RE: labern, labern, labern 4

in Krimskrams 27.06.2010 16:26
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Ich entwickle mich ja in den letzten Jahren zu einer richtigen Säuferin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 29.06.2010 19:40
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Zitat von Lowy

Mein Gott, Kim ... du bist ja furchtbar .... auf wie viele Gläser Alkohol bringst du es denn im Jahr?

Mein Zugticket zu dir über Uelzen muss bis nächstes Jahr warten ... wir haben uns am Samstag einen neuen Kühlschrank gekauft ... jetzt ist die Kohle futsch

nach oben springen

in Krimskrams 29.06.2010 21:00
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

Ist die Kohle nicht immer irgendwie futsch? ...

nach oben springen

in Krimskrams 29.06.2010 21:06

Zitat von Valentina

Zitat von Lowy

Mein Gott, Kim ... du bist ja furchtbar .... auf wie viele Gläser Alkohol bringst du es denn im Jahr?

Das ist eine gute Frage
Also dieses Jahr waren es schon ganze zwei Gläser xD... und ich musste mich echt bei fast jedem Schluck schütteln xD
... aber Erna hat mich jetzt ganz konfus gemacht^^ ... hihi... vielleicht hab ich ja dieses Jahr auch schon vor den zwei Cocktails etwas getrunken und ganz vergessen!
Für letztes Jahr würde ich sagen, dass ich gar kein Alkohol getrunken habe, aber jetzt weiß ich nicht, ob das von mir verdrängte Weintrinken, als Erna und schäfchen mal da waren, letztes oder vorletztes Jahr war^^
Und wenn ich das, was ich als Jugendliche getrunken habe, mit in die Jahresstatistik einbauen würde, dann kämen da bestimmt schon ein paar Gläser zusammen xD ... ansonsten... also wenn ich jetzt mal nur so die letzten 20 Jahre berechne, dann würde ich tippen, dass ich in der kompletten Zeit so vielleicht 12 - 15 Gläser Alkohol getrunken habe... also so die letzten drei Jahre war das schon ganz schön viel für mich xD

Zitat von Valentina

Mein Zugticket zu dir über Uelzen muss bis nächstes Jahr warten ... wir haben uns am Samstag einen neuen Kühlschrank gekauft ... jetzt ist die Kohle futsch

Nächstes Jahr ist völlig okay... ich schreib's mir schon mal im Kalender auf
Und ich drück die Daumen, dass euer Kühlschrank jetzt eeewig hält
Ich hatte in letzter Zeit mal das Glück, dass unsere Autoreparatur günstiger ausgefallen ist als gedacht. Das war mal schön

nach oben springen

in Krimskrams 30.06.2010 14:27

@Schäfchen ... lol ... früher hatte ich irgendwie immer geld ... aber seit ich Kinder hab hat sich das komplett geändert^^

@Kim ... ne Rechnung die niedriger ausfällt als gedacht ... das hätte ich auch gerne mal wieder. Hattten wir glaube ich zum letzten mal während der Bauzeit.

Magst du echt keinen Alkohol? ... Also, ich bin jetzt ja nicht gerade eine die viel trinkt, aber ab und zu trink ich schon mal ein Glas Wein ... Bier mag ich gar nicht und Sekt auch nicht unbedingt. Dafür Bowle oder Wodka ... und Martini schmeckt auch lecker.

nach oben springen

in Krimskrams 30.06.2010 15:52

Zitat von Valentina
... lol ... früher hatte ich irgendwie immer geld ... aber seit ich Kinder hab hat sich das komplett geändert^^

genau so geht uns das auch

Zitat von Valentina
Magst du echt keinen Alkohol?

Also ich stelle beim Alkoholtrinken immer wieder fest, dass mir nichtalkoholische Sachen einfach besser schmecken. Es ist tatsächlich der Alkohol an sich, der mich in jedem Getränk stört... auch in Medizin oder am allerschlimmsten in Torte oder Kuchen *schüttel* ... das geht für mich gar nicht... noch nicht mein ein Hauch davon.
Und wenn ich Alkohol trinke, dann ist es auch eher Wodka, was dann noch irgendwie geht... oder Wein oder Sekt. Bier mochte ich nie... und Rum geht warscheinlich auch in keiner Form... iiiiigitt. Vieles habe ich ja nie probiert... und das fehlt mir auch nicht^^

Ich wollte euch noch von einer Philosophieklausur an Sharis Schule erzählen. Eine zwei- oder dreistündige Klausur war das... und die Schüler sollten eine Abhandlung darüber schreiben, was Mut ist.
Ein Schüler hat seine Arbeit bereits nach zwei Minuten wieder abgegeben und ist dann gegangen. Der einzige Satz, den er geschrieben hatte, war... "Das hier ist Mut".
Er hat 15 Punkte... eine 1+ dafür bekommen xD

nach oben springen

in Krimskrams 30.06.2010 15:54

Hä ... das ist jetzt nicht wahr oder? ...

nach oben springen

in Krimskrams 30.06.2010 15:56

äh... doch

nach oben springen

in Krimskrams 30.06.2010 15:57

Boah ... also, irgendwie fühlt sich das nicht richtig an ... den anderen Kindern gegenüber

nach oben springen

in Krimskrams 30.06.2010 16:01

Ich finde, er hat die volle Punktzahl absolut verdient
Besser auf den Punkt bringen kann man die Fragestellung doch gar nicht. Also ich finds nicht unfair... und wir reden hier auch nicht von Kindern^^ ... sondern von der Oberstufe. Das war eine 12. Klasse. Da sind die Meisten bereits 18.

nach oben springen

in Krimskrams 30.06.2010 16:11

lol ... ich hab wohl verpennt, dass nicht nur meine Kinder größer werden. Für mich ist Shari immer noch 16.

Ich find's trotzdem doof ... und mich würde mal interessieren was die anderen Schüler dazu gesagt haben ... und was die Lehrer hier am Gymnasium gemacht hätten.

nach oben springen

in Krimskrams 30.06.2010 16:17

Das war nicht in Sharis Klasse... Shari ist jetzt Ende der 11. Klasse... aber in 4 Monaten wird sie tatsächlich 18^^.
Und ich muss zu dem Lehrer sagen, dass das auch kein gewöhnlicher Lehrer war^^ ... das wissen alle, die mal bei ihm Unterricht hatten. Shari hat ihn geliiieeebt ... seit ein paar Monaten ist er nicht mehr an der Schule... aber die, die gerade Abitur gemacht haben, haben so ihre Geschichten ausgekramt, was so in den letzten Jahren passiert ist... und da kam die Geschichte wieder mit hoch.
Also für die Schüler war die Bewertung der Arbeit durchaus belustigend und akzeptiert.

nach oben springen

in Krimskrams 30.06.2010 16:56
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

Ich find das super, hab ich ja letzte Woche schon gesagt

nach oben springen

in Krimskrams 30.06.2010 18:42

Zitat
... seit ein paar Monaten ist er nicht mehr an der Schule.

lol ... mein erster Gedanke als ich das eben gelesen hab war dass, das kein Wunder ist wenn er SO Klausuren korrigiert ... als Schüler häte ich das wohl auch lustig gefunden ... aber jetzt ... ne ne ... ich find's nicht so toll

nach oben springen

in Krimskrams 30.06.2010 18:44

ach, schäfchen... die Vorband von 30 Seconds to Mars heißt übrigens "Carpark North"

Valentina... ich finde die 15 Punkte für die Arbeit tatsächlich gerechtfertigt... nicht nur, weil das auch lustig ist, sondern auch aus fachlicher Sicht. Für eine Philosophiearbeit finde ich sowas durchaus angebracht

*edit* und der Lehrer musste gehen, weil er krank geworden ist. Der war jahrelang an der Schule.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen