RE: labern, labern, labern 4

in Krimskrams 24.01.2011 16:49
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

..... der Hund war 12, und damit sehr sehr alt, und wir haben schon länger darüber geredet, aber dass er einfach umfällt und ne halbe Stunde später eingeschläfert werden muss, damit hat einfach niemand gerechnet. Und meine Mutter war so hysterisch, dass sie meinen Bruder angerufen hat (ich glaub, ich wär die bessere Wahl gewesen in dem Moment), der dann Freitag einen halben Nervenzusammenbruch hatte und ich dann abends noch mal hingefahren bin, um zu gucken, ob er alleine klar kommt. Das alles zusammen war einfach echt schlimm für mich.

Und ja, es gibt noch mehr schlechte Nachrichten. Letztes Jahr hab ich Peddas Freundin (über uns) ja mehr oder weniger einen Job bei uns in der Klinik vermittelt, weil sie bei einer Leiharbeitsfirma war und da total ausgebeutet wurde. Und jetzt wird ihr Vertrag nicht verlängert, heißt, sie ist ab Freitag arbeitslos. Und ich fühl mich so sauschlecht deswegen, obwohl ich ja weiß, dass ich nichts dafür kann...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 25.01.2011 10:00
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Oh Mädels ... hört das den gar nicht mehr auf mit den Horrormeldungen?

Für mich ist es auch immer so furchtbar wenn ein Familientier stirbt und eigentlich wär es für mich auch ein Grund auf Haustiere zu verzichten, aber dann fehlt mir auch irgendwas^^

ach Schäfchen ... dafür dass der Vertrag deiner Bekannten nicht verlängert wird kannst du ja wirklich nichts, aber ich glaube ich würde mich an deiner Stelle trotzdem genauso schlecht fühlen ... einfach weil ich mich irgendwie auch immer für Dinge die ich vermittelt hab verantwortlich fühle. Total bescheuert eigentlich ... aber irgendwie auch nachvollziehbar.

Nachdem ich mich ja jetzt monatelang über Caro aufgeregt hab, weil sie so faul ist und nicht für die Schule lernen will ... weil sie lieber eine Berufsausbildung anfangen will anstatt weiter zur Schule zu gehen usw. bin ich jetzt wieder so einigermaßen versöhnt^^ ... immerhin hatte sie ein paar Bewerbungen geschrieben und jetzt tatsächlich 2 Angebote bekommen. Bei der einen sagt sie heute zu und bei der anderen ab. Und dann bin ich mal neugierig wie ihr das Arbeitsleben schmeckt *grins* ... hoffentlich bereut sie ihre Entscheidung nicht schon bald^^ *seuftz*

nach oben springen

in Krimskrams 25.01.2011 10:08
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Zitat von schäfchen
Und ich fühl mich so sauschlecht deswegen, obwohl ich ja weiß, dass ich nichts dafür kann...

Das stimmt auffällig, dass du nichts dafür kannst, dass Janines Vertrag nicht verlängert wird, lämmlein. Du fühlst dich daran beteiligt, weil du sie halbwegs "dahingebracht hast", oder? Man könnte es ja aber vielleicht auch so sehen, dass Janine vorher von dieser Leiharbeitsfirma ausgenutzt wurde und dann das Glück hatte, immerhin für ein Jahr von dieser Ausnutzung befreit gewesen zu sein... und wer weiß... vielleicht bekommt sie ja schnell wieder etwas, wenn der erste Schock erstmal vorbei ist. Sie ist jung, hübsch, arbeitswillig und kann sich ausdrücken... das sind doch recht gute Voraussetzungen, um sich irgendwo zu bewerben. Jedenfalls drücke ich ihr die Daumen

Und zu dem Hund deiner Mutter, weiß ich gar nichts mehr zu sagen. *dich da nur noch will*

Und um mal etwas Gutes hier reinzustreuen...
das Suchen des Praktikumsplatzes für Melvin ist so super gelaufen wie gehofft. Er hat bei der ersten Firma... also der Wunschfirma sozusagen... sofort eine Zusage bekommen. Dafür hat er nur ein Mal genickt und ein Mal "mhm" gesagt . Er konnte sein Grinsen nicht mehr unterdrücken, als wir da wieder raus kamen. Er macht jetzt Praktikum in einer Autolackiererei. Ich glaube ja, dass das überhaupt nicht sein Job ist... aber wer weiß...

Valentina... was fängt Caro denn nun für eine Ausbildung an? Cool, dass sie so schnell eine Stelle gefunden hat

nach oben springen

in Krimskrams 25.01.2011 10:49

Zitat
Valentina... was fängt Caro denn nun für eine Ausbildung an? Cool, dass sie so schnell eine Stelle gefunden hat

Als Bäckereifachverkäufern ... sicher nicht unbedingt das was ich mir für sie gewünscht hätte, aber es ist ja ihr Leben und sie muss ja nicht meine Wunschvorstellungen erfüllen. Danach macht sie ja dann hoffentlich weiter, denn mit dem Gehalt einer Bäckereifachverkäuferin kommst du leider echt nicht weit.

nach oben springen

in Krimskrams 25.01.2011 11:10

Leider kommt man mit kaum einem Gehalt irgendeines weitverbreiteten Berufes besonders weit.
Ich hoffe ja auch inständig, dass Melvin sich noch zum Weitermachen von Schule entscheiden kann... aber jeder geht nun mal seinen eigenen Weg... und das ist ja auch gut so. Wichtig finde ich, dass dabei etwas in Bewegung bleibt... und überhaupt eine Ausbildungsstelle zu haben, ist ja schon klasse. Außerdem glaube ich, dass fast jeder Beruf Spaß machen kann, wenn das Umfeld... also die Kollegen, der Chef, die Arbeitsbedingungen... stimmen. Wenn das nicht gegeben ist, kann auch der bestbezahlteste Traumjob der Horror sein.

nach oben springen

in Krimskrams 25.01.2011 11:17

Da hast du natürlich recht ... deshalb denke ich ja auch dass sie ihre Entscheidung selber treffen muss. Caro hat letztes Frühjahr bei der Bäckerei ein einwöchiges Schulpraktikum gemacht und es hat ihr dort sehr gefallen ... nette Chefs, nette Kollegen, die Arbeit macht ihr Spaß ... also hat sie sich jetzt dort beworben und bekam eine Zusage ohne sich überhaupt nochmals vorstellen zu müssen. Sie hat ihre Bewerbungsunterlagen selber hingebracht und kurz mit der Chefin gesprochen und zwei Tage später hatte sie die Zusage. Gott sei Dank. Heutzutage muss man wirklich echt froh sein wenn es so schnell klappt. Sie ist bisher erst die 2. ihrer Klasse die eine Ausbildungsstelle hat.

nach oben springen

in Krimskrams 25.01.2011 11:24

Ich finde, das ist ganz schön erleichternd, wenn man so schnell und sorglos in seine Ausbildung gehen kann. Super, dass das so ideal für Caro geklappt hat... und vielleicht bekommt sie danach ja noch mal den Dreh und macht noch irgendetwas Schulisches... aber dann hat sie auch zumindest schon mal richtig etwas in der Tasche.
Wie alt ist sie jetzt, Valentina?

nach oben springen

in Krimskrams 25.01.2011 11:28

immer noch 14 ... aber bis die Ausbildung anfängt ist sie 15. Ich finde das ja sehr jung und deshalb hääte ich sie auch lieber noch 2 Jahre in der Schule gesehen^^

nach oben springen

in Krimskrams 29.01.2011 11:35

@Charlotte ... sag mal... wie war denn das nun mit dem Schulsystem in der Schweiz?^^

nach oben springen

in Krimskrams 09.02.2011 16:45

Ich muss grad mal was einwerfen, was mir eben aufgefallen ist... seit wann haben wir denn so viele Gäste hier? Über 30, ich find das merkwürdig...^^

und ich hab meine Arbeit echt satt gerade... da ist man mal ein paar Tage nicht da und schon geht alles drunter und drüber und von Rücksicht hat noch keiner was gehört. Aber ich bin gaaaaanz stolz auf mich, ich hab meine Entspannung halbwegs über den Tag tragen können und heut einige klare Ansagen gemacht
mal sehen, wie lange das jetzt anhält, dass ich so konsequent bin...^^

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2011 00:54
von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge

Weiß jemand von euch, ob bei Kim alles in Ordnung ist? Sie war schon seit 2 Wochen nicht mehr hier.

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2011 21:48

Nee Charlotte ... ich komm hier auch nicht mehr jeden Tag rein, da fällt mir gar nicht so schnell auf wenn jemand länger mal fehlt.

Aber 2 Wochen sind schon ganz schön lange *grübel* ... hoffentlich geht es ihr gut.

Erna schreibt auch nicht mehr ... und Frejia kömmt wohl gar nicht mehr hier her

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2011 23:15

Also, ich kann nur sagen, dass ich sie Anfang Februar gesehen hab, und da gings ihr gut^^
was jetzt aber dann seit ner guten Woche "los" ist, weiß ich auch nicht.

nach oben springen

in Krimskrams 26.02.2011 14:05

Wo seid ihr denn alle?

So langsam mache ich mir auch ernsthaft Sorgen um Kim ... wo steckt sie denn nur?

nach oben springen

in Krimskrams 02.03.2011 13:54

huhu ... es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen, ihr Lieben
*euch alle lieb drück*
Irgendwie hatte ich im letzten Monat ein überstarkes Bedürfnis nach sowas wie Ruhe und für mich sein... aber das hat mal wieder überhaupt nicht geklappt, obwohl die Vorraussetzungen erst ganz gut aussahen... aber dann wurde Shari krank, und als sie langsam wieder hoch kam, wurde ich dann krank, und als ich dann langsam wieder hoch kam, wurde Melvin krank... und dann wurde meine Mutter krank, und die macht mich krank^^. Ich lebe in einer kranken Welt... und bin darin selbst wahrscheinlich die Krankste? Kränkste? whatever^^

Ich fahre ja gemeinsam mit meiner Schwester ein Mal im Monat nach Kiel zu unserem Holo-Medizin-Arbeitskreis. Wir sind da eine kleine, feste Gruppe, zu der auch noch ein weiteres Schwesternpaar zählt... und dann ist meistens noch irgendjemand Neues dabei oder mehrere, die sich das mal angucken wollen oder dort Hilfe suchen. Shari kommt auch hin und wieder mal mit... und beim letzten Mal war sie auch dabei... und eine aus der festen Gruppe hatte eine Freundin mitgebracht, der sie halt im Vorfeld erzählt hatte, dass da eben auch zwei Schwesternpaare sind... und als die Beiden ankommen, stehen wir halt schon in einer Gruppe vor der Praxis, in der wir uns treffen und die Freundin betrachtet uns nach der Begrüßung alle ganz genau, deutet dann auf Shari und mich und sagt: "Ihr seid Schwestern, oder?" Ich sofort mit einem breiten Grinsen und heftigem Nicken: "Jaaaa. Das hast du ganz richtig erkannt!" hihi... sowas Nettes ist mir lange nicht passiert

Wie geht's euch denn allen hier? *in die Runde frag*

schäfchen... das mit den vielen Gästen finde ich auch komisch... hat sich das Forum wohl verguckt^^
... ach und überhaupt... hast du von 30 Seconds to Mars in Hamburg gelesen? Im August Open Air auf der Trabrennbahn? Ich hab mal nachgeschaut... da passen über 80.000 (!) Menschen rein... üüübel. Ich hoffe, es kommen nur 20.000, weil ich da aus mehreren Gründen trotz der hoffentlich nicht so massenhaften Massen einfach hin muss... ich würds toll finden, wenn du Gefallen daran finden würdest, mich zu begleiten... in die mögliche Hölle sozusagen^^ *gerade denk, dass ein interessanter Jared-Leto-Smiley auch nett wär*

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen