RE: labern, labern, labern 5

in Krimskrams 06.12.2012 18:18
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

wir haben gestern für mehr Geld demonstriert - inklusive Presse, wie man beiliegendem Link entnehmen kann
nachdem wir eine sehr hitzige Betriebsversammlung hinter uns gebracht hatten, sind wir alle NACH der Arbeit vor die Tür gegangen und haben friedlich demonstriert. Das war mir vor allem sehr wichtig, wenn ich ehrlich bin. Anschließend haben wir unserem Verwaltungsdirektor, der davon nichts wissen wollte und nach einem kurzen Blick vor die Tür wieder drinnen verschwand, den Tannenbaum mit den Wünschen der Mitarbeiter vor die Bürotür gestellt
Er kam dann auch raus und war auch ganz umgänglich, und von uns hat auch niemand gepöbelt. Alles in Allem wird es natürlich keine 9% Lohnerhöhung geben, aber vielleicht kann man ja doch ein bisschen was bewirken. Ich fand das jedenfalls ganz toll, dass wir sowas mal auf die Beine gestellt haben, das hab ich in 11 Jahren noch nicht erlebt. Die Stimmung war in 11 Jahren allerdings auch noch nie so schlecht wie jetzt. Ich bin echt gespannt, was am Ende dabei rauskommt...

http://www.nw-news.de/owl/kreis_minden_l..._mehr_Geld.html

nach oben springen

in Krimskrams 06.12.2012 19:37
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Die Worte von dem Verwaltungsdirektor "und wer von den Physiotheraputen gehen möchte, kann gehen - wir finden genug neue" finde ich ganz schön krass. Da erkennt man doch gleich, dass für den Mann seine Angestellte lediglich austauschbare Roboter darstellen. Schlimm.
Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen, dass ihr mit eurem Protest zumindest eine Wirkung erzielt.

nach oben springen

in Krimskrams 07.12.2012 06:14

Ja, die Schiene fährt er ja schon seit Jahren - wir sind alle austauschbar. Auf der anderen Seite werden wir für unsere gute Arbeit gelobt... die ja dann im Umkehrschluss auch jeder so gut machen könnte. Ich hab da mittlerweile ein recht dickes Fell entwickelt, ich konnte den Mann von Anfang an nicht leiden und das hat sich leider über die Jahre nur immer wieder bestätigt.
Die erste Reaktion hatten wir gestern auch schon - allerdings auch mal wieder nichts Schönes. Der Zeitungsartikel wurde gestern in der ganzen Klinik verteilt. Irgendwann kam der Personalchef bei Verena ins Büro gestiefelt, hat alle rausgeschmissen, die dort anwesend waren und hat ihr dann vorgeworfen, sie hätte diese Zettel verteilt. Sie sagte dann, nein das war der Betriebsrat allgemein, und nicht ihre Idee allein gewesen. Dann sagte er, das Gerücht würde aber im Haus kursieren, es sei ihre Idee gewesen. Verena hat jetzt natürlich das Gefühl, dass sie noch genauer unter Beobachtung steht, als wir alle eh schon.
Ich hab im Moment einfach das Gefühl, man sollte sich keine Fehler erlauben.
Als es in der letzten Betriebsversammlung auch schon hoch her ging und die Leute ihre Meinung gesagt haben, ist der Verwaltungsdirektor anschließend zur Therapieleitung gegangen und hat gesagt, wenn sie ihre Leute nicht besser im Griff hätte, dann gäbe es Konsequenzen.
Die sind natürlich bis heute nicht eingetreten, aber wir fühlen uns halt alle unter Druck und das find ich einfach schade, wenn einem die Arbeit grundsätzlich ja Spaß macht. Vom Geld mal ganz abgesehen, ich will mich halt dort wohlfühlen, wo ich die meiste Zeit des Tages verbringe. Ich bin jetzt sehr gespannt, was die nächsten Tage passiert.

nach oben springen

in Krimskrams 07.12.2012 10:38

Ich frage mich, was so schlimm daran ist, den bereits öffentlichen Zeitungsartikel in der Klinik zu verteilen? Ich gehe mal davon aus, dass der Artikel unter den Mitarbeitern verteilt wurde und nicht den Patienten beim Frühstück mitserviert wurde^^
Dass Verena sich jetzt beobachtet fühlt, kann ich gut verstehen. Du kannst ihr mal folgendes von mir ausrichten^^:

nach oben springen

in Krimskrams 07.12.2012 21:31

Das mach ich...
natürlich haben den Zettel nur Mitarbeiter bekommen, wobei an dem Nachmittag das Ganze etliche Patienten sowieso mitbekommen haben. Ich glaube, es geht in erster Linie darum, uns alle zu verunsichern.
Egal. Mein Chef war jedenfalls schön wieder echt süß er fragte mich gestern, ob ich denn etwas vom Nikolaus bekommen hätte, was ich verneinte. Als ich aus der Mittagspause kam, stürzte er aus dem Büro und meinte, er muss mal kurz ans Auto. Als er wiederkam, stellte er mir einen Schokomann hin und meinte, er hätte unterwegs den Nikolaus getroffen hihi
und heute hatte ich zum ersten Mal, seit ich ihn kenne, meine Brille im Büro auf. Ich wusste, dass er irgendwann was sagt, aber er hat sich erst einige Stunden Zeit gelassen^^ dann meinte er irgendwann, mit Brille hätte er mich ja noch nie gesehen, und warum das denn so wäre und so weiter und so fort... ich hab dann gesagt, dass ich die gar nicht gerne aufsetze, und dann kam natürlich, dass mir das gut steht^^ der weiß echt, wie er mich kriegen kann, das ist ein richtiges Schlitzohr

und dann war ich beim Friseur beim Spitzenschneiden und durfte mir mal wieder (das sagt sie mir jedes Mal, wobei ich jetzt schon ein Jahr nicht da war), dass ich wie die Sängerin von Silbermond aussehen würde. Wenigstens hat sie wirklich nur die Spitzen geschnitten und nicht die halbe Mähne.

nach oben springen

in Krimskrams 08.12.2012 17:12
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Ich sehe ihr hattet interessante Tage

Lämmchen ich hätte mich sicher auch geärgert über den Juwelier. Zum Glück hält der Glanz eh nie besonders lange ... wirst sehen, bald sieht er wieder getragen aus.

Euer Verwaltungschef ist ein Arsch^^ ... ich haße Leute die ihre Position so fies ausnutzen. Aber auch er ist nicht unersetzlich. Man soll ja nicht gehässig sein ... aber wer weiß worüber der noch so stolpert während seines Berufslebens^^

Schön, dass ihr so viel Spaß bei Silbermond hattet.

Schnee haben wir jede Menge und von mir aus könte es jetzt so bleiben. Vielleicht an Heiligabend noch ein bisschen neuen drauf schneien, damit es wieder frisch aussieht. Heute Nachmittag war ich mit meiner Mama spazieren ... es war saukalt, aber herrlich sonnig. Elisa war Schlittenfahren und ist, mal wieder^^, in den Bach gefallen. Aus ihren Stiefeln konnte ich echt das Wasser ausleeren als sie hier ankam.

nach oben springen

in Krimskrams 08.12.2012 18:07

Hallo Valentina

Schlittenfahren macht auch keinen Spaß, wenn man dabei nicht ab und zu mal in einen Bach fällt^^
Für die Kids finde ich den Schnee (solange man ihn auch benutzen kann) jedes Mal toll. Ich mag die Optik der Bäume mit Schnee besonders, aber da ich so eine furchtbare Frostbeule bin, erfreue ich mich am liebsten von drinnen an der Schönheit. Ich fahre so ungern Auto bei dem Wetter und deshalb wünsche ich mir eigentlich jedes Mal, wenn ich bei so einem Wetter raus muss, es wäre doch kein Schnee da^^
Ich warte eh schon wieder seit Wochen darauf, dass mindestens Mai nächsten Jahres ist^^ ... oder zumindest Ende Januar, wenn es gut spürbar wird, dass die Tage wieder heller werden. Mir schlagen diese Wintermonate immer sehr auf mein eh schon zerbrechliches Gemüt, vor allem, wenn es wie bei uns dieses Jahr keinen Sommer gegeben hat. Ich bin heilfroh, dass ich diese Menge an Konzerten zurzeit habe ... die halten mich echt ein wenig aufrecht. Leider steht am kommenden Samstag bereits das letzte Konzert in dieser Reihe an. Ich könnte für die nächsten Monate zumindest noch zwei oder drei gebrauchen, aber die stehen leider (noch) nicht in Aussicht.

schäfchen ... ich mag Sokrates irgendwie immer mehr xD ... wie süß mit dem Weihnachtsmann.
Und ich kann übrigens verstehen, dass deine Friseurin dich mit der Silbermondsängerin vergleicht das ist nicht so abwegig, wie dir das vielleicht vorkommen mag^^

nach oben springen

in Krimskrams 08.12.2012 18:36

Ich seh das mit dem Schnee so wie du, Kim... und ich bin im Moment so dick eingepackt, wenn wir mit dem Hund draußen sind, dass ich eigentlich gar nicht frieren kann, aber es nutzt alles nichts, danach bin ich nur noch am Schlottern. Aber heute hatten wir viel Sonne, das war schön. Und ich hab über Weihnachten echt mal 12 Tage Stück frei, und dann kommt schon der Januar, und dann werden die Tage langsam wieder länger und heller, dann gehts mir meist auch besser.
Ich freu mich auch sehr auf nächsten Samstag, dann schau ich mir im März Selig an und ich fiebere jetzt schon der Loreley entgegen
Und Knorkator muss ich mir ja auch irgendwann antun Ich glaube, Tim wird sich wundern, WIE schlecht gelaunt ich werden kann, der findet das grad noch sehr amüsant alles^^

Ja, unser Verwaltungsdirektor ist ein Arsch, das ist eben so. Wir werden sehen, was noch so kommt, aber ich hab auch keine Lust, mir alles gefallen zu lassen. Aber ich hab ja einen sehr netten neuen Chef, das macht das Ganze dann schon erträglich. Für die anderen Umstände kann der ja nichts.

Kim, ich werd ja des Öfteren mit irgendwelchen Leuten verglichen, oder gesagt, dass ich denen ähnlich seh... aber das sind alles hübsche Mädels, von daher...
aber eigentlich will ich nur ich sein

nach oben springen

in Krimskrams 08.12.2012 23:50

Du bist ja auch nur du
... und Knorkator ist nach wie vor der Horror Dieser Tim verschafft mir Vorurteile gegen sich^^ Da würde ich ja eher noch auf ein Heino Konzert mitgehen als dahin ... uäh

nach oben springen

in Krimskrams 09.12.2012 10:34

was ihn da geritten hat, weiß ich auch nicht... um Zeit mit mir alleine zu haben, da hätte er sich auch was Besseres ausdenken können

nach oben springen

in Krimskrams 10.12.2012 14:45

Es schneit und schneit ... wir kommen kaum noch mit Schneeschippen hinterher. Heute morgen musste ich einen 5 km langen Umweg zu meinem Arzt fahren weil die direkte Verbindungsstraße nicht geräumt war und die Schneewehnen bestimmt einen halben Meter hoch waren. Aber es sieht zumindest sehr schön aus ... und seit es schneit ist auch meine Stimmung besser.

Wenn es im Winter schön viel Schnee hat und die Temperaturen eher kalt und trocken sind find ich den Winter toll. Ich hasse nur so nasskaltes Schmuddelwetter. Aber bisher ist unser Winter ja genau nach meinem Geschmack.

Kim und Lämmchen .... *ein bisschen Wärme und heißen Tee zu euch hochschicke*

nach oben springen

in Krimskrams 10.12.2012 21:14

ha ... deine Wärme ist angekommen, Valentina danke du Wetterfee xD
Wir hatten heute tatsächlich für ein paar Stunden Plusgrade, in denen es getaut hat.

Zitat von Valentina
seit es schneit ist auch meine Stimmung besser.

hach ... das ist ja schön zu lesen
Hoffentlich bleibt noch so lange Schnee und trockene Luft bei euch, wie es dir gut tut.

nach oben springen

in Krimskrams 11.12.2012 13:10

Bei uns schneit es immer noch ... mal mehr, mal weniger. Autofahren wird langsam echt zur Herausforderung^^

Wie schön, dass die Wärme angekommen ist. Hoffentlich bleibt sie ganz lange bei dir.

Ich war heute beim Neurologen ... ein sehr netter und kompetenter Mann, der sich sehr viel Zeit für mich genommen hat.

nach oben springen

in Krimskrams 11.12.2012 17:20

Das hört man ja selten... find ich gut. Und was sagt der nette Mann?

Schnee ist hier auch - für mich reichlich - , aber ich glaube, bei dir liegt dann doch wesentlich mehr. Aber ich hab heute Bilder von Hamburg gesehen, da sieht es nicht ganz so schlimm aus wie bei uns. Ich rede irre
Auf jeden Fall mag ich Schnee, wenn ich zu Hause auf der Couch sitzen kann, aber nicht, wenn ich Autofahren oder zu Fuß da durch muss. Mich nervts grad etwas, und ich hoffe, am Samstag kommen wirklich die angekündigten Plusgrade. Ab 21. darf dann gerne 3 Meter Schnee kommen, da muss ich erstmal nur noch zum Einkaufen notfalls^^

nach oben springen

in Krimskrams 11.12.2012 22:11

*auch Interesse daran hab, was der nette Mann gesagt hat*

Die Wärmephase bezog sich bisher leider nur auf die paar Stunden gestern ... aber mit deinen neuen Wünschen, Valentina, habe ich Hoffnung, dass das noch mal klappt^^

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen