|
|
RE: labern, labern, labern 4
in Krimskrams 29.04.2012 12:55von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
Sag Shari, Beulen müssen sein, das gehört dazu![]()
das weiß sie schon^^ hihi
Sie hat auf ihrem Parkplatz beim rückwärts rausfahren an so einem Betonding angeeckt ... und die Beule ist jetzt so, dass sie den Rost darunter herrlich rauskommen lässt
Zitat
kann man denn nichts mehr machen bei dem alten?
dooooch ... wegschmeißen
Der hat noch bis nächstes Jahr April TÜV ... so lange muss er uns noch von A nach B bringen, und das sollte er sich besser auch merken^^ *die Zeit definitiv noch zum Sparen brauche*
Zitat
wir haben sogar annähernd über einen Termin gesprochen... das ist bei Sven halt so ne Sache. Ich könnte mir vorstellen, selbst mit TH könnte man leichter einen Termin vereinbaren hihi
Also wenn du mit TH ankommen würdest ... da hätte ich wahrscheinlich auch nichts gegen
... wenn das leichter ist^^
Einer reicht schon^^

![]() |

![]() |
in Krimskrams 03.05.2012 14:35von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Ach übrigens ... Valentina
Die Sonne, die du am Freitag zu mir hochgeschickt hattest, ist am Dienstag bei uns angekommen ... nur sollten wir beim nächsten Losschicken vielleicht dran denken, dass du von der Wärme auch etwas mit hochschickst, denn bei 16 Grad war zwar herrlich sonniges Wetter die letzten drei Tage, allerdings könnte es für meinen Geschmack noch einen Tick wärmer sein. Heute haben sich die 16 Grad hier auch schon wieder verabschiedet ... genauso wie die Sonne^^
Gibts eigentlich gar nichts Neues, was die Behandlung deines Herzens angeht?
Und musst du eigentlich wegen deiner Herzgeschichte Medikamente nehmen? Also ich meinte jetzt auch schon bevor das nun im Januar so schlimm wurde.

![]() |
in Krimskrams 03.05.2012 20:47von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Tz ... an die Wärme hab ich echt nicht gedacht. Eigentlich müsste die bei Sonne doch inklusive sein^^ Warum ist die schon wieder weg? ... Bei uns ist sie noch ... zwar nicht mehr ganz so warm, aber durchaus angenehm.
Du hast ein gutes Timing für Fragen Kim *grins*
Was mein Herz angeht hab ich endlich mal positive Neuigkeiten. Am Montag Abend hat mein Arzt aus München angerufen. Die MRT-Auswertung ist überraschend gut *freu*... zumindest was die Klappe, die Vergrößerung der rechten Herzseite und die Herzfunktion angeht. Dafür dass die Klappe 40% Rückfluss hat arbeitet mein Herz recht ordentlich. Leider haben sie das Loch aber immer noch nicht gefunden. D.h. ich muss in den nächsten Wochen doch noch stationär hin um das weiter abklären zu lassen. Aber das Klappenergebnis ist ja schon mal ganz gut. Mit einigen kleinen Einschränkungen und entsprechenden Medikamenten kann ich mit der undichten Klappe noch ein paar Jahre leben ... mehr will ich ja gar nicht. Irgendwann werd ich eine Neue brauchen, aber jetzt Gott sei Dank noch nicht. Ich bin grad so unglaublich froh ... könnt ihr euch ja denken *grins* ... jetzt muss sich nur noch das Loch als harmlos und tolerierbar rausstellen, dann bin ich wunschlosglücklich.
Zitat von Lowy
Und musst du eigentlich wegen deiner Herzgeschichte Medikamente nehmen? Also ich meinte jetzt auch schon bevor das nun im Januar so schlimm wurde.
Nö, Medikamente wegen meinem Herzen musste ich nur als kleines Kind einnehmen.

![]() |
in Krimskrams 03.05.2012 21:00von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Hach ... das sind ja tolle Neuigkeiten
Zitat von Valentina
jetzt muss sich nur noch das Loch als harmlos und tolerierbar rausstellen, dann bin ich wunschlosglücklich.
Wenn sie das Loch bisher noch nichtmal gefunden haben, stehen die Chancen dafür bestimmt ganz gut ... also so aus meiner gefühlten Laiensicht heraus betrachtet^^
Zitat von Valentina
Tz ... an die Wärme hab ich echt nicht gedacht. Eigentlich müsste die bei Sonne doch inklusive sein^^
Das versuch ich der Gegend hier auch immer zu erklären, aber die kapiert das irgendwie immer nicht ... diese dumme Gegend^^

![]() |
in Krimskrams 04.05.2012 09:03von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von Lowy
Valentina hat geschrieben:
Tz ... an die Wärme hab ich echt nicht gedacht. Eigentlich müsste die bei Sonne doch inklusive sein^^
Das versuch ich der Gegend hier auch immer zu erklären, aber die kapiert das irgendwie immer nicht ... diese dumme Gegend^^
... wie ist das Wetter denn heute bei euch? ... Bei uns ist es immer noch schön und ich hoffe doch stark, dass die Sonne zu euch auch zurückgekommen ist.
Zitat von Lowy
Valentina hat geschrieben:
jetzt muss sich nur noch das Loch als harmlos und tolerierbar rausstellen, dann bin ich wunschlosglücklich.
Wenn sie das Loch bisher noch nichtmal gefunden haben, stehen die Chancen dafür bestimmt ganz gut ... also so aus meiner gefühlten Laiensicht heraus betrachtet^^
zu Dieser Meinung tendiere ich auch. Hoffentlich behalten wir recht.
Andererseits ... wenn das Loch nicht relevant ist bleibt wieder die Frage wo die TIA herkam offen ... das nennt man dann wohl eine klassische Pattsituation^^

![]() |
in Krimskrams 04.05.2012 16:08von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Valentina
wie ist das Wetter denn heute bei euch?
Von Sonne keine Spur. Es ist heute so dunkel, dass ich ununterbrochen kurz davor bin, hier drinnen Licht anzumachen.
Als Melvin heute seine sprachpraktische Prüfung hatte, hab ich draußen im Wagen auf ihn gewartet, und da hat es so doll geregnet, dass sogar während der Prüfung darüber gesprochen wurde.
Melvin hatte heute seine letzte Abschlussprüfung ... haaaach. Ich glaube, ich bin mindestens genauso erleichtert wie er.
Jetzt bleibt nur die Frage offen, ob er in irgendeinem Fach noch in eine mündliche Prüfung rutscht, aber wir drücken die Daumen, dass da jetzt nichts mehr kommt.
Und zu deiner Pattsituation ... das kann sich ja noch klären. Du musst ja jetzt noch mal zur Untersuchung dahin. Dann finden die bestimmt das kleine Löchlein irgendwie, finden dabei eine Erklärung für die TIA (was immer das auch im Genauen heißt^^) und sagen dir dann, dass das alles halb so wild ist und du getrost wieder nach Hause fahren kannst und deinen Alltag wieder aufnehmen kannst *Szenarien male*^^

![]() |
in Krimskrams 05.05.2012 17:11von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Kim, ich versuchs mal zu erklären ... also, eine TIA ist der medizinische Begriff für eine "vorrübergehende Durchblutungsstörung im Gehirn" ... daher die Lähmund und der Sprachverlust. Irgendetwas muss das ja ausgelöst haben.
Möglichkeit 1: Arterienverkalkung ... sieht bei mir nicht danach aus (zum Glück ... das wäre auch echt früh)
Möglichkeit 2: ein Blutgerinnsel im Gehirn, das sich innerhalb kurzer Zeit von allein wieder aufgelöst hat. Im Kopf-MRT war davon nix zu sehen. Soll aber nicht heißen, dass es nicht doch da war^^
Möglichkeit 3: Das Loch in der Herzvorhofscheidewand ... wenn dem so wäre müsste es auf jeden Fall verschlossen werden, sonst könnte sowas ja jederzeit wieder kommen.
Möglichkeit 4: Migränebedingter neurologischer Ausfall ... wurde eigentlich ausgeschlossen, weil ich an dem Tag keine Kopfschmerzen hatte. Theoretisch gibt es aber die Möglichkeit das es eine Migräneattake ohne Kopfchmerzen war^^.
So .... und welches Schweindel hättens jetzt gern?^^ ... ich hätte gerne eine Ursache, denn nur dann kann man sagen wie groß das Risiko einer Widerholung ist und welche Behandlungsmöglichkeit es gibt.
Dieses Nichtwissen streßt mich so ein kleines bisschen *seuftz*
Bei uns regnet es jetzt übrigens auch ... außerdem bin ich seit heute nacht krank und liege den ganzen Tag nur rum und trinke Tee.
Ich drück dann mal mit dir zusammen Daumen für Melvin, dass er von einer mündlichen Prüfung verschont bleibt.

![]() |
in Krimskrams 05.05.2012 17:23von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Valentina
So .... und welches Schweindel hättens jetzt gern?^^
Also ... nachdem die Verkalkung ausgeschlossen wurde, wäre ja eigentlich dieses Blutgerinsel, das kurz mal da war und sich wieder aufgelöst hat vielleicht die glücklichste Variante ... allerdings bleibt dann alles unklar, was sie dadurch wiederum zur schlechtesten Variante macht^^
Das mit der Migräne ist ja auch eher unwahrscheinlich ... deshalb wäre es wohl schon das Beste, sie würden dieses Löchlein finden und verschließen, hm?
Dass es dir mit der Unklarheit nicht so gut geht, finde ich sehr verständlich ... und ich schieb dir auch noch eine Tasse Tee rüber und zieh die Decke fest
Hoffentlich ist es nur ein kurzer Infekt.
Zitat von Valentina
Bei uns regnet es jetzt übrigens auch
Bei uns scheint bereits den ganzen Tag die Sonne

![]() |
in Krimskrams 05.05.2012 18:37von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Ach Valentina, ich hoffe echt, dass sie dir irgendwann sagen können, was es ist/war, und dann auch etwas dagegen unternehmen können. Ungewissheit kann einem ganz schön zu schaffen machen,ich kann das gut verstehen.
Ich bin scheiße drauf... ich bin total durchgefroren, hier hats innerhalb von einem Tag 10 Grad weniger, und es regnet schon den ganzen Tag... und ich hab meine Periode (das war toll gestern, ich bin aufgestanden, und wollte dann gleich nach dem Bad wieder ins Bett, aber leider war ja Freitag^^), und irgendwie ist einfach der Wurm drin im Moment. Ich mag ins Bett und mir die Decke über den Kopf ziehen und das die nächsten Wochen am besten.
Die Sonne gönn ich dir trotzdem Kim

![]() |
in Krimskrams 07.05.2012 10:10von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Mir gehts heute wieder besser und die Sonne ist auch zurück ... sie hat echt ein tolles Timing
Bei uns sind die Temperaturschwankungen auch immer so extrem ... am einen Tag haben wir noch 12 Grad und am nächsten 31 .... das schlaucht ganz schön .... vor allem wenns dann wieder so rasant nach unten geht.
Ich warte auf meinen neuen Termin in München ... irgendwie ziehen sich die Tage wie Kaugummi ... ich will das jetzt endlich abschließen und wieder arbeiten gehen und so.

![]() |

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |