RE: labern, labern, labern 4

in Krimskrams 02.08.2011 08:48
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

So eine Kette blöder Umstände. Zum Glück hat Giulia nun noch die Wahl, woanders anzufangen. Ich drücke die Daumen, dass da jedenfalls alles rund läuft.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 10.08.2011 16:23

Ich habe gerade einen Fragebogen von Max Frisch gefunden, den ich nicht uninteressant finde. Deshalb poste ich den hier jetzt mal^^

FRAGEBOGEN

1. Sind Sie sicher, daß Sie die Erhaltung des Menschengeschlechts, wenn Sie und alle Ihre Bekannten nicht mehr sind, wirklich interessiert?

2. Warum? Stichworte genügen.

3. Wieviele Kinder von Ihnen sind nicht zur Welt gekommen durch Ihren Willen?

4. Wem wären Sie lieber nie begegnet?

5. Wissen Sie sich einer Person gegenüber, die nicht davon zu wissen braucht, Ihrerseits im Unrecht und hassen Sie eher sich selbst oder die Person dafür?

6. Möchten Sie das absolute Gedächtnis?

7. Wie heißt der Politiker, dessen Tod durch Krankheit, Verkehrsunfall usw. Sie mit Hoffnung erfüllen könnte? Oder halten Sie keinen für unersetzbar?

8. Wen, der tot ist, möchten Sie wiedersehen?

9. Wen hingegen nicht?

10. Hätten Sie lieber einer anderen Nation (Kultur) angehört und welcher?

11. Wie alt möchten Sie werden?

12. Wenn Sie Macht hätten zu befehlen, was Ihnen heute richtig scheint, würden Sie es befehlen, gegen den Widerspruch der Mehrheit? Ja oder Nein.

13. Warum nicht, wenn es Ihnen richtig scheint?

14. Hassen Sie leichter ein Kollektiv oder eine bestimmte Person und hassen Sie lieber allein oder im Kollektiv?

15. Wann haben Sie aufgehört zu meinen, daß Sie klüger werden oder meinen Sie's noch? Angabe des Alters.

16. Überzeugt Sie Ihre Selbstkritik?

17. Was, meinen Sie, nimmt man Ihnen übel und was nehmen Sie selbst übel, und wenn es nicht dieselbe Sache ist: wofür bitten Sie eher um Verzeihung?

18. Wenn Sie sich beiläufig vorstellen, Sie wären nicht geboren worden: beunruhigt Sie diese Vorstellung?

19. Wenn Sie an Verstorbene denken: wünschten Sie, daß der Verstorbenen zu Ihnen spricht, oder möchten Sie lieber dem Verstorbenen noch etwas sagen?

20. Lieben Sie jemand?

21. Und woraus schließen Sie das?

22. Gesetzt den Fall, Sie haben nie einen Menschen umgebracht, wir erklären Sie es sich, daß es dazu nie gekommen ist?

23. Was fehlt Ihnen zum Glück?

24. Wofür sind Sie dankbar?

25. Möchten Sie lieber gestorben sein oder noch eine Zeit leben als gesundes Tier? Und als welches?

Max Frisch, 1966

nach oben springen

in Krimskrams 12.08.2011 16:59
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

ufff, wenn ich klar denken könnte, würd ich glaub ich ins Grübeln geraten... aber ich bin ganz froh, dass das jetzt nicht so ist^^

nach oben springen

in Krimskrams 12.08.2011 22:04

hihi^^

nach oben springen

in Krimskrams 14.08.2011 01:22
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

schwere fragen aber gute

die schwerste is aber 24ig die keinenfalls beantworten könnt

nach oben springen

in Krimskrams 14.08.2011 02:01

Ich kann mehrere echt überhaupt nicht beantworten.
Ich musste ja irgendwie grinsen, als ich die 22. Frage gelesen habe ... und bei näherer Überlegung ist es mir tatsächlich schleierhaft, wieso es noch nicht dazu gekommen ist, dass ich jemanden umgebracht habe^^ ... allerdings hab ich mich auch noch nie mit jemandem geprügelt ... da hab ich vielleicht schon bei der Vorstufe versagt^^

nach oben springen

in Krimskrams 23.08.2011 02:23
von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge

Kim.... viel Spass bei 30 Seconds to Mars! (du gehst doch hin, oder?)

Ich sehne mich gerade nach Regen und Schnee.... bei uns ist seit 3 Tagen Hitzewelle - immer über 30 Grad... heute waren's 35.... und soll noch bis Freitag so weiter gehen... *stöhn*.... Ich stelle fest, dass ich Hitze im Gegensatz zu früher nur noch schlecht ertragen kann....

nach oben springen

in Krimskrams 23.08.2011 12:14

Zitat von scooter
Ich sehne mich gerade nach Regen und Schnee

Du Sau^^ Ich sehne mich nach Hitze. Davon gabs hier die letzten Wochen gar nichts.
Den Regen könntest du haben, wenn du heute mit mir aufs 30 Seconds to Mars Konzert kommen würdest
Hier ist im Moment mal gerade eine kurze Regenpause ... aber es ist noch mehr Regen angesagt ... und Gewitter heute Abend in Hamburg *grummel*
Eigentlich wollte ich früh los, aber jetzt werde ich so spät wie möglich dort auftauchen. Mal gucken, ob ich es zeitlich so schaffe, dass ich nach den zwei Vorbands, die absolut langweilig klingen, eintreffe. Bin ja mal gespannt, wie viele Leute dort sein werden. Auf dem Platz war ich noch nie.
Immerhin hat mein Fahrzeugmechaniker es gestern noch geschafft, mein Auto wieder fit zu machen, sonst hätte ich jetzt noch ein Problem.

nach oben springen

in Krimskrams 23.08.2011 17:02

moah ... ich habe gerade im Radio gehört, dass für heute Abend in Hamburg eine Unwetterwarnung ausgesprochen wurde.
Bin gerade echt am überlegen, ob ich da überhaupt noch hinfahren soll.

nach oben springen

in Krimskrams 24.08.2011 11:56

okay ... zu früh gemeckert^^
Ich bin spät losgefahren und bin deshalb nach dem Unwetter in Hamburg eingetroffen... und habe es tatsächlich geschafft, das ziemlich exakt zu timen. Als ich auf den Platz wollte, hat die Band (übrigens waren alle drei krank auf der Bühne) gerade angefangen zu spielen ... und dann hat es auch gar nicht mehr geregnet
Es waren 15.000 Leute da ... und ich habe einen Platz so ungefähr in der Mitte gefunden ... in der Nähe des Mischpultes. Viel von der Band konnte ich nicht sehen ... manchmal hatte ich für eine Weile eine gute Sicht auf Shannon. Das sieht zu geil aus, wie kraftvoll der Schlagzeug spielt
Mittendrin wurde ein ziemlicher Haufen Gummipuppen in die Menge geworfen ... und am Ende solche großen Bälle, die allerdings aufgrund des Windes ziemlich schnell zu einer Seite abdrifteten.
Gefreut hab ich mich über die Akkustikversion von Message in a bottle ... und insgesamt war es ein sehr schönes Konzert
Was mir bei der Band nicht so gefällt, sind die ständigen Aufforderungen von Jared, irgendetwas zu tun. Kaum ist er auf der Bühne, schreit er schon "scream" ... und ständig will er, dass die Menge dieses oder jenes tut ... vom Hochhüpfen bis zu der Art, seine Arme zu bewegen. So zwischendurch mal finde ich sowas ja okay ... aber er übertreibt es meiner Meinung nach.

Was aber noch viel wichtiger ist ... Shari hat heute ihren Führerschein bestanden
hach ... das ist toll. Jetzt brauche ich sie am Samstag nicht zu der Party fahren und wieder abholen, weil ich ihr einfach das Auto mitgeben kann
Ich werde sie heute Nachmittag von der Schule abholen. Dann kann sie gleich damit loslegen, sich an unseren alten Wagen zu gewöhnen. Ich freu mich xD

nach oben springen

in Krimskrams 25.08.2011 14:02
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Hallooooooo ihr lieben

Bei uns ist es auch wahnsinnig heiß ... richtig erträglich ist es nur im Keller^^ ... rausgehen geht nur morgens von 6-9 h oder spät abends. Noch gut 2 Wochen Ferien und Urlaub dann hat uns der Alltag wieder. Für Elisa wirds auch höchste Zeit ... sie mag keine Ferien^^ ... Die arme Maus war jetzt auch über 2 Wochen krank. Zuerst hatte sie Scharlach und musste zu Hause bleiben wegen der Ansteckungsgefahr. Als sie endlich das ok vom Arzt bekam wieder raus zu dürfen bekam sie eine richtig schlimme Nesselsucht --- Antibiotikaallergie. Sie sah furchtbar aus. Von oben bis unten riesengroße, rote, geschwollene Flecken die furchtbar juckten. Ihr Gesicht war so geschwollen, dass ihre Augen nur noch Schlitze waren. Bei Tag war sie müde vom Antihistaminikum und Nachts konnte sie nicht schlafen weil der Ausschlag so juckte^^ Sie hat mir so leid getan ... aber seit gestern ist sie endlich wieder fit und wir können ins Freibad und zum Eisessen gehen.

@Kim ... da hast du ja echt riesen Glück gehabt. Openair und Unwetter wäre wirklich keine gute Mischung gewesen. Dein Bericht klingt auf jeden Fall nach einem schönen Konzert.

Ich hätte auch schon wieder Lust auf ein Konzi^^

Glückwunsch an Shari zur bestandenen Führerscheinprüfung ... ich freu mich schon wenn meine Kids in ein paar Jahren den ihrigen haben. Endlich nicht mehr täglich Taxi-Mama.

Der Fragebogen ist interessant .... und echt schwer.

Tja .... warum habe ich noch keine Menschen umgebracht? .... hohe Hemmschwelle ... geringes Aggressionspotenzial ... das Bewusstsein für Recht und Unrecht? ... oder einfach nur GLÜCK?

nach oben springen

in Krimskrams 25.08.2011 18:19

Hallo Valentina
Arme Elisa ... das klingt alles sehr unangenehm. Das muss jetzt für sie befreiend sein, dass sie sich wieder besser fühlt und unter Menschen gehen kann. Shari mochte auch lange keine Ferien. Das hat sich aber mit der Zeit dann gegeben^^, obwohl sie nach wie vor noch immer gern zur Schule geht.
Unsere Ferien sind schon seit zwei Wochen wieder vorbei ... und komplett kein Sommer in der Zeit. Am Ende der sechs Wochen waren es nur gefühlte zwei Wochen gewesen.

Und du hast richtig gelesen. Das Konzert war schon schön.
Ich musste mir gestern auch schon die nächste Konzertkarte bestellen. Eine Band, die ich Anfang der 90er super fand, kommt Ende November nach Hamburg und gibt dort ein spezielles Konzert, bei dem sie eine ihrer CDs komplett spielen werden. Sie spielen die letzte CD, die ich von denen noch richtig toll fand ... von 1995 ... und das kann ich mir jetzt aus nostalgischen Gründen nicht entgehen lassen.

nach oben springen

in Krimskrams 25.08.2011 20:22
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Zu welcher Band gehst du denn?

nach oben springen

in Krimskrams 26.08.2011 07:13

Ich gehe zu Monster Magnet ... eine Band, bei der wesentlich mehr Männer als Frauen zum Konzert auftauchen werden^^ ... richtiger Stoner Rock ... das hatte ich schon ewig nicht mehr.
Hier kann man sich die Stücke von der CD, die sie spielen werden, anhören
Der Sänger ist inzwischen richtig alt und aufgedunsen ... also eher weniger etwas fürs Auge^^

nach oben springen

in Krimskrams 31.08.2011 05:50
von scooter • Besucher | 1.132 Beiträge

Kim - kennst du dieses Shooting und wenn ja, weisst du mehr darüber?

http://thchicago.blogspot.com/2010/05/20...photoshoot.html

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen