RE: labern, labern, labern 4

in Krimskrams 01.10.2010 23:32
von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge

Zitat von Lowy

Zitat von scooter
Für Morgen und Uebermorgen hat er Freitage eingegeben (Training für Ausscheidungswettkampf für WM am Wochenende - er hat Chancen, dass er nächstes Jahr an die WM fahren kann) und er bekam nicht frei - jetzt will er alles hinschmeissen

Welche Sportart macht er? Kann sein, dass du es schon mal erzählt hast, aber ich weiß es gerade nicht.
Aber das ist ja wirklich total fies. Seinen Frust kann ich absolut nachvollziehen.

Sportfischen - mit ellenlangen (-13 Meter) Hightech-Carbon-Steckruten und noch viel mehr so sauteurem Krempel..... Und die Wettkämpfe dauern immer ewig und fordern sehr viel Konzentration. Dario und Cristina (das ebenfalls 20 jährige Mädchen, das mit uns zusammenwohnt seit 18 Jahren) machen das auch.

Die Geschichte mit Lolo ging natürlich noch weiter und brachte mich an den Rand eines Nervenzusammenbruchs.... Er wollte unbedingt erreichen, dass er trotzdem noch frei bekommt und hat wie ein 3-jähriger endlos genervt. Das beherrscht er ausserordentlich gut..... Jedenfalls kam dann am Donnerstag Morgen um halb 8 ein Anruf von seinen Chefs, die unbedingt gerade sofort ein Gespräch wollten. Ist ja meine absolut bevorzugte Lieblingszeit für sowas...!!! (Ich bin der Ober-Super-Morgenmuffel, der bis 9 Uhr am besten gar nicht angesprochen wird....^^) Das Gespräch war ziemlich laut - und es ist definitiv so, dass beise Seiten Fehler gemacht haben. Es kam raus, dass Lorenzo uns in einer Sache angelogen hat. (Er hat an Auffahrt behauptet, er bekäme den Brückentag nicht frei - dabei war er bei seiner Freundin..... ) Für das Arbeitsklima war das Gespräch sicherlich sehr gut! Er weiss jetzt, dass er Gas geben muss. Und seine Chefs wissen, dass sie sich auch nicht alles erlauben können. Frei bekommen hat er nicht. Nicht zuletzt darum, weil ich gesagt habe, er solle jetzt arbeiten... Die Lektion war gar nicht so schlecht....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 02.10.2010 16:24
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Zitat von scooter

Guck mal auf die Zeit, die bei diesem Posty steht, den ich jetzt abschicke..... effektiv ist es jetzt 23:10.... - und da oben steht 22:10... Da ist irgendwo bei der Forumseinstellung nicht UTC+1 sondern eben nur UTC eingetragen.

Bei mir steht 23:10 bei deinem Posty... so wie es sein soll.
Guck mal, ob das in deinen persönlichen Einstellungen hier falsch angegeben ist... unter "Persönlicher Bereich" --> "Einstellungen". Da kannst du selbst die Zeitzone angeben, die für dich angezeigt wird.
Wobei ich sagen muss, dass dieses Forum tatsächlich hier schon immer falsch tickt. Sobald ich ausgeloggt bin, ist die Uhrzeit UTC... obwohl ich UTC+1 in den Boardeinstellungen angegeben habe... und dann wird auch die letzte Anwesenheit der User UTC angezeigt. Wenn ich eingeloggt bin, stimmt dann aber die Uhrzeit... deshalb denke ich, dass das am besten damit in den Griff zu kriegen ist, die Einstellung im Persönlichen Bereich zu nutzen. Die unktioniert offenbar.

Morgens um halb acht ein Gespräch mit dem Chef des Sohnes... na, schönen Dank. Wie nett
... aber klingt ja immerhin so, als sei jetzt einiges aufgeklärt worden...

nach oben springen

in Krimskrams 02.10.2010 22:55

Das mit der Zeit ist zwar nicht so wichtig - aber ich habe meine persönlichen Einstellungen kontrolliert: UTC+1 war da eingetragen. Ich weiss nur, dass du als Admin bei Siteboard die Zeitzone an 2 verschiedenen Orten eingeben musst *mal das gleiche Problem hatte* - allerdings weiss ich nicht mehr wo.....

Auch bei diesem Posty zeigt es mir im Forum jetzt eine Stunde vor der effektiv abgesandten Zeit an - sowohl hier im Thread wie auch auf der Forenübersicht.

nach oben springen

in Krimskrams 03.10.2010 02:10

Komisch, dass sich das bei uns beiden so unterschiedlich zeigt.
Ich habe jetzt nochmal alles durchgeforstet... und da gab es ein "Gästebenutzerkonto" ... absolut keine Ahnung, was das eigentlich ist... und das habe ich vorher auch noch nie so entdeckt *durch einen Eintrag im Supportforum darauf aufmerksam geworden bin* ... jedenfalls war da die Zeit falsch eingestellt. Das hab ich jetzt mal korrigiert. Vielleicht war's das ja.

nach oben springen

in Krimskrams 04.10.2010 13:56

Will ja keine Panik machen, aber: das Gästebenutzerkonto solltest du dringend mal auf Berechtigungen testen! Und anschliessend würde ich es löschen - wird ja hier nicht gebraucht. (Kann durchaus sein, dass wenn du dieses Konto nicht selber angelegt hast (und davon gehe ich aus) dort Standard-Berechtigungen angelegt sind, die eventuell das Lesen in allen Foren (Themen und Threads) zulässt.

Zum Support-Forum: damit habe ich auch meine Erfahrungen gemacht..... Du musst damit rechnen, dass wenn du dort postest, der Name des Forums z.B. bei Google* landet. Schau mal in deinen Account dort - und schau dir einen Posty von dir an: vermutlich steht links unter deinem Namen deine Forenadresse..... Ich gehe dort nur noch unter einem inaktiven Foren-Namen rein, wenn ich was wissen will.

* Ich stellte dort Fragen zu Bot's und Spider - wenn man danach jetzt im Google sucht, tauchen Links in dieses Supportforum von Siteboard auf.... und da steht dann unter meinem Nick der Forumsname. So schnell geht das.....

Edit: Das "Zeit-Problemchen" hat sich nicht gelöst..... Es ist effektiv 13:56 - und nicht 12:56.... he he he

nach oben springen

in Krimskrams 04.10.2010 17:13
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

Bei mir stimmt die Zeit auch nicht... aber mich störts nicht und deswegen bin ich auch noch nie auf Fehlersuche gegangen.

Wir waren gestern an den Externsteinen... hach, das war schön... da war ich in meiner Kindheit oft, und später waren wir dort immer zur Walpurgisnacht
die Externsteine sollen auch ein Kraftort sein, also da sind immer ganz viele spirituelle Leute unterwegs, ich fand es einfach nur immer schon faszinierend und ich frag mich jedes Mal wieder, warum wir nicht öfter hinfahren, sind nur 30 km. Das letzte Mal bin ich hochschwanger drauf rumgekraxelt, und dann waren wir noch mal da, als Leon gaaanz klein war... also schon lange her.
Wen es interessiert, ich füg mal einen Link bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Externsteine

nach oben springen

in Krimskrams 04.10.2010 20:14

Zitat von scooter
Will ja keine Panik machen, aber: das Gästebenutzerkonto solltest du dringend mal auf Berechtigungen testen! Und anschliessend würde ich es löschen - wird ja hier nicht gebraucht.

Du bist echt eine Paniktante^^
Das Gästebenutzerkonto ist nichts, was man löschen oder abschalten könnte, Charlotte. Damit kann ich testen, was Gäste hier sehen können... und wenn es das nicht geben würde, könnten wir uns hier ja alle noch nicht mal einloggen^^.
Ich bin mir sicher, dass ich, was die Sicherheit hier betrifft, wirklich alle Vorkehrungen getroffen habe, dass niemand hier etwas lesen kann, den ich nicht freigeschaltet habe. Und ja... man kann ein Forum hacken... aber ganz ehrlich... wer sollte denn bitte ein Interesse daran haben ein Forum mit 15 angemeldeten Usern zu hacken, der das auch tatsächlich kann?
Und natürlich können die Leute über meine Einträge im Supportforum hierher finden... aber das ist mir echt egal... kann ja wie gesagt eh niemand etwas sehen... und bei Google taucht das Forum wie gesagt nur auf, wenn man direkt den Namen Abschaumplanet eingibt. Den müsste man dazu auch erstmal wissen.

Zitat von schäfchen
Wen es interessiert, ich füg mal einen Link bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Externsteine

Von den Externsteinen hat Tim mir schon vorgeschwärmt und mich mit Bildern überschüttet
Sieht wirklich sehr schön aus und hat bestimmt auch eine entsprechende Wirkung, wenn man da ist. Das kann ich mir gut vorstellen.
Übrigens hättest du nicht extra den Link raussuchen brauchen, weil Wikipedialink, lämmlein. Dafür gibt es hier im Antwortfeld den "Wiki" Button. Da hättest du einfach nur das Wort Externsteine in die Klammern setzen müssen und es wäre verlinkt gewesen... so: Wiki:Externsteine *schön einfach ist, wenn man es ein Mal in zwei Jahren braucht*^^

nach oben springen

in Krimskrams 04.10.2010 20:18

das ist einfach nicht meine Welt, irgendwas einbetten und haste nich gesehen... und nen Link kopieren find ich jetzt auch nicht soooooo umständlich^^
aber danke für die Erklärung
und wenn du nächstes Mal hier bist, kutschier ich dich hin

nach oben springen

in Krimskrams 04.10.2010 20:24

Zitat von schäfchen

und wenn du nächstes Mal hier bist, kutschier ich dich hin

Das kann ja noch dauern^^
Manchmal denk ich noch an den alkoholfreien Cocktail

Zitat von schäfchen
und nen Link kopieren find ich jetzt auch nicht soooooo umständlich

Ist auf jeden Fall 100 Mal aufwendiger^^ *mich mit Faulheit auskenne*

nach oben springen

in Krimskrams 04.10.2010 20:29

tihihi
also ist der Cocktail das einzige, das dir in Erinnerung geblieben ist?

nach oben springen

in Krimskrams 04.10.2010 20:33

Zitat von schäfchen
tihihi
also ist der Cocktail das einzige, das dir in Erinnerung geblieben ist?

... so ziemlich
Auf jeden Fall war das der geschmackliche Höhepunkt der Tage
Ich mochte auch unser Balkongesitze
... und George^^

nach oben springen

in Krimskrams 04.10.2010 20:37

auf unser Balkongesitze bin ich noch öfter angesprochen worden so nach dem Motto "Wohnst du jetzt auf dem Balkon?" hihi
George geht jetzt bald in den Winterschlaf, und dann zieht er ins Wohnzimmer um.

nach oben springen

in Krimskrams 04.10.2010 20:41

Zitat von schäfchen

George geht jetzt bald in den Winterschlaf, und dann zieht er ins Wohnzimmer um.

Der macht aber auch ein Krach, wenn er nicht gerade ruhig ist xD
Wie sieht's denn aus bei euch im Wohnzimmer? Sind die Terrarien schon weitesgehend fertig?

nach oben springen

in Krimskrams 04.10.2010 22:43

nach oben springen

in Krimskrams 08.10.2010 13:16

Zitat von schäfchen

Das finde ich ja sympathisch xD

Wir haben von dem Institut in Hamburg, bei dem wir mit Melvin waren, den Bericht von der ersten Untersuchung bekommen. Da fällt der Verdacht ganz klar auf Wiki:Asperger Syndrom, was in den Bereich von Autismus gehört und ja noch weiter ausgetestet wird. Das hab ich dann natürlich erstmal gegooglet... und Stephan liest das... und als er fertig ist, sagt er: "Oh... dann weiß ich ja jetzt, was ich habe."
Das, was da beschrieben wird, passt sowohl auf Stephan als auch auf Melvin, Stephans Brüder und seinen Vater. Mich würde es wundern, wenn sich dieser Verdacht bei Melvin nicht bestätigen würde.

Übrigens Melvin... in einem Schulfach begucken sie sich gerade die Berufswelt und was für Vorraussetzungen man für welche Berufe braucht. In einer Stunde haben sie sich ganz bestimmte Berufe angeschaut... und dann sollten sie zu jedem der besprochenen Berufe aufschreiben, ob sie dafür geeignet wären oder nicht und warum. Mit einem der Berufe war Melvin ganz schnell fertig^^ ... ich zitier mal, was dazu in seinem Hefter steht...
"Kinderpfleger : Ich bin dafür nicht geeignet, weil ich kleine Kinder nicht mag. Die nerven mich immer zu Tode!"

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen