzt mit dem Haus passiert, in dem wir wohnen... ich bin gespannt, wie lange wir diese Unsicherheit jetzt aushalten müssen. Es war ja klar, dass das irgendwann so kommt, aber das hat mich jetzt doch ziemlich unvorbereitet getroffen. Aber wir hatten uns schon gewundert, weil wir im Februar noch bei ihm waren und noch mal über unser neues Bad gesprochen haben... und haben seitdem nichts mehr gehört. Das Problem ist ja einfach, dass er keine Angehörigen hat, also auch niemanden, der erben würde.

in Krimskrams 14.05.2013 18:50von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Unsicherheit ist ganz doof. Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr schnell erfahrt wie das weitergeht für euch.
In meiner Bekanntschaft ist auch gerade jemand gestorben ... die Frau, die mit ihrer Familie über uns gewohnt hat, als ich ganz klein war. Eine total liebe supergute Frau, die in meiner Kindheit ein kleiner Sonnenschein für mich war. Nun ist sie mit 77 an Krebs gestorben, mit dem sie seit inzwischen fast acht Jahren gelebt hat. Ich war heute Nachmittag gerade auf der Beerdigung, bei der ihre Wünsche nach Schlichtheit erfüllt wurden und die Lieder gesungen wurden, die sie selbst dafür ausgesucht hatte.
Ich finde es übrigens ganz interessant, wie sich meine Gefühle bei Beerdigungen im Laufe der Jahre verändert haben. Heute empfinde ich den Begriff des Abschieds nehmen ganz anders als als Jugendliche, was wieder anders war im nächsten oder übernächsten Jahrzehnt.

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |