RE: labern, labern, labern 5

in Krimskrams 12.12.2012 16:41
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Tja ... was sagt der Mann ... ich liege auf jeden Fall richtig mit meiner Vermutung, dass das Kribbeln in meinem Arm und meinem Gesicht psychisch bedingt ist und er schätzt mein Risiko für eine TIA-Widerholung als sehr gering ein ... endlich hat das mal einer gesagt. Bisher wurde auf mein Nachfragen immer ausweichend geantwortet und deshalb fühl ich mich jetzt schon erleichtert. Meine immer mal wieder depressiven Stimmungen und gelegentlichen Panikataken sind wohl auch noch normal und er hat mir versichert, dass das im laufe der Zeit immer seltener wird. Gott sei Dank ... Fürden Akutfall hat er mir eine Atemübung gezeigt die mir bei ein bisschen Übung aus meiner Panik raushelfen soll. Find ich auf jeden Fall besser als irgenwelche bunten Pillen^^ ... über meine Migräne haben wir auch geredet. Da sieht er allerdings nicht viele Möglichkeiten. Von Triptanen rät er mir dringend ab ... er meint ich solle lieber sofort wenn ich die ersten Anzeichen spüre 1 gr. Aspirin nehmen. Ich hatte ja gehofft, dass er evtl. Akkupunktur empfehlen wird, aber er denkt es würde mir bei meiner Migräneform nicht helfen.

Alles in allem war es ein sehr gutes Gespräch und ich hatte wirklich das Gefühl, er hat alle Zeit der Welt für mich und meine Probleme ... obwohl sein Wartezimmer proppenvoll war.

Getern abend waren Elisa und ich beim Adventssingen ... war richtig schön ...mit dichtem Schneefall, Glühwein, Punsch, Lebkuchen und süßen- und salzigen Fladenkuchen.

Heute haben wir -10 Grad und ich war Nachmittags eine Stunde spazieren ... bibber ...

Wenn ich morgen drandenke mach ich ein paar Schneefotos und lade sie euch hoch.

nach oben springen

in Krimskrams 13.12.2012 06:14
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

das klingt ja mal nach einem vernünftigen Arzt... und davon gibts leider immer weniger. Mit der Migräne... ach mann, ich kann das so gut nachempfinden. Ob es bei mir wirklich Migräne ist, hab ich nie untersuchen lassen, aber ich kenn das auch. Wenn ich nicht gleich beim ersten Anflug was nehme, lieg ich abends auf der Couch und kann gar nichts mehr machen. Ist blöd, da ich seeehr ungern Medikamente nehme, aber ich kann ja auch nicht jeden 2. Tag früher nach Hause gehen gell... Ich hoffe ja immer noch, dass das irgendwann aufhöhrt. Bei meiner Oma und meiner Mutter war das so, aber dann muss ich noch ein paar Jahre durchstehen. Meine Mutter hat jetzt nur noch ganz selten Probleme.
Bei uns liegt auch ganz viel Schnee... gestern hat es den ganzen Tag geschneit. Aber am Wochenende soll es Plusgrade geben. Ich bin gespannt.

nach oben springen

in Krimskrams 13.12.2012 12:30
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Das klingt nach einem sehr menschlichen Arzt ... wie schön. Und noch schöner, dass er etwas sagen konnte, was dich beruhigt Valentina
Deine Migräne hätte ich ja gerne mal als "Fall" in unserem Arbeitskreis. Das wäre sicherlich spannend. Seit wann leidest du eigentlich daran?
Und schäfchen ... wie häufig tritt das bei dir auf?

Über ein paar Schneefotos würde ich mich übrigens freuen. Bei uns schneit es gerade nur noch wenig. Heute Vormittag mal etwas ... allerdings sind hier laut wetter.de von der Nacht von Freitag auf Samstag 10-20 l Niederschlag angesagt ... in Hamburg übrigens auch, lämmlein ... und tagsüber sollen es dann 5 Grad Plus werden. Ich bin etwas in Sorge, was die Plusgrade auf dem gefrorenen Boden anrichten, wenn da in der Nacht Massen an Schnee draufgefallen sind. Info zum Verständnis: schäfchen und ich treffen uns wieder zu einem Konzert in Hamburg ... MUSE ... hach.

nach oben springen

in Krimskrams 13.12.2012 13:11

Die Schneefotos gibt's heute noch irgendwann

Bei uns soll es am WE auch Tauwetter geben und evtl. Regen. Wo dann allerdings die ganzen Schneemassen hin sollen weiß ich auch nicht so recht. Ich wünsch euch auf jeden Fall ein ganz tolles Konzert ... hoffentlich sind die Straßenverhältnisse günstig für euch.

Der Arzt ist wirklich eines der wenigen Exemplare die noch sehr menschlich sind. Er ist mir im Januar während meiner Zeit im KH schon positiv aufgefallen. Am Einlieferungstag wurde bei mir noch spät abends ein MRT gemacht und er ist, obwohl er schon längst Feierabend hatte, geblieben um es noch auszuwerten und mich, bezüglich Hirnblutung bzw. Gefäßverschluß, zu beruhigen.

An Migräne leide ich bestimmt schon 12/13 Jahre ... und ich hab sie eben immer wenn ich meine Regel bekomme. Als wenn das alleine nicht schon reichen würde^^

Heute wäre übrigens mein Termin in münchen gewesen für's Schluckecho ... und was hab ich? .... meine Tage und eklige Bauchkrämpfe. Zum Glück hab ich ihn verschoben.

Schäfchen ... das klingt ja als wenn du ziemlich oft Migräne bzw. Kopfschmerzen hättest. Hast du das denn schonmal abklären lassen. Jeden 2. Tag möchte ich auch nicht bei der Arbeit fehlen ... aber so oft Tabletten nehmen ist auch nicht toll. Ich bin mit Medis auch eher sparsam und das was ich zur Zeit alles in mich reinstopfen muss ist mir eigentlich auch zu viel ... aber was soll ich denn machen^^

nach oben springen

in Krimskrams 13.12.2012 17:37

Naja... ich bin da auch immer ziemlich hin und her gerissen. Ich schieb das ja eher auf den Stress mit den Kopfschmerzen. Wenn ich viel arbeite, hab ich auch oft Kopfschmerzen. Es ist allerdings auch oft am Wochenende, wenn ich zur Ruhe komme, besonders schlimm, wo man ja eigentlich das Gegenteil erwarten würde. Als Teenager war ich mal beim Arzt und hab das abklären lassen, aber da wurde nichts gefunden. Heute ist es auch wieder heftig, aber ich hab keine Tabletten genommen und muss jetzt den Abend noch so durchstehen. Manchmal hab ich auch das Gefühl, es geht auf die Augen, ich bin dann lichtempfindlich und manchmal wird mir auch übel. Es ist jedenfalls fast immer im Bereich der Stirn am Schlimmsten.

Auf Samstag freu ich mich sehr, auch wenn ich gestern und heute ganz üble Laune hatte, keine Ahnung warum. Mein Chef ist zur Zeit nicht da und es herrscht mal wieder Chaos, das nervt mich einfach total. Immer dieses Kompetenzgerangel, und ich mittendrin. Das muss echt irgendwann mal aufhören.
Ansonsten bin ich auch etwas in Sorge, hier wird für Morgen Blitzeis gemeldet, und wenn es am Samstag wirklich regnet, weiß ich auch nicht wie ich das finde.

nach oben springen

in Krimskrams 15.12.2012 10:45

Ich bin ja schon gespannt auf die Schneefotos, Valentina
Und wie gut, dass du so vorausschauend warst, dein Schluckecho zu verschieben.

Die Straßen sehen hier trotz Regen und Tauwetter bisher ganz gut aus. Die Bäume wirken aber plötzlich so nackt ganz ohne Schnee drauf ^^
Für die nächsten Tage sind hier auch Plusgrade angesagt. Das kann ich zur Abwechslung eigentlich gerade mal ganz gut gebrauchen.

nach oben springen

in Krimskrams 16.12.2012 20:50

Hattet ihr eine gute Rückfahrt, schäfchen?
Ich merke heute, dass ich doch noch ziemlich enttäuscht wegen des schlechten Sounds gestern bin. Alles andere hat so gut geklappt dieses Mal ... und dann das
Immerhin war der Sound für Shari im Innenraum besser.
Ich fands aber toll, dass sie Sunburn gespielt haben ... und witzig fand ich auch wie Matt, als die Fans äh ich glaube es war Black Holes and Revelations gesungen haben, meinte, er würde den Akzent mögen ... hihi.

Heute war ich schon wieder in Hamburg zum (inzwischen traditionellen) Weihnachtskekse-Essen bei meinem Bruder und seiner Freundin. Da bin ich mit einem Arbeitskollegen von ihm ins Gespräch gekommen und in Folge dessen auch mit dem kubanischen Freund des Arbeitskollegen ... und jetzt bin ich verliebt ... in alle beide
Ich habe echt einen Hang zu schwulen Pärchen. Im nächsten Leben wäre ich auch gern einer von ihnen^^
Hoffentlich treffe ich die irgendwann noch mal wieder. Ich bin zuvor noch nie mit einem Kubaner ins Gespräch gekommen und fand es super interessant, was er so von seinem Heimatland und seiner Flucht von dort erzählt hat. Davon würde ich echt gern noch mehr erfahren. Ich liebe es, Menschen aus anderen Ländern zu treffen und mir von dort erzählen zu lassen.

Andere Freunde von meinem Bruder waren mit ihrem 8 Tage alten Baby dort ... Gott, das war soo klein. Und dann hat mir der stolze Papa erzählt, wie viel der Kleine wiegt ... und ich dachte nur, dass Shari damals noch einen ganzen Kilo weniger gewogen hat und konnte mir das so gar nicht mehr vorstellen, wie winzig sie eigentlich mal war.

nach oben springen

in Krimskrams 17.12.2012 06:10

Den Hang zu schwulen Pärchen kann ich absolut nachvollziehen
und Leon als Baby kann ich mir auch nur noch sehr schwer vorstellen. Das vergißt man einfach so schnell...

Wir hatten eine sehr entspannte Rückfahrt, ja. Wir konnten gleich rechts aus dem Parkplatz raus, das hatte ich vorher gar nicht gesehen, da war kein Mensch und wir waren sofort weg. Dann sind wir noch mal die Strecke zurück gefahren und am Cafe vorbei
und bis auf ein paar Nebelbänke und Regenschauer war auch das Wetter okay, so dass wir um kurz nach 1 zu Hause waren.

Vom Sound bin ich auch immer noch enttäuscht, aber ich darf da nicht so drüber reden, sonst bekommt Jens doch noch schlechte Laune deswegen
besonders für ihn find ich es echt schade. Naja. Und er sagt, ihm hätten einige Songs gefehlt, aber das hab ich auch immer.

nach oben springen

in Krimskrams 17.12.2012 09:17

Zitat von schäfchen
Dann sind wir noch mal die Strecke zurück gefahren und am Cafe vorbei

Ihr seid noch mal am Café vorbeigekommen? hihi ... dann seid ihr wohl erst bei der übernächsten Gelegenheit auf die Autobahn gelangt^^. Zwischen Halle und Café gibt es nämlich eine Autobahnauffahrt.

nach oben springen

in Krimskrams 17.12.2012 17:07

aber da stand nur Flensburg und Kiel

nach oben springen

in Krimskrams 17.12.2012 17:30

hihi^^

nach oben springen

in Krimskrams 20.12.2012 14:30

Ich hab die Schneefotos immer noch nicht hochgeladen ... grummel ... ich find diese Scheixx Übertragungskabel nich^^ ... ich hasse das ... warum ist immer alles da, nur DAS eine Teil, welches ich brauche ist weg.

Na ja ... irgendwo wird es ja sein, also find ich es auch ... über kurz oder lang.

Der Schnee ist fast völlig weg ... leider ... Temperaturen wie im Frühling und eine Sichtweite wie in der Waschküche^^ ... ich will den Schnee zurück ... und zwar zackig^^

nach oben springen

in Krimskrams 20.12.2012 15:10

Oh je ... ich habe gerade mal nach der Wettervorhersage in deiner Gegend geschaut, Valentina. Das sieht ja echt nach Frühling zu Weihnachten bei euch aus ... das will ich auch^^

Zitat von Valentina
ich find diese Scheixx Übertragungskabel nich^^

Das ist soo ein menschliches Problem^^
Das Kabel taucht bestimmt wieder auf, wenn ihr irgendwann mal nach etwas anderem sucht.

nach oben springen

in Krimskrams 20.12.2012 19:38

Seit einer halben Stunde schneit es ... juhu ... wird blos nicht liegen bleiben ... leider^^

Wie ist denn das Wetter bei euch, Kim?

nach oben springen

in Krimskrams 20.12.2012 19:46

Ein bisschen Schnee für dich ist ja immerhin etwas

Bei uns war es diese Woche so warm, dass nur noch wenig Schnee hier liegt ... so zwischen 3 und 5 Grad. Am Wochenende soll es hier ziemlich kalt werden und auch ordentlich schneien, aber für den 24. sind hier wieder leichte Plusgrade angesagt.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen