|
|
RE: labern, labern, labern 4
in Krimskrams 13.07.2011 09:53von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
*mit hach* ... Ist DAS süß
Ich find die bärtigen Twins toll ... ... da bin ich echt über mich selber erstaunt. Eigentlich steh ich nämlich nicht soooo sehr auf Bart^^
Caro ist gerade in Hamburg ...gestern müsste Tarzan auf dem Plan gestanden haben und heute afenrundfahrt. Wie ist denn das Wetter da oben?
Elisa ist gestern und heute auch mit ihrer Klasse unterwegs ... sie haben auf einer Hütte übernachtet und heute Nacht hat es so schlimm gewittert ... meine arme Maus ist sicher fast gestorben. Sie hat angst bei Gewitter und dann noch auf einem Berg^^ ... war sicher schrecklich für sie.
Zitat
Valentina macht das mit drei Kindern durch^^ *Valentina![]()
![]()
*^^
habsch gerade gesehen .... ja eben ... bemittleidet mich mal ein bisschen. ... ich hasse diese Schulfeste auch total. Aber bei NR. 1 bin ich ja zum Glück etzt durch mit dem Zeugs. Nächste Woche noch Entlassfeier und gut ist.

![]() |
in Krimskrams 13.07.2011 11:40von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Valentina
Wie ist denn das Wetter da oben?
Also Melvin ist gerade völlig durchnässt nach Hause gekommen... aber Hamburg ist ja noch 100 km von mir entfernt. Hier regnet es jedoch schon den ganzen Tag. Gestern war richtig schönes Wetter... das war allerdings auch die Ausnahme in den letzten Tagen.
Elisa tut mir auch leid ... aber manchmal ist sowas dann ja besser zu ertragen, wenn man das dann als Gruppe zusammen durchsteht.
Zitat von Valentina
ja eben ... bemittleidet mich mal ein bisschen.![]()
hihi
Meine Mutter hat übrigens vor ein paar Tagen ernsthaft behauptet, sie hätte keine Psyche ... was sagt man dazu?^^

![]() |
in Krimskrams 14.07.2011 23:44von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Mütter...... Nachdem ich das ganze letzte Jahr den Kontakt zu meinen Eltern vorallem wegen meiner Mutter total eingeschränkt habe und mich erst seit Weihnachten wieder öfter mal melde, muss ich einsehen, dass die ganze Übung nix gebracht hat! Sie kapiert es einfach nie! Kürzlich hatte sie Geburtstag und ich schaute abends mit Giuli bei meinen Eltern vorbei. Nach kürzester Zeit ging es schon wieder los mit Vorwürfen an meine Adresse. Daraufhin ging meine Tochter ab wie sonst was.... Ich brauchte gar nix sagen..... Giulia gab ihr deftigst Antwort auf alles. Es ist echt schade - aber es hat einfach keinen Sinn! Sie sollen ihr Leben leben - und wir leben unseres. Meine Kinder haben null Bock, sie öfter zu sehen. Und meine Mutter ist selbst schuld an der Situation.

![]() |
in Krimskrams 15.07.2011 09:13von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von scooter
Es ist echt schade - aber es hat einfach keinen Sinn! Sie sollen ihr Leben leben - und wir leben unseres.
Sowas finde ich echt ganz schön traurig. Wir kennen das ja leider auch. Bei meinen Eltern gibt es immer noch einige Punkte, wo ich sagen kann, dass die immerhin so positiv sind, dass ich den Kontakt nicht ganz abbrechen will ... und so arbeite ich halt weiter fleißig daran, sie so zu nehmen wie sie halt sind ... und glücklicherweise gelingt mir das auch immer besser, wobei ich sie schon so selten sehe, wie es nur möglich ist.
Meine Schwiegermutter ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Zu der haben wir seit etwa dreieinhalb Jahren gar keinen Kontakt mehr ... und das ist leider auch der einzig gangbare Weg. Ich hab ja viel zu lange gedacht, dass man Familie auf jeden Fall irgendwie unter einen Hut bekommen muss und habe mich viel zu lange Jahre um Stephans Mutter bemüht, ohne dass es irgendetwas Positives gebracht hat. Traurig das zu sagen... aber seit dem Cut mit ihr, geht es uns Vieren viel viel besser. Wenn ich überlege, wie viele Geburtstage unserer Kinder und wie viele Weihnachten sie gründlich zerstört hat ... wir hätten schon so viel früher den Kontakt ganz abbrechen sollen ... unsere Kids haben unter ihr sehr gelitten. Shari sagt, ihre Oma hätte nur noch eine Chance bei ihr, wenn sie sich zuallererst gründlich, tief und ehrlich bei ihr entschuldigen würde ... aber dass das passieren könnte, daran glaubt sie auch nicht.
Ich bin ja echt froh, dass Stephan einen Vater und eine Stiefmutter hat, mit denen wir uns alle richtig gut verstehen ... nur die sehen wir wiederum leider viel zu selten.
Sag mal, Charlotte ... hast du eigentlich noch Geschwister?

![]() |
in Krimskrams 15.07.2011 17:43von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Jep - ich habe eine Superstar-Bruder.... 3 Jahre jünger als ich und seit dem Tag seiner Geburt der Liebling der Familie - vorallem derjenige meiner Mutter. Nicht, dass ich schlecht auskommen würde mit ihm... oder ihm irgendwie die Schuld am Scheiss-Verhältniss mit meiner Mutter in die Schuhe schieben würde - dafür bin ich intelligent genug! Und ich bin auch fähig, genau zu analisieren, wieso meine Mutter eben so ist, wie sie eben ist: das mittlere Kind mit einer älteren Schwester, die mir von der Art her sehr ähnlich ist...., und einem jüngeren Superstar-Bruder heischt sie ihr Leben lang nach Aufmerksamkeit und Liebe bei allen möglichen und unmöglichen Leuten rund herum. Eigentlich echt traurig - aber das Wissen bringt unserer Beziehung nichts. Denn schlussendlich ist weder mit mir noch mit meinen schwierigen Kindern oder meinem Mann eben gross zu punkten in ihrem Umfeld.... Wir sind weder schlank, noch sportlich, noch haben wir grossartig Karriere gemacht in beruflicher oder schulischer Hinsicht.... Und darum übt sie sich dauernd in Nacherziehung - und das wird sie niemals aufgeben. Auch egal!

![]() |
in Krimskrams 29.07.2011 11:05von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von scooter
Eigentlich echt traurig - aber das Wissen bringt unserer Beziehung nichts.
jo ... das kann ich nachvollziehen... so geht's mir mit meiner Mutter auch.
Mein Rechner macht gerade richtig dolle Probleme. Anfang letzter Woche ging bei mir plötzlich ganz und gar nichts mehr... und dann war Stephan auch noch die ganze Woche weg bei einem Kunden und konnte noch nicht mal gucken, was vielleicht los ist... hab die ganze Zeit fürchterlich um all meine Daten gebangt... und es ist noch immer nicht klar, was hier mit meiner alten Kiste los ist... aber immerhin hat Stephan es hinbekommen, meine wichtigsten Daten zu retten. Das ist erstmal die Hauptsache... und ich kann nun zumindest auf einem wackeligen System ein klein wenig machen... doch habe ich hier jetzt ständig ganz böse Abstürze... und zum Beispiel irgendwelche Videos gucken, geht überhaupt nicht. Gleichzeitig liegt nun Stephans Monitor auch noch in seinen letzten Zügen, so dass man seinen Rechner auch fast nicht nutzen kann. Ich hoffe, wir finden baldigst Lösungen für unsere doofen Rechnerprobleme.
Dafür hat unser Auto endlich, endlich, drei Monate zu spät gestern den TÜV bestanden und wir sind wieder um einiges ärmer, aber dieser Stress ist jetzt glücklicherweise erstmal vorbei.
Falls es hier noch jemanden gibt^^ ... wie geht es euch denn?

![]() |
in Krimskrams 29.07.2011 19:08von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Huhu Valentina
Zitat von Valentina
Letzten Sonntag war ich auf dem Unheilig-Konzi in Schwäbisch Gmünd![]()
Dem Smiley nach zu urteilen, war es ein schönes Konzert ... hach ... Konzerte sind doch was Tolles
Und Rechnerprobleme finde ich auch toootal fürchterlich. So sehr ich mich über die Dinger freue, wenn sie funktionieren, so schrecklich finde ich es, wenn sie es nicht tun. Ich bin da ja auch völlig überfordert mit, wenn sie nicht einfach laufen. Wollte vorhin eigentlich noch ein paar Bilder hier hochladen, aber das hat dann schon nicht mehr geklappt.

![]() |
in Krimskrams 31.07.2011 01:44von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
PC-Probleme sind absolut scheisse....! Dann bin ich immer von Gögas's Laune und Goodwill abhängig - und das kann ich nicht ab.
Bei mir ist's wie immer - viele kleinere und grössere Kackhaufen am dampfen.... Wenigstens scheint sich das Drama um Giulia's Lehrstelle zu lösen. Nach dem Scheissgespräch 3 Tage (!!!) vor Schulende mit Herr und Frau Lehrmeister - nach einem Jahr Praktikum, während dem immer alles gut war und sie NIE das Gespräch gesucht haben... und sie plötzlich während anderthalb Stunden Gespräch verbal und nonverbal nichts anderes signalisiert haben, als dass sie die Ausbildung von Giulia am liebsten gar nicht mehr beginnen wollten - wendet sich nun doch noch alles zum Guten. Sie hat - mit meiner tatkräftigen Unterstützung - telefoniert und 9 Bewerbungen verschickt. in den ersten beiden "Ferien"-Wochen hat sie sich bei 4 Betrieben vorgestellt und bei dreien - trotz linker Hand im Gips, da Mittelhandknochen gebrochen... - auch je 2 Tage probegearbeitet. Resultat: sie könnte alle 3 Stellen haben. Darunter sind 2 Top-Adressen mit sehr hohem Ausbildungsstandard und sehr guten Teams. Nächste Woche könnte sie noch bei weiteren 3 Betrieben schnuppern. Das wird sie aber vermutlich nicht mehr machen, da sie jetzt schon ihre liebe Mühe hat, sich zwischen diesen beiden Betrieben zu entscheiden. Ausserdem braucht sie auch noch etwas Ferien, da sie etwa in 2 Wochen anfangen wird zu arbeiten. Und in 3 Wochen beginnt dann auch die Berufsschule. Wieviele Nerven mich diese Aktion wieder gekostet hat wollt ihr gar nicht wissen...... Aber eines werde ich noch mit Genuss machen: den Lehrvertrag mit ihrem ursprünglichen Lehrbetrieb künden! Die wollen sie nämlich mittlerweile doch haben.... und dachten bis gestern allen Ernstes, dass Giulia doch bei ihnen anfangen wird.

![]() |
in Krimskrams 02.08.2011 01:26von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge
Immer noch Coiffeuse .... ähm Friseurin..... Ich behaupte auch nicht, dass Giulia komplett unschuldig war an der Geschichte. Nur: wenn Probleme auftauchen, wäre es für den Lehrmeister Pflicht gewesen, sofort entweder uns Eltern oder den Schulsozialarbeiter, der das Projekt begleitet hat und alle 2 Wochen im Betrieb vorbeischaute, zu informieren! Kurz gesagt ging es darum, dass Giulia ein paar Tage krank war. In der Woche darauf dachte sie, dass am Montag der Sporttag stattfindet und sie blieb an diesem Tag auch noch zuhause. Im Geschäft sagte sie Tage vorher, dass sie an diesem Tag nicht arbeiten kann, da Sporttag ist. Dooferweise hat sie die Lehrerin an diesem Morgen nicht nochmals angerufen. Tatsächlich wurde der Sporttag aber auf Mittwoch verschoben. Jedenfalls war die Lehrerin sauer und rief am Arbeitsplatz an, da sie mit Giulua sprechen wollte - worauf die das Gefühl hatten, dass sie einfach so blau macht.

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |