RE: labern, labern, labern 5

in Krimskrams 22.05.2013 20:06
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

ohh wie schön
ich mag dann Fotos sehen!
Ihr solltet aber mit dem Züchter sprechen, was die füttern, und vielleicht eine Weile noch dieses Futter geben, die haben am Anfang so viel um die Ohren die Kleinen, wir haben damit auch noch gewartet. Ansonsten musst du bei der Seite einfach darauf achten, dass du im Sommer weniger Kilo bestellen kannst (26 oder 27 kg), weil dann noch Trockeneis mit in den Karton kommt und somit weniger Platz ist. Das lohnt sich halt erst, wenn man größere Mengen abnimmt.
Ich erklär dir das gern noch mal genau, ich hab die Zahlen grad leider selbst nicht im Kopf.
Grundsätzlich sagt man, dass der ausgewachsene Hund ca. 3% seines Körpergewichts am Tag Barf bekommen soll. Bei Welpen sollte man da schon drauf achten, mittlerweile füttern wir nach Gefühl, und das klappt super. Im Winter ein bisschen mehr als im Sommer, und wenn mal ne Mahlzeit ausfällt, ist das auch nicht schlimm. Wir bezahlen im Monat ca. 60 Euro für Barf, aber Bemba frisst ja auch ne Menge
Und für "hochwertiges" Trockenfutter bezahlst du definitiv mehr.

Ich drück Euch die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr Euch das vorstellt und erwarte gespannt den ersten Bericht

nach oben springen

in Krimskrams 22.05.2013 23:15
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Luna also
Wer hat dem kleinen Hundemädchen denn den Namen gegeben? Kam das schon vom Züchter oder war das eine Idee von jemandem aus eurer Familie?
Und wann wird es denn etwa soweit sein, dass Luna bei euch einzieht?
Auf Fotos bestehe ich dann auch^^

Ihr hattet mich ja neulich gebeten, Shari von euch zu drücken. Das hab ich auch gemacht ... aber ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass Shari euch ganz lieb zurückdrückt *das nun endlich nachhole*

Ist das Wetter bei euch auch so schlecht geworden? Hier war am letzten Freitag eeeeendlich ein superschöner, warmer Tag, an dem ich endlich mal ohne Jacke rausgehen konnte und einfach nur die Wärme genießen konnte ... und am Samstag war das mit der Wärme dann schon wieder Geschichte. Es regnet und regnet und wird jeden Tag kälter *jaul*

Mir geht es in den letzten Tagen gar nicht so gut. Es fing an mit Unterleibschmerzen, obwohl meine Periode noch gar nicht ansteht ... und nun tun mir meine Brüste weh und sind total empfindlich. Eigentlich sollte ich wohl mal zum Gynäkologen gehen, aber da stehe ich vor einem Problem, weil mein Frauenarzt, bei dem ich seit der Schwangerschaft mit Shari war und ich mich aufgehoben fühlte, aufgehört hat zu praktizieren. Ich war vor ca. 3 Jahren zur letzten Untersuchung ... und jetzt müsste ich mir einen neuen Arzt suchen, aber allein das bereitet mir schon Bauchschmerzen, weil ich das psychisch nicht packe, einfach zu jemand anderem zu gegen und auszuprobieren, ob ich mit dem Nächsten klar komme. Ich bin in der Beziehung halt furchtbar sensibel und habe leider auch schon echt schlechte Erfahrungen damit gemacht, bevor ich meinen letzten Arzt gefunden hatte.
Ich denke, ich werde morgen mal meine Schwester kontaktieren, wenn es nicht besser geworden ist und beten, dass sie mir da helfen kann *seufz*

Und ich würde mir so gern Karten fürs Placebo Konzert im Dezember kaufen und hab gerade kein Geld dafür. Das nervt mich auch.

nach oben springen

in Krimskrams 23.05.2013 06:08

Ich kenn auch zwei Lunas, die sind ganz toll
Mit dem Gynäkologen kann ich dich verstehen, Kim. Das hat bei mir auch echt lange gedauert, bis ich da jemanden gefunden hab, aber die gute Frau kann ich dir ja schlecht empfehlen. Vielleicht kann deine Schwester ja irgendwie helfen?

Das Wetter ist hier auch echt bescheiden. Ein oder zwei schöne Tage waren durchaus dabei, wir konnten ohne Jacke raus und ich hab die Sonne voll genossen, aber jetzt schüttet es wieder seit Tagen und ist richtig kalt. Ich hoffe, bis nächsten Donnerstag wird das so einigermaßen.

Bei Leon war gestern Elternsprechtag... oh Mann. Er hat einen blauen Brief bekommen schon vor Wochen, und wir wissen echt nicht, ob er das Schuljahr noch schaffen kann... ich fand seine Mathelehrerin total toll. Ich kannte die bisher gar nicht, weil das terminlich immer nicht gepasst hat, aber gestern hat sie sich richtig viel Zeit genommen und ich hab ganz schnell gemerkt, dass sie Leon total mag, auch wenn er nix kapiert^^ und ich hab ihr abgenommen, dass es sie traurig macht, wenn er mal wieder eine 5 zurück bekommt und dann selbst traurig ist. Leider wird uns diese Dame jetzt im Sommer verlassen, das ist einfach so ätzend, dass immer die Leute gehen, mit denen man klarkommt und sich versteht. Sie hat sogar zugegeben, dass unser Schulsystem scheiße ist
das hab ich noch nie von einem Lehrer gehört.

nach oben springen

in Krimskrams 23.05.2013 09:17
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Oh man ... ich drück euch mal ne Runde

Kim, dein Frauenarztproblem versteh ich total. Das ist halt doch was anderes als wenn man einen HNO-Arzt oder so braucht^^ ... meine Frauenärztin ist auch total super, aber das hilft dir ja nicht weiter. Kannst du nicht jemanden aus deinem Familien- oder Freundeskreis nach einem guten Arzt fragen? Mich haben schon ab und zu Freundinnen nach meiner Ärztin gefragt und haben dann auch zu ihr gewechselt und sind sehr zufrieden. So Mund zu Mund Propaganda funktioniert da eigentlich ganz gut.

Das Wetter ist bei uns auch echt bescheiden^^ ... am Samstag war es noch schön warm und sonnig, aber seitdem ist es nur noch grau und kalt. Ausserdem regnet es die ganze Zeit. Ich bin blos gespannt wann endlich der Sommer kommt^^

Und zu Luna ... das war so der einzige Name der allen gefallen hat. Gar nicht so einfach 5 Leute unter einen Hut zu bringen^^ ... Fotos stell ich dann rein sobald ich welche gemacht hab.

Die Vorfreude wächst mit jedem Tag ein bisschen mehr ... und dann gibt es erstmal schlaflose Nächte^^ ... als wenn wir wieder ein Baby bekommen hätten.

Schäfchen, das weiß ich dass ich ihr Futter besser nicht von einem zum anderen Tag umstelle. Sie bekommt jetzt Wolfsblut ... ich glaube das ist auch gar nicht so schlecht und ich hab jetzt mal einen kleinen Sack davon bestellt.

Elisa hört gerade jeden Tag das "Schrei-Album" rauf und runter ... schööööööööön ... das motiviert mich so richtig meinen Haushalt auf Vordermann zu bringen. Ich will nämlich noch meine Fenster putzen und auch sonst alles sauber zu machen ... wenn Luna erstmal hier ist wird dafür in der ersten Zeit sicher keine Zeit bleiben.

Schäfchen ... gibt es hier eigentlich irgendwo Bilder von Bemba? ... den würd ich nämlich auch gerne mal sehen.

Der arme Leon .... schade, dass man sein Matheproblem nicht wirklich in den Griff bekommen kann. Aber manchmal kann da auch der beste Lehrer nicht helfen. Es ist auf jeden Fall schön, dass die Lehrerin ihn mag und ihr ein gutes Gespräch mit ihr hattet. Wie geht es denn jetzt weiter mit Leon?

Bei uns an der Schule gehen auch immer die besten Lehrer. Elisas Mathelehrerin bekommt ein Baby und hat jetzt vor den Pfingstferien aufgehört zu arbeiten. Das find ich auch total schade, die ist nämlich richtig toll. Julian darf seine Lieblingslehrerin hoffentlich behalten. Die hat für unseren Chaoten auch immer sehr viel Verständnis und mag ihn sehr obwohl er so anstrengend ist^^

nach oben springen

in Krimskrams 23.05.2013 11:54

Dass meistens die guten Lehrer gehen ist doch echt komisch auffällig. Bei Melvin sind in diesem Schuljahr auch seine beiden Lieblingslehrer gegangen. Und ich muss an meinen Klassenlehrer von der Realschule denken, der so ziemlich der schlechteste Lehrer war. Der hat ja sogar damals eine Schülerin aus einer Klassenstufe unter mir vergewaltigt (wer weiß, wie viele es noch gab) ... aber der ist natürlich erst letztes Jahr von der Schule gegangen, als er wegen seines Alters in Pension gegangen ist ... und alle (inclusive der Direktorin) haben jahrelang nur darauf gewartet.
Ich hab übrigens schon mit einigen Lehrern gesprochen, die auch der Meinung waren, dass das Schulsystem völlig daneben ist ... einen hatte ich an meiner Erzieherschule auch selbst. Der hat auch so super Unterricht gemacht, dass ich heute noch gern von ihm unterichtet werden würde.
Und mich wundert es überhaupt nicht, dass die Mathelehrerin von Leon ihn total mag, auch wenn er nichts kapiert. Leon ist so toll. Den kann man ja nur lieben
Einer meiner ehemaligen Lehrer (der hat Physik und Mathe unterrichtet) ist übrigens zwei mal wegen Mathe und Physik sitzengeblieben. Leon hat also noch alle Chancen.
Ihr werdet sicherlich die richtige Entscheidung treffen, wenn es etwas zu entscheiden gibt
Für Melvin war es seinerzeit total richtig, dass wir ihn von der Realschule zur Hauptschule gegeben haben. Da fiel der starke Druck von ihm ab und er konnte dort seinen guten Abschluss machen und macht halt jetzt auf anderem Weg seinen Realschulabschluss, was ihm nun auch recht leicht fällt.

Ich mag den Namen Luna übrigens auch. Wann kommt sie denn zu euch, Valentina?
Wolfsblut klingt ja übel für Hundefutter^^ (als würden die Tiere ihre Urahnen futtern^^)

Und was ist denn nächsten Donnerstag, dass das Wetter bis dahin wieder besser sein soll, lämmlein?

Ich hab mich übrigens schon umgehört wegen Tipps für Gynäkologen ... aber die meisten gehen hier zu einer Frau (mit der sie zufrieden sind), bei der ich mal, als ich noch gearbeitet habe, mit einer Behinderten war ... und mit der ist sie so schlecht umgegangen, dass ich da ganz bestimmt nicht hin will.
Meine Schwester war auch bei meinem Frauenarzt. Die hat sich inzwischen auch einen neuen gesucht, aber da war sie halt auch erst einmal ... und hat mir davon erzählt, dass die Sprechstundenhilfen dort ziemlich Panne waren, während der Arzt ganz nett war. Sie ist aber in der Beziehung auch nicht so empfindlich wie ich.

Ich glaube, ich sollte das Schrei Album auch mal wieder rauf und runter hören^^
... und Fenster putzen steht bei mir auch an. Schrecklich^^

nach oben springen

in Krimskrams 23.05.2013 17:33

Oh oh, Arzthelferinnen und auch Sekretärinnen bei Ärzten können einem ganz super die Laune vergrätzen, das kenn ich selbst und ich hoffe, ich bilde da eine Ausnahme.
Ich hab heut aber auch wieder einen Horrortag hinter mir, ich glaub, ich muss mal wieder Autogenes Training machen, damit ich runterkomme.

Valentina, Wolfsblut ist super, da macht ihr bestimmt nichts falsch für die erste Zeit, und das spricht auf jeden Fall dafür, dass der Züchter sich Gedanken macht.
Von Bemba hab ich glaub ich schon mal Fotos gepostet, aber ich such gern noch mal was raus, was aktuell ist.

Mit Leon warten wir jetzt erst mal ab, wenn er seine 5 ausgleichen kann, bleibt er auch nicht sitzen, und dann überleg ich aber trotzdem, ob die Realschule für ihn richtig ist, wovon er aber rein gar nichts wissen will. Gerade bin ich da etwas ratlos.

Und Kim, nächsten Donnerstag ist Heidepark Tag - ich seh den nur leider schon ins Wasser fallen^^

nach oben springen

in Krimskrams 23.05.2013 19:42

Melvin wollte übrigens auch nicht auf die Hauptschule, weil er in der Umgebung mit den Leuten bleiben wollte, an die er dann halt gewöhnt war. Wider seiner Erwartung ist er dann ganz automatisch in der neuen Klasse gut aufgenommen worden und hat sich am Ende dort deutlich wohler gefühlt, auch wenn in der Klasse so einige Rabauken mehr waren. Aber ich denke, man muss da halt sehr individuell gucken, was man im Fall der Fälle macht. Für manche ist es besser, die Klasse auf der Schule zu wiederholen.
Ich drück jedenfalls Leon die Daumen, dass er das noch ausgeglichen bekommt, wenn das sein Wunsch ist.

Heidepark Tag ... da habt ihr bestimmt ideales Wetter *positiv draufschau*

schäfchen ... du könntest ja einen kleinen Mix von Bemba Fotos posten ... von jung nach älter.

nach oben springen

in Krimskrams 24.05.2013 08:03

Kim wie geht's dir denn inzwischen ... sind deine Unterleibsschmerzen besser?

Ein Schulwechsel ist immer blöd. Meine Kinder hätten da sicher auch so ihre Probleme damit bzw. damit gehabt. Ich drück euch die Daumen, dass er es schafft die Mathe 5 auszugleichen und in seiner Klasse bleiben kann ... und wenn nicht dann werdet ihr ganz sicher die beste Lösung für Leon finden. Egal ob Klasse widerholen oder Schulwechsel, das muss man dann echt individuell entscheiden.

Also, wenn du schon mal Fotos von Bemba gepostet hast ist das sicher schon länger her *kopfkratz* ... ich bin auch dafür dass du eine "von klein nach groß Serie" postest

Uh ... Heidepark ... ich steh ja gar nicht auf solche Sachen. Ich bin da so ein Schisser^^ ... aber ich wünsch euch ganz viel Spaß.

Ich brauche für nächsten Mittwoch schönes Wetter^^ ... kann das mal einer organisieren? ... ich will meinen Geburtstag draussen feiern ... drinnen ist es immer so eng, bei so vielen Leuten.

Zitat von Lowy
Und ich muss an meinen Klassenlehrer von der Realschule denken, der so ziemlich der schlechteste Lehrer war. Der hat ja sogar damals eine Schülerin aus einer Klassenstufe unter mir vergewaltigt (wer weiß, wie viele es noch gab) ... aber der ist natürlich erst letztes Jahr von der Schule gegangen, als er wegen seines Alters in Pension gegangen ist ... und alle (inclusive der Direktorin) haben jahrelang nur darauf gewartet.

So was ist ja immer der Hammer^^ .... und macht mich echt sprachlos, wie so etwas sein kann.

nach oben springen

in Krimskrams 24.05.2013 11:33

Zitat von Valentina
Kim wie geht's dir denn inzwischen ... sind deine Unterleibsschmerzen besser?

Meinem Unterleib gehts besser, aber meine Brüste tun noch weh ... zwar nicht mehr ganz so doll, aber noch immer dauerempfindlich.
Ich habe gestern mit meiner Schwester telefoniert, die mir geraten hat, noch etwas abzuwarten. Sie meint, ich wäre ja eh so "hormongesteuert"^^ (ich hab ja auch immer ziemliche Probleme mit Prämenstruellem Syndrom) ... da könne so was auch mal vorkommen.

Zitat von Valentina

Zitat von Lowy
Und ich muss an meinen Klassenlehrer von der Realschule denken, der so ziemlich der schlechteste Lehrer war. Der hat ja sogar damals eine Schülerin aus einer Klassenstufe unter mir vergewaltigt (wer weiß, wie viele es noch gab) ... aber der ist natürlich erst letztes Jahr von der Schule gegangen, als er wegen seines Alters in Pension gegangen ist ... und alle (inclusive der Direktorin) haben jahrelang nur darauf gewartet.

So was ist ja immer der Hammer^^ .... und macht mich echt sprachlos, wie so etwas sein kann.

So was kann ganz einfach sein, indem 1. der Lehrer verbeamtet ist und 2. die vergewaltigte Schülerin das nie zur Anzeige gebracht hat.
Diese ehemalige Schülerin hat vor ungefähr 3 Jahren ihr eigenes Kind auf diese Schule geben müssen ... und ich weiß, dass sie zu diesem Zeitpunkt mit der Direktorin gesprochen hat, dass sie verlangt hat, dass ihr Sohn unter keinen Umständen von diesem Lehrer unterrichtet wird. Die Direktorin hat es dann auch mit ihrer einfühlsamen Art geschafft, dass diese ehemalige Schülerin ihr dann auch von ihrem Erlebnis damals erzählt hat, aber eben unter der Bedingung, dass die Direktorin dieses für sich behält.

nach oben springen

in Krimskrams 27.05.2013 07:34

*seuftz* ... wenn niemand von der Vergewaltigung wusste, kann auch keiner etwas gegen diesen Lehrer unternehmen ... leider. Aber die Vorstellung, dann auch noch sein Kind auf diese Schule geben zu müssen ... gruselig.

Julian macht ab heute ein Praktikum in einer Kfz-Werkstatt.

nach oben springen

in Krimskrams 27.05.2013 12:09

Dann drück ich Julian mal die Daumen, dass er dort tolle Kollegen hat und viel Spaß an der Arbeit finden kann

Bei Stephans Bruder und seiner Freundin tut sich nun auch endlich etwas. Nachdem sie nun gut zwei Wochen über den errechneten Termin ist, ist sie heute ins Krankenhaus gegangen, wo die Geburt nun eingeleitet wird. Heute in der früh ist auch endlich ihre Fruchtblase geplatzt, aber die Wehen waren dennoch noch nicht da.
Ich hab gestern Abend noch ganz lange mit beiden telefoniert und sie sagte, sie sei so aufgeregt, dass sie in der Nacht bestimmt nicht schlafen könne.
Ich freu mich, dass es jetzt endlich losgeht

nach oben springen

in Krimskrams 27.05.2013 12:13

Uhh ... dann bin ich mal gespannt wann der kleine Fratz da ist.

nach oben springen

in Krimskrams 27.05.2013 12:19

Und da ich ja zwischendurch so unschöne Sachen von der Trennung meiner Schwester erzählt habe, muss ich nun auch mal etwas Schönes davon erzählen.
Ich habe ja ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Neffen und die reden mit mir auch öfter über ihren Gefühlszustand ... und vor ein paar Tagen habe ich mit meinem ältesten Neffen (der ist jetzt 19) ein sehr ausführliches Gespräch gehabt. Meine Schwester hat ja ihren ehemaligen Verlobten von vor über 20 Jahren wiedergetroffen, mit dem sie ja sozusagen nahtlos zu der Trennung wieder zusammengekommen ist ... und der lebt nun auch seit gut einem Jahr mit in der Familie. Ich habe meinen Neffen interviewt, wie es ihm denn inzwischen mit ihm geht ... und da fing mein Neffe nur noch an zu schwärmen ... er sei der Allerbeste von allen und seine Mutter und er sollten doch bitte nicht nur heiraten, sondern für immer zusammenbleiben. Er konnte gar nicht wieder aufhören zu schwärmen und ich konnte so richtig merken, wie sehr er ihn liebt und wie gut es ihm tut, dass er jetzt noch einen "Vater" kennenlernt, der einfach nur toll ist. Der hat so sehr geschwärmt, dass mir vor Rührung fast die Tränen gekommen sind. Ich gönne das den Jungs meiner Schwester so sehr, dass sie nun endlich ein echtes, männliches Vorbild erleben dürfen.

nach oben springen

in Krimskrams 28.05.2013 11:00

Baby Alice ist da
Sie ist vor einer Stunde geboren. Es ist alles gut gelaufen und alle sind gesund und glücklich
Meine Kids haben eine neue Cousine. Melvin ist das völlig egal^^ und Shari freut sich.

Shari hat übrigens heute ihre mündlichen Prüfungen. Die erste hat sie bereits hinter sich und die zweite hat sie heute Nachmittag um 14:00. Die Ergebnisse erfährt sie heute am frühen Abend.

nach oben springen

in Krimskrams 28.05.2013 16:48

schööön! Meine Freundin ist gestern auch Tante geworden, und ich hatte gestern ein 7 Wochen altes Baby auf dem Arm, das war schön

Das mit den Kindern deiner Schwester ist auch schön zu lesen. Hast du sie eigentlich mal wegen einem homöopathischen Mittel wegen dem Hund gefragt?

Ich bin grad wieder super gestresst... bei uns wird jetzt kurzfristig gestreikt und alle laufen Amok, also die Leute aus der Verwaltung^^
und der Wetterbericht für Donnerstag ist übelst beschissen, das bessert nicht gerade meine Laune.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen