|
|

![]() |
RE: labern, labern, labern 4
in Krimskrams 11.08.2010 19:40von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
hach, heut ist ein guter Tag... mein Auto ist repariert
und da ich ausnahmsweise mal über Vitamin B verfügte, war es nicht mal halb so teuer, wie gedacht...
und Arbeit war heut auch aufregend... ich bin im April als Ersatzmitglied in den Betriebsrat gewählt worden, ich muss also nur an den wöchentlichen Sitzungen teilnehmen, wenn jemand krank oder im Urlaub ist, was mir ganz recht so war/ist, weil ich dann nicht ständig im Büro fehle. Und heute war es zum ersten Mal so weit... war witzig, man bekommt Einblick in so viele interne Dinge, und kann sich den ganzen Tag Kaffee reinschütten und sich mit schwedischen Haferkeksen vollstopfen
und das Beste... weil ich heute anwesend war, hab ich automatisch ein halbes Jahr längere Kündigungsfrist... also alle paar Monate sollte mal jemand im Urlaub oder krank sein^^

![]() |
in Krimskrams 11.08.2010 19:50von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
und das Beste... weil ich heute anwesend war, hab ich automatisch ein halbes Jahr längere Kündigungsfrist
Regelungen gibt es, die sind echt komisch
Aber cool... alles xD ... du kannst wieder ohne Angst bremsen *cool find*
Ich hab meine Regel bekommen und hab nur Schmerzen *nerv* ... und Morgen ist der Termin für Melvin in dem Institut in Hamburg. Hoffentlich gehts meinem Bauch bis dahin besser.

![]() |
in Krimskrams 11.08.2010 19:56von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Jaaa.... die "ordentlichen" Mitglieder (so nennt man das in Bürokratendeutsch) haben sogar während der gesamten Zeit bis zu den Neuwahlen (alle 4 Jahre) Kündigungsschutz, es sei denn, man lässt sich sonst was zu Schulden kommen.
Dann hoff ich auch sehr, dass es dir morgen besser geht. Und wie findet Melvin das, dass er dahin muss? Ich bin schon sehr gespannt auf einen eventuellen Bericht von dir

![]() |

![]() |
in Krimskrams 14.08.2010 12:25von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Also... berichten kann ich nicht wirklich viel vom Werner Otto Institut. Stephan und ich haben dort mit einem Kinderarzt geredet, während eine Arzthelferin Melvin im Nebenraum ausgefragt hat, bis der Arzt sich Melvin dann selbst auch noch mal angeschaut hat. Fazit ist, dass wir noch einen weiteren Termin dort beim Psychologen bekommen... aber auf den Termin müssen wir jetzt erstmal warten... und wir bekommen noch einen Fragebogen zugeschickt, der speziell Fragen zu Autismus beinhaltet, denn dorthin geht die Vermutung des Arztes, und ich kann mir vorstellen, dass der mit seiner Vermutung gar nicht so falsch liegt.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die Untersuchung jetzt nicht anders war, als die Untersuchungen, die auch schon andere Ärzte und Therapeuten mit Melvin gemacht haben... nur dass andere Ärzte und Therapeuten dann nie auf die Idee von Autismus gekommen sind... darauf ist bisher nur eine Lehrerin gekommen, die Melvins letzte Schule zu Rate gezogen hat, und die selbst eine Tochter mit Asberger Syndrom hat... eine autistische Störung.
Der Weg nach Hamburg war also gut ... ich bin gespannt, wie es dort weitergeht und habe echt Hoffnung, dass wir dort vielleicht tatsächlich Hilfe finden.
Eine andere Frage... hier hat sich jemand im Forum angemeldet. Weiß jemand zufällig, wer Corona ist?^^
Das macht mich ja schon neugierig, wer sich in einem Forum anmeldet, das offiziell keine Foren hat^^

![]() |
Blöd ist ja immer dieses warten auf Termine. Aber immerhin hört sich das ja ganz positiv an.
War es denn jetzt im Nachhinein okay für Melvin, oder ist er eher mit Erleichterung dort wieder weg? Ich kann mir vorstellen, dass er die Fragerei als ganz schön unangenehm empfunden hat.
Ich hab keine Ahnung wer Corona ist.

![]() |
in Krimskrams 14.08.2010 17:43von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Erna
War es denn jetzt im Nachhinein okay für Melvin, oder ist er eher mit Erleichterung dort wieder weg?
Melvin sagte danach, es war "fast fast in Ordnung" ... also etwas schlechter als "fast in Ordnung"^^
Und es ist wieder so etwas Typisches passiert...
Ich erzähle dem Arzt, während Melvin nicht dabei ist, dass Melvin den Menschen nicht in die Augen schaut beim Sprechen... oder nur ganz kurz oder selten... und dann kommt Melvin wieder rein, und während der Arzt ihm Fragen stellt, guckt Melvin ihm dabei in die Augen wie es jedes "normale" Kind tun würde... so wie Melvin das nie macht xD ... und er beantwortet auch dessen Fragen, ohne vorher noch 5 Minuten gar nichts zu sagen^^
Ich glaube, ich schreibe Corona einfach mal an und stelle persönlich meine neugierigen Fragen.

![]() |

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |