RE: labern, labern, labern 4

in Krimskrams 19.12.2010 20:23
von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge

Okay ... dann schreib ich halt nochmal was zur Arte-Doku ... aber wehe das verschwindet wieder^^

Ich fand die Doku wirklich toll ... und den Joop hab ich mir darin so schrecklich vorgestellt, weil ich so viel negatives gelesen hatte -- beim Doku schauen wurde ich dann schon fast wieder positiv von ihm überrascht^^ ... Bill war toll ... er kam unglaublich sensibel, nachdenklich und erwachsen rüber. Das was er z.B. über das Internet gesagt hat, hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich finde er hat recht --- also, dass unheimlich viel Magie und Vorfreude verloren geht und sehr viele Menschen die Arbeit von Künstlern durch die ständige und problemlose Verfügbarkeit via Internet überhaupt nicht mehr schätzen. Es ist ja wirklich so, jeden Song kannst du im Netz finden und die Bilder eines jeden Fotoshootings kannst du Tage bevor das Magazin erhältlich ist im Inet anschauen ...

@Schäfchen ... was mag denn der Bill, was du auch magst?

@Kim ... ich hab's gerade nochmal gesehen ... du hattest gefragt wegen Hochzeitstag .. jap ... hatten Timo und ich, und zwar genau an dem Tag als du gefragt hast ... du hast ein super Gedächtnis ... wir waren zusammen essen. Es war schön mal wieder etwas zu zweit zu machen. Das sollten wir viel öfter tun^^ ... naja, nächstes Jahr fahren wir beide ein paar Tage weg. Die Kids werden dann von meiner Mama versorgt. Die geht nämlich im April in Rente und hat dann massig Zeit

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Krimskrams 20.12.2010 14:04
von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge

Zitat von Valentina
Komisch ... eigentlich hatte ich letzte Woche Donnerstag oder Freitag hier mal einen Post geschrieben, aber irgendwie ist der weg^^

WAAAS? Hier verschwinden Postys?
Bist du sicher, dass du das Posty in diesem Forum geschrieben hattest?

schäfchen... das ist ja nett mit der kostenfreien Kegelbahn zur Weihnachtsfeier.
... und Valentina... Kegeln verlernt man nicht, glaub ich. Wohin die Kugel soll, weiß man ja^^. Ich komme vielleicht so ein Mal im Jahr auf irgendeine Bahn, entweder kegeln oder bowlen... und ich hab das Gefühl, dass ich da jedes Mal sowieso wieder bei Null anfange^^... und manchmal ist es ganz gut für meine Verhältnisse und manchmal weniger gut xD

Zitat von Valentina
ich bin sowas von Ferienreif^^ ... ich weiß gar nicht warum mich die Schule so anstrengt^^ ... ich muss doch gar nicht hin^^

Geht mir genau so. Ich zähl schon voll die Tage... und das Anstrengende, obwohl man nicht selber geht, ist dieser tägliche "Mitschulablauf" für mich ... dieses grundsätzlich zu frühe Aufstehen... und diese tägliche Hausaufgabenkontrolle und Hilfe... das "unnötige" Nachkaufen von Füllern, Radiergummis, Turnsachen usw, was kaputt geht oder... viel öfter... einfach verloren ist^^... die ständigen Geschichten über Lehrer, die man selber auch nicht ausstehen kann ... und über Klassenkameraden oder so... Elternabende^^... schulische Veranstaltungen außerhalb der Schule, bei denen man irgendwie dafür sorgen muss, dass die Kids da hinkommen... am Sonntagabend dringend noch irgendeine Hausaufgabe ausdrucken müssen und feststellen, dass eine Patrone leer ist^^ ... und so weiter und so weiter. Shari leidet zur Zeit wieder ziemlich unter dem Druck unter dem sie steht. Melvin hat glücklicherweise dieses Halbjahr einen richtig schönen Aufschwung. Aber wie auch immer ... Schule ist einfach anstrengend... auch für die Eltern
Ich denke in letzter Zeit öfter mal an mich selber, wie ich am Ende meiner Schulzeit erleichtert dachte "Nie wieder Schule" ... da hatte ich völlig übersehen, dass man mit eigenen Kindern den ganzen Mist auf irgendeine Art noch mal mitmacht. Ich kann das Ende der Schulzeit meiner Kids jedenfalls langsam kaum noch erwarten... auch wenn das noch ein wenig dauert.

Zitat von schäfchen
und ich hab mich über Bill aufgeregt warum muss der eigentlich immer alles toll finden, was ich auch toll finde? Das nervt mich so langsam

Mir geht das genau anders herum. Je mehr Sachen Bill toll findet, die ich toll finde, desto toller find ich ihn

Zitat von Valentina
Das was er z.B. über das Internet gesagt hat, hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich finde er hat recht --- also, dass unheimlich viel Magie und Vorfreude verloren geht und sehr viele Menschen die Arbeit von Künstlern durch die ständige und problemlose Verfügbarkeit via Internet überhaupt nicht mehr schätzen.

Ja... mit dem Magie-Ding gebe ich Bill auch recht... da geht wirklich etwas verloren...
aber seinen Satz... wenn er mit einem Knopfdruck das Internet abschalten könnte, würde er es tun... den finde ich zweischneidig. Also ich verstehe aus seiner Sicht, wieso er das gesagt hat... aber ich glaube, dass er dabei übersieht, dass der spezielle Erfolg von TH ohne das Internet so gar nicht funktioniert hätte. Ich würde Bill tatsächlich gerne Mal nur zu diesem Thema interviewen... und dann würde ich von ihm wissen wollen, wie viel Prozent er von seinem Erfolg denn wieder abgeben würde, wenn dafür das Internet auf einen Schlag abgeschaltet werden würde.
Ich denke einfach auch, dass durch das Internet viele Fans "am Ball" bleiben, genau weil man dort die Karriere mit verfolgen kann.

Zitat von Valentina
Bill war toll ... er kam unglaublich sensibel, nachdenklich und erwachsen rüber

jaa... ich fand Bill auch toll

Zitat von Valentina
@Kim ... ich hab's gerade nochmal gesehen ... du hattest gefragt wegen Hochzeitstag .. jap ... hatten Timo und ich, und zwar genau an dem Tag als du gefragt hast ... du hast ein super Gedächtnis

Also das war Zufall, dass ich genau den Tag getroffen habe... hihi... find ich aber toll xD. Ich hatte nur in Erinnerung, dass das irgendwann so um den Nikolaustag herum war. Schön zu lesen, dass ihr es schön hattet... und euer "Ein-paar-Tage-ohne-Kinder-Wegfahrplan" klingt genial... egal wohin es geht xD

nach oben springen

in Krimskrams 20.12.2010 15:51

Kim, ich glaube auch nicht dass Bill das Internet wirklich abschalten könnte. Ich denke schon dass ihm bewusst ist, dass ein großer Teil des Erfolges von TH auf das www zurückzuführen ist ... aber auf so manche Begleiterscheinung des Vernetztseins könnte er gut und gerne verzichten ... ich übrigens auch^^

Mich stört eigentlich genau das selbe an der Schule wie dich. Ich muss nicht hin, aber ich steh permanent in der Verantwortung^^ .... ich glaube an dem Tag an dem Elisa (sie ist ja die Jüngste) zum letzten Mal zur Schule muss schmeiß ich eine Party und lade alle dazu ein die mir in diesen Jahren Beistand geleistet haben --- ihr könnt euch schon mal eingeladen fühlen

nach oben springen

in Krimskrams 20.12.2010 18:05
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

das mit der Schule geht mir genau so, ich kanns kaum erwarten, wenn der Mist endlich vorbei ist. Und jetzt der Schulwechsel nächstes Jahr, ich darf gar nicht dran denken. Horror. Manche Dinge verändern sich ja auch einfach nicht, oder Leon empfindet sie einfach auch nur genau so wie ich. Und ich hab ja auch so ein verpeiltes Kind, dem am Sonntagabend oder besser noch Montagfrüh einfällt, dass noch dies oder jenes fehlt oder er etwas wichtiges vergessen hat uns zu sagen und so weiter und so fort... und ständig ist was kaputt oder auf wundersame Weise verschwunen... oh Mann, das nervt mich voll. Und Schulveranstaltungen hasse ich auch *motz

und zu Bill... tja. Ich kann das irgendwie auch verstehen, was er da mit dem Internet gesagt hat, aber mein Gedanke war dann natürlich auch gleich, was ihr alle schon geschrieben habt. Ich glaub aber auch, dass er sich dessen schon bewusst ist.
Ich glaub nicht, dass sie jetzt in Tokio gewesen wären, gäbe es das Internet nicht. Verstehen kann ich ihn trotzdem.

Kim, mich nervt nicht so sehr, dass ich viele Dinge mag, die er anscheinend auch mag, sondern mich nerven dann eher die dummen Sprüch von gewissen Leuten, wenn ich das dann laut sage tihihi
aber jetzt aktuell in der Doku war es der Ridgeback, über den er geschwärmt hat, das ist mein absoluter Lieblingshund, und das konnte ich dann auch sagen, von dem hab ich schon geschwärmt, als noch niemand wusste wer Bill K. ist

nach oben springen

in Krimskrams 20.12.2010 18:13

Zitat von Valentina
ihr könnt euch schon mal eingeladen fühlen

hihi... das wird ein rauschendes Fest

Auf so einige Begleiterscheinungen im Internet könnte ich auch gut verzichten... auf andere Dinge darin würde ich ungern verzichten... auf euch hier zum Beispiel... oder auf amazon^^ *das gerade so kurz vor Weihnachten merke*. So ein Weihnachtseinkauf ist viel entspannter, seitdem man nicht für jedes Teil, das man gern hätte, durch die Läden muss... gerade für mich als Shopping-Muffel.

Zitat von schäfchen
Kim, mich nervt nicht so sehr, dass ich viele Dinge mag, die er anscheinend auch mag, sondern mich nerven dann eher die dummen Sprüch von gewissen Leuten, wenn ich das dann laut sage tihihi

Ach sooo

nach oben springen

in Krimskrams 20.12.2010 22:56
von elodia • Besucher | 4.103 Beiträge

die arte doku hab ich wieder mal verpasst hat jemand nen link dafür das man die noch sehen kann??

bei uns is so scheisse wetter könnt kotzen wenn ich nur rausseh

aber der hammer ist die haben mich letzte woche von der arbeit heim geschickt weil ich zu krank war des is ma zuvor noch nie passiert
sonst wars dennen immer ganz egal ob du dir die lunge raushustest oder im rotz untergehst
und diesmal
aber mir gings ja echt schlecht

knuddel euch mal alle

nach oben springen

in Krimskrams 21.12.2010 14:45

Zitat von elodia
die arte doku hab ich wieder mal verpasst hat jemand nen link dafür das man die noch sehen kann??

Durch Die Nacht mit Joop und Bill Part 1
Durch Die Nacht mit Joop und Bill Part 2

Und was verstehst du denn unter scheiß Wetter, elodia? Also bei uns liegt Schnee... meinst du sowas?^^
Und wenn du krank bist, gehörst du ins Bett BEVOR deine Kollegen dich nach Hause schicken, elodiaschatz. Ich glaube, du gehörst zu der Sorte, der man das mal sagen muss^^
Gehts dir denn inzwischen besser?
*dich gesund knuddel*

nach oben springen

in Krimskrams 21.12.2010 15:14

Shopping bei Amazon ist aber wirklich geil ... ich hab da in den letzten Wochen seeeeeeeeeeeehr viel bestellt und alles war immer ratzfatz da. Solche Sachen find ich schon gut und auf die möchte ich auch nicht mehr verzichten .. genauso wie auf den Planeten und euch ... oder Rinchen und ihr Forum ... dagegen könnte ich auf Facebook und so Zeugs recht gut verzichten.^^

Mistwetter haben wir auch *seuftz* .... aber ich will nicht jammern ... es ist halt Winter. Ich finds nur so schade, dass der ganze schöne Schnee gerade wegtaut. Ich hatte mir doch weiße Weihnachten gewünscht und so wie es aussieht wird das wieder nix.

Elodia .... wie geht es dir denn? Kranksein ist doof

Schäfchen ... der Ridgeback ist ein toller Hund ... *dich und Bill da voll verstehen kann * ... nur mir wäre er zu groß.

nach oben springen

in Krimskrams 21.12.2010 16:26

Bei uns taut gar nichts... also bis jetzt... und da ich in so einem kleinen Dorf wohne, ist der Schnee auch noch weiß... aber es ist heute tatsächlich nicht ganz so kalt wie die letzten Tage... vielleicht kommt die Schmelze bei uns ja auch noch vor Weihnachten, wobei es mir eh nicht wichtig ist, welches Wetter zu Weihnachten ansteht.

Zitat von Valentina
dagegen könnte ich auf Facebook und so Zeugs recht gut verzichten.^^

Das kann man ja zum Glück auch... also ich hab da auch keine Probleme mit dem Verzicht.

Übrigens hat mich heute Nacht eine Mücke genervt... und jetzt hab ich einen Mückenstich an der Schläfe... dieses Ding, ey... im Dezember Mückenstiche verteilen... die werden auch immer dreister^^

nach oben springen

in Krimskrams 21.12.2010 18:27

wir hatten gestern ausnahme zustand es ging gar nix mehr bei uns glatteis zuerst schnee dann regen dann gefrieren aus die maus

mir gehts wieder gut aber letzte woche war der horror dacht zeitweise ich hätt nen gehirntumor weil ich solche dauerkopfschmerzen hatte dazu gliederschmerzen schnupfen husten
mitlerweille bin ich wieder gesund und muss jetzt alles erledigen was liegengeblieben ist
kurzum stress pur aber zumindest hab ich alle geschenke. .jähhhhhhhhh
bin so stolz auf mich bin sonst der auf letzte min. käufer

nach oben springen

in Krimskrams 23.12.2010 20:19

Zitat von elodia
aber zumindest hab ich alle geschenke. .jähhhhhhhhh
bin so stolz auf mich bin sonst der auf letzte min. käufer

*dir anerkennend auf die Schulter klopf*
Ich war auch lange auf die letzte Minute Käufer... das hab ich mir glücklicherweise in den letzten Jahren abgewöhnt... es geht auch so schön stresslos xD

Bei uns hat es gestern und heute noch mal ordentlich geschneit.
Wie siehts denn bei dir inzwischen aus, Valentina? Klappt es mit der weißen Weihnacht?

nach oben springen

in Krimskrams 24.12.2010 08:56

ich wünsch euch allen zusammen frohe weihnachten hoffe ihr habt ein besinnliches fest mit euren lieben

nach oben springen

in Krimskrams 24.12.2010 11:50

Danke, elodia... wünsch ich dir auch... und euch allen hier *ne Runde Kerzen auf dem Planeten aufstell*^^

nach oben springen

in Krimskrams 24.12.2010 13:02
von schäfchen • Besucher | 3.541 Beiträge

Ich wünsch euch auch schöne Tage
ist bei euch auch so ein Chaos auf den Straßen? ich hab ja nun wirklich keinen weiten Weg zur Arbeit, aber selbst das war heute eine Katastrophe... und das soll ja erst der Anfang vom Winter sein...
nun ja. nächste Woche hab ich erstmal Urlaub, und wenn ich irgendwo hin muss, kann ich mir ja Zeit lassen
drück euch alle

nach oben springen

in Krimskrams 25.12.2010 19:53

Zitat von Lowy

Wie siehts denn bei dir inzwischen aus, Valentina? Klappt es mit der weißen Weihnacht?

Jaaaaaaaaaaaa .... weißer geht's gar nicht. Es schneit seit gestern Vormitag wie verrückt.

Hattet ihr den einen schönen hl. Abend? Elisa hat in der Kinderchristmette den Verkündigungengel gespielt. Süß!

Ich wünsch euch noch schöne Restfeiertage ... bis nächste Woche.

Hab euch lieb ...

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 58790 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen