|
|

![]() |
RE: labern, labern, labern 4
in Krimskrams 12.04.2011 17:22von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchenZitat von Lowy
Aber wenn man bekommt, was man will, dann will man ja irgendwie doch etwas anderes^^![]()
![]()
das könnte mein Satz sein
das hab ich tatsächlich auch gedacht, als ich das geschrieben hatte xD
Zitat von schäfchen
und ohua, wir haben ein Facelift![]()
![]()
schön schön
Ich habs noch mal nachgeliftet^^ ... das Erste gefiel mir dann doch nicht so ganz

![]() |

![]() |

![]() |
in Krimskrams 12.04.2011 22:31von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Wir haben Bob und Jules gerade in die Freiheit gebracht. Das ist irgendwie voll schön und traurig gleichermaßen... man gewinnt die Racker ja doch lieb.
Sie sind jetzt bei meiner Schwester im Garten und haben dort erstmal ein geschütztes Plätzchen unter dem Holzstapel gefunden. Der Garten geht direkt in den Wald dahinter über und rundherum sind Felder... und dort sind sie ja auch geboren. Ob Igel sich das wohl merken, wenn sie an einem Ort schon mal waren und den dann wiedererkennen?

![]() |

![]() |
in Krimskrams 14.04.2011 10:46von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Ich war gestern mal wieder bei dem Holo-Medizin-Arbeitskreis, wo ich immer hingehe... und bin heute noch ganz voll von den Eindrücken des Abends. Bei jedem Arbeitskreis gibt es immer einen "Patienten", dessen Problem in den Stunden behandelt wird ... und es sind oft Fälle dabei, wo Menschen kommen, denen woanders nicht mehr geholfen werden kann, oft mit wirklich schwerwiegenden Symptomen und Schicksalen. Jeder Arbeitskreis ist berührend und sehr lehrreich ... und ich bin jedes Mal fasziniert von der Heilmethode, die dieser Arzt uns dort nahebringt, vor allem, weil die Rückmeldungen der Patienten teilweise unglaublich sind ... also im positiven Sinne.
Gestern war wieder einer solcher besonderen Abende, wo die Heilkraft von Holo-Medizin bereits während der Sitzung so deutlich seine Wirkung entfaltet hat, dass ich mal wieder nur noch staunen konnte. Ich nenne diesen Arzt auch gerne mal "meinen Wunderdoktor".
Die 51jährige Patientin, die gestern da war, war bereits vor zwei Jahren ungefähr schon mal wegen ihres Brustkrebses dort, wobei ihr außergewöhnlich gut geholfen worden war. Dieses Mal kam sie in tiefster, purster Verzweiflung, weil ihr Mann, mit dem sie über 25 Jahre zusammen war, sich, nachdem ihre Geschäfte schlecht liefen, ohne Abschiedsbrief im Januar umgebracht hat und sie mit ihren 18 und 16jährigen Töchtern zurückgelassen hat ... und weil die Klamottenläden, die sie in Hamburg zusammen hatten, nur auf seinen Namen angemeldet waren und sie dort offiziell "nur Angestellte" war, ist damit auch ihre komplette Existenz weggebrochen und die Läden sind seitdem in Insolvenz und sind in Händen eines entsprechenden Verwalters und sie bekommt jetzt noch für zwei Monate einen Angestelltenlohn und das wars dann. Sie hat kein Kapital, das sie bräuchte, um zumindest einen der gut laufenden Läden zu übernehmen und kann mit ihrem kleinen Gehalt, das bald ja auch nicht mehr da ist, selbst das Haus, in dem sie leben und das ihr gehört, nicht mehr halten... und das soll sie jetzt alles wuppen, während sie mit der Trauer, der Wut, der Selbstvorwürfe, der Sorge um ihre Kinder, die ihren Vater verloren haben und von denen die Älteste jetzt auch noch gerade mitten im Abitur steckt, zutiefst beschäftigt ist.
Diese total sympathische Frau war am Anfang des Abends verständlicherweise komplett am Ende, fühlte sich endlos hilflos und überfordert und völlig zerbrochen. Und dann durfte ich zusehen, wie dieser Arzt mit ihr gesprochen hat, wie er aus den Informationen, die sie über ihren Mann erzählt hat, ein Bild von ihm formte, dem sie voll zustimmen konnte ... und wie er ihr dann erklärte, warum ihr Mann sich umgebracht hat und wie er ihr selbst damit, auch wenn das völlig paradox erscheint, auf seine Art noch seine Liebe bewiesen hat. Er hat sich ihre Wut angehört ... hat sie ihr gelassen und gleichzeitig genommen und mit seinen Worten und der Art darauf zu gucken umgewandelt in Achtung und Liebe. Er hat sich all ihre Gefühle angehört und hat darauf entsprechend seiner Therapie reagiert.
Das Bemerkenswerte war der sichtbare Wandel, der währenddessen in ihr stattfand... und natürlich die Art, wie er auf sie einging. Ich habe so einige Jahre Psychotherapie hinter mir und weiß, wie da gearbeitet wird ... und das ist so eine komplett andere Hausnummer als bei diesem Arzt ... ich habe immer das Gefühl, der schafft etwas in nur einer Sitzung, wofür selbst ein sehr guter Psychologe Jahre brauchen würde, um den selben Erfolg zu erzielen, wenn überhaupt. Jedenfalls war diese Frau am Ende des Abends so dermaßen gestärkt, dass sie mit Hoffnung und konkreten Plänen für ihr Leben nach Hause fuhr. Ihre eigenen Worte, während wir danach noch eine Weile draußen miteinander gesprochen hatten, waren "Das war Heilung pur!". Sie hat sich mit einem erleichterten Lächeln und einer festen Umarmung von uns verabschiedet ... und ich bin völlig überwältigt von dem ganzen Abend.
Am liebsten würde ich euch ja mal alle dahin mitnehmen, damit ihr das auch mal seht^^. Heilung kann auch ganz anders stattfinden als sich Pillen verschreiben zu lassen. Es ist so unglaublich...

![]() |
in Krimskrams 14.04.2011 16:57von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Du hast ja schon oft davon berichtet, und ich bin ja immer ein skeptischer Mensch und hab da am Anfang gedacht... hm...
aber mittlerweile würd ich da ja tatsächlich gern mal mit. Ich glaub ich hätte allerdings ein Problem mit dem Ausbreiten von Gefühlen und privaten Dingen vor mehreren Menschen, die ich nicht mal kenne. Das schreckt mich ja ein bisschen ab, wenn ich ehrlich bin^^

![]() |
in Krimskrams 14.04.2011 19:35von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
die psyche der menschen ist sehr sehr wichtig auch bei korperlichen leiden wir haben für unsere patienten ja auch so was im kleinen kreis versteht sich bei jeder besprechung wird ein fall rausgenommen und besprochen. .
was auch gut ist weil man so auch auf fehler aumerksam wird und das bei eimen anderen ähnlichen fall dann besser machen kann. . .
wir begleiten diese menschen ja jahre
und es ist auffällig das wenn das umfeld intakt ist die leute besser mit den problemen der chemo oder der bestrahlung umgehen können z.b.
simple dinge wie wunschkost können deh heilungsprozess fördern

![]() |
in Krimskrams 14.04.2011 21:16von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
Ich glaub ich hätte allerdings ein Problem mit dem Ausbreiten von Gefühlen und privaten Dingen vor mehreren Menschen, die ich nicht mal kenne. Das schreckt mich ja ein bisschen ab, wenn ich ehrlich bin^^
Ja... das finde ich auch abschreckend. Es gibt auch Sachen, die würde ich dort in der Gruppe, obwohl ich da ja seit inzwischen drei Jahren hingehe und mich wirklich wohl zwischen den Anderen fühle, nicht ansprechen wollen... aber in dieser Gruppe ist es halt möglich von diesem Arzt behandelt zu werden, ohne dabei sofort zu verarmen^^. Man kann sich bei ihm ja auch einen Termin ohne "Zuschauer" oder "Mitmacher" geben lassen, aber da kostet eine Stunde dann halt 120 Euro. Das ist im Gegensatz zu den 10 Euro, die wir für die drei Stunden Arbeitskreis bezahlen, natürlich etwas ganz Anderes.
Die Ärzte geben übrigens demnächst hier ein Geheimkonzert in einer kleinen Halle nur 20 Minuten von mir entfernt. Die haben sich dort unter einem anderen Namen angemeldet... und die Karten waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft^^. Zu schade, dass ich davon keine habe. Das hätte ich mir ja gern angetan.

![]() |
in Krimskrams 15.04.2011 01:05von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Ich habe auch keine Tickets für "Laternen Joe" ergattern können hier in der Schweiz - obwohl ich rechtzeitig am Start war..... Und Tina hat es für Ulm auch nicht geschafft - auch sie war an besagtem Montag um Punkt 9 im Netz, als es diese Tickets zu kaufen gab.
Sorry, dass ich so lange abwesend war! Mir ist außer dem normalen Stress rund um den Saisonstart inklusive Frühjahrsausstellung nichts passiert. Die vielen 16-und-mehr-Stunden-Tage hintereinander haben mir schlichtweg nicht die Möglichkeit gelassen, mich noch groß im Netz rumzutreiben. Und wenn doch mal ein bisschen Zeit gewesen wäre, war ich körperlich oder/und psychisch so schlecht drauf, dass ich mich nur noch in's Bett gelegt habe.

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |