RE: labern, labern, labern 4

in Krimskrams 16.05.2012 23:28
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Zitat von schäfchen
Ich hab auch noch eins hier von dir, da fällt mir jetzt grad der Titel nicht ein...

Stein und Flöte ... das hatte ich noch sicher im Kopf^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 17.05.2012 10:00
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

ja, stimmt

nach oben springen

in Krimskrams 17.05.2012 17:47
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Zitat von Lowy
Von dem hab ich noch nie gehört ... wobei das nichts aussagt. Ich hab von den Allermeisten noch nie gehört^^
"Kind 44" ist ein Titel, an dem ich auch erstmal vorbeigehen würde^^
In was für eine Richtung geht das Buch denn?

Thriller ... guck mal hier http://www.amazon.de/Kind-44-Tom-Rob-Smith/dp/3832180567 ... den fand ich richtig, richtig packend ... vorallem wenn man sich bewusst war dass, das ganze ja nicht gerade an den haaren herbeigezogen ist, sondern die Menschen eben wirklich solcher Gräuel erdulden mussten.

... und zu Larsson ... doch, ich finds echt gut ... zumindest Teil 1 ... aber ich lese eben sehr viel und da hat es ein Buch bzw. ein Schriftsteller auch nicht gerade leicht um in meine "Top 100 der ewig Unvergessenen" zu kommen^^

... Genau ... TV gucken ist ok wenn man komplett abschalten will ...

Zitat von schäfchen
Valentina, Kind 44 hab ich letztes Jahr im Urlaub gelesen, das hatte meine Mama mir ausgeliehen. Den Nachfolger hab ich auch gelesen,, fand ich allerdings nicht ganz so fesselnd.

Oh ... dann bin ich mal neugierig wie er mir gefällt. "Kind 44" konnte ich ja fast nicht mehr aus der Hand legen.

Zitat von Lowy
Stein und Flöte ... das hatte ich noch sicher im Kopf^^

Das kenn ich auch nicht ... worum geht's denn da?

nach oben springen

in Krimskrams 17.05.2012 18:11

Zitat von Valentina
Das kenn ich auch nicht ... worum geht's denn da?

Da antworte ich auch mal mit einem amazon Link^^
http://www.amazon.de/Stein-Fl%C3%B6te-no...s/dp/3522700503
Es ist ein Phantasieroman ... oder wie es in der Beschreibung bei Amazon steht: "Dies ist ein Entwicklungs-, ein Bildungsroman." ... was auch immer die damit genau meinen^^ hihi.
Ich liebe diese Geschichte. Das Buch ist von 1983 ... und ich selbst hab es auch vor einer Ewigkeit gelesen ... will es seit einigen Jahren bereits mal wieder lesen, aber dann ist immer neuer Stoff da^^. Es gehört ganz sicher in meine Top 100 ... und das liegt daran, wie unbeschreiblich menschlich diese Geschichte ist ... und es steckt so viel Wahrheit darin ... himmlisch *find*

Zitat von Valentina
aber ich lese eben sehr viel und da hat es ein Buch bzw. ein Schriftsteller auch nicht gerade leicht um in meine "Top 100 der ewig Unvergessenen" zu kommen^^

ja ... so in etwa kam deine Beschreibung auch rüber^^
Welches Buch fällt dir denn als Allererstes spontan ein, wenn du an deine persönliche Top 100 der ewig Unvergessenen denkst?
Die Frage geht auch an dich, lämmlein^^

Die Beschreibung zu Kind 44 klingt interessant. Ich bin ja an sich nicht so die Thriller Leserin, aber mich reizt an der Beschreibung, dass wohl das Leben in einem Überwachungsstaat ziemlich gut beschrieben wird ... und sowas interessiert mich wieder sehr. Vielleicht fällt es mir mal in die Hände *meine Augen mal dafür offenhalte*

nach oben springen

in Krimskrams 18.05.2012 20:44

Hm, ich finde die Frage recht schwer, ich hab so unheimlich viel schon gelesen... ich lese ja praktisch ständig und das, seit ich denken kann... Herr der Ringe zählt für mich definitiv dazu, wobei ich mich damit am Anfang sehr schwer getan hab. Harry Potter ist auch ganz ganz toll... dann hab ich mal einen sehr schönen Liebesromanen gelesen, wobei mir allerdings mal wieder der Titel nicht einfällt. Außerdem bin ich kein Thriller-Fan, aber ich wurde mal praktisch genötigt, ein Buch zu lesen, von dem es dann noch drei weitere gab, das handelte von einem Serienkiller und war dermaßen spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und auch die anderen gleich hinterher gelesen hab. Allerdings müsste ich auch da nach dem Titel fragen^^ Da hab ich mich beim Lesen gefragt, ob der Autor wohl selbst Serienmöder "geworden" wäre, wenn er keine Bücher schreiben würde - seehr kranke Fantasie der Mann...

nach oben springen

in Krimskrams 18.05.2012 20:55

Ich könnte meine Frage selbst schwer beantworten^^ ... aber manchmal hat man ja spontan dann irgendetwas im Kopf. Hat bei dir ja auch irgendwie geklappt^^
Diesen Thriller, den du beschreibst, hast du vor noch gar nicht allzulanger Zeit gelesen, oder? So vorletztes Jahr etwa ... *meine mich daran zu erinnern, dass du mir davon in dem Moment etwas erzählt hast*

Herr der Ringe hab ich seinerzeit auch sehr gern gelesen. Ich mag ja diese Phantasiesachen.
Bei Harry Potter könnte ich gar nicht sagen, wie es mir selbst so gefallen hat, weil ich das beim ersten Lesen Melvin (und Shari, wenn sie sich dazugesetzt hat) direkt vorgelesen habe, und deshalb ist mein Gefühl zu den Büchern völlig mit dieser Vorlesesituation mit meinen Kids vermischt. Deshalb allein finde ich die Bücher schon gut^^

Und wenn ich an gute Bücher denke, dann komme ich auch immer schnell auf Paolo Coelho ... von dem hab ich auch noch so einige Bücher nicht gelesen.

Als ich um die 20 rum war, hab ich "Die Nebel von Avalon geliebt" ... und "Zusammen sind wir weniger allein" hat mir als Buch auch sehr gefallen. Das hab ich mal zufällig in der Verfilmung gesehen ... und da fehlte sozusagen alles, was das Buch ausmacht, auch wenn der Film gut gecastet war.
"Schloss aus Glas" fand ich auch besonders.

nach oben springen

in Krimskrams 18.05.2012 23:57

Kim ... auf deine Frage wegen meiner Top 100 antworte ich später ... im Moment nervt mich mein PC ... ich hab mir gestern einen sauüblen Trojaner eingafangen der meine kompletten Dateien verschlüsselt hat ... ich kann auf gar nix mehr zugreifen .. alles weg *heul*

nach oben springen

in Krimskrams 19.05.2012 01:00

Zitat von Valentina
ich hab mir gestern einen sauüblen Trojaner eingafangen der meine kompletten Dateien verschlüsselt hat ... ich kann auf gar nix mehr zugreifen .. alles weg *heul*

Ach du Sch...
Das ist ja sowas wie der Supergau. So schlimm wie es elodia vor geraumer Zeit auch erging.
Ich glaube, wenn mir das passieren würde, würde ich Amok laufen, bevor ich in tiefe Depressionen stürze.
Du hast mein vollstes Mitgefühl.

nach oben springen

in Krimskrams 19.05.2012 01:08

Zitat von Lowy

Zitat von Valentina
ich hab mir gestern einen sauüblen Trojaner eingafangen der meine kompletten Dateien verschlüsselt hat ... ich kann auf gar nix mehr zugreifen .. alles weg *heul*

Ach du Sch...
Das ist ja sowas wie der Supergau. So schlimm wie es elodia vor geraumer Zeit auch erging.
Ich glaube, wenn mir das passieren würde, würde ich Amok laufen, bevor ich in tiefe Depressionen stürze.
Du hast mein vollstes Mitgefühl.

unterschreib

nach oben springen

in Krimskrams 20.05.2012 10:53

Danke ...

oh menno ... ein Glück, dfass ich die meisten Fotos schon entwickelt hab .. so hält sich der Schaden zumindest da in Grenzen ... nur gut, dass ich auf Fotoalben stehe ... am meisten schmerzen mich meine gespeicherten FFs ... die einzige noch lesbare ist "www.take me.com von Saliva"

nach oben springen

in Krimskrams 21.05.2012 17:15

Oh gut, dass du deine Fotos gesichert hattest.
Weiß denn irgendjemand in deiner Nähe, was du nun mit deinem Rechner machen musst nach diesem fiesen Angriff?

Ich hatte gestern ein supersüßes Erlebnis.
Ich bin in unserem Wohnzimmer, da klopft es plötzlich an die Scheibe, aber erst konnte ich gar nichts sehen. Ich also zum Fenster hin. Da sitzt da ein kleiner Vogel auf einem Fensterrahmen, guckt mich mit seinen Knopfaugen an und klopft erneut mit seinem Schnabel gegen die Scheibe. Dann fliegt er ein Stück höher, setzt sich seitlich an den Fensterrahmen und klopft noch mal. Dann ist er ein Stück weggeflogen, ist zurückgekommen, hat sich an die gleiche Stelle gesetzt, an der er zu Anfang war und klopft wieder, fliegt wieder ein Stück höher ... klopft ... setzt sich ans Fenster daneben ... klopft ... fliegt wieder ein Stück weg, kommt wieder ... und das Spielchen geht von vorn los.
Nachdem ich ihn dabei etwa 5 Minuten beobachtet hatte, hab ich mich erstmal gemütlich hingesetzt^^. Dann kam Stephan ins Zimmer und konnte sich dieses Schauspiel auch ansehen. Ich war kurz davor, dieses niedliche Tier reinzulassen, wenn es doch so gern wollte^^ hihi. Nach weiteren 5 Minuten wurds dem Vogel langweilig und er ist weggeflogen.
Etwa eine halbe Stunde später ... inzwischen war ich woanders im Haus ... saßen Melvin und mein Neffe im Wohnzimmer zum Quatschen. Ich wollte denen von der Geschichte mit dem Vogel erzählen, fang damit an ... da fragt mein Neffe: "Meinst du den, der hier immer anklopft? Den haben wir eben schon kennengelernt."^^
Shari, die dann etwas später aus ihrem Bett gekrochen kam, hat sich dann in der Hoffnung, den Vogel auch noch zu sehen, noch eine Weile ins Wohnzimmer gesetzt, aber da hatte er dann wohl den Schnabel voll davon. Die hat ihn leider nicht mehr zu sehen bekommen.

Am Nachmittag haben wir uns mit unserer gesamten Familie bei meiner Schwester getroffen. Der 5jährige Sohn meines Bruders hatte eine Situation, in der er dann da stand und sagte: "Boah, ich bin so behindert." Darauf entgegnete der 16jährige Sohn meiner Schwester, der tatsächlich behindert ist: "Also wenn hier einer behindert ist, dann bin ich das ja wohl!"
Hihi ... das fand ich `ne coole Reaktion von ihm auf diesen beknackten Ausspruch.

Übrigens ist hier seit vorgestern schönes Wetter
Vorgestern mit Sonne ... gestern ohne Sonne und auch mit etwas Regen, aber es war so warm, dass wir zumindest mit Jacke draußen sitzen konnten.
Und heute Vormittag trete ich um 9:00 aus der Haustür ... da ist es sogar schon richtig schön warm und Sonne gleichzeitig^^ ... hach endlich mal

Dafür mache ich mir Sorgen um Melvin. Der hatte gestern Abend plöztlich ohne erkennbaren Grund ein auf das Doppelte angeschwollenes Knie ... das, das er letztes Jahr gebrochen hatte. Unser Arzt hat ein recht ahnungloses Gesicht gemacht, als wir heute Vormittag bei ihm waren.
Melvin hatte vor ein paar Monaten bereits eine blöde Entzündung in seinem Fingergelenk ... und zusammen mit diesem Notfall, mit dem wir vor zwei Monaten mit ihm im Krankenhaus waren und dem Knie jetzt, bekomme ich Angst, dass er möglicherweise eine Borilliose haben könnte. Unser Arzt hat ihm aufgrund meiner Befürchtungen noch Blut abgenommen, um Borilliose und ein paar andere Sachen auszuschließen. Nun warte ich etwas Bange auf das Blutergebnis, das natürlich erst frühestens übermorgen kommt.

schäfchen ... ich hab gestern "Schloss aus Glas" bei mir gefunden. Ich dachte, dass du das noch hättest und hab mich ziemlich gewundert. Hast du von mir denn tatsächlich nur noch Stein und Flöte bei dir liegen?

nach oben springen

in Krimskrams 21.05.2012 17:57

ui, das solltet ihr tatsächlich abklären mit Melvin, das klingt nicht so toll... aber ihr seid ja dabei gell

der Vogel... den hätt ich rein gelassen... nee, bei den Katzen wahrscheinlich doch nicht^^
James hat ja mal eine junge Schwalbe hier angeschleppt und die flog dann verwirrt hier durch die Wohnung, aber sie hat nach einigen Irrungen den Weg nach draußen gefunden und wurde dort freudig von ihren Eltern begrüßt (das immer noch schön finde)

hier ist es heiß. Und ich meine heiß *schwitz

und ich hatte ein Gefühl wegen Schloss aus Glas, dass ich es doch schon wieder zurückgebracht hätte, aber ich wollte erst nachgucken, was ich allerdings bisher nicht geschafft hatte (dann kann ich mir dasja sparen^^) dann hab ich wirklich nur noch das eine Buch von dir

nach oben springen

in Krimskrams 21.05.2012 18:30

Zitat von schäfchen
James hat ja mal eine junge Schwalbe hier angeschleppt und die flog dann verwirrt hier durch die Wohnung, aber sie hat nach einigen Irrungen den Weg nach draußen gefunden und wurde dort freudig von ihren Eltern begrüßt (das immer noch schön finde)

Das finde ich auch schön
Sowas mitzubekommen ist immer etwas Besonderes, finde ich.

Also zum Schwitzen ist es hier noch nicht ausreichend warm. Ich hoffe, das kommt auch bald noch^^

Zitat von schäfchen
und ich hatte ein Gefühl wegen Schloss aus Glas, dass ich es doch schon wieder zurückgebracht hätte, aber ich wollte erst nachgucken, was ich allerdings bisher nicht geschafft hatte (dann kann ich mir dasja sparen^^)

joah ... kannste dir sparen^^
Ich hab's Shari direkt in die Hand gedrückt.

nach oben springen

in Krimskrams 21.05.2012 21:01

na denn...
ist Shari zu Hause? Drück sie mal

nach oben springen

in Krimskrams 21.05.2012 21:12

Ja. Shari hat ein paar Tage schulfrei und ist hier ... das heißt, jetzt im Moment trifft sie sich gerade mit ihrem Freund, aber ich drück sie gerne von dir, wenn sie nachher wiederkommt

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen