|
|
RE: labern, labern, labern 5
in Krimskrams 16.05.2013 09:33von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Guten Morgen
Kim, deine Hundegeschichte ist ja total schön ... wird uns nur leider eher nicht passieren.
Zitat von Lowy
Ich finde es übrigens ganz interessant, wie sich meine Gefühle bei Beerdigungen im Laufe der Jahre verändert haben. Heute empfinde ich den Begriff des Abschieds nehmen ganz anders als als Jugendliche, was wieder anders war im nächsten oder übernächsten Jahrzehnt.
Was hat sich denn für dich geändert?
Schäfchen, was hast du denn eigentlich für einen Hund? ... also, welche Rasse. Ich glaube das weiß ich gar nicht^^ Was fütterst du denn deinem? Hundefutter ist ja echt auch so ein Ding. Da ist so viel Müll auf dem Markt, dass einem schlecht wird.
Weisst du denn schon wie es mit eurem Haus weitergeht? Das ist ja wirklich eine etwas ungute Situation in der ihr jetzt seid. Wer erbt denn das Vermögen eines Verstorbenen wenn es wirklich keine Angehörigen gibt? Fällt das dann an den Staat oder die Geminde/Stadt?

in Krimskrams 16.05.2013 14:36von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zur Hundegeschichte ... wäre ja auch nicht so einfach, wenn man einen Hund haben möchte, zu warten, bis einer an die Tür klopft^^
Zitat von ValentinaZitat von Lowy
Ich finde es übrigens ganz interessant, wie sich meine Gefühle bei Beerdigungen im Laufe der Jahre verändert haben. Heute empfinde ich den Begriff des Abschieds nehmen ganz anders als als Jugendliche, was wieder anders war im nächsten oder übernächsten Jahrzehnt.
Was hat sich denn für dich geändert?
Das ist schwer zu beschreiben. Natürlich macht es gefühlsmäßig eh einen Unterschied, wen man beerdigt (also wie nah die Person einem stand) und unter welchen Umständen dieser Mensch gestorben ist und wie alt er geworden ist ... aber mal ganz davon abgesehen, hat mich zum Beispiel als Jugendliche bei Bestattungen vorrangig mein eigener Verlust beschäftigt und dann hat es mir schier mein Herz zerrissen. Nun hab ich als Jugendliche aber auch hauptsächlich Freunde beerdigt, die sich umgebracht hatten und dann kam auch immer das Gefühl dazu, sie nicht davon abhalten haben zu können. Das ist natürlich sowieso dramatischer ... trotzdem weiß ich, dass es mir heute ganz anders damit gehen würde.
In meinen 20ern war ich dann eher mit Mitleid für die nahen Angehörigen beschäftigt und hab meinen persönlichen Verlust nicht mehr so stark beachtet. Später bin ich dann dazu übergegangen, innere Zwiegespräche mit den Verstorbenen zu halten und mich tatsächlich innerlich zu verabschieden und hatte dabei wiederum die nahen Angehörigen nicht so im Blick.
Inzwischen hab ich so das Gefühl, dass ich in den Kreislauf von Leben und Tod selbst bei einem unnatürlichen Tod als natürlich betrachten kann und ich bin bei der Beerdigung sowohl bei mir als auch beim Verstorbenen als auch bei den Angehörigen ... und ich habe kein Mitleid mehr, das mich selbst mit runterzieht, sondern Mitgefühl. Außerdem empfinde ich so eine Zeremonie als eine sehr besinnliche Angelegenheit, in der es auch um das Leben selbst geht und ich erinnere mich an die schönen Stunden, die ich mit der Verstorbenen Person verbringen durfte und bin dann voll von Dankbarkeit. Das konnte ich früher nicht so erleben.
Ich glaube, wenn ein Verstorbener es nicht vorher selbst anders geregelt hat, dann fällt dessen Nachlass der Gemeinde zu.
Shari hat heute ihre Zensuren von ihren Abschlussarbeiten wiederbekommen und ist recht unglücklich. Sie hat in Englisch eine 3+ und in Deutsch und Mathe eine 4 geschrieben. Das zieht ihren Schnitt ganz schön runter. Sie hat sich mit ihrem letzten Mathetest, den sie vor etwa zwei Wochen geschrieben hatte, schon ihre 1 in Mathe versaut und bekommt eine 2.
In Deutsch lässt sie sich jetzt mündlich noch mal nachprüfen.

in Krimskrams 16.05.2013 16:57von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
ach Mensch, das ist ja ärgerlich für Shari. Ich kann total verstehen, dass sie unglücklich ist. Eigentlich ist das eh alles ungerecht, da wird an Noten alles festgemacht... nunja.
Soweit ich weiß, sucht das entsprechende Amtsgericht intensiv nach Angehörigen, wenn jemand verstorben ist. Es gibt eine Nichte, die ist allerdings laut seinen eigenen Angaben bereits ausbezahlt mit dem Haus seiner Mutter, als diese gestorben ist. Was er darüber hinaus verfügt hat, weiß ich nicht, aber ich schätze ihn schon so ein, dass er sich Gedanken gemacht hat. Wir werden sehen, Spekulationen bringen uns jetzt auch nicht weiter. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten, die ich mir vorstellen kann. Vor etlichen Jahren sollte mein Vater das Haus bekommen, aber das geht ja nun nicht mehr. Mein Alptraum wäre meine Mutter als neue Eigentümerin^^ dann bin ich gaaanz schnell hier weg. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, dass er es dem Tischtennisverein vermacht, dessen Vorstand er war. Ich kann mir auch vorstellen, dass wir alle die Wohnung bekommen, in der wir grade leben. Es gibt ja auch noch sein eigenes Haus und ein weiteres Haus, das vermietet ist. Wir werden es sehen, ich mach mich da nicht verrückt. Für mich ist das grade auch etwas schwierig, er war halt der beste Freund von meinem Vater und das kommt alles gerade wieder ein bisschen hoch bei mir.
Valentina, wir haben einen Rhodesian Ridgeback, also ein Kalb
, er hat 72 cm Schulterhöhe und bringt 44 kg auf die Waage. Aber er ist ein ganz liebes Kerlchen, hat vor allem und jedem Angst und ist total trottelig. Leider bellt er jeden an, vor dem er Angst hat, das wird dann oft missverstanden. Aber wir haben das mit der Erziehung ganz gut im Griff, da mach ich mir nicht so viele Sorgen.
Aber es gibt durchaus auch noch größere Hunde, seine Doggenfreundin zum Beispiel, die ihn noch locker überragt^^
Es gibt bei uns seit einiger Zeit die 40/20-Regel, dass heißt, jeder Hund der ab 40 cm aufwärts bzw. ab 20 kg Gewicht aufwärts geht, für den musst du einen Sachkundenachweis beim Tierarzt erbringen, was erstens Geld kostet und zweitens in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll ist. Darüber könnte man sich tot diskutieren, aber das hat immer so den Beigeschmack von "nur große Hunde müssen erzogen werden/ in die Hundeschule", was auch immer. Ich halte das für Quatsch. Warum kann man nicht so eine Art Hundeführerschein einführen oder so was in der Art...
Wie ist das denn bei Euch geregelt, Valentina? Ich glaube, das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden

in Krimskrams 16.05.2013 17:17von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
jetzt ist mein Text weg
wegen dem Hundefutter, um es kurz zu machen: Wir barfen (rohes Fleisch) und schwören drauf. Für den Urlaub steigen wir auf getreidefreies Trockenfutter um, aber die Veränderung (mehr Pupsen und mehr "Scheiß") merkst du sofort. Im industriell hergestellten Futter ist so viel Mist, das kann ich nicht mit gutem Gewissen füttern. Und wir bestellen unser Barf direkt fertig tiefgefroren im Internet, ich hab einen extra Gefrierwürfel im Keller und fertig. Du darfst halt nicht vergessen, aufzutauen
Aber das fand ich auch interessant bei Tamme Hanken in Ostfriesland: Er hat alle Hundebesitzer gefragt, was sie füttern, und die meisten sagen halt Trockenfutter. Dann kamen Sprüche wie: "Wenn dein Hund den Hasen liegen lässt und anfängt, Körner zu fressen, sagst du Bescheid"

in Krimskrams 16.05.2013 22:16von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Nachdem es vorhin mal wieder nicht ging, neuer Versuch^^
Oh man, die arme Shari ... ich kann ihren Frust total verstehen. Immer diese blöden Noten, die doch so gar nichts über das wirkliche Können eines Schülers aussagen.
Kim, jetzt verstehe ich wie du das gemeint hast mit den Gefühlen bei Beerdigungen. Eigentlich ist es bei mir genau so.
Ein Rhodesian Ridgback ... goßer Gott ... der wäre mir dann doch zu "gewaltig" ... aber schön sind die Hunde ... der Joop hatte damals bei "Durch die Nacht ..." von seinen zweien geschwärmmt und Bill mag diese Rasse glaube ich auch ganz gerne.
So eine komische Verordnung gibt es bei uns nicht. Als wenn das Verhalten mit der größe zusammenhängen würde^^ Bei uns muss man nur irgend eine Prüfung machen wenn man einen so genannten "Kampfhund" halten will.
Ich hätte es mir ja denken knnen, dass ihr Barft. Ich glaube ich setz mch da auch mal mit auseinander. Dem Hund soll es ja schließlich gut gehen .... und diesen Müll der sich Hundefutter nennt würde ich echt nur ungern verfüttern. Ich hatte ja echt die Hoffnung, dass es da doch ein paar vernünftige gibt, aber dem ist ja wohl nicht so^^
Wo bestellt ihr denn dieses Tiefkühlbarf?

in Krimskrams 16.05.2013 23:21von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Oh lecker Tiefkühlbarf
Was genau funktioniert denn da eigentlich nicht, wenn du hier im Forum nichts posten kannst?
Ich kann Sharis Frust auch total verstehen. Bei den Vorzensuren vor ihren Prüfungen hatte sie einen Schnitt von 1,6 ... und jetzt muss sie hoffen, dass sie mit ihren mündlichen Prüfungen noch einen Schnitt von 2,0 rausholt ... wenn sie super super mündliche Prüfungen machen würde, dann könnte sie auch noch ihre 1,9 erreichen, aber niedriger bekommt sie den Schnitt jetzt auch nicht mehr gedrückt. Zudem kommen die Noten der schriftlichen Prüfungen als Einzelnoten mit auf das Abschlusszeugnis ... und da hat sie dann jetzt zwei Vieren stehen, wo vorher gar keine waren. Sie tut mir richtig, richtig leid gerade.
Immerhin hat ihr Freund in jeder seiner Abschlussarbeiten eine Zwei geschrieben. So gab es jedenfalls etwas, worüber sie und wir uns heute auch freuen konnten.

in Krimskrams 17.05.2013 06:33von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Ich bin gestern aus dem Forum geflogen, als ich den Post abschicken wollte. Und vorgestern bin ich gar nicht erst ins Forum reingekommen^^
Ich drück Shari die Daumen, dass sie die mündlichen Noten so schafft, wie sie sich das vorstellt. Drück sie mal
Valentina, wir bestellen das Ganze bei der Firma Bellami (was ich sehr passend finde ), die Seite heißt Barfexpress. Wenn du da in Zukunft irgendwelche genauen Infos brauchst, sag einfach Bescheid, da muss man ein paar Dinge beachten beim Bestellen.
Und jetzt muss ich zur Arbeit, wo im Moment die Hölle los ist. Gestern wurde zum ersten Mal gestreikt, so dass 3 Stunden lang sämtliche Therapien etc. ausgefallen sind. Die Patienten waren super sauer, haben das nach Erklärung aber gut verstanden bis auf die Meckerköppe, die es eben immer gibt. Mir tut das auch leid, die können ja alle nichts dafür, aber anders geht es glaub ich nicht. Unser Verwaltungsdirektor ist jedenfalls wütend durch die Klinik gestampft und hat alle Plakate, die zum Streik auffordern, abgerissen Spinner
Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht, momentan ist die Stimmung allgemein einfach so schlecht, wie ich es in 12 Jahren noch nie erlebt hab.

in Krimskrams 17.05.2013 10:22von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Valentina ... dass du hier manchmal nichts posten kannst, liegt also nicht an diesem Forum, sondern an deiner lahmen Leitung?
Und schäfchen ... wer war denn bei dir "der Schuldige"? Dein Internet oder dieses Forum?
Wenn nämlich irgendeine von euch Probleme mit diesem Forum selbst hat, dann würde ich da mal nachforschen wollen, ob man das nicht lösen kann.
schäfchen ... ich drücke ganz doll die Daumen, dass euer Streik etwas Gutes bewirkt. Die armen Patienten, die da nichts für können
Und ich muss mir jetzt wohl oder übel auch einen Hund zulegen^^ ... weil ... ich will auch bei Bellami
bestellen!!! hihi
(Mal zur Erklärung, warum schäfchen und ich Bellami toll finden ... der Sänger unserer Lieblingsband MUSE heißt mit Nachnamen Bellami)

in Krimskrams 17.05.2013 12:49von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von Lowy
Und ich muss mir jetzt wohl oder übel auch einen Hund zulegen^^ ... weil ... ich will auch bei Bellami bestellen!!! hihi(Mal zur Erklärung, warum schäfchen und ich Bellami toll finden ... der Sänger unserer Lieblingsband MUSE heißt mit Nachnamen Bellami)
DAS wäre doch mal ein guter Grund für einen Hund
Schäfchen, danke für den Tip mit Barfexpress. Das klingt auf jeden Fall sehr gut. Das Bestellen klingt ein wenig kompliziert. Kannst du mir das vielleicht mal erklären, damit da nix schief geht. Wieviel frisst denn so ein Welpe am Tag von diesem Futter? Das sind ja immer 500 gramm Blöcke oder seh ich das falsch ... bekommt man die vor dem auftauen klein. Das Baby braucht ja sicher noch nicht die ganzen 500 gr am Tag.
Hoffentlich bewirkt euer Streik eine Verbesserung für euch.
Kim ... ich denke mal es liegt an meinem Inet und nicht am Forum. Meine Verbindung ist einfach soooo langsam und schlecht^^

in Krimskrams 17.05.2013 13:53von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge
Valentina, ich erklär dir das mal in Ruhe, ich hab grad nicht so viel Zeit.
Kim: der geilste Grund, den ich jemals gehört hab
Also bei mir scheint es am Forum zu liegen, auf anderen Seiten hab ich keine Probleme. Es dauert ewig, bis sich die Seiten aufbauen, und wenn ich dann einen Text geschrieben hab, dauert es auch ewig, bis der eingestellt ist. Oder es kommt, wie heute Morgen, irgendeine Meldung mit ERROR... da mag ich dann in die Tastatur beißen... das hab ich aber erst seit ein paar Tagen mit den Texten, dass die Seiten sich langsam aufbauen schon länger

in Krimskrams 17.05.2013 14:22von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Dass die Seiten sich langsamer aufbauen habe ich auch schon länger ... aber mit ERROR kommt mir dieses Forum bisher nur an, wenn Siteboard selbst down ist.
Ich forsche in den nächsten Tagen mal dazu.
Valentina ... ist denn mit eurem zukünftigen Hund schon irgendetwas konkreter?
*edit* ... nachdem ich dieses Posty hier geschrieben hatte, ist das Forum abgestürzt^^
Das war ein "General Error" ... und das ist ein Absturz von Siteboard direkt ... war das bei dir vielleicht auch ein General Error, lämmlein?

in Krimskrams 22.05.2013 19:10von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von Lowy
Valentina ... ist denn mit eurem zukünftigen Hund schon irgendetwas konkreter?
Jap ... nach reiflicher Überlegung, vielen Gesprächen mit Border Collie Besitzern (wusste gar nicht dass so viele hier in der Nähe einen Border Collie haben^^) haben wir uns jetzt entschlossen einen der Welpen zu uns zu holen. Ende nächste Woche zieht Luna bei uns ein *freu* ... die Grundausstattung haben wir schon gekauft ... nur das Futter fehlt noch.

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |