RE: labern, labern, labern 5

in Krimskrams 10.01.2013 19:16
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

Ich nehm sie jetzt mal als orginal ..hehe

nach oben springen

in Krimskrams 10.01.2013 21:13
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

joa ... so mach ich das auch^^

nach oben springen

in Krimskrams 11.01.2013 15:21
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Das ist ja mal ne heftige Story ... pfft

Der Name robert Kunstmann, sagt mir in Verbindung mit TH auch etwas ... kann es sein, dass der auch irgendwas mit dem alten Devilish-Gästebuch zu tun hat? ... ich meine seinen Namen da mal gelesen zu haben. Vielleicht ist das ja soger die Seite von der du sprichst? .... hmm .... auf jeden Fall fände ich es ziemlich dreist von ihm, wenn die CD's wirklich Kopien sein sollten^^

Ich seh sie jetzt einfach auch als Original und freu mich echt tierisch über das Album

Kim, grüß Shari ganz lieb von mir und ich wünsch ihr ganz viel Freude und Erfolg bei ihrem Studium. Ich drück ihr die Daumen, dass ihr Freund auch noch seinen Wunschstudienplatz bekommt.

Ein Klavier als Therapie ... irgendwie lustig ... und auch wieder nicht. Vielleicht sollte ich mir auch ein Klavier kaufen^^ ... nee, ohne Scheiß ... ich finde Musik und das erlernen eines Instrumentes sollt man als Theraoie nicht unterschätzen. Muss ich mal drüber nachdenken.

Nächste Woche, Donnerstag, muss ich mal wieder nach München ... zum "Schluckecho" -- würg .... danach geh ich mit Schatzi shoppen ... ich brauch dringend was schönes hinterher, mitdem ich mich über den Termin retten kann. Bin mal gespannt wie die Sache aussieht. Hoffentlich ist das Schirmchen gut eingewachsen. Da kann ich dann auch gleich fragen was sie zu meine Rhythmusstörungen meinen.

nach oben springen

in Krimskrams 11.01.2013 18:20

Zitat von Valentina
Der Name robert Kunstmann, sagt mir in Verbindung mit TH auch etwas ... kann es sein, dass der auch irgendwas mit dem alten Devilish-Gästebuch zu tun hat?

Jap ... genau der ist das. Der hat sich seinerzeit als Admin um die Devilish Internetseite und auch um das Gästebuch, sowie um den Verkauf der CDs gekümmert. Von ihm sind auch die meisten der Devilish Fotos, die mal in Zeitschriften oder so abgebildet waren. Er hat sich damals gemeinsam mit einem anderen Typen als "Hegelrockt" um Nachwuchsbands in Magdeburg gekümmert und denen Auftritte organisiert. Er war mit Georg auf einer Schule. Er ist selbst noch ganz jung. Ich glaube so um die 26 heute.
In den Anfangszeiten von TH gab es in irgendeiner Zeitschrift auch noch ein Interview mit ihm über TH. Das hat er sogar noch bei meiner Anwältin eingereicht ... keine Ahnung, was er damit ausdrücken wollte.
Nachdem ich die Strafanzeige losgetreten habe, war dann auch das Devilish Album von seiner Internetseite entfernt und ein paar Wochen später war die Seite "gelöscht", bzw. nicht mehr seine Seite offenbar, denn unter der Adresse kam man dann nur noch auf irgendeine dubiose Sexseite. Seinen Facebookaccount hat er auch direkt erstmal auf "privat" gestellt. Und ich beobachte natürlich seine ebay Auktionen weiter.
Es wäre natürlich sehr interessant, wie viele Devilish CDs er in den letzten Jahren verkauft hat. Über sein ebay Profil nicht so viele. Aber falls er vor hatte, damit noch weiter Geld zu verdienen, habe ich ihm das jetzt wohl ziemlich erschwert. Ich schließe aber nach wie vor nicht aus, dass er einfach nur ein Idiot ist, der nicht rechnen kann und sich in seiner Argumentation bekloppt verheddert hat und er tatsächlich nur CDs rausgegeben hat, die er noch bei sich liegen hatte. Aber das wird eben ein ungeklärtes Rätsel bleiben.

Zitat von Valentina
Ein Klavier als Therapie ... irgendwie lustig ... und auch wieder nicht. Vielleicht sollte ich mir auch ein Klavier kaufen^^ ... nee, ohne Scheiß ... ich finde Musik und das erlernen eines Instrumentes sollt man als Theraoie nicht unterschätzen. Muss ich mal drüber nachdenken.

Das Klavier im Speziellen kam in dieser Sitzung nur zustande, weil es bereits ein langjähriger Wunsch dieser Frau war, Klavier spielen zu lernen und als sie es mit Anfang 30 mal erlernen wollte, hatte ein Klavierlehrer zu ihr gesagt, sie sei zu alt, um noch damit anzufangen, Klavier spielen zu lernen. Diese Situation stand symbolhaft für auch andere Situationen in ihrem Leben ... und gemischt mit ein paar anderen Faktoren wird so Klavier spielen zu einer sinnvollen Therapie.
Dich würde ich ja auch zu gern mal mit zu unseren Arbeitskreisen nehmen, Valentina. Für dich hätte unser lieber Heiko bestimmt auch einen guten Rat ... oder zwei oder drei ... ^^

Für deinen Besuch in München wünsche ich dir jetzt schon mal das Beste. Hoffentlich haben die ein paar gute Erklärungen für dich.

nach oben springen

in Krimskrams 13.01.2013 17:56
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

mäh... ich bin heut komisch drauf irgendwie... obwohl endlich das Wetter wieder kälter ist und den Matsch auf der Hundewiese in einen festen Untergrund zurückverwandelt hat - dafür schlottere ich nach 5 Minuten^^
Jens gehts auch nicht so toll, der hat am Freitag nach einer Zitierung zum Chef eine Abmahnung für eine völlige Nichtigkeit erhalten und ist entsprechend angekotzt. Ich kann ihn voll verstehen, wir werden jetzt schon für Lappalien bestraft, über die man früher gelacht hätte. Und ich finde es etwas eigenartig, dass diese Sache ausgerechnet dann passiert, nachdem Jens vor ca. 4 Wochen um eine Gehaltserhöhung gebeten hat. Am liebsten hötte ich, er würde sich einen neuen Job suchen, es reicht schon, wenn diese Klinik einen von uns beiden fertig macht.

Und wie ist es bei Euch so?
Valentina, ich wünsch dir viel Glück in München!

nach oben springen

in Krimskrams 13.01.2013 18:11

Zitat von schäfchen
Und ich finde es etwas eigenartig, dass diese Sache ausgerechnet dann passiert, nachdem Jens vor ca. 4 Wochen um eine Gehaltserhöhung gebeten hat.

Stephan hatte letztes Jahr bei seinen Chefs auch angekündigt, dass er über das Gehalt reden will, bevor er gekündigt wurde.
Wahrscheinlich ist das in vielen Firmen heutzutage schon gängige Masche ... Forderungen seitens des Arbeitnehmers werden stark sanktioniert. Sowas schreckt auch andere Angestellte ab, etwas zu fordern. Der Arbeitsmarkt ist in den letzten Jahren echt ganz übel verkommen, finde ich.

Mir gehts so la la bis eher nicht so gut. Ich kann Kälte einfach nicht ab und frier mir schon wieder so einen ab ... brr. Ansonsten kann ich mich zu nichts aufraffen, weil mir so kalt ist, was auch nervt. Ansonsten habe ich heute an meinem Puzzle gesessen. Alle paar Jahre überfällt es mich mal und ich bekomme Lust, ein Puzzle zu machen. Ich hätte bei diesem Puzzle die Maße vor dem Kauf besser studieren sollen^^ ... mein Tisch ist etwa 1,5 cm zu schmal dafür ... so gerade eben.

nach oben springen

in Krimskrams 13.01.2013 18:16

ja, das mit dem Arbeitsmarkt stimmt. Hoffentlich ändert sich das irgendwann mal wieder.

Ich hab hier noch ein THG Puzzle rumfliegen, das kann ich dir gern mal mitbringen, ich hab es jetzt in 5 Jahren nicht angepackt

nach oben springen

in Krimskrams 13.01.2013 18:20

Waaah nein ... ich will nicht TH puzzlen
Das ist einfach zu anspruchslos^^ Dann kann ich auch Bauklötze aufeinanderstapeln

nach oben springen

in Krimskrams 13.01.2013 21:26

neeein, das ist ganz schwer

nach oben springen

in Krimskrams 15.01.2013 14:24

Zitat
Dich würde ich ja auch zu gern mal mit zu unseren Arbeitskreisen nehmen, Valentina. Für dich hätte unser lieber Heiko bestimmt auch einen guten Rat ... oder zwei oder drei ... ^^

Wäre für mich sicher auch sehr interessant und hilfreich ... die Entfernung zwischen uns ist nur leider viel zu groß dafür *seuftz*

Ich meinte das mit dem Klavier durchaus ernst. Mir geht es nämlich wie der Frau aus eurem Arbeitskreis. Klavierspielen zu können ist so ein Lebenstraum von mir, den ich immer wieder verschiebe. Vielleicht sollte ich den jetzt doch endlich in Angriff nehmen^^

schäfchen hat geschrieben:

Zitat
Und ich finde es etwas eigenartig, dass diese Sache ausgerechnet dann passiert, nachdem Jens vor ca. 4 Wochen um eine Gehaltserhöhung gebeten hat.

Zitat
Stephan hatte letztes Jahr bei seinen Chefs auch angekündigt, dass er über das Gehalt reden will, bevor er gekündigt wurde.
Wahrscheinlich ist das in vielen Firmen heutzutage schon gängige Masche ... Forderungen seitens des Arbeitnehmers werden stark sanktioniert. Sowas schreckt auch andere Angestellte ab, etwas zu fordern. Der Arbeitsmarkt ist in den letzten Jahren echt ganz übel verkommen, finde ich.

Da muss ich euch leider Recht geben. Bei Timo in der Firma ist es genau das gleiche. Es traut sich echt keiner mehr noch irgendetwas zu sagen, zu kritisieren oder zu fordern. Diese Abhängigkeit ist echt ein scheißgefühl, aber raus kommt man da ja irgendwie auch nicht.

nach oben springen

in Krimskrams 15.01.2013 15:00

Zitat von Valentina
Es traut sich echt keiner mehr noch irgendetwas zu sagen, zu kritisieren oder zu fordern. Diese Abhängigkeit ist echt ein scheißgefühl, aber raus kommt man da ja irgendwie auch nicht.

Ich bin ja der Meinung, wir sollten uns als Weltenbürger zusammentun und gemeinsam gegen diese Systeme aufstehen und eine neue Welt kreieren, die nicht auf Geld aufgebaut ist. Zum Glück bin ich nicht die Einzige, die das so sieht und es formieren sich weltweit gerade überall genau diese Bewegungen ... wir müssen nur die kritische Masse erreichen und genug Leute werden, die dafür eintreten.
Es kann doch nicht sein, dass wir als "hochzivilisierte" Völker in individueller Angst leben müssen und diesen Wahnsinn ewig weiter so mitmachen.

Und du solltest dann wohl tatsächlich mal auf ein Klavier sparen, Valentina. Ich hab hier eins rumstehen und spiele fast gar nicht, obwohl ich es eigentlich mal geliebt habe und es immer gut finde, wenn ich mich mal dransetze, aber irgendwie tu ich es immer nicht. Das sollte ich mir auch mal wieder vornehmen.

nach oben springen

in Krimskrams 16.01.2013 06:20

Ich will auch Klavier spielen können... ich hab ja echt Respekt vor Leuten, die das können.

Und Kim, ich glaub auch nicht, dass dieser Wahnsinn wie du so schön sagst, ewig so weiter geht. Irgendwann werden die Leute rebellieren, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wir demonstrieren nächste Woche erst mal mit einem Lauf durch die Stadt, letztendlich geht es nur darum, Aufmerksamkeit zu erregen, das sehen unsere Chefs gar nicht gern.

Ich hab mich gestern lange mit einem Chef unterhalten, der auch sagt, es sei überall so, und der meiner Meinung nach auch abgezockt wird von der Verwaltung. Er hat z. B. weniger Urlaub als ich usw., aber er sagt, sie hätten sich da auf nichts eingelassen.

Letzte Woche ist echt was heftiges passiert bei uns... da war ein Patient, dessen Ausweis abgelaufen war. Dr.Wilhelm (der hat ja noch ein paar Patienten ab und zu) machte ihn darauf aufmerksam und sagte, der Ausweis sei ungültig. Der PAtient antwortet: Wenn man danach ginge, seien alle Ausweise ungültig.
Wir beide haben wohl etwas verständnislos geschaut, dann meinte er: Ja, da müsste Deutsches Reich draufstehen. Ich war so geschockt, dass ich gar nichts sagen konnte. Voll heftig.

nach oben springen

in Krimskrams 16.01.2013 10:30

Zitat von schäfchen
Letzte Woche ist echt was heftiges passiert bei uns... da war ein Patient, dessen Ausweis abgelaufen war. Dr.Wilhelm (der hat ja noch ein paar Patienten ab und zu) machte ihn darauf aufmerksam und sagte, der Ausweis sei ungültig. Der PAtient antwortet: Wenn man danach ginge, seien alle Ausweise ungültig.
Wir beide haben wohl etwas verständnislos geschaut, dann meinte er: Ja, da müsste Deutsches Reich draufstehen. Ich war so geschockt, dass ich gar nichts sagen konnte. Voll heftig.

Ich glaube, ich hätte diesen Typen spontan ausgelacht^^

Und ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Stadtlauf

nach oben springen

in Krimskrams 16.01.2013 16:53

ausgelacht? Mir war eher nach auspeitschen zumute^^

Ja, ich hoffe, wir haben Erfolg
wir sind alle ziemlich angepisst zur Zeit. Ich würd mich ja gern selbständig machen, aber mir fehlt so ein bisschen die zündende Idee

nach oben springen

in Krimskrams 18.01.2013 10:57

@Schäfchen ... ich wünsch euch auch viel Erfolg bei eurem Stadtlauf.

Gott ey ... ich war ja gestern in München und wetterbedingt und weil ich Autofahren ja eh nicht so mag sind wir mit dem Zug gefahren. Das der Bahn der Schnee so zusetzt hät' ich ja nicht gedacht. Wenn's nicht so ätzend wäre könnte man da echt lachen. Verspätung, Zugausfall, defekter Zug mitten auf der Strecke ... alles dabei^^ Aber jetzt isses ja vorbei und ich muss auch erst wieder in 1 1/2 bis 2 Jahren wieder nach München. Alles weitere kann mein Kardiologe hier machen.

Mein Schirmchen ist super eingewachsen und auch sonst sieht meine Herzfunktion ganz ordentlich aus. Die Rhythmusstörungen sind zwar lästig aber noch nicht soooo schlimm, dass ich Medis nehmen muss. Also, lern ich jetzt damit zu leben und hoffe das es ganz lange so gut bleibt.

Das Schluckecho hatte ich auch schlimmer in Erinnerung. Die Ärztin die das gestern gemacht hat war echt toll ... und ich auch*grins* ... überhaupt, ist das eine ganz tolle Klinik. Ich hab den Vormittag auf der Station verbracht, auf der ich im Sommer lag und es war sogar schön die Schwestern und Ärzte wieder zu sehen. Es waren nicht nur Kinder sondern auch wahnsinnig viele erwachsene Patienten da .... das ist echt heftig wie viele Leute mit einem angeborenen Herzfehler rumlaufen. Ein etwa 11 jähriges Mädchen hat mir so leid getan. Ich war richtig erschrocken wie blau die aussah. Total blaue Finger, blaue Lippen und das übrige Gesicht so richtig lila ... echt schlimm. Die kam mit ihrer Mutter zur stationären Aufnahme und musste dann ein bisschen warten bis ihr Zimmer fertig war, da haben wir uns ein wenig unterhalten. Ich hoffe wirklich, dass die Ärzte die OP nächste Woche gut hinbekommen und es ihr schnell wieder besser geht.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen