RE: labern, labern, labern 5

in Krimskrams 06.02.2013 12:05
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Zitat von Valentina
lol ... es ist aber echt nicht immer einfach als einziger nüchtern zu sein. Ich sprech da leider aus Erfahrung.

Das ist wohl wahr. Ich spreche da auch aus Erfahrung, weil ich ja keinen Alkohol trinke^^
Es stimmt ja, dass es nicht einfach ist, nüchtern unter Betrunkenen zu sein ... doch wenn ich zu einer Geburtstagsfeier im Bekanntenkreis gehe, dann kann ich mir doch ungefähr ausrechnen wie das da abgeht. Da weiß ich doch, worauf ich mich einstellen muss, wenn ich nüchtern bleiben muss oder will.
Ich finde es jedenfalls nicht so toll, wenn auf einer Feier jemand rummotzt, weil er die Absonderlichkeiten der Betrunkenen nicht ertragen kann ... die wiederum ja fröhlich feiern in der Regel ... vor allem, wenn die selbst nicht besser sind, wenn sie auch trinken dürfen^^

Hattet ihr gestern auch so komisches Weltuntergangswetter?
Bei uns ist den ganzen Tag völlig nasser Schnee wie verrückt runtergekommen, der sich kurzzeitig mal in Hagel verwandelt hat. Dann gab es zwischendurch immer wieder kurze Gewitter. Das hat man auch selten, finde ich ... Gewitter während es schneit. Heute ist es hier ruhig ... aber die Sonne hat sich noch nicht blicken lassen ... liegt überall nur nasser, unschöner Schnee.
Gestern Abend musste ich Shari und einen Mitspieler von ihrer Theateraufführung in der Schule abholen und mich durch dieses Wetter mit den üblen Straßenverhältnissen kämpfen. Ich hab so lange gebraucht, dass Stephan zu Hause schon sorgenvoll auf und abgelaufen ist. Als ich auf dem Rückweg bei Shari in die Straße rechts abbiegen wollte, kam mir daraus ein großes Schneeräumfahrzeug rückwärts(!) entgegen. Als wir uns dann aneinander vorbeimanövriert hatten und ich die Straße weiterfahren wollte, erhob sich ein paar Meter weiter eine Wand aus Schnee direkt auf meiner Straßenseite, die dieser Schneeschieber da gerade aufgetürmt hatte ... mein Freund und Helfer^^ hihi. Ich konnte zum Glück über die andere Straßenseite davor ausweichen ... aber sowas ist mir auch noch nie passiert^^. Als ich Shari abgesetzt hatte und wieder an der Stelle vorbeikam, war die Schneewand dann auch weg.

nach oben springen

in Krimskrams 06.02.2013 14:20
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Jap .. stimmt schon. Dann rummekern nur weil andere sich amüieren ist doof. Das mache ich auch nicht. An Geburtstagen wird bei uns jetzt auch nicht sooo viel getrunken, dass es nicht zum aushalten wäre. Allerdings würde ich nie, nie, nie mit Timo und seinem VFB-Fanclub zu einem Fußballspiel fahren. DAS ist im Bus dann nämlich richtig furchtbar. *schüttel*

Das Wetter war gestern bei uns genauso schlimm und seltsam wie du es beschreibst. Ganz komisch und irgendwie auch ein bisschen unheimlich.

nach oben springen

in Krimskrams 06.02.2013 17:59

Zitat von Valentina
Allerdings würde ich nie, nie, nie mit Timo und seinem VFB-Fanclub zu einem Fußballspiel fahren. DAS ist im Bus dann nämlich richtig furchtbar. *schüttel*

hihi ... vor sowas kann man sich ja glücklicherweise drücken^^

nach oben springen

in Krimskrams 14.02.2013 12:39

Ich kann dieses Wetter nicht mehr ertragen *mal jammern muss* ... die Kälte macht mich voll fertig. Ich bin schon seit dem Jahreswechsel recht depressiv, komme morgens kaum noch aus dem Bett und friere und friere und friere ... egal, wie dick ich mich anziehe. Ich frage mich, warum ich in diese Gegend geboren wurde, wenn ich das Klima nicht ab kann^^

Wie geht es euch denn so?

Gestern hatten wir wieder unseren Arbeitskreis. Wir haben unter anderem über Ziele gesprochen, die wir für unser Leben noch haben. Das war total interessant, was da bei jedem so rauskam, weil wir auch verschiedene Generationen in der Gruppe sind. Unsere älteste Teilnehmerin sagte erstmal: "Ich bin 84. Was sollte ich noch für Ziele haben?" Und dann erzählte sie schließlich, dass sie noch gerne zwei Jahre ihr Auto fahren können möchte, dass sie auf ihrem jetzigen Gesundheitszustand bleiben möchte, damit sie noch 90 werden kann usw. Dabei merkte sie gar nicht, dass sie damit ihre Ziele gleichzeitig offenbarte^^. Das war süß *die sowieso voll süß ist*.
Sehr interessant fand ich allerdings ein Ziel unseres Holo-Arztes. Der wünscht sich, dass er bis er Mitte 50 ist so viel Geld verdient hat, dass er nicht mehr auf Einkommen angewiesen ist ... und dann möchte er eine "Praxis ohne Grenzen" eröffnen. Das ist eine Praxis, wo Patienten ohne Krankenversicherung umsonst behandelt werden. Da hatte ich vorher noch nie von gehört (also nicht in Deutschland). In Schleswig-Holstein wurde vor kurzem gerade die erste "Praxis ohne Grenzen" eröffnet. Unser Arzt sagt, es gibt in Deutschland unvorstellbar viele Menschen, die keine Krankenversicherung haben ... von Menschen, die hier durchs soziale Netz gefallen sind bis hin zu Menschen, die sich illegal hier aufhalten. Ich bin echt gespannt, ob unser Arzt sein Ziel erreicht.

Was für Ziele habt ihr denn noch? Und was für Ziele hattet ihr mal, die ihr aufgegeben habt? *mich jetzt echt interessiert*

nach oben springen

in Krimskrams 14.02.2013 13:56
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

wir haben jetzt so nee pat. der das zum verhängniss wurde die war als der brustkrebs anfing nicht versichert daher ging sie da nicht zum arzt dann fand sie arbeit war versichert aber man macht ja ned gleich krank wenn man nee arbeit kriegt und nun is zu spät

nach oben springen

in Krimskrams 14.02.2013 14:04
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

und ja das wetter is das letzte obwohl ich ja sagen muss den sommer auch ned zu mögen

könnt ned immer frühling oder herbst sein so mit 25 grad und sonne

nach oben springen

in Krimskrams 14.02.2013 16:10

Auf 25 Grad und Sonne könnte ich mich einigen

nach oben springen

in Krimskrams 15.02.2013 16:10

Wir hatten die letzten Tage richtig schönes Wetter ... mit ganz viel Sonne. Ich war jeden Tag mindestens eine Stunde draussen, das tat richtig gut. Es ist zwar kalt, aber die Kälte macht mir wenn es trocken ist nichts aus. Heute schneit es zur Abwechslung mal wieder den ganzen Tag ... auch gut. Auf ein bisschen mehr Schnee kommt es nicht an.

Kim ich würde dir echt vorschlagen zu mir zu ziehen . Ich glaube unser Wetter wäre dir angenehmer als eures da oben.

Ich mag deine Arbeitskreisberichte immer total gerne. Das ist wirklich sehr interessant. Es gibt echt eine menge Menschen die in Deutschland keine Krankenversicherung haben. Meine Schwägerin gehörte da auch schon eine Zeitlang dazu. Das ist echt übel, wenn man da dann richtig krank wird.

Meine Ziele hießen bisher immer Träume ... aber Ziele ist auch gut

Ich möchte unbedingt einmal nach Island ... diese Insel fasziniert mich unglaublich. Es gibt eigentlich kein anderes Land in das ich sooooooo gerne mal reisen würde.

Gut ... was noch ... Klavier spielen lernen ... zum richtigen können wird es wohl nicht mehr reichen^^

Bill treffen *grins* ... den Traum hege ich jetzt auch schon so einige Jahre. Ich möchte wirklcih gerne mal mit ihm Kaffee oder eher Tee trinken und einfach nur reden ... all das Fragen, das mich so brennend an ihm interessiert.

Und das wichtigste ... mit meinem Liebsten zusammen alt werden und erleben wie meine Kinder sich aufmachen in ihr eigenes Leben ... vielleicht selber Kinder bekommen und dann meine Enkelkinder verwöhnen ...

... ich sicher noch mehr Ziele ... aber die reichen erst mal

nach oben springen

in Krimskrams 15.02.2013 18:22

Danke, dass du dir die Zeit zum Antworten genommen hast, Valentina
Bei dem Punkt "Bill treffen" musste ich direkt schmunzeln ... und ich kann den Wunsch sehr gut nachvollziehen
Ich hätte auch gern mal etwas Zeit mit ihm zum Quatschen.
Wenn ich den jetzt treffen könnte, hätte ich 'ne Rasierklinge und Schaum dabei ... hihi^^ ... und ich glaube, ich würde Tom ganz wahnsinnig vermissen, wenn der nicht auch dabei wäre.
Und mit Georg würde ich mich ebensogern mal ganz in Ruhe unterhalten ... und mit ihm gemeinsam in einen Club gehen ... der bewegt sich ja so schön beim Tanzen
Was die Jungs angeht, habe ich sowieso ganz viele Wünsche *noch endlos aufzählen könnte*

Deinen Islandwunsch teilst du übrigens mit Shari. Das ist auch ihr Traumland, das sie uuunbedingt noch mal bereisen möchte ... und ihr Freund war da letztes Jahr und sie konnte nicht mit, weil ja seine Eltern noch immer nichts wissen. Das war etwas fies. Als ich vor ein paar Monaten mit Shari und ihrem Freund in Kiel war, da sagte er, als wir am Hafen vorbeifuhren: "Hier sieht es ganz genau so aus wie in Reykjavik".

Meine Ziele/Wünsche, die mir am Mittwoch so spontan eingefallen sind, waren:
- Falls ich alt werde ... bis dahin so weise zu sein, dass ich nur noch ganz wenig spreche ... und wenn, dann nur noch auf das Wesentliche beschränkt.
Wenn ich rede, dann kommt da so viel unnötiger Blödsinn aus meinem Mund ... vieles, was ich auch erst sage und dann denke, wenn überhaupt^^. Das wäre schön, wenn ich damit irgendwann aufhören würde. Den Wunsch hab ich bestimmt schon, seit ich 20 bin^^.
- Ich möchte meine Depressionen hinter mir lassen und mit meiner Sexualität klar kommen.
- Ich würde gerne noch einen Roman schreiben. Auch wenn das nicht gerade realistisch erscheint^^
- Ich möchte wieder Musik machen.
- Ich möchte Melvin noch fit fürs Leben kriegen.
Das kam bei mir so spontan ... und in den letzten Tagen fallen mir immer mehr Ziele ein ... sowohl realistische als auch herrlich unrealistische^^

Zitat
Kim ich würde dir echt vorschlagen zu mir zu ziehen

Dann müsste ich ja "eure" Sprache lernen^^ hihi ... ich hatte schon, als ich in Dortmund gelebt habe, so meine Verständigungsschwierigkeiten mit den Einheimischen

Was ich hier oben immer noch brauche, ist zumindest eine vernünftige Winterjacke, die mich ordentlich wärmt UND mir gefällt *ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint*^^

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2013 19:56
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

Ich hab auch einige Wünsche
hach ja...

vor allem wünsch ich mir, dass mein Kind seine Nische im Leben findet und glücklich ist... und dass mein Mann irgendwann einen Gesundheitszustand erreicht, mit dem er gut leben kann... mein Hund soll auch ein glücklicher Hund sein, soweit wir das möglich machen können...
und ich würde tatsächlich auch gern mal ein Buch schreiben, da fehlt mir nur irgendwie die zündende Idee. Manchmal wär ich gerne selbstständig.
Und ich würde gern tanzen können.
Reisen möchte ich auch - nur die Länderwahl fällt mir verdammt schwer, es gibt so viele interessante Kulturen... Indien finde ich sehr spannend, Neuseeland auf jeden Fall landschaftlich, Irland, Island, Australien, das Amazonasgebiet, Finnland...
ich möchte nicht solche Probleme mit meinem Alter haben (letzte Woche wurde ich im Zug von einem ca. 16 jährigen Mädel gesiezt, das war ein echter Schock)...

Ich hätte gern irgendwann ein eigenes Haus und gerade so viel Geld, dass ich mir keine Sorgen um diese Dinge machen muss.
Und ich wäre gerne in der ersten Reihe eines Muse-Konzertes, für das ich die Setlist schreiben durfte oh ja!

Die Tokio Hotel Jungs würde ich auch gerne mal auf einen Kaffee einladen, aber alle vier

Ich möchte ganz lange auf künstliche Hüftgelenke und so etwas verzichten können... und ich will ganz lange mobil sein und unabhängig.
Jaaa... es gibt bestimmt noch ein paar mehr Dinge, aber wir wollen das Ganze mal nicht überreizen...

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2013 20:06

Oh wie schön, dass du auch noch eine Liste gemacht hast, lämmlein

Was heißt denn genau ... "ich würde gerne tanzen können"?
Meinst du da einen bestimmten Tanz oder mehrere oder einfach die Möglichkeit, dich geschmeidig zu Musik bewegen zu können?

Auf deinen Roman wäre ich auch sehr gespannt *dir die zündende Idee wünsch*

Und eine Setlist für ein MUSE Konzert schreiben ... woah ... ein Traum Das würd ich auch gern.
Ich würde auch gern mal so ein Ein-Tages-Festival mit Bands bestücken .. oh ja ja ja.

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2013 20:09
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

Mit dem Tanzen - eher Letzteres... ich hab immer das Gefühl, ich bin nicht im Takt oder so

also mein Muse-Konzert würde dann mindestens 4 Stunden dauern
das mit dem Festival ist allerdings auch keine ganz schlechte Idee *lol

nach oben springen

in Krimskrams 17.02.2013 20:14

Zitat von schäfchen
also mein Muse-Konzert würde dann mindestens 4 Stunden dauern

Das müssten die Jungs bei meiner Liste auch wuppen ... ich glaube, da würde Dom mir irgendwann anfangen leid zu tun^^

nach oben springen

in Krimskrams 18.02.2013 12:08

Wisst ihr, was ich mir noch wünschen würde?
Dass die Jungs sagen, wenn das nächste Album rauskommt, dass sie es ganz allein produziert haben *das mir schon lange wünsch*

nach oben springen

in Krimskrams 18.02.2013 14:21

Den Wunsch kann ich auf meine Liste auch noch draufsetzen. Das würd ich echt richtig, richtig toll finden.

Überhaupt ... ich finde alle eure wünsche toll ....

Ihr würdet beide gerne ein Buch schreiben? .... ich hoffe das wird irgendwann wahr, denn ich würde eure Bücher echt gerne lesen.

Unsere TH Wünsche sind glaube ich bei allen Unendlich und wahrscheinlich sind es auch die, die am unrealistischen sind ... leider.

Schön finde ich ja, dass alle Wünsche so wenig materiell sind ....

Kim ... meine "Sprache" ist nicht so schwer. Da würdest du dich ruck zuck reinhören.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen