|
|
RE: labern, labern, labern 5
in Krimskrams 26.12.2012 15:50von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
Mit getrennt meinte ich, dass an einem Tag meine Großeltern und mein Bruder eingeladen werden und an dem anderen Tag wir.
aha ... woran liegt das denn? Hat deine Mutter ein Platzproblem, wenn sie euch gleichzeitig einladen würde? Oder ist sie wie ihr Hund einfach nur "territorial"?^^
Meine Geschwister sind mit den Macken meinen Eltern übrigens auch schon immer cooler umgegangen als ich. Die Reaktion deines Bruders erinnert mich ganz stark an meinen kleinen Bruder^^.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass dich das jetzt nicht so lange aufwühlt und du deinen Weg zu einer Kommunikationsform mit deiner Mutter findest, der für dich gut ist.
Ich hab dich lieb, lämmlein

in Krimskrams 26.12.2012 17:43von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Mein Bruder sieht das ganz locker^^ ich hab vorhin mit ihm telefoniert und er meinte, ich solle das nicht so an mich ran lassen, so wäre sie doch schon immer gewesen und jetzt würde sie auch noch alt werden^^
Aber wenn er krank ist, lässt er sich pflegen (er hatte vor 2 Wochen die Windpocken)... da ist er dann plötzlich wieder 12 oder so.
Ja, meine Mutter hat in der Tat ein Platzproblem, aber wie gesagt... 9 von 10 Müttern hätten gesagt, egal, kriegen wir schon irgendwie hin. Und ich muss echt dringend meine Erwartungen zurückschrauben, ich hab tatsächlich gedacht, dass sie sich meldet und fragt, wo wir bleiben
ich bin echt bescheuert
vielleicht haben Männer nicht so ein Problem, weil sie das alles nicht so emotional sehen oder so, ich weiß es auch nicht. Aber mein Bruder konnte sich auch schon immer mehr erlauben als ich. Das war schon so, als wir noch Kinder waren.
Ich versuch jetzt einfach, an was anderes zu denken, meine Wohnung hab ich schon geputzt heute, das reicht jetzt^^
ich hab dich auch lieb

in Krimskrams 26.12.2012 19:15von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Hallo elodia
Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Wie geht es dir denn?
Zitat von schäfchen
ich hab tatsächlich gedacht, dass sie sich meldet und fragt, wo wir bleiben![]()
ich bin echt bescheuert
oh ja ... so was in der Art kenne ich auch von mir. Erwartungen fallen zu lassen ist so leicht gesagt und so schwer umzusetzen.

in Krimskrams 27.12.2012 22:52von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Nachträglich auch noch von mir schöne Festtage! (es kommen ja noch welche...^^)
Lämmchen - ich versteh dich total gut! Auch, dass es dir weh tut! Es war bei mir immer genau so. Jetzt feiern wir Weihnachten nicht mehr zusammen - was ich zwar auch irgendwo schade finde! - aber es ist stressfreier! Meine Eltern sehe ich - und wer jeweils sonst noch mitkommt von meiner Familie - alle Jahre ein oder zwei Wochen vor Weihnachten an der grossen Familienfeier. Da tauchen Bruder und Schwester meiner Mutter mitsammt ihren Kindern (meinen Cousins und Cousinen) und deren Anhang auf. Das ist jeweils ein Brunch mit plus minus 20 Leuten und der findet abwechslungsweise bei einem der Geschwister oder meinen Eltern statt. Dieses Jahr war er hier bei meinen Eltern. Und da gab es dann hinterher eine für mich lustige Situation: ich bin noch da geblieben und habe zusammen mit meinem Bruder geholfen beim Aufräumen. War schon sowieso seit Jahren das erste mal, dass ich mit meinen Eltern und meinem Bruder alleine zusammen in ihrem Haus war und irgendwie eine Situation aus einer ganz anderen Zeit. (ich gehe da nur ganz selten hin, obwohl wir alle im gleichen Dorf wohnen - ganz im Gegensatz zu meinem Bruder: der ist sehr oft dort) Jedenfalls haben sich dann meine Eltern und mein Bruder dauernd gegenseitig angekeift vom Feinsten - und ich stand ganz relaxt daneben und habe mein Ding durchgezogen. Man muss wissen, dass mein Bruder der Liebling ist ... und ich das dunkelschwarze Schaf .... :-) Irgendwann war ich dann fertig, alle haben sich bei mir bedankt für's Helfen, ich bin gegangen und habe sie weiter streiten lassen. War irgendwie irre komisch!

in Krimskrams 28.12.2012 17:20von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
das klingt wirklich ein bisschen komisch, und hat dennoch einen bitteren Beigeschmack. Ich bin da momentan noch nicht wirklich in der Lage, da drüber zu stehen.
Und richtige Ruhe bekomm ich auch hier zu Hause nicht rein, jetzt ist noch meine Vertretung im Brüro krank geworden und was macht man? Man stört mich mal wieder zu Hause im Urlaub. Ich hab davon echt die Nase voll, ich will in meinem Urlaub meine Ruhe haben. Punkt.
Jetzt waren wir eben erst mal lange mit dem Hund draußen, das hat mir gut getan.

in Krimskrams 30.12.2012 21:13von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
sooo... heute kam dann eine sms von meiner Mama an meinen Sohn, sie hätte sein Weihnachtsgeschenk in die Garage gelegt, da wir nicht zu Hause gewesen seien... ähm ja. Natürlich zu der Zeit, in der wir immer unterwegs sind. Aber egal. Ich hab Leon dann anrufen lassen, damit er sich bedankt. Hat er auch gemacht, aber es war ein recht kurzes Gespräch.
Ich wünsche Euch allen morgen einen guten Rutsch, das Jahr 2013 kann eigentlich nur besser werden
immerhin lerne ich die Loreley kennen

in Krimskrams 01.01.2013 17:09von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe, ihr seid gut gerutscht.
Bin schnell hier, um Bescheid zu geben, dass ich zurzeit "krank" bin. Hab gestern meine Regel bekommen, die mich körperlich allerdings schon seit drei Tagen mit Kopfschmerzen plagt und jetzt mit ihren Schmerzen in den ganzen Körper ausstrahlt, deshalb mag ich hier eigentlich keine Sekunde lang sitzen und tippen.
Ich drück euch alle und wünsche euch ein ganz tolles Jahr (trotz meiner Regel eigentlich in ganz guter Stimmung für dieses Jahr bin)

in Krimskrams 04.01.2013 23:21von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
Ich hab heute fast eine rote Ampel überfahren, weil Tom mich überlebensgroß von einer Bushaltestelle anstarrte![]()
Für Verkehrssicherheit hat Tom tatsächlich bisher wirklich noch nie geworben
Das kann einen aber auch ablenken hihi ... hätte mir sicher auch passieren können^^ ... nur bezweifle ich, dass diese Plakate in meiner Gegend überhaupt angebracht werden *hier noch nie einen überlebensgroßen Tokiojungen gesehen hab* ... bei uns in der Umgebung gibts ja nur Edeka Bill xD
Mir gehts inzwischen besser. So schlimm wie dieses Mal war meine Regel schon seit Jahren nicht mehr.
Dafür ist unser Keller jetzt mal wieder überflutet *einen Schwimmsmiley bräuchte*^^
Valentina ... ich wünsche dir auch ein schönes und vor allem gesünderes Jahr 2013 auch wenn du dich momentan noch hineinseufzst^^
Bald wird es spürbar, dass die Tage wieder länger werden. Dann hat das Licht wieder eine bessere Chance, unsere Gemüter zu erreichen

in Krimskrams 05.01.2013 13:07von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge
Von weiter ferne wünsche ich euch nachträglich noch ein gutes gesundes und erfolgreiches wo auch immer ihr Erfolg haben wollt neues Jahr...
zur Zeit bin ich so selten hier da mal wieder pünktlich zur weihnachts und neujahrszeit schiefläuft was nur schiefgehn kann bis hin zum totalkrasch meines geliebten PC darum bin ich nun über mein Handy mit euch am schreiben...
Ha hat mich das nerven gekostet die Seite hat...

in Krimskrams 08.01.2013 18:17von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Meine liebe Kim
Bei mir war am WE nochmal der Weihnachtsmann ... Danke, Danke, Danke für die CD ... es war ja immer ein heimlicher Wunsch von mir dieses Album zu haben und du hast meinen Wunsch wahrgemacht.
Auf die angekündigte Erklärung bin ich jetzt aber auch noch gespannt.
Ansonsten geht es mir so einigermaßen gut. Das trübe und neblige Wetter schlägt mir ein bisschen auf's Gemüt. Aber vielleicht kommt am WE ja wieder ein bisschen Schnee und trockene Kälte, dann geht's wieder aufwärts. Timo hat noch Urlaub, drum bin ich gerade so wenig hier. Ab nächster Woche schaffe ich es dann, hoffentlich, wieder regelmäßig.

in Krimskrams 10.01.2013 15:27von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Dieses Jahr ist der reinste Zeitfresser^^ *sich zumindest so anfühlt* ... ich bin die ganze Zeit in Action und kriege trotzdem irgendwie nichts geschafft *verrückt ist* ... liegt vielleicht daran, dass ich nur am Nase putzen bin. Stephan hat mir seinen Schnupfen überreicht. Ich war schon ziemlich lange nicht mehr erkältet ... wurde wohl mal wieder Zeit.
Gestern war ich wieder zu meinem Holo-Arbeitskreis. Der Rat an die Patientin am Ende der Sitzung war: "Geh morgen los und kauf dir ein Klavier!"
Ich glaube, das war die teuerste Medizin, die bisher bei den Arbeitskreisen verschrieben wurde ... und es ist zu geil. Wir alle, die dabei waren, sind der Meinung, dass genau das ihre Beschwerden lindern wird. Ich bin echt gespannt auf ihre Rückmeldung in ein paar Monaten.
Shari hat nach langer Suche endlich ihr Wunschstudium gefunden: Komplementärmedizin ... ein Studiengang, der noch ziemlich neu ist und nur an einer Privatschule in Berlin angeboten wird ... und dementsprechend kostet^^. Aber ich bin happy. Das ist genau das, wonach sie schon sooo lange (und inzwischen fast verzweifelt) gesucht hat. Jetzt muss nur ihr Freund auch noch seinen Studiengang in Berlin finden ... denn Shari wird nicht nach Berlin gehen, wenn er nicht auch dort ist^^.
Das Komplementärmedizinstudium beinhaltet übrigens alles Mögliche an natürlichen Heilverfahren ... von Chinesischer Medizin über Homöopathie, manueller Therapie, Akkupunktur usw. ... und dann werden noch die klassischen Sachen gelehrt wie Anatomie, Krankheitsbilder, Diagnostik und der ganze Firlefanz, den man als Grundmediziner so braucht.
Mit Bachelor und Master hätte sie 10 Semester vor sich und könnte dann über diese Uni auch ihren Doktor machen.
Nach dem Studium wäre sie dann ... noch gescheiter^^ ... und hätte keinen Beruf mit einer Bezeichnung, allerdings hat sie damit eine außergewöhnlich gute Grundlage, um dann direkt extern ihre Heilpraktikerprüfung ablegen zu können. Die Heilpraktikerprüfung darf man erst mit 25 machen ... und gesetzt den Fall, Shari würde dieses Jahr noch anfangen zu studieren, wäre sie mit 25 fertig. Das würde als perfekt passen. Ich hoffe hoffe sehr, dass ihr Freund in Berlin studieren kann und sie ihr Ding machen kann.
Zitat
Auf die angekündigte Erklärung bin ich jetzt aber auch noch gespannt.
Dazu muss ich etwas ausholen, wenn auch in Kurzform, die schon lang genug ist ... ich hatte ja seinerzeit von dem Kauf der CDs berichtet und war mich sicher, dass ich sie von dem Menschen gekauft hatte, der sich seinerzeit auch um den Vertrieb der Devilish CDs gekümmert hat ... Robert Kunstmann. Das hat sich ja auch als richtig erwiesen ... nur habe ich die ebay Auktionen von dem Herrn im Laufe der Zeit halt noch weiter beobachtet ... und als er dann eine weitere der CDs über ebay versteigert hatte, hätte laut meiner Rechnung sein CD Vorrat davon erschöpft sein müssen. Er hatte eine Internetseite, auf der er Fotos auf Devilish Zeiten zum Verkauf angeboten hatte ... und die Devilish CD der 2. Auflage war dort auch abgebildet/angeboten und wurde auch Wochen nach seiner letzten Auktion nicht herausgenommen. Deshalb hatte ich Shari darum gebeten, sich mal über diese Seite mit ihm in Verbindung zu setzen und gespielt arglos danach zu fragen, ob er ihr eine Devilish CD oder mehrere verkaufen würde ... nach ein paar Mails zwischen ihm und ihr, hatte er ihr dann angeboten, ihr maximal 5 CDs verkaufen zu können und mit einem Satz, so nach dem Motto "damit ich noch welche übrig habe, die ich noch bei ebay verkaufen kann".
Ziemlich enttäuscht habe ich ihm daraufhin eine Mail geschrieben, in der ich mein Geld zurückgefordert habe und ihm auch gleich mit anwaltlichen Schritten gedroht habe, weil das für mich ganz klar nach Betrug aussah. Er hat zurückgeschrieben, dass er sich keiner Schuld bewusst sei und hat im weiteren Mailverlauf eine ganz komische Rechnung mit den CDs aufgestellt, die mathematisch einfach falsch war. Ich habe mir dann tatsächlich eine Anwältin genommen und habe Strafanzeige gegen ihn gestellt, weil ich das einfach geklärt haben wollte.
Dann kamen von ihm so Sätze, die in etwa waren wie "als ich mit Shari geschrieben habe, war ich gerade im Umzugsstress und habe später festgestellt, dass ich ihr gar keine 5 CDs hätte anbieten können" ... er behauptete, er hätte noch 3 CDs, die er während des Umzugs wiedergefunden hätte. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass er tatsächlich in den Tagen umgezogen ist. Jedenfalls hätten auch 3 CD nach meiner Rechnung nicht sein können ... später hat er dann behauptet, die CDs, die er wiedergefunden hatte, wären von der 1. Auflage. Wie dem auch sei ... es gab ein Hin und Her und dann, als es keine außergerichtliche Einigung gab, wurde mein Antrag auf Prozesskostenhilfe und mein Einspruch dagegen abgelehnt, so dass ich mir ein Gerichtsverfahren finanziell nicht leisten konnte. Inzwischen hatte ich alle CDs, die ich bereits verkauft hatte, von allen wieder zurückgefordert und habe denen ihr Geld zurückgezahlt (außer an Scooter, die das Geld nicht zurück wollte ), weil ich mir halt nicht mehr sicher war, ob ich diese CDs als Original CDs verkaufen konnte.
Dadurch, dass es nicht zum Gericht ging, kann ich das dementsprechend auch zukünftig nicht reinen Gewissens behaupten. Es kann sein, dass diese CDs Originale sind ... es kann aber auch nicht sein. Das konnte ich leider nicht klären. Deshalb habe ich beschlossen, dass ich die CDs nun an Menschen verschenke, die sich darüber freuen könnten und die ich mag ... und ich habe einiges bei der ganzen Sache gelernt.
@elodia ... das mit deinem PC ist ja doof ... schön, dass du uns über Handy wiedergefunden hast

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |