|
|
RE: labern, labern, labern 5
in Krimskrams 08.03.2013 06:12von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Leon geht ja auch auf die Realschule, und bei ihm ist Französisch auch für 2 Jahre Pflicht. Als ob er nicht mit Mathe schon genug Probleme hätte... momentan ist da schulisch echt der Wurm drin.
Zu meinem Traum als Kind, das war gar nichts Spektakuläres, ich hab geträumt, ich war allein zu Hause und dann kam ein Eisbär rein und ich hab mich auf dem Schrank versteckt (Grob-Kurzform). Das Schlimme war einfach, dass es sich so real angefühlt hat.
Ich bin zur Zeit sooo erkältet, das ist ganz schlimm. Und ich hab mich schon gefreut, dass die Krankheitswelle an mir vorbeigeschwappt ist - jetzt werd ich das Wochenende wohl auf der Couch verbringen

in Krimskrams 08.03.2013 08:54von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Armer Leon ... hoffentlich wird es für ihn bald wieder besser.
Dein Kindheitstraum ist ja ein Albtraum *dich auch * ... so was ist ja auch echt eindrücklich.
Ich hatte als Kind ständig Albträume. Zum Glück erinnere ich keinen wirklich, aber ich habe als 17jährige mal für ein paar Monate bei meinem alten Hausarzt gearbeitet und da hab ich mir mal meine Akte geschnappt und durchgewühlt. Da stand das mit den so häufigen Albträumen halt auch öfter drin.
Ich erinnere mich nur, dass ich immer Angst hatte, einzuschlafen und dass ich da immer dachte, dass Wölfe unter meinem Bett seien. Ich hab dann immer ganz intensiv an Pippi Langstrumpf gedacht (die Heldin und Lebensretterin meiner Kindheit war).
Ich hoffe, du wirst ganz schnell wieder gesund!
Übrigens war der ostfriesische "Knochenbrecher", dessen Namen ich mir nicht merken kann und bei dem ihr mit eurem Hund wart, gerade bei uns um die Ecke. Meine Freundin, die ein Pferd hat, wurde gefragt, ob sie mit ihrem Tier bei der "Sammelgruppe" mitmachen wollte.
Die hat mir übrigens in den letzten Monaten ab und an von ihrem neuen Mieter erzählt ... und dann, als ich vor ein paar Wochen bei ihr war und gerade gehen wollte, kommt der neue Mieter zur Haustür rein und ich mache nur große Augen und bekomme ein tierisches Grinsen, als ich ihren neuen Mieter reinkommen sehe. Das ist ein alter Bekannter von mir, den ich die letzten Jahre aus den Augen verloren hatte ... hihi. Wir haben uns ganz doll gefreut, uns wiederzusehen ... und jetzt kann ich da gleich zwei Leute besuchen xD.

in Krimskrams 12.03.2013 08:02von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Hey lämmlein. Geht es dir besser inzwischen?
Bei uns ist Melvin nun seit Samstag ziemlich krank ... Grippe. Ich hoffe, dass es ihm endlich etwas besser geht, wenn er nachher wach wird, der Arme.
Gleichzeitig hat er sich, wenn er schon krank werden muss, einen ganz guten Zeitpunkt ausgesucht, denn sein Bus, mit dem er gestern hätte zur Schule fahren sollen, ist in einen Graben gerutscht. Ich habe noch nichts darüber gehört, ob jemandem etwas passiert ist oder nicht, aber ich bin froh, dass Melvin da nicht drin gesessen hat.
Liegt bei euch auch wieder Schnee?
Mich nervt das ja total. Ich hatte damit irgendwie schon abgeschlossen und jetzt ist es wieder so bitterkalt ... einfach furchtbar.
Im Osten von Schleswig-Holstein ist sogar heute die Schule ausgefallen, weil es dort so doll schneit.

in Krimskrams 12.03.2013 14:13von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von Lowy
Gleichzeitig hat er sich, wenn er schon krank werden muss, einen ganz guten Zeitpunkt ausgesucht, denn sein Bus, mit dem er gestern hätte zur Schule fahren sollen, ist in einen Graben gerutscht. Ich habe noch nichts darüber gehört, ob jemandem etwas passiert ist oder nicht, aber ich bin froh, dass Melvin da nicht drin gesessen hat.
Da hat seine Grippe wenigstens etwas gutes. Gute Besserung für Melvin. Hoffentlich ist er schnell wieder gesund.
Bei uns ist das Wetter noch recht angenehm, aber ab Morgen soll es bei uns auch wieder schneien. Mir würde es jetzt echt reichen mit dem Winter^^
Lämmchen, wie geht es denn deinem Leon? ... Schulprobleme sind soooo doof. Ich sprech da ja auch aus leidvoller Erfahrung. Caros Schulzeit war echt ein Albtraum und bei Julian nervt es auch nur. Wie geht ihr denn sein Matheproblem an? ... mit Nachhilfe? ... und was meinen denn die Lehrer dazu? Hat er schon Französisch, oder kommt das erst ab nächstem Schuljahr? .... ich bin ja auch ein Fremdsprachenantitalent und für mich wäre eine zweite Fremdsprache auch die Hölle gewesen. Wie gut ist er denn in Englisch und Deutsch? ... An Elisas Realschule wird allen Kinder von Französisch abgeraten die nicht mindestens eine zwei in Deutsch und Englisch haben, weil dann der Lernaufwand zu groß wird ... und sie müssen gerne und freiwillig ihre Englischvokabeln lernen. Schon blöd dass in Deutschland jedes Bundesland seine eigene "Schulsuppe" kocht^^ ... stell dir mal vor du ziehst von einem Bundesland in ein anderes ... das ist doch der absolute Horror.

in Krimskrams 12.03.2013 14:19von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Ich finde unser Schulsystem generell den absoluten Horror. Sobald du nicht in irgendeine Schublade passt, hast du ein Problem. Ich hatte damit auch schon echte Probleme, aber für Leon ist es gerade ganz doll schwer. Jetzt hat er auch noch eine 5 in Französisch geschrieben...
Nachhilfe wäre für maximal 1 Fach okay, da würden wir gern bei Mathe ansetzen, aber ich will ihn nicht in den Gruppenunterricht geben. Und eine vernünftige Einzelperson haben wir leider noch nicht gefunden. Ich bin gespannt, wie das bis zum Sommer jetzt weitergeht.
Hier liegt auch wieder Schnee und es ist eisig kalt, und ich werd nicht richtig fit. Ich war Donnerstag ja zu Hause, Freitag hab ich nach 3 Stunden aufgegeben zu arbeiten und dann nur gelegen am Wochenende... gestern und heute bin ich Mittags gegangen. Ich will das Ganze nicht verschleppen, eben weil es nicht richtig weggeht.
Gute Besserung an Melvin! Da hat er ja Glück gehabt, wir haben hier schon gehört, dass es bei Euch im Norden gestern wohl ziemlich heftig war...

in Krimskrams 12.03.2013 18:04von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Schnee liegt bei uns schon seit Samstag, bzw. Schneeverwehungen muss man eigentlich sagen, da der Wind dabei auch extrem ist und den Schnee überall hindrückt, wo er sonst eigentlich nicht hin kommt. Melvin ist auch der festen Meinung, dass seine Grippe von dem Schnee kommt ... sein Unwohlsein ging sozusagen mit der ersten Schneeflocke los. Er hat heute bis 11 Uhr geschlafen und es geht ihm glücklicherweise heute ein wenig besser. Das Wetter beruhigt sich hier jetzt auch. Im Moment ist es sogar fast windstill und die Sonne kommt durch.
Und zum Thema Schulsystem
Da gibt es doch wirklich nur wenige Kinder, die damit irgendwie klar kommen.
Ich bin froh, dass wir Melvin im Halbjahr der 7. Klasse von dem Druck der Realschule befreit haben. Jetzt geht er ja über eine Umweg an seinen Realschulabschluss und das ist seeehr viel entspannter für ihn.
Dabei fällt mir ein ... wenn ihr mögt, könnt ihr morgen mal für Shari die Daumen drücken. Die schreibt ihre erste Abiklausur ... 6 Stunden Deutsch. Nächste Woche kommt dann noch Englisch und Mathe ... und dann kann sie sich einen Moment entspannen und dann kommt nur noch eine mündliche Prüfung für sie in Philosophie ... aber das dauert dann noch eine Weile bis das soweit ist.

in Krimskrams 12.03.2013 19:59von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von schäfchen
ist sie denn inzwischen weiter gekommen bezüglich ihrem Studium?
Nein überhaupt nicht. Aber das steht jetzt auch gerade nicht an, weil sie sich jetzt erst mal auf das Lernen für ihre Klausuren konzentrieren muss. Darum wird sie sich weiter kümmern, wenn die letzte Klausur geschrieben ist.
Was ich vorhin noch vergessen hatte zu schreiben ... ich finds gut, dass du nur halbe Tage arbeitest und auf dich acht gibst. Dir wünsche ich auch weiterhin gute Besserung
Ich hab heute einen Bericht gesehen, der mich so dermaßen berührt hat ... über ein Mädchen, das als Junge geboren wurde und schon als Kleinkind wusste, dass es im falschen Körper geboren wurde. Und sowohl das Mädchen als auch die Eltern und Geschwister sind so der Hammer. Ich hab die ganze Zeit mit Tränen gerungen und auch ein paar vergossen, weil mich das so bewegt hat.
Leider ist der Bericht auf englisch, aber sehr gut zu verstehen ...
I am Jazz

in Krimskrams 13.03.2013 07:13von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Schäfchen, ich würde mich an eurer Stelle auch eher auf Mathe konzentrieren ... Französisch wird er dann ja eh so bald es geht abwählen. Ist Franz. dann eigentlich versetzungsrelevant? Nachhilfelehrer sind auch so ein Kapitel für sich. Oft kosten sie einen Haufen Geld und bringen tun sie so gut wie nix. Kann Leons Mathelehrer euch vielleicht einen guten empfehlen ... oder Eltern von seinen Klassenkameraden?
Ich drück Shari heute ganz doll die Daumen ... aber sie ist ja so eine tolle Schülerin, die macht das sicher ganz super
Am Sonntag hab ich mich ganz schrecklich über meine Schwägerin geärgert ... nicht die, von der ich schonmal erzählt hatte. Ihr ältester Sohn ist jetzt in der 4. Klasse und sie müssen jetzt entscheiden welche Schule er ab dem nächsten Schuljahr besuchen soll. Ich weiß echt nicht wie man ein Kind das eine Empfehlung für die Hauptschule bekommen hat auf einem Gymnasium anmelden kann^^ ... vor allem wenn das Kind freiwillig kein Stück lernen mag und am liebsten den ganzen Tag irgendwelche Computerspiele spielt. Da ist doch der Schulfrust und das Scheitern schon fast vorprogrammiert ... und ausbaden muss es letztendlich der Junge. Mir tut der echt leid und ich hoffe wirklich, dass sie ihn auf dem Gym. nicht nehmen.

in Krimskrams 13.03.2013 10:02von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Bei uns ist Französisch versetzungsrelevant.
Bei Shari mache ich mir auch keine Sorgen. Ich hoffe sehr, dass sie in diesem Moment ihren geliebten Kafka als Thema bearbeiten darf ... und gleichzeitig drücke ich auch ihrem Freund die Daumen.
Ich hab sie gestern noch mal schön lange durchmassiert und hoffe, dass sie die letzte Nacht gut schlafen konnte und frisch erwacht ist heute morgen.
Zu deiner Schwägerin ... und deinem Bruder dann ja auch offensichtlich^^ ... da fehlen mir die Worte
Bei uns nehmen die Gymnasien garantiert keinen mit Hauptschulempfehlung auf ... da können die Eltern sonstwie drum kämpfen ... keine Chance.
Und bei uns hat es schon wieder geschneit. Ich bekomme inzwischen bereits beim Aufwachen schlechte Laune, wenn ich diesen beknackten Neuschnee sehe ... ICH MAG NICHT MEHR.

in Krimskrams 13.03.2013 12:51von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Das ist nicht mein Bruder, sondern der Bruder von Timo ... aber das ist ja eigentlich egal. Obwohl --- wenn es mein Bruder wäre hätte ich ihm sonstwas erzählt^^
Meine Schwägerin hat einfach einen Schuss ... ihr geht es ja noch nicht mal so sehr darum, dass sie denkt ohne Abitur hat man keine Chance auf einen guten Beruf ... ihr geht es viel mehr um Prestige^^ ... und das ist ja dann noch viel schlimmer. Bei allem was die blöde Kuh macht geht es nur darum vor anderen zu glänzen ... sei es mit sündhaftteuren Markenklamotten für sich und die Kinder, dem immer neusten Smartphone, jedes Kind einen eigenen Laptop (die Kinder sind 9, 7 und 5 Jahre alt), jede Spielekonsole die auf dem Markt ist ... und eben jetzt das private Gymnasium für den Sohn. Dabei bin ich mir bei ihr noch nichtmal sicher ob SIE überhaupt einen Schulabschluß hat^^ ... da wird sie dann nämlich immer sehr wortkarg. Ausbildung hat sie auf jeden Fall keine. Und mein Schwager? ... ich glaube der hat es aufgegeben.
Aber was ich ja auch noch nicht erzählt habe ... Julian hat in der Schule gerade OIB ... d.h. ... er macht Berufspraktika. Letzte Woche war er in einer Schreinerei .... das hat ihm supergut gefallen. Da riecht es schon so gut nach Holz und auch das arbeiten mit Holz ist wohl sehr schön. Diese Woche ist er bei der Firma "ZF Lenksysteme" ... kennt ihr ja vielleicht. Bisher gefällt ihm das nicht gerade, aber bis zum Ende der Woche ändert sich das ja evtl. noch.
edit: Elisa hat gerade Gitarrenunterricht .... schön

in Krimskrams 13.03.2013 13:41von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
ZF Lenksysteme kannte ich nicht *gerade schnell mal gegoogelt habe* ... da klingt arbeiten mit Holz auch netter für mich^^
Na wie gut, dass dein Bruder nicht mit so einer Tussi verheiratet ist^^ ... aber wenn Timos Bruder resigniert, ist er für mich auch ein Idiot, mal ehrlich gesagt.
Dieses Prestige-Gehabe ist echt ekelig, finde ich. Das haben ja doch eine ganze Menge Leute ... furchtbar, wohin uns dieser Kapitalismusscheiß treibt. Hast du was, bist du wer ... da könnte ich kotzen.
Die Frau meines Bruders geht auch ein wenig in die Richtung, aber die hat zumindest auch noch ein Hirn und ein Herz und geht damit nicht ganz so furchtbar ab.
Wenn ich höre, dass ein 5, 7 oder 9jähriges Kind schon einen eigenen Laptop hat ... oh je. Ab einem bestimmten Alter verstehe ich das ja. Da fordert die Schule ja inzwischen auch oft irgendwelche Sachen, wo man einen Rechner und Internetanschluss braucht.

in Krimskrams 14.03.2013 07:00von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von Lowy
aber wenn Timos Bruder resigniert, ist er für mich auch ein Idiot, mal ehrlich gesagt.
JA ... er ist ein Idiot. Mir ist es auch völlig unverständlich warum er bei ihrem Tun so ruhig zusieht. Sie ist ja aschon immer so ... nicht in dieser extremen Form, aber von Ansatz her. Es wird halt leider mit den Jahren immer schlimmer. Timo hat einmal einen Streit zwischen den beiden mitbekommen und hat fluchtartig das Haus verlassen weil es ihm so peinlich war.
Wie ist es Shari bei ihrer Abiarbeit ergangen. Durfte sie ihren Kafka bearbeiten?

in Krimskrams 14.03.2013 09:48von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von Valentina
Wie ist es Shari bei ihrer Abiarbeit ergangen. Durfte sie ihren Kafka bearbeiten?
Nein. Ihren Kafka konnte sie nicht bearbeiten ... aber es lief trotzdem gut
Sie war genau zwei Minuten vor Ablauf der Zeit fertig und ist ganz zufrieden damit wie es lief.
Bei Deutsch ist natürlich immer die Frage, wie die Lehrer das Geschriebene nun bewerten. Die Antwort bekommt sie erst Mitte Mai.
Vor dieser Arbeit hatte sie am meisten Schiss ... nächste Woche kommt noch Englisch und Mathe dran und da ist sie jetzt ganz frohen Mutes.
Englisch macht ihr überhaupt keine Sorgen und bei Mathe hofft sie einfach, dass sie alles drauf hat.
Interessant ist allerdings auch, was nach der Prüfung kam^^
Shari stand mit zwei Klassenkameradinnen in der Eingangshalle der Schule und hat sich mit denen über die Prüfung ausgetauscht, als sie das Gefühl hatte, dass ein paar Augen auf sie gerichtet waren. Als sie ihren Kopf drehte, entdeckte sie dann auch die Person, die sie beobachtete, die dann auch nicht wegguckte ... und erkannte in ihr die Mutter ihres Freundes! Hihihi.
Shari hat dann ein freundliches Lächeln aufgesetzt und hat versucht, sich nichts anmerken zu lassen.
Ihr Freund berichtete dann später, dass seine Mutter bei dem Gespräch zugehört hatte und ihm davon etwas erzählt hatte.
Gestern hab ich diese Ani gefunden ... ein Wal, der Regenbogen spuckt^^ *cool find*
Und Valentina ... wie geht es dir eigentlich inzwischen mit deinem ?

in Krimskrams 14.03.2013 11:27von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Na das klingt doch alles ganz gut bei Shari .... wissen die Eltern ihres Freundes denn immer noch nichts? ... Warum kann er ihnen das denn nicht sagen?
Und mein Herz .... hmm .... das ist immer noch Tagesabhängig. Als das Wetter jetzt wieder so schlecht war hatte ich wieder vermehrt Rhythmusstörungen, aber ich kann sie mittlerweile ganz gut ignorieren. Sie sind nicht mehr lebensbestimmend ... zum Glück. Heute scheint eh schon wieder die Sonne und ich fühl mich prächtig.

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |