|
|
RE: labern, labern, labern 4
in Krimskrams 10.05.2012 19:20von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Und dann noch mal zum eigentlichen Thema: Ich weiß, ihr Lieben! Ich kann mich trotzdem immer schlecht gegen das Gefühl wehren, dass es einfach unendlich viele Leute gibt, die weit größere Probleme haben als ich selbst... das war schon immer schwer für mich. Und ich hab tatsächlich eine scheiß Angst vor dem ziehen meines Zahns. Allerdings dauert das noc bis Ende Juni. Und alle sind der Meinung, ich kann am nächsten Tag arbeiten und alles ist gut, ich bin da ziemlich skeptisch, aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Naja.
Ich hab aber so viele Leute um mich rum, die alle möglichen schrecklichen Krankheiten etc. haben, da komm ich mir schon blöd vor mit meinem kleinen Zahn^^
Aber es gibt ja auch immer wieder kleine Wunder. Kannst du dich noch erinnern Kim, als ich im letzten Februar bei dir war, hatte ein Kollege von mir eine HIrnblutung (der ist 1 Jahr jünger als ich), der arbeitet inzwischen wieder und es geht ihm gut.
Und von einer anderen Kollegin der Mann hat eine Autoimmunkrankheit, die seine Organe angreift und so weiter. Er hatte jetzt seit 5 Jahren Dialyse, weil seine Nieren nicht mehr mitgespielt haben, und hat das Ganze kaum noch bewältigt. Jetzt nach 5 Jahren auf der Warteliste hat er letzten Freitag endlich eine Spenderniere bekommen, was wohl höchst selten passiert. Der ist genau so alt wie ich und hat ne kleine süße Tochter, um die er sich bald wieder besser und mehr kümmern kann. Das ist schon schön, wenn man so was hört, da hatte ich Gänsehaut...

![]() |
in Krimskrams 10.05.2012 20:45von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Also dass es bei der Hundegeschichte "nur" den verletzten Mann gab, finde ich ja beruhigend, wenn auch sehr unschön.
Und dass man sich als Hundehalter viele doofe Sprüche anhören muss, kann ich mir vorstellen.
Jo, an die Geschichte mit der Hirnblutung bei deinem Kollegen kann ich mich erinnern. Schön zu hören, dass der wieder so zurück ins Leben gefunden hat.
Ich hab auch gerade etwas Schönes in der Richtung mitbekommen. Gestern war ich wieder bei unserem Arbeitskreis ... und da ist eine, die zur "Stammmanschaft" gehört, die hat seit 30 Jahren schweres Rheuma und sitzt bereits seit vielen Jahren im Rollstuhl. Ihre Hände sind von ihrer Krankheit schon sehr verformt und sie kann sie nur sehr eingeschränkt benutzen. Vor ein paar Monaten war sie selbst "der Fall" in einem unserer Arbeitskreise ... und gestern hat sie so geil von innen gestrahlt, und dann hat sie uns berichtet, dass ihre letzten Blutwerte so gut waren, dass sie erstmal nachgefragt hat, ob ihr Blut vertauscht wurde. Sie hat so tolle Ergebnisse wie seit 30 Jahren! nicht mehr ... so gut, dass ihre Krankheit faktisch gerade zum Stillstand gekommen ist. Wir haben uns alle so mitgefreut. Hach ... ich liebe diesen Arbeitskreis mit diesen wahnsinns Ergebnissen immer wieder.

![]() |

![]() |
in Krimskrams 11.05.2012 12:06von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Ihr wart ganz schön fleißig ... gar nicht weiß wo ich anfangen soll^^
Hundebeißereien find ich auch total schlimm. Ein Glück, dass das ganze doch recht glimpflich ausgegangen ist. Vor etlichen Jahren ist der Dackel-Schnauzer-Mischling meiner Eltern Abends in unserem Garten von zwei Schäferhunden so zugerichtet worden, dass die Kleine trotz Not-Op 2 Tage später gestorben ist. Das war so schrecklich. Caro und Julian waren damals noch ziemlich klein und hatten, wie wir alle, unsere Maxi total lieb und dann muss sie so grausam sterben.
Kim ... ich find deine Erzählungen aus deinem Arbeitskreis immer total spannend. Unglaublich, wie sich manche Krankheiten doch positiv verändern können.
Hatte Erna nicht auch eine Hirnblutung ... oder bring ich da jetzt was durcheinander. Hat eine von euch denn noch Kontakt zu ihr?
Für heute Abend haben sie bei uns auch schwere Unwetter vorausgesagt. Hoffentlich wird nicht gar so schlimm. Bis jetzt scheint noch die Sonne und es ist fast unerträglich warm und schwül. Dafür soll es morgen dann doch glatt 15 Grad weniger haben als heute ... mein armer Kreislauf^^
Kim ... komm mich doch mal ein paar Tage besuchen, damit du auch mal in die Sonne kommst ... inklusive Temperaturachterbahnfahrt.
so ... und das wichtigste ...[rainbow]TOM HAT WIEDER DREADS ... TOM HAT WIEDER DREADS[/rainbow]
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a...9119_o.jpg?dl=1

![]() |
in Krimskrams 11.05.2012 13:22von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Jetzt weiß ich auch nicht, wo ich anfangen soll
Vielleicht erstmal zum Wichtigsten^^
hach ... schwarze Dreads ... gut gemacht Tom
Jetzt befürchte ich nur wieder gleich, dass er sie unter Caps verstecken will, wenn er sich uns zeigt.
Mir haben die Cornrows auch gut gefallen ... und seine Dreads davor auch. Schön, dass er sie nun etwas schmaler hat.
Wenn er sich jetzt noch rasiert, bringt er mich wieder zum Sterben
Tom ist bereits seit geraumer Zeit für mich deeefinitiv hotter als Bill
Jetzt muss Bill nur noch zurück in den Wettstreit mit seinem Bruder treten ... und sich wieder gaaaanz hübsch machen *find*^^
Die Geschichte mit Maxi ist ja ganz furchtbar schrecklich. Da muss ich sofort daran denken, wie ich als etwa 10jährige unseren Kater finden musste, nachdem er Tierquälern in die Hände gefallen war.
Geht euch das auch so, dass ihr manchmal mehr Mitleid mit Tieren als mit Menschen habt?
Bei der Hundegeschichte von schäfchen ist mir das wieder so aufgefallen. Hätte sich da einer der Hunde so schlimm verletzt wie der Mann, hätte ich nicht das Gefühl gehabt, dass es "ja noch so glimplich" abgelaufen ist.
Zitat von Valentina
Hatte Erna nicht auch eine Hirnblutung ... oder bring ich da jetzt was durcheinander. Hat eine von euch denn noch Kontakt zu ihr?
Ja, hatte sie ... durch ein geplatztes Aneurisma. Sie hatte da auch echt Glück im Unglück.
Kontakt habe ich keinen mehr zu ihr, aber sie schreibt mir noch regelmäßig, worauf ich nicht reagiere *seufz*
Ich glaube, schäfchen hat noch Kontakt zu ihr, aber das kommunizieren wir nicht.
Zitat von Valentina
Kim ... ich find deine Erzählungen aus deinem Arbeitskreis immer total spannend.
Das ist auch unfassbar, was da immer abgeht. Ich würde euch am liebsten immer alle dahin mitnehmen. Je öfter ich da war, desto faszinierter bin ich eigentlich.
Wobei ich natürlich sagen muss, dass die Erfolgsquote natürlich nicht bei 100 Prozent liegt. Im Februar zum Beispiel war mein Bruder dort "der Fall" mit seinem kaputten Knie, an dem er bereits operiert worden war, und er nun seit mehreren Jahren von Orthopäde zu Orthopäde und irgendwelchen sonstigen Spezialisten rennt, weil es nicht besser wird. Ein paar Tage nach der Sitzung im Arbeitskreis, sagte er mir, dass er das total interessant dort fand, und dass er auch die Herangehensweise ziemlich gut fand und auch noch mal mitkommen würde ... dass er aber nach innerem Nachfühlen einfach merkt, dass der eine Rat, den Heiko ihm gegeben hat, einfach gefühlsmäßig nicht passt. Einen weiteren Rat von ihm, fand er allerdings ziemlich gut.
Inzwischen wurde mein Bruder ein weiteres Mal operiert und ein Knopelschaden der Stufe 4 festgestellt, also ganz schön heftig. Er macht gerade wieder seine ersten Gehversuche.
Diesen Knorpelschaden hatte keiner der Ärzte, bei denen mein Bruder bisher war, entdeckt, und das trotz mehrerer MRTs des Knies ... und mit der Info, dass auf den MRTs nichts zu erkennen war, war mein Bruder halt auch bei unserem Arbeitskreis angekommen, so dass der starke strukturelle Schaden in dem Findungsprozess des richtigen Rates nicht berücksichtig wurde.
Zitat von Valentina
Kim ... komm mich doch mal ein paar Tage besuchen
Bin schon unterwegs^^
Ich bin ja mal gespannt, wann es dazu kommen wird *ja glaub, dass es irgendwann dazu kommen wird* xD

![]() |
in Krimskrams 11.05.2012 14:41von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Mir hat Tom mit Cornrows auch gefallen, aber Dreads find ich noch ein Stück schöner. Mir gefällt mal Bill besser und mal Tom ... das ist oft von Tag zu Tag verschieden^^ ... bei Bill rechne ich eigentlich täglich mit einer Veränderung und ich denk mal lange kanns nicht mehr dauern, dann hat er mindestens eine neue Haarfarbe.
... und rasieren dürfte sich Tom meinetwegen auch gerne ... ich steh auch nicht so auf fussel im Gesicht^^
Oh je ... deine arme Katze ... ich kann echt nicht verstehen wie Menschen so gemein sein können. Ich hab auch mit Tieren meistens mehr Mitleid als mit Menschen ... woran das wohl liegt^^
Timo hat auch so kaputte Knie ... mal mehr mal weniger schmerzhaft ... scheiß Fußball ... eigentlich sollte er aufhören, abr so ganz kann er's noch nicht lasen.
Zitat von Lowy
Bin schon unterwegs^^
Ich bin ja mal gespannt, wann es dazu kommen wird *ja glaub, dass es irgendwann dazu kommen wird* xD
Dann setz ich mich mal auf die Terrasse und warte auf dich. ... du darfst dich jederzeit auf den Weg zu mir machen *mir immer herzlich Willkommen bist*

![]() |
in Krimskrams 11.05.2012 15:03von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Valentina
Timo hat auch so kaputte Knie ... mal mehr mal weniger schmerzhaft ... scheiß Fußball
jupp^^ ... mein Bruder ist auch Fußballer und sonstiger Sportler. Allerdings ist es bei ihm soweit, dass er wirklich schon länger nicht mehr spielen kann, und auch sonstiger Sport einfach echt nicht mehr geht. Das macht ihn natürlich ganz schön fertig ... er braucht einfach seinen Sport.
Wenn mein Bruder in die Knie gegangen ist, hat es ein Geräusch von sich gegeben, ein Knirschen, das schlimmer als in jedem Horrorfilm war ... unfassbar. So ein Geräusch hab ich vorher aus keinem menschlichen oder tierischen Körper kommen hören ... selbst mein Wunderarzt Heiko nicht ... und der ist Orthopäde.
Ich hatte mehrere Klassenkameraden, die der übertriebene Sport bereits noch in der Schulzeit körperlich total kaputt bekommen hat. Davon waren zwei, die eine Fußballkarriere angestrebt haben und halt auch schon in den entsprechend hohen Ligen gespielt haben. Das ist ein Jammer, find ich.

![]() |

![]() |
in Krimskrams 11.05.2012 23:41von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Jo ... also Heiko hat bis letztes Jahr als Orthopäde in einer Rehaklinik gearbeitet.
Zurzeit macht er ja einen auf Hausarzt in einer Gemeinschaftspraxis, obwohl er damit nicht ganz so glücklich ist.
Zitat von schäfchen
Tom ist toll![]()
Ist das die Hälfte von den vielen Sachen, die du noch sagen wolltest?
Hach ... ich mag es, wenn du solche Sätze miteinander kombinierst
... und Tom ist echt toll ... und Bill auch
... und die beiden Hüpfdohlen
hihi ... ich liebe [blink]Tokio Hotel[/blink]

![]() |
in Krimskrams 12.05.2012 11:22von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
jaja... das war die eine Hälfte xD
noch toller wäre mal wieder ein Konzert... oder so
wobei mir einfällt, dass die Band, die du hier mit Link reingestellt hast, wohl tatsächlich nicht unbedingt was für mich ist. Wobei ich alleine wegen der zwei Frauen das Ganze schon wieder interessant fänd, ich seh so selten Frauen auf der Bühne tihihihi
Aber ich überleg ja immer noch wegen Silbermond, zweimal im November werd ich wohl nicht kommen. Mal sehen, wie Verena das sieht, wir haben da gar nicht mehr weiter drüber gesprochen. Aber ist ja auch noch Zeit. Ich komm auf jeden Fall irgendwie irgendwann in diesem Jahr nochmal rum. Ich hab echt Entzug von ganz vielen Sachen, das fällt mir immer mal wieder auf. Konzerte gehören definitiv dazu, Besuche auch... achja.

![]() |
in Krimskrams 14.05.2012 10:55von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Jetzt fällt mir ein, was ich schon ein paar Tage länger erzählen wollte^^
Dass es FFs zu einem Buch geschafft haben, hat man ja schon öfter gehört ... aber nun wird eine Twilight FF, die natürlich auch bereits zu einem Buch geworden war, verfilmt.
Das ist das erste Mal, dass ich sowas höre und finde es deshalb bemerkenswert.

![]() |
in Krimskrams 14.05.2012 12:19von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von Lowy
Dass es FFs zu einem Buch geschafft haben, hat man ja schon öfter gehört ... aber nun wird eine Twilight FF, die natürlich auch bereits zu einem Buch geworden war, verfilmt.
Das ist das erste Mal, dass ich sowas höre und finde es deshalb bemerkenswert.
Das ist ja cool ... kennst du die FF?
Zitat von schäfchen
Ja, hab ich. Gesehen haben wir uns allerdings auch schon seit einem Jahr nicht mehr.
Wie geht es ihr denn?
Zitat von LowyZitat von schäfchen
Tom ist toll![]()
Ist das die Hälfte von den vielen Sachen, die du noch sagen wolltest?![]()
![]()
Hach ... ich mag es, wenn du solche Sätze miteinander kombinierst![]()
... und Tom ist echt toll... und Bill auch
... und die beiden Hüpfdohlen
hihi ... ich liebe [blink]Tokio Hotel[/blink]
Jap ... Tom ist toll ... und Bill ist toll
... seit es die App gibt verlieb ich mich wieder jeden Tag neu in die beiden Schnuggel.
Zitat von Lowy
Ich hatte mehrere Klassenkameraden, die der übertriebene Sport bereits noch in der Schulzeit körperlich total kaputt bekommen hat. Davon waren zwei, die eine Fußballkarriere angestrebt haben und halt auch schon in den entsprechend hohen Ligen gespielt haben. Das ist ein Jammer, find ich.
Das ist ja heftig ... vielleicht ist Sofasitzen oder vorm PCrumhängen ja doch gesünder als wir alle denken^^ ... meine Knie knirschen eigentlich nicht.

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |