|
|
RE: labern, labern, labern 5
in Krimskrams 23.12.2012 17:23von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Der war toll
leider hat Jens für heute gebucht anstatt für gestern, so dass wir dann umsonst ewig in der Warteschlange standen und dann noch auf ein anderes Kino ausweichen mussten, das war ein echtes Hin und Her gestern, aber ich bin nur froh, dass mir das nicht passiert ist
aber der Film an sich war echt schön, ich hab mich gefühlt wie vor 10 Jahren^^ sie haben halt einiges dazu gebastelt, aber das wusste ich schon und stört mich auch nicht. Ich freu mich auf den 2. Teil

in Krimskrams 24.12.2012 11:49von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
weil Herr der Ringe vor ungefähr 10 Jahren im Kino war, ich weiß nicht mehr ganz genau.
Ja, deshalb haben sie ja einige Dinge dazu gedichtet. Ich hab mich auch gewundert, dass man aus dem kleinen Buch so einen Film macht, aber bisher hat es mich nicht gestört.
Ich hab schon seit heute um 5 Uhr früh Magenkrämpfe und renn ständig ins Bad
Frohe Weihnachten^^

in Krimskrams 25.12.2012 14:51von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
ja, mir gehts schon wieder besser. Gestern war es nett, ja. Mein Bruder ist noch vorbei gekommen und wir haben es uns gemütlich gemacht. Leider musste ich heute mal wieder feststellen, dass meine Mutter einfach scheiße ist. Sorry für den Ausdruck, aber es ist leider die Wahrheit. Vielleicht begreif ich es ja irgendwann mal...

in Krimskrams 25.12.2012 21:18von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
Leider musste ich heute mal wieder feststellen, dass meine Mutter einfach scheiße ist. Sorry für den Ausdruck, aber es ist leider die Wahrheit.
Manchmal trifft es das Wort wohl am besten
Was hat sie denn angestellt?
Bei meinen Eltern war es heute ausnahmsweise mal ohne nennenswerte Zwischenfälle ... außer, dass meine Mutter ganz vergessen hat, dass sie ja noch Geschenke für die Kids hatte

in Krimskrams 26.12.2012 12:00von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Deine Eltern sind glaub ich auch nicht die, die man sich wünscht...
naja. Was ist passiert... nichts weiter, außer dass wir nicht mehr miteinander gesprochen haben vor Weihnachten und dann Heiligabend mein Bruder anrief, ob sich denn die Familie sieht... und ich nur antworten konnte, dass ich es nicht weiß. Mein Bruder hat dann Heiligabend bei uns verbracht und meinte, wir wären alle am 1. Weihnachtstag bei meiner Mutter eingeladen. Jens kam das gleich komisch vor, weil wir eigentlich immer alle getrennt eingeladen werden. Ich hab noch versucht, meine Mutter zu erreichen, erfolglos. Wir sind dann also gestern zu Fuß losgelaufen und kurz vor ihrem Haus kam uns meine Mutter mit dem Auto entgegen, steigt aus und die Begrüßung sagte schon alles: Was wollt ihr denn hier?
Es gab dann ein kurzes Wortgefecht mit lauter Vorwürfen mitten auf der Straße und dann sind wir wieder gegangen. Wir sollen dann heute kommen, ohne irgendeine Zeitangabe oder ähnliches - worauf Jens allerdings so gar keine Lust hat und ich kann ihn auch verstehen. Ich hab den restlichen Nachmittag heulend auf der Couch gesessen und werde da heute auch nicht auftauchen. Das tut mir für Leon total leid, aber ich kann einfach nicht.
Jens sagte nur zu mir, das war das erste Mal, dass er erlebt hat, dass ich meiner Mutter so richtig Kontra gegeben hab. Aber besser gehts mir deswegen jetzt auch nicht.
Bei Verena ist es ähnlich schlimm, als die ihren Eltern sagte, dass sie Weihnachten nicht kommt, sind die vollkommen ausgerastet. Das hat auch gar nichts mit Weihnachten zu tun, man merkt dann nur, dass Zeit eben doch nicht alle Wunden heilt, auch wenn man sich das einreden will.
Ich werde den Tag heute mit Freunden verbringen

in Krimskrams 26.12.2012 13:56von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Was bedeutet denn eigentlich, dass ihr von deiner Mutter eigentlich getrennt eingeladen wäret? Lädt sie deinen Bruder sozusagen einzeln ein und euch als kleine Familie dann auch allein???
Jedenfalls ist es überhaupt nicht schön, dass du den Nachmittag weinend auf der Couch verbringen musstest
Zitat von schäfchen
Deine Eltern sind glaub ich auch nicht die, die man sich wünscht...
Joah, das stimmt ... und bis vor ein, zwei Jahren habe ich da auch noch sehr drunter gelitten ... bis ich mit einem körperlichen Symptom, das mir echt Angst gemacht hatte, zu meinem Holo-Arzt gegangen bin und der festgestellt hat, dass dieses Symptom durch meine Beziehung zu meinen Eltern entstanden ist. Er hat mir seinerzeit nur den Rat gegeben, dass ich aufhören sollte, mich bei meinen Eltern für irgendetwas zu entschuldigen oder zu rechtfertigen, den ich seitdem auch befolge ... und es hat sich seitdem echt sehr viel in meiner inneren Einstellung meinen Eltern gegenüber geändert. Ich habe es damit endlich geschafft, mir nicht mehr verzweifelt zu wünschen, dass meine Eltern sich auch wie Eltern verhalten, die sie eigentlich nie waren ... und das tut mir einfach gut. Ich kann sie jetzt besser nehmen wie sie halt sind ... und weil ich nichts mehr erwarte, können sie mich nicht mehr so enttäuschen.
Ich denke, mit über 40 schaffe ich es endlich, langsam meinen eigenen Frieden mit meinen Eltern zu machen. Das wurde aber auch Zeit! Vielleicht werde ich ja doch irgendwann mal erwachsen^^

in Krimskrams 26.12.2012 14:39von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
ich wünsche mir, dass ich das auch irgendwann schaffe.
Mit getrennt meinte ich, dass an einem Tag meine Großeltern und mein Bruder eingeladen werden und an dem anderen Tag wir. Was eh schon doof ist, aber naja.
Meine Mutter brachte gestern noch das Argument, dass sich ihr Hund nicht mit unserem Hund vertragen würde. Das stimmt zwar, aber im Nachhinein hab ich mir dann gedacht, wie meint sie das jetzt? Heute lösen sich die Hunde ja nicht in Luft auf. Sollten wir unseren zu Hause lassen? Oder Jens mit Hund zu Hause lassen?
Ich hab heute natürlich dann trotzdem wieder hin und her überlegt, aber einige Leute haben mich darin bestärkt, heute nicht dort aufzutauchen. Wir haben dann gegen Mittag mit Jessi und Marc und den Hunden einen Spaziergang gemacht und haben prompt meine Mutter mit Klaus und Hund getroffen. Der Hund ist gleich auf Bemba los, und Klaus meinte dann nur: "Siehst du, das geht nicht, der ist territorial". Erstens würde ich die Wiese nicht als Territorium bezeichnen, zweitens gehört das dem Hund dann dringend abgewöhnt, und drittens, was soll diese Aussage für mich jetzt bedeuten? Ich hab mich nur umgedreht, hab Tschüß gesagt und das wars. Keine Einladung, keine Frage, wann wir denn heute kommen wollen oder was auch immer. Was erwarten die denn von mir oder uns?
Ich steiger mich da schon wieder rein. Mein Bruder hat wohl gestern noch von meiner Mutter den Kopf gewaschen bekommen, weil er das Ganze falsch verstanden hat, und der reagiert da ja ganz anders als ich. Er hat ihr wohl gesagt, sie soll "mal chillen" und sich nicht so aufregen^^

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |