RE: labern, labern, labern 4

in Krimskrams 08.09.2010 20:20
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Oh, Leute... ich hab gerade was gemacht... oh äh oh
Also unsere Steuerrückzahlung ist gekommen und hat unser Konto soweit wiederhergestellt, dass ich mir jetzt endlich die Live DVD der Jungs hätte holen können. Na ja... und dann haben Kids im Wohnzimmer getobt und die Wohnzimmerlampe geschrottet, weshalb wir uns nach einer neuen Lampe im Internet umgesehen haben, um dann bei ebay fündig zu werden... und als ich so bei ebay war, dachte ich, geb ich mal einfach interessehalber "Devilish" ein... und... ich schätze ihr ahnt es langsam^^ ... es war eine da und ich habe eine Devilish-CD ersteigert... für äääh 162 € *es gar nicht groß ausschreiben mag*
Ich hoffe ja mal stark, dass ich keine von euch überboten habe^^ ... aber ich bin jetzt erstmal echt gespannt auf die Post in den nächsten Tagen... und muss jetzt auch irgendwie erstmal den Kopf über mich schütteln und mich gleichzeitig auch freuen.

Und wir bekommen nachher vorläufigen Familienzuwachs... einen kleinen Igel, dessen Mutter gestorben ist. Ich hoffe, wir bekommen ihn oder sie^^ gut aufgepäppelt. Ein Geschwisterigelchen ist leider bereits gestorben... und nach weiteren Geschwistern wird noch gesucht. Die Igel leben in der Nähe des Gartens meiner Schwester und die hat das ganze Familiendrama irgendwie live miterlebt. Sie erzählt es mir gleich, wenn sie den Igel bringt.

elodia... Sharis Meerschweinchen ist 8 Jahre alt geworden. Das halte ich nicht wirklich für eine geringe Lebensdauer.
Valentina... ich würde dir raten, keine Meerschweinchen aus irgendeiner Tierhandlung zu holen. Frag lieber einen guten Tierarzt in deiner Nähe, wo es gesunde, private Meerschweinchen zu kaufen gibt. Sowas weiß ein guter Tierarzt eigentlich immer.

Von dem Einbruch der Twins habe ich auch gerade gelesen... da tun mir die Jungs echt leid. Es muss ein furchtbares Gefühl sein, zu wissen, dass irgendjemand in den persönlichen, privatesten Sachen rumgestöbert hat.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 08.09.2010 22:07
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Wir hatten auch nicht vor die Meerschweinchen im Zoohandel zu kaufen. Ein Freund von Timos jüngerer Schwester hat Meerschweinchen und würde für uns dann mal eines decken. Der hat ein Meerschweinchen dass sogar schon über 10 Jahre alt ist ... und das ist echt ne ganz schön lange Zeit.

Wir wollen ja eine kleine Schweinchengruppe von 3-4 Tieren in einem großen Außengehege ... da werden die Tierchen eh nicht SO zutraulich ... aber es ist eben artgerecht und Elisa geht es auch mehr um's beobachten als ums kuscheln. Dafür haben wir unsere Katzen.

Zitat
da tun mir die Jungs echt leid. Es muss ein furchtbares Gefühl sein, zu wissen, dass irgendjemand in den persönlichen, privatesten Sachen rumgestöbert hat.

Jap ... wenn ich mir vorstelle, dass hier fremde Menschen in unseren persönlichen Sachen rumwühlen wird mir schlecht. Armer Bill, armer Tom ... Es gehen ja Gerüchte rum dass Klamotten von den Jungs gestohlen wurden ... ob's stimmt weiß ich nicht, aber möglich isses schon.

Edit: jetzt hätt ich's doch fast vergessen ... Glückwunsch zur Devilish CD ... aber 162€ sind auch echt viel Geld, ich glaube nicht dass ich dafür soviel asgeben würde ... obwohl ... wenn ich so drüber nachdenke^^

nach oben springen

in Krimskrams 08.09.2010 22:51

Also bei uns sind jetzt zwei kleine, obersüße Igelkinder gelandet
Wir haben sie noch nicht gewogen oder so. Die sollen heute Nacht hier erstmal einfach ankommen können.
Morgen gehts für die beiden Kleinen dann direkt zum Tierarzt.

Zitat von Valentina
ich glaube nicht dass ich dafür soviel asgeben würde ... obwohl ... wenn ich so drüber nachdenke^^

Ich hab erst gedacht... bis 100 Euro wäre noch okay... und dann, als ich dann kurz vor Auktionsende gesehen habe, dass es auf 101 Euro steht, habe ich gedacht... also wenn die jetzt unter 200 Euro weggeht, dann würde ich mich doch ärgern, nicht geboten zu haben, also habe ich es dann getan.

nach oben springen

in Krimskrams 09.09.2010 11:30
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Zitat von Lowy
Also bei uns sind jetzt zwei kleine, obersüße Igelkinder gelandet
Wir haben sie noch nicht gewogen oder so. Die sollen heute Nacht hier erstmal einfach ankommen können.
Morgen gehts für die beiden Kleinen dann direkt zum Tierarzt.

Ach gottchen ... hoffentlich bekommt ihr die beiden durch. Päppelt ihr sie selber auf oder gibt es bei euch eine Igelauffangstation?

Zitat von Valentina
ich glaube nicht dass ich dafür soviel asgeben würde ... obwohl ... wenn ich so drüber nachdenke^^

Ich hab erst gedacht... bis 100 Euro wäre noch okay... und dann, als ich dann kurz vor Auktionsende gesehen habe, dass es auf 101 Euro steht, habe ich gedacht... also wenn die jetzt unter 200 Euro weggeht, dann würde ich mich doch ärgern, nicht geboten zu haben, also habe ich es dann getan.

genau so würd's mir wohl auch gehen ...

nach oben springen

in Krimskrams 09.09.2010 11:58
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

oh gott 160 euro für ne cd

nach oben springen

in Krimskrams 09.09.2010 12:24

Zitat von Valentina
Päppelt ihr sie selber auf oder gibt es bei euch eine Igelauffangstation?

Es gibt bei uns eine Igelauffangstation, aber wir wollen sie selber aufpäppeln, weil wir sie dann nach dem Winter genau an den Ort zurückbringen wollen, wo sie auch geboren sind, dorthin, wo die Natur das auch für sie vorgesehen hat. Meine Schwester hatte gestern eine Frau von der Auffangstation bei sich und hat mit ihr durchgesprochen, wie sie jetzt vorgehen sollte. Zwei der Igelkinder sind noch nicht gefunden. Falls die noch auftauchen, habe ich schon gesagt, dass die dann zur Auffangstation müssen, weil mein Käfig zwar schön groß ist... aber ich denke, dass der Platz für nicht mehr als zwei Igel reicht. Meine Schwester darauf entsetzt "Aber das sind doch Geschwister!"
Das Blöde ist, dass ausgerechnet heute unser Tierarzt nicht da ist... der eigentlich sonst immer da ist... so muss der Besuch dort bis Morgen warten... und da die beiden Racker absolut aufgeweckt und gesund wirken und ordentlich fressen und trinken, weiche ich heute auch nicht auf einen anderen Tierarzt aus.
Gestern Abend waren sie natürlich noch ganz verschüchtert. Heute Morgen, als ich aufgestanden bin, haben sie total lange und absolut absolut herzaufgehend süß miteinander getobt. Ich konnte Shari und Melvin dort kaum wegreißen, um sie zur Schule zu schicken. Wenn die Zwei wieder zu Hause sind, werde ich die Igelchen wohl mal wiegen und vermessen. Ich tippe, dass sie jetzt gerade etwa eine Länge von 12 cm haben... aber mal gucken, was das Maßband sagt^^

elodia... ich glaube, das ist mir das Geld tatsächlich wert *schon lange davon träume eine der Original-Devilish CDs zu bekommen*
Hab inzwischen rausgefunden, dass es von den Originalen insgesamt nur 220 Stück gibt. Das fand ich auch interessant.

nach oben springen

in Krimskrams 09.09.2010 13:41
von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge

@Lowy: Bist du dir ganz sicher, dass es eine Original-CD ist? Davon sind ja auch massig Kopien im Umlauf.

nach oben springen

in Krimskrams 09.09.2010 15:37

Zitat von scooter
@Lowy: Bist du dir ganz sicher, dass es eine Original-CD ist? Davon sind ja auch massig Kopien im Umlauf.

Ja, ich bin sicher, dass das eine Original CD ist, weil... als ich den Namen des Verkäufers gelesen habe, da hat schon was bei mir geklingelt... ich wusste nur erst nicht, was^^ ... aber als ich den dann gegoogelt habe, wurde es dann klar. Das ist der Typ, der damals den Webmaster auf der Devilish Seite gemacht hat, darüber auch bereits die Devilish CDs verkauft hat, und der die meisten der alten Konzertbilder von Devilish gemacht hat, die wir auch kennen... habe auch andere Einträge gefunden von vor 2005, die ihn dort eindeutig als "Nachwuchsbandförderer" in Magdeburg ausweisen. Der ist mit Georg auf eine Schule gegangen und kennt die gesamte Band.

nach oben springen

in Krimskrams 09.09.2010 22:03
von Erna

Zitat von schäfchen
Was liest du denn, Erna? Vielleicht können wir mal tauschen
Ich hab grad das dritte angefangen und ich konnt es wieder kaum aus der Hand legen...

Hast du es jetzt durch?

"Die Hexe von Portobello" gefällt mir nicht so sehr gut.

nach oben springen

in Krimskrams 09.09.2010 23:31

@Lowy: dann freue ich mich sehr für dich!!!

nach oben springen

in Krimskrams 10.09.2010 09:50

Charlotte... magst du uns denn etwas über das Schulsystem in der Schweiz erzählen?

nach oben springen

in Krimskrams 10.09.2010 14:54
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

nein Erna, ich komm im Moment zu nichts. Ich hab aber jetzt trotzdem beschlossen, mich auch mal in der Bücherei anzumelden...
wenn ich das Buch durchhab, sag ich Bescheid

nach oben springen

in Krimskrams 11.09.2010 16:25

Zitat von Erna
Nein, sie sieht keine Threads, aber ich denk ja mal, dass Kim ihr eine PN geschrieben hat und die kann sie ja lesen. In ihren eigenen privaten Bereich kann sie ja sobald sie hier angemeldet ist.

Nochmals zu Corona: ist das Forum nicht so eingestellt, dass Kim jemanden freischalten muss, der sich angemeldet hat? Irgendwie finde ich es komisch, dass dieser Name jetzt auf der Mitgliederliste steht.

nach oben springen

in Krimskrams 11.09.2010 16:28

Das mit dem Schulsystem habe ich nicht vergessen. Aber ich schreibe im Moment vom I-phone aus.... und für einen längeren Posty ist das zu mühsam.

nach oben springen

in Krimskrams 11.09.2010 16:52

Zitat von scooter

Zitat von Erna
Nein, sie sieht keine Threads, aber ich denk ja mal, dass Kim ihr eine PN geschrieben hat und die kann sie ja lesen. In ihren eigenen privaten Bereich kann sie ja sobald sie hier angemeldet ist.

Nochmals zu Corona: ist das Forum nicht so eingestellt, dass Kim jemanden freischalten muss, der sich angemeldet hat? Irgendwie finde ich es komisch, dass dieser Name jetzt auf der Mitgliederliste steht.

Also... anmelden kann sich sozusagen jeder. Das ist ja die Grundvorraussetzung, dass ich überhaupt jemanden freischalten kann... nur... wer sich anmeldet, kann keinen einzigen Beitrag sehen, bevor ich diese Person nicht freigeschaltet habe... was die Person allerdings sehen kann, ist die Mitgliederliste... und sie kann PNs schreiben und empfangen. Das kann ja für Einzelne auch schon ganz interessant sein... aber bringen tut das ja nun nicht wirklich was.

Aber weißt du was, Charlotte... damit dich das nicht weiter beschäftigen muss, lösch ich Corona doch einfach mal^^ *sofort lostaps*

Unsere Igel sind übrigens beides Männchen... vorgestern haben sie 150 und 155 Gramm auf die Waage gebracht. Der Tierarzt gestern war ganz begeistert, dass die keine Flöhe hatten, was wohl sehr selten ist. Das hat mich natürlich auch direkt begeistert xD
... und sie bleiben nun tatsächlich bei uns. Die Auffangstationen hier sind wohl immer so ausgelastet, dass die sich freuen, wenn Privatpersonen die Möglichkeiten haben, sie über den Winter zu bringen... und jetzt haben sie auch Namen... Jules und Bob. Shari glaubt, sie voneinander unterscheiden zu können. Ich kann es nicht.
Wir haben nun unser oberes Bad geräumt und umgebaut und das gehört nun vorläufig ganz den Igeln, damit sie den Platz haben, den sie brauchen. Wenn sie groß genug sind, kommen sie dann auf unsere Terasse zum Winterschlaf, die wir bis dahin dann auch noch etwas umbauen müssen, aber sie ist dafür ideal geeignet. Da gibt es eine kleine Ecke, die überdacht ist, wo sie dann schlafen können.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen