RE: labern, labern, labern 5

in Krimskrams 18.01.2013 14:36
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

erzähl mir nix von der Bahn

das ist doch schön, das hört sich doch alles ganz gut an
Kinder die krank sind, das setzt mir auch immer zu. Ich hab damals mit meinen Hüftsachen als Kind immer in Münster gelegen, und die Krebsstation für die Kinder war gleich nebenan. Da sieht man schon echt heftige Sachen...

nach oben springen

in Krimskrams 18.01.2013 14:41
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Ach das klingt ja gut, was du da schreibst Valentina. Wie schön ... und es klingt, als wärest du viel lockerer als beim letzten Mal gewesen *dir anerkennend auf die Schulter klopf*

Wie schön, dass das alles trotz der missglückten Zugfahrt gut geklappt hat.
Jaa ... schäfchen kann auch Zuggeschichten erzählen^^ hihi ... ich hab in den seltenen Momenten, in denen ich Bahn fahre, eigentlich meistens Glück, auch wenn ich zwischendurch mal rennen muss ^^
Die einzige Katastrophe, die ich mal hatte, war als ich als 13jährige in einem komlett über-überfüllten Zug ohne Sitzplatzkarte von Hamburg nach Paris gefahren bin und kurz hinter Aachen einer der Waggons anfing zu brennen. Niemandem ist etwas passiert, aber der Waggon musste dann vom Rest des laaangen Zuges abgehängt werden und sämtliche Passagiere aus dem Waggon mussten noch irgendwie in die restlichen Waggons gepresst werden. Das ganze hat mehrere Stunden Verspätung verursacht und ich war komplett erledigt, als wir unser Ziel irgendwann erreichten.

Das Mädchen, das du gesehen hast, wird hoffentlich wieder gesund

Eine Klassenkameradin von Shari hat vor kurzem K.O. Tropfen in der Disco verabreicht bekommen. Sie hat, weil sie sich komisch fühlte, ihren Freunden Bescheid gesagt, die sie sofort nach Hause gebracht haben und bei ihrer Mutter abgeliefert haben. Da hatte sie dann schon ihren Blackout und weiß davon nichts mehr. Die Mutter hat dann die Nacht an ihrem Bett verbracht und ihre Atmung kontrolliert ... und weiter haben sie nichts unternommen, weil "sie ja nicht weiß, wer das war".
Ich verstehe sowas irgendwie nicht. Wie kann man das so hinnehmen, wenn so etwas passiert? Dass Sharis Klassenkameradin in ihrem Alter da nichts unternimmt ... dafür hab ich schon Verständnis ... jedoch nicht so recht für die Mutter. Ich hätte ja zumindest einen Arzt gerufen und direkt danach noch die Polizei. Soweit ich weiß, kann man das Zeug noch nachweisen, solange es aktiv ist.

Die 22jährige Tochter von der Freundin meiner Schwester hat auch so etwas erlebt. Sie ist im Toilettenbereich einer Disco mit einer Platzwunde am Kopf und mehreren Hämatomen am Körper, die nicht zu einem einfachen Sturz passen, sondern eher so aussahen, als wäre sie verprügelt worden, zu sich gekommen. Als sie sich gerade aufgerappelt hatte, kam ihre Freundin rein, die auf der Suche nach ihr war, und hat ihr geholfen.
Von der Geschichte hab ich allerdings noch nicht ausreichend gehört. Ich hab dieses Jahr noch keine ruhige Stunde mit meiner Schwester quatschen können.

nach oben springen

in Krimskrams 19.01.2013 12:33

Das ist ja echt ein Alptraum. Und auch wenn einem die Polizei wahrscheinlich nicht wirklich helfen kann, hätte ich die auch gerufen und einen Arzt sowieso. Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen...

Mein Kind stinkt neuerdings

Ich hab ja nur drauf gewartet, weil einige seiner Freunde jetzt so langsam anfangen, nach Schweiß zu riechen, die Tage zu bekommen und BH`s zu tragen...
und vorgestern kam ich morgens in sein Zimmer und musste echt die Nase rümpfen^^
Aber wir hatten dann ein sehr gutes Gespräch und haben beschlossen, dass er jetzt öfter duschen muss und wir ihm ein Deo kaufen xD
irgendwie fühlt sich das komisch an

nach oben springen

in Krimskrams 19.01.2013 14:53

Ratz fatz sind die Kids groß^^
Dass Jungen in der Pubertät anfangen zu stinken, finde ich ziemlich unfair

nach oben springen

in Krimskrams 19.01.2013 19:44

ja ne? Wobei mir das nicht nur bei den Jungs auffällt

nach oben springen

in Krimskrams 20.01.2013 01:43

Aber bei den Jungs ist es auffälliger^^

nach oben springen

in Krimskrams 20.01.2013 06:06
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

Das isma bei meinen a schon aufgefallen

nach oben springen

in Krimskrams 21.01.2013 20:01

hm, mir ist das noch nicht so aufgefallen.

Hier schneit es seit gestern wir bekloppt und heute war Verkehrschaos pur... ich will Frühling!

nach oben springen

in Krimskrams 23.01.2013 10:53

elodia ... wie alt ist Lars denn inzwischen?

schäfchen ... *auch Frühling will, nur dass ich ich mir bereits Sommer wünsche*^^

Ich bin zurzeit sehr stark mit den Anliegen, die meine Schwester überrumpeln, beschäftigt. Die hat sich ja vor einem Jahr von ihrem Mann getrennt und wird in den nächsten Wochen irgendwann endlich geschieden ... und ihr Ex macht bereits das ganze Jahr über richtig Terror. Sein neuester Clou ist jetzt, dass er das alleinige Sorgerecht für seine beiden minderjährigen Kinder einklagt (der Älteste ist bereits volljährig) und dabei eine böse Lüge nach der nächsten erzählt. So ist meine Schwester nun laut seinen Aussagen eine Akoholikerin, die sich mehrere Flaschen täglich reinzieht und das bereits während ihrer Ehe getan haben soll ... und die alte Nachbarin, die morgens vorbeikommt, wenn meine Schwester Frühdienst hat, und meinen behinderten Neffen weckt, ihm Frühstück macht und ihn dann zum Bus bringt, soll ihn nun sexuell belästigen ... usw. usw. ... die allerschlimmsten Vorwürfe. Aus dem Anklageschreiben habe ich erfahren, dass mein ältester Neffe anscheinend nun sogar bei mir eingezogen ist. Ich tippe, das hat mein Schwager erfunden, damit er bei seinem Rundumschlag auch noch mal voll in meine Richtung treten kann, denn so konnte er direkt in dem Schreiben auch noch über meinen Haushalt herziehen und warum seine Kinder auf keinen Fall bei mir sein dürfen. Ich werde da als die arbeitslose, assoziale Tante dargestellt.
Meine Schwester hat wie blöde versucht, die Kinder aus den Trennungssachen rauszuhalten ... er nicht ... und mit seiner Aktion jetzt sind die Kinder voll drin. Meine Schwester ist so fertig deshalb, dass mir sämtliche Worte fehlen, die ich ihr zur Aufmunterung sagen könnte ... und vor allem meinem ältesten Neffen geht das alles sehr an die Nieren. Der hat gestern mit so starkem Nasenbluten reagiert, dass meine Schwester kurz davor war, mit ihm ins Krankenhaus zu fahren, weil das nicht aufhören wollte. Der weiß gar nicht, wohin er mit der Wut und Enttäuschung über seinen Vater hin soll.
Als die Kinder mitbekommen haben, was da passiert und was für Vorwürfe im Raum stehen, haben die Drei sich spontan zusammengesetzt und einen gemeinsamen Brief aufgesetzt, in dem sie die Situation aus ihrer Sicht aufgeschrieben haben. Ich bin nur froh, dass alle Kinder zu diesem Zeitpunkt alt genug sind, um im Zweifel selbst entscheiden zu können, bei welchem Elternteil sie wohnen wollen ... und da die Kinder ihren Vater schon immer als Tyrannen erlebt haben, ist ihre Haltung schon sehr lange eindeutig. Der Jüngste der Dreien hat mir vor ein paar Wochen erzählt, wie der Moment für ihn war, als seine Eltern ihm vor einem Jahr erzählten, dass sie sich trennen würden. Er hat etwas verschämt davon berichtet, wie er nach außen versucht hat betroffen zu gucken, weil man so ja auf so eine Nachricht reagieren muss, während in seinem Inneren ein kleiner Jubel mit Erleichterung ausbrach, weil endlich das passierte, was er sich schon lange heimlich gewünscht hatte.
Ich wünsche allen so sehr, dass diese ganze Geschichte mit diesen superstressigen Sachen, nachdem das dann jetzt mit dem Sorgerecht endgültig geklärt wird, endlich mal aufhört und die Familie endlich mal zur Ruhe kommen darf.

nach oben springen

in Krimskrams 24.01.2013 10:11
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Kim, die Geschichte deiner Schwester klingt richtig schlimm. Ich hoffe wirklich, dass sie und die Kinder das alles bald durchgestanden haben. Gott sei Dank sind die Kids schon relativ groß und werden sicher vor Gericht angehört werden. Ich find das so ätzend wenn Kinder in den Scheidungskrieg mit reingezogen werden. Aber was nützt es dir wenn du die besten Absichten hast und dein Ex mit seinen Aktionen genau in die andere Richtung zielt.

Meine Schwägerin hat das vor vielen jahren mit ihrem Ex auf ähnlich miese Art abgezogen ... nur waren ihre Kinder noch so klein, dass man sie eben nicht nach ihrer Meinung fragen konnte. Sie hat die Kleinen ihrem Vater systematisch entfremdet und ihn nur als Melkkuh benutzt. Ausserdem hat sie sich an keine Abmachungen bezüglich seiner Besuchszeiten gehalten ... er sollte immer nur dann parat stehen wenn sie es wollte und wenn er dagen aufbegehrte waren die Kinder dann halt jedes mal krank oder hatten Termine wenn er sie zu sich holen wollte. Ich fand das damals ganz, ganz schlimm und heute nach so vielen Jahren ist ihr Ex so zermürbt, das er aufgehört hat um seine Kinder zu kämpfen. Jetzt hat sie was sie wollte, er bezahlt und hält sich ansonsten raus^^

Ich bin froh, dass sie vor zwei Jahren den Kontakt zu uns und der übrigen Familie abgebrochen hat. Muss ich mich wenigstens nicht mehr ständig mit ihr auseinandersetzen.

nach oben springen

in Krimskrams 24.01.2013 11:07
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

da kann man echt nur hoffen das alles gut ausgeht deine sister das alleinige sorgerecht kriegt und der kerl in die klapse kommt den wer solch einen mist verzapft kann ned ganz dicht im oberstübchen sein. .

lars is jetzt 14. .

nach oben springen

in Krimskrams 24.01.2013 11:32

In Scheidungssituationen passieren immer so viele schlimme Sachen. Ich bin so heilfroh und zutiefst dankbar, dass ich einen so tollen Partner an meiner Seite habe, der gemeinsam mit mir in ausgewogenen Maßen immer weiter an der Beziehung arbeitet und einfach mein allerbester Freund ist.

Das, was ich jetzt bei meiner Schwester mit ansehe, ist einfach furchtbar. Das Gute an der ganzen Sache ist, dass die Beiden nicht mehr zusammen sind und dass die Wahrheit sich hier am Ende durchsetzen wird, und dass mein NochSchwager mit all seinen Aktionen so dämlich ist, dass er sich damit nur selbst enttarnt. Er ist kein so guter Schauspieler, dass die Leute vom Jugendamt, dem Gericht oder irgendwelchen Anwälten das nicht durchschauen dürften. Was das betrifft, braucht meine Schwester sich gar keine Sorgen zu machen. Ich hoffe nur, dass dieser schreckliche Stress nicht mehr so lange dauert und meinem Schwager die Lust, Energie und die Möglichkeiten nach Schikane ausgehen.

Zitat von Valentina
Ich bin froh, dass sie vor zwei Jahren den Kontakt zu uns und der übrigen Familie abgebrochen hat. Muss ich mich wenigstens nicht mehr ständig mit ihr auseinandersetzen.

Das ist auch echt schon viel Wert!
Ich habe meinem NochSchwager schon vor etwa 8 Jahren gesagt, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will ... so dass er dann zumindest nicht mehr bei mir zu Hause aufgetaucht ist und ich ihn eigentlich nur noch auf Familienfesten, die woanders stattfanden, oder wenn ich halt mal bei meiner Schwester war (was wegen seiner Anwesenheit sehr selten der Fall war) gesehen habe. Das war seitdem auch schon eine Erleichterung für mich. Jetzt sehe ich ihn natürlich noch viel seltener und es ist noch erleichternder.
Obwohl ich ja sagen muss, dass ich ihm tatsächlich immer noch alles Gute wünsche und ich hoffe, dass er auf irgendeinem Weg in seinem Leben noch glücklich wird ... aber bitte weit weg von mir^^

P.S. elodia ... der ist auch nicht ganz dicht im Oberstübchen^^

nach oben springen

in Krimskrams 24.01.2013 16:36

och Mensch, jetzt hatte ich so einen schönen Text geschrieben und jetzt ist alles weg

ich versuchs nachher noch mal

nach oben springen

in Krimskrams 24.01.2013 17:59

Zitat von schäfchen
och Mensch, jetzt hatte ich so einen schönen Text geschrieben und jetzt ist alles weg

wie fies
Das Problem hab ich bei diesem Forum nicht. Wenn ich Mist baue oder so, dann kann ich über den Browser immer noch wieder zurückblättern und die Seite erreichen, in der mein Text noch vorhanden ist.

nach oben springen

in Krimskrams 24.01.2013 19:47

ich bin viel zu ungeduldig, um so was zu versuchen^^

aber ich versuchs noch mal von vorn.
Als erstes find ich es schlimm, was in vielen Familien abgeht und wie viel Kinder aushalten müssen. Ich hoffe echt für deine Schwester, dass das ein gutes Ende nimmt und sie alles irgendwie in den Griff bekommt

dann ist heute echt ein Scheiß Tag... eigentlich war gestern schon ein Scheiß Tag, der heute genau so weiter ging... gestern brach Leon plötzlich in Tränen aus und berichtete uns dann, dass jemand in der Schule auf eine Bank geschrieben hätte, einen Amoklauf für den 01.02. zu planen. Die Polizei war wohl auch schon da und so weiter und so fort. Ich bin schon ruhig geblieben, und ich konnte Leon auch beruhigen, aber Gedanken macht man sich dennoch. Da traf es sich ganz gut, dass Leons Klassenlehrerin dann Abends anrief, um zu sagen, dass Leon sitzenbleibt, wenn er so weiter macht (als ob wir das nicht gewusst hätten^^). Jens hat sie dann danach befragt, und jetzt wird das alles ganz schön verharmlost, wie ich finde. Aber die Polizei war wirklich da, nur was jetzt genau passiert konnte niemand sagen. Ich weiß echt nicht so wirklich, was ich dazu denken soll.
Dann fehlten mir nach der Arbeit gestern 10 Euro im Geldbeutel. Ich hab einen Verdacht, aber laut Personalchef haben wir ja keine Beweise, also wäre es so, als würde man einfach jemanden beschuldigen. Ich hab in über 11 Jahren noch nie meine Tasche weggeschlossen, aber jetzt ist es wohl so weit. Es geht gar nicht so sehr ums Geld (doch auch^^), aber der Gedanke, dass jemand in meinen Sachen gewühlt hat, ist total schlimm für mich.

Dann bin ich heute morgen wach geworden, weil der Kater an der Tür gekratzt hat. Ich total verpeilt, genervt und halbnackt durchs Haus gelatscht und den Kater rausgelassen, dann auf Toilette, wo ich einen Blick auf die Uhr warf und dachte, irgendwas läuft hier falsch. Dann hab ich gemerkt, dass ich auch noch meine Regel bekommen hab und hätte gleich da wieder ins Bett gehen müssen^^
Ich bin anstatt ins Bett aber ins Wohnzimmer getigert und hab dann endlich begriffen, dass ich tatsächlich verschlafen hab und mir eine DREIVIERTELSTUNDE fehlt^^ oh Mann, hier war was los heute morgen xD aber ich war noch pünktlich und mein Kind auch

und dann hat Jens zu allem Übel noch erfahren, dass aufgrund seiner Abmahnung sein Antrag auf Gehaltserhöhung und Stundenerhöhung abgelehnt wird. Woher hab ich das nur gewusst?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen