RE: labern, labern, labern 5

in Krimskrams 26.02.2013 14:09
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Ich kann das voll verstehen, dass man zu schüchtern ist, um allein jemandem etwas vorzusingen. Da versage ich auch völlig^^
Beim Theater spielen ist man ja in die Gruppe integriert. Das empfinde ich auch als etwas anderes.

Und Mäuschen passt tatsächlich nicht wirklich zu Adele^^

Shari ist gerade völlig verzweifelt. Sie hat gestern herausgefunden, dass das Studium, das sie machen wollte, eigentlich fast ein Fernstudium ist, das hauptsächlich über Internet läuft und es nur wenige Tage pro Semester gibt, wo sie dann wirklich zur Uni müsste ... und das ist absolut nicht das, was sie möchte, zumal das auch noch richtig, richtig viel kostet. Dabei war das eigentlich zu 100 Prozent das, was sie gesucht hatte ... und jetzt muss sie ganz neu anfangen zu suchen und das auch noch schnell, weil die Abiklausuren direkt vor der Tür stehen und ab April die Bewerbungen laufen. Und dabei hatte sie schon so lange nach etwas gesucht, das für sie passt. Sie hängt jetzt plötzlich völlig in der Luft und weiß gar nicht, wonach sie noch schauen soll. Ich bin voller Mitgefühl für sie und hoffe, dass sie schnell etwas findet, wofür sie sich zumindest einigermaßen begeistern kann.

nach oben springen

in Krimskrams 28.02.2013 12:42
nach oben springen

in Krimskrams 28.02.2013 19:17
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Das ist ja voll blöd, dass Shari sich jetzt noch nach einem anderen Studiengang umsehen muss. Sie wollte doch etwas in die Richtung Heilpraktiker machen, oder nicht? Was macht ihr denn noch Spaß? ... Das auch manche Ausbildungsgänge so wahnsinnig viel Geld kosten. Kann doch irgendwie nicht sein, dass da nur Kinder reicher Eltern zugang zu haben^^

Ich kann auch verstehen, dass Elisa nicht vor jemandem einfach so singen mag .. ich kann ja noch nicht mal ein Gedicht vor Publikum aufsagen^^ ... Während der Schulzeit ging das ja noch, aber jetzt ... no way.

Hast du dich vorhin im Thread geirrt? ... das Bild ist toal süß ...

nach oben springen

in Krimskrams 28.02.2013 23:12

Zitat von Valentina
Hast du dich vorhin im Thread geirrt? ... das Bild ist toal süß ...

Du meinst, weil ich die Bilder hier gepostet habe? Das war Absicht
Ich finde ja das erste Bild auch so wow ... hast du dir den Text darauf mal durchgelesen?^^

Zitat von Valentina
Das auch manche Ausbildungsgänge so wahnsinnig viel Geld kosten. Kann doch irgendwie nicht sein, dass da nur Kinder reicher Eltern zugang zu haben^^

Das mit dem Geld wussten wir schon vorher. Dafür hätte Shari einen Studentenkredit aufnehmen können ... da gibt es "günstigere Konditionen" und sowas muss man erst nach etwa 15 Jahren anfangen zurückzubezahlen. Das eigentliche Problem besteht darin, dass sie dort pro Semester nur wenige Tage zur Uni müsste ... und der Rest würde übers Internet laufen ... also eher so etwas wie ein Fernstudium ... und das ist überhaupt nicht das, was sie möchte. Sie will "ordentlich" studieren ... jeden Tag in die Uni gehen und Professoren vor sich und Mitstudierende um sich haben, wo ein direkter Austausch möglich ist. Und sie sieht zu recht nicht ein, dass sie dafür, dass sie alles allein von zu Hause erarbeiten soll, auch noch Unsummen von Geld hinlegen soll. Das könnte sie sich dann theoretisch auch so selbst erarbeiten.
Ihr Ziel ist immer noch, den Heilpraktiker zu machen ... das Studium wäre nur, wenn es denn ein "ordentliches" Studium wäre, genau das gewesen, was sie hätte lernen wollen ... und sie hätte damit promovieren können, sprich ihren Doktor machen können, worauf sie richtig Lust gehabt hätte, weil man mit einem Titel in dieser Gesellschaft einfach mehr erreichen kann.
Ich habe ihr alternativ vorgeschlagen, dass sie ja erst mal Physiotherapie studieren könnte ... da lernt sie auch die Sachen, die sie zur Heilpraktikerin gebrauchen könnte, aber momentan ist sie so angepisst, dass sie sich für gar nichts entscheiden kann. Sie hat halt auch sehr hohe Ansprüche und Physiotherapie ist ihr nicht "genug". Sie möchte so gern etwas studieren, was sie richtig fordert und das sieht sie zurzeit in dem Studium nicht. Das war schon immer ihre Art ... es muss für sie alles immer etwas schwerer sein als "normal", damit sie richtig aus sich rauskommt. Für irgendetwas wird sie sich ja entscheiden müssen. Ich bin gespannt, was es wird.

Zitat von Valentina
ich kann ja noch nicht mal ein Gedicht vor Publikum aufsagen^^ ... Während der Schulzeit ging das ja noch, aber jetzt ... no way.

Das geht mir genau so. No way ist der richtige Ausdruck dafür^^ ... und zwar ganz fett geschrieben.

nach oben springen

in Krimskrams 01.03.2013 19:27

Jap ... ich hab mir den Spruch auch angesehen ... auch wenn se in bisschen gedauert hatte bis ich ihn entziffert hatte^^ ... schön und wahr

Ach ... jetzt hab ich Sharis Problem verstanden ... und ich versteh sie total. Auf diese Art und Weise möchte ich auch nicht studieren. Irgendwie doof, so allein und von zu Hause aus. Physio find ich ber auch echt gut. Wenn sie sich in ein paar Tagen ein bisschen beruhigt und nochmal drüber nachdenkt, findet sie das ja vielleicht auch.

Habt ihr denn schon Bills neue Frisur gesehen? ... ich find ihn ... und ich hätte jetzt bitte ganz schnell die Liveshows *ihn endlich damit in action sehen will*

Elisas Klassenlehrerin ist anscheinend TH-Fan ... find ich ja total geil. Könnte sie mal fragen ob sie mit mir auf's nächste Konzi gehen will

nach oben springen

in Krimskrams 01.03.2013 21:00

Zitat von Valentina
Habt ihr denn schon Bills neue Frisur gesehen? ... ich find ihn ... und ich hätte jetzt bitte ganz schnell die Liveshows *ihn endlich damit in action sehen will*

Jo ... ich bin gerade reingekommen, um das Pic zu posten *das direkt hier mal mache, damit wir noch etwas darauf starren können*

Mir gefällt auf jeden Fall die Entwicklung gerade . Ich muss mir das Bild noch etwas länger anschauen ... aber spontan würde mir noch etwas mehr Farbe darin gefallen ... und wenn er sich jetzt noch rasieren würde... *nicht aufhören kann, über den Bart zu nörgeln ... wisst ihr ja*^^
Mich würde ja mal interessieren, wie lang seine eigenen Haare gerade sind und wie viel davon Extensions (schreibt man das so?) sind.
Aber definitiv geil, dass es endlich mal wieder lang ist ... haaach

Zitat von Valentina
Elisas Klassenlehrerin ist anscheinend TH-Fan ... find ich ja total geil. Könnte sie mal fragen ob sie mit mir auf's nächste Konzi gehen will

Geil! Die solltest du auf jeden Fall auf's nächste Konzert mitnehmen
Möglicherweise traut sie sich ja nicht allein^^
Was hat Elisa denn erzählt, dass du nun denkst, dass sie TH Fan ist?

nach oben springen

in Krimskrams 04.03.2013 13:38

Ich hatte heute nacht einen ausführlichen Albtraum, der trotz Aufwachen zwischendurch nicht aufhören wollte. Ich bin davon selbst zwei Mal aufgewacht und habe beim Einschlafen dann weitergeträumt ... und ein Mal hat Stephan mich geweckt, weil ich ihn mit meinem Gewimmer geweckt habe ... und hab dann wieder weitergeträumt. So was ist doch unfair^^

Das bringt mich jetzt aber zu einer Frage an euch alle ... wie ist denn euer Traumverhalten? Erinnert ihr euch oft an eure Träume?

Ich bekomme von meinen Träumen ziemlich häufig etwas mit ... so im Schnitt alle zwei Nächte kann ich mit einem Traum aufwarten, der mir dann beim Aufwachen ziemlich präsent ist. Früher war das noch häufiger. Da habe ich eigentlich jede Nacht mindestens einen Traum erinnert ... und es waren meist Albträume, die mir den Start in den Tag erschwert haben. Das ist glücklicherweise heute nicht mehr so oft der Fall. Inzwischen bestehen meine Träume meist nur aus herrlichem, meist irgendwie nachvollziehbarem Unsinn^^

Und als ich gestern an meine liebe Oma denken musste wie sie mir früher immer Geschichten und Märchen auf Plattdeutsch erzählt hat, ist mir noch ein tolles Wort auf Platt eingefallen:
- Aschpüüstersche = Aschenputtel ... hihi

Hab direkt noch ein paar mehr Wörter auf Platt rausgesucht:
- Quarkmoors = so nennt man jemanden, der oft meckert
- Katteker = Eichhörnchen
- Gröönhöker = Gemüsehändler
- begööschen = beruhigen
- achterrankötern = hinterherlaufen
- Klookschieter = Besserwisser
- Köökschje = Köchin
- sliepsteerts = beschämt
- Kattuunrieter = Textilverkäufer
- toballern = zuschlagen
- Fiesemotenten moken = unnötigen Aufwand betreiben
Meine Oma hat immer gesagt "Nu mook bloots keen Fiesemotenten, wi goht je glieks woller" = Nun mach bloß keinen Aufwand, wir gehen ja gleich wieder.

nach oben springen

in Krimskrams 04.03.2013 19:38
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

Hui. Erst träumst du von mir, dann hast du Alpträume^^
das ist unschön... und aufzuwachen und dann weiter zu träumen ist noch unschöner. Das hab ich zum Glück nur ganz selten. Aber ich kann mich auch häufig an meine Träume erinnern. Meistens ist das dann auch irgendwelcher Quatsch
ich kann mich aber sogar noch aus einem Traum aus meiner Kindheit erinnern, der mir irgendwie nachdrücklich in Erinnerung geblieben ist. Ich bin als Kind auch schlafgewandelt, ich hab keine Ahnung, ob das zusammenhängt. Meine Mutter hat immer gesagt, ich hätte halt ne blühende Fantasie^^ aber die hab ich ja bis heute

nach oben springen

in Krimskrams 04.03.2013 20:38

Zitat von schäfchen
Hui. Erst träumst du von mir, dann hast du Alpträume^^

Das solltest du nicht im Zusammenhang betrachten^^

Zitat von schäfchen
Ich bin als Kind auch schlafgewandelt

Ich auch. Ich glaube, das machen echt viele Kinder.

Zitat von schäfchen
Meine Mutter hat immer gesagt, ich hätte halt ne blühende Fantasie^^

Oh je ... das hat meine Mutter auch immer zu mir gesagt ... aber in so einem vorwurfsvollen Tonfall, dass ich heute, wenn sie das in irgendeinem Zusammenhang sagt, echt in die Luft gehen könnte.

Was ist denn in deinem Traum aus deiner Kindheit passiert? Und kannst du dich daran erinnern, wie alt du da ungefähr warst?

Ich hatte als Jugendliche einen immer wiederkehrenden Traum ... aber ich glaube, an einen Kindheitstraum von mir kann ich mich nicht mehr erinnern.

nach oben springen

in Krimskrams 05.03.2013 14:03

.... was für geile plattdeutsche Wörter ... ich würd die jetzt ja zu gerne jetzt mal hören ... also, wie man sie richtig ausspricht.

Oh ... ein Traum als Fortsetzungsroman ... auch gut. Nur doof, dass es ein Albtraum war. Wenn's was tolles gewesen wäre, hätte das sicher Spaß gemacht. Find ich ja krass, dass du dich so oft an deine Träume erinnern kannst ... wenn's allerdings doofe oder schlimme Träume sind ist das sicher anstrengend

... Ich kann mich an meine Träume so gut wie nie erinnern ... schade eigentlich. Deshalb kann ich bei dem Thema auch nicht so richtig mitreden.

nach oben springen

in Krimskrams 05.03.2013 15:21

Zitat von Valentina
.... was für geile plattdeutsche Wörter ... ich würd die jetzt ja zu gerne jetzt mal hören ... also, wie man sie richtig ausspricht.

Wenn wir uns noch mal sehen, dann "vertell ick di mol watt op Platt"^^

Ich bin ja echt mal gespannt, wo unsere Jungs bei ihrer nächsten Tour auftreten werden. Ich tippe ja, dass sie eine Welttournee planen und die Länder alle nur so ein wenig anreißen werden. Mehr als zwei Termine in Deutschland wären schon schön, aber ich befürchte, daraus wird nichts.

nach oben springen

in Krimskrams 06.03.2013 12:48

Ich war gestern mal wieder auf einem Elternabend ... Thema "Wahlpflichtfächer" ... puh, das ist gar nicht so einfach zu entscheiden. Elisa hätte gerne sowohl "Mensch und Umwelt" als auch "Technik" ... "Französisch" ist quasi schon raus^^ ... Bisher ist sie das einzige Mädchen das sich für Technik interessiert, was ich ja echt schade finde. Mal gucken wofür sie sich entscheidet. Mit dem Techniklehrer hab ich mich lange unterhalten (das ist übrigens der Vater von "Cro") ... er würde es super finden wenn sie sich traut. Blöd wäre es nur wenn sie wirklich das einzige Mädchen mit Technik wäre und die dann die Klassen nach Wahlfächern zusammenstellen. Allein unter lauter Jungs ist jetzt nicht so ganz ihr Ding^^ ... aber das wird ja hoffentlich nicht passieren.

Die Tourplanung der Jungs interessiert mich auch sehr. Aber ich denke auch, dass es nicht mehr als zwei Deutschlandkonzerte geben wird^^

nach oben springen

in Krimskrams 06.03.2013 14:16

Zitat
"Französisch" ist quasi schon raus^^

Wie soll ich das jetzt verstehen? Dass Elisa auf jeden Fall Französisch nimmt oder dass das nichts wird?
Wie läuft denn das überhaupt bei euch mit den Wahlpflichtfächern? Bei uns kam das erst ab der 8. Klasse ... und da wurden keine Klassen nach den Wahlpflichtfächern gemacht, sondern es blieb die Klasse so wie sie schon vorher war und zu den Wahlpflichtfächern teilte man sich dann halt auf.
Bei Shari lief das ja ganz anders. Dort wurden die Klassen alle zwei Jahre neu zusammengewürfelt, je nachdem für welche Sprachen oder sonstige Fächer sie sich entschieden haben ... aber da gibt es auch keine Wahlpflichtfächer. In der Oberstufe mussten sie sich dann für ein "Profil" entscheiden ... sprich, welchen Schwerpunkt sie genommen haben. Shari hat sich für das "Sprachprofil" entschieden ... und da war zuerst auf nur ein einziger Junge in der Klasse. Der hat sich nach und nach den Mädchen angepasst und konnte später bei deren Themen sogar mitreden und wurde immer weiblicher^^

Und irgendwie ist es ja immer etwas Besonderes, wenn man jemanden kennt, der näher mit einem "Promi" verwandt ist.
Ich bin übrigens auch mit einem Promi verwandt^^ ... aber nicht soo nah ... mit Armin Müller-Stahl (der hat z.B. bei Momo den Anführer von den "grauen Herren" gespielt). Der ist ein Cousin meiner Oma ... und ich hab ihn nur ein einziges Mal live gesehen bei der Beerdigung meiner Oma, als ich 9 Jahre alt war und noch keine Ahnung hatte, wer er ist. Und ich habe einen Schwipscousin, den ich überhaupt nicht kenne, der in den 80er Jahren mal in der ersten Bundesliga Fussball gespielt hat bei Möchchengladbach.
Und dann gibt es noch den Regisseur Werner Herzog, der der Onkel meiner ältesten Freundin ist. Den habe ich als Kind öfter mal gesehen ... hab auf seinem Schoß gesessen und seinen Bart gekrault... hihi. Sein Sohn Rudolph, mit dem ich auch oft gespielt habe, ist inzwischen auch Regisseur, aber noch nicht berühmt^^.

nach oben springen

in Krimskrams 07.03.2013 08:27

Elisa geht ja auf die Realschule und da muss bei uns ab der 7. Klasse ein Wahlp´flichtfach belegt werden. Französisch, Mensch und Umwelt oder Technik. Das Fach bleibt einem dann bis zum Ende der Schulzeit und ist auch ein Prüfungsfach. Französisch ist raus weil sie das auf keinen Fall machen will. Sie konzentriert sich lieber auf Englisch und lernt später ... wenn sie an einem berufl. Gym. ihr Abi macht Spanisch. Für mich ist das dann auch ok.

Bei den beiden anderen Fächern ist sie total hin und her gerissen. Am liebsten hätte sie halt beides^^ sie ist ja schon so ein kleiner Technikfan ... aber das ganze Ernährungs und Sozialzeugs würde sie auch total interessieren ... aber beides geht ja leider nicht. In wie weit die Klassen neu zusammengesetzt werden lässt sich leider erst sagen wenn alle Kinder ihr Fach gewählt haben. Meist ist es so, dass die Französisch Schüler eine eigene Klasse werden, bei den anderen ist quasi alles möglich. Von bleibt so wie es jetzt ist bis alles neu und bunt^^ ... mal schauen wofür sie sich letzendlich entscheidet.

Du hast ja interessante Verwandte und Bekannte ... ich glaube das mit Armin Müller-Stahl hast du schon mal erzählt, aber das andere wusste ich noch nicht. Der Vater von Cro ist echt ein netter Mensch und ich denke auch ein ganz guter Lehrer. Der Carlo (Cro) war wohl auch erst kürzlich bei ihm in der Schule und hat seinem Vater irgendwas gebracht. Elisa hat ihn mit ihm auf dem Flur stehen und reden sehen.

nach oben springen

in Krimskrams 07.03.2013 10:34

Ich finde es ja interessant, wie unterschiedlich die Schulen in den verschiedenen Bundesländern arbeiten. Bei uns an der Realschule ist Französisch für jeden in der 7. Klasse Pflicht. Da hat Melvin ganz furchtbar drunter gelitten, weil er weder die Sprache noch die Lehrerin dazu mochte. Das kann man dann in der 8. Klasse, wenn hier die Wahlpflichtfächer gewählt werden, wieder abgeben. Und hier wählen die Schüler dann 2 Wahlpflichtfächer ... das wäre für Elisa anscheinend ganz praktisch^^ ... allerdings gibt es auch eine größere Auswahl an Fächern, die man wählen kann und nicht nur drei. Ich drücke deiner Maus die Daumen, dass ihre Wahl für sie am Ende mit allen Konsequenzen gut ausfällt.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen