|
|
RE: labern, labern, labern 4
in Krimskrams 01.01.2011 20:25von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat von scooter
Ich bin froh, dass die Festtage nun vorbei sind... ich mag die irgendwie jedes Jahr noch weniger.....
Ich würde auch aufhören, damit irgendetwas zu tun zu haben, wenn ich könnte *deine Aussage ja voll unterstreichen kann* ... wobei die Festtage dieses Jahr bei uns auffällig harmlos waren. Das war schon mal gut
Zitat von schäfchen
und Leon hat heute länger geschlafen als wir![]()
Das ist cool xD
Welche Cocktails gab es denn bei euch?

![]() |

![]() |

![]() |
in Krimskrams 13.01.2011 20:39von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Zitat von LowyZitat von scooter
allerdings kann ich mir ein Kerl in seinen Armen viel besser vorstellen.
Sowieso!Ich hätte da auch schon jemanden für ihn im Auge^^ --->
![]()
Aber mir ist es am Ende egal, wen er findet, Hauptsache, er wird mal richtig durchgenommen![]()
![]()
![]()
lol ... ich wär ja auch eher für einen Kerl ... aber eigentlich ist es ja egal WEN er flachlegt oder von wem er sich flachlegen lässt.
Gott sei Dank wissen wir nicht alles was Bill so in seiner Freizeit treibt, nüch
Wie geht's euch denn so? ... meine Tage sollten defintiv mehr Stunden haben ... 24 sind einfach zu wenig. Vor allem wenn man wie ich 10 Stunden schlaf täglich braucht^^^
Heute ist ein blöder Tag. Ich hab Unterleibschmerzen und in meinen Schläfen pocht es sehr unangenehm. Dazu musste ich heute arbeiten und hab mich prompt als ich heute Mittag aus dem Haus gegangen bin ausgesperrt ... grummel ... also konnte ich mein Tageskind nicht vom Kindergarten abholen. Aber dafür konnte ich dann eine Stunde früher feierabend machen weil ich ja nicht mehr ins Haus gekommen bin

![]() |
in Krimskrams 13.01.2011 22:13von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
hach, Valentina
Dich hab ich schon vermisst.
Ich hoffe, elodia guckt auch mal wieder vorbei, und dass sie nicht schon wieder Internetprobleme hat.
Zitat von Valentina
Gott sei Dank wissen wir nicht alles was Bill so in seiner Freizeit treibt, nüch![]()
Och... ich finde, dafür kann Bill dankbar sein... aber mich würds glaub ich nicht stören, wenn ich wüsste, was er alles so in seiner Freizeit treibt
Zitat von Valentina
Wie geht's euch denn so? ... meine Tage sollten defintiv mehr Stunden haben ... 24 sind einfach zu wenig.
24 Stunden sind sowas von zu wenig ... aber ich habe vor einigen Wochen einen suuuper Tip bekommen^^ ... von Katja. Katja ist Physiotherapeutin, ihr Mann Arzt... der Mann arbeitet in einer Reha-Klinik und in der gemeinsamen Praxis arbeiten sie dann noch zusammen. Jetzt haben die sich vor gut einem Jahr einen riiiieeeesigen Hund gekauft... also einen Welpen, der inzwischen schon recht riesig ist, jedenfalls so ein Tier, das noch ununterbrochen erzogen werden muss, dann ist sie schwanger geworden und hat im August ein Baby bekommen. Nebenbei haben sie sich noch ein neues Haus gekauft und sind umgezogen... und als ich mich mit ihr unterhalten habe, erzählt sie mir, dass sie jetzt noch mit ihrem Medizinstudium angefangen hat. Da bekam ich nur große Augen und fragte: "Meine Güte. Wie schaffst du das nur alles?" Und sie so locker: "Der Tag hat 24 Stunden... also nehm ich noch die Nacht dazu!" xD Die Idee fand ich klasse.
Und wie`s mir geht? Shari hat gerade eine schlechte Phase und rutscht in ihre Essstörung zurück. Das belastet auch mich ziemlich. Ich bete so, dass sie sich wieder fängt.
Für Melvin läuft es gerade richtig gut in der Schule. Ich bin gespannt auf sein Zeugnis. Das müsste sich in so einigen Fächern verbessert haben. Sein Knie ist auch gut verheilt, und er hat gestern das erste Mal wieder beim Sportunterricht mitgemacht. Richtig blöd für ihn ist nur gerade, dass er sich einen Praktikumsplatz suchen muss, und die Firma, die er sich schon vor einigen Monaten dafür ausgesucht hatte, hat dicht gemacht. Er hat ja solche Probleme im Kontakt mit vor Allem fremden Menschen. Morgen fahren wir zu zwei anderen Firmen, die in Frage kämen, und ich hoffe ganz doll, dass er Glück hat und möglichst gleich bei der ersten Firma eine Zusage bekommt.
Gesundheitlich bin ich zu meinen gewohnten Zipperleien übergegangen *über jeden Tag froh bin, an dem ich merke, dass ich nicht schon wieder krank werde*
... aber unsere Finanzen strapazieren meine Laune gerade wieder viel zu sehr. Ich hab gerade für die Klassenfahrten unserer Kids 750 Euro überwiesen... und das im Januar, wo bei uns sowieso schon mal gar nichts mehr zu holen ist. Stephans Firma hat im letzten Monat auch nicht nur einen Cent Weihnachtsgeld springen lassen... und ich weiß nicht, wie wir den ganzen Mist wieder ausgeglichen bekommen sollen, um unser Auto bis Mai fit zu kriegen, damit wir es hoffentlich, hoffentlich noch ein Mal durch den TÜV bekommen. Ich bräuchte nach wie vor einen Winterschlaf... am besten die ganze Familie... damit wir erstmal nichts kosten^^
Und zu deiner Geschichte mit dem Aussperren... also wenn du jetzt mal 'ne Stunde früher frei brauchst, weißt du ja, was du tun musst^^
Ich hoffe, dass es deinem Unterleib und deinen Schläfen wieder gut geht, wenn du das hier liest.

![]() |
in Krimskrams 14.01.2011 13:50von Valentina • Besucher | 1.900 Beiträge
Meinen Schläfen geht`s wieder gut ... mein Unterleib zieht noch, aber es ist auszuhalten.
Deine Idee mit dem Aussperren ist gut ... nur brauch ich das bei meiner Chefin gar nicht. Da reicht eigentlich die Frage ob ich einfach früher gehen kann und dann bleibt der Kleine halt eine Stunde länger im Kindergarten.
Den Witz mit den 24 Stunden und der Nacht kenne ich^^ ... wenn's gehen würde wär ich da sofort dabei. Und wenn ich die 12 Stunden nur zum schlafen nutzen würde^^ ... merkt man mir an dass ich zur Zeit sooooooooooooo müde bin?
Ach Kim ... was hat Shari denn so aus dem Tritt gebracht? Eigentlich ging es ihr doch in letzter Zeit ganz gut ... oder täusch ich mich da?
Schön dass es für Melvin in der Schule und mit seinem Knie so gut läuft. Die Knieverletzung hat jetzt aber doch ganz schön lange gedauert. Julian ist Notenmäßig gerade auch richtig gut. Und eine Praktikumsstelle findet ihr bestimmt für ihn, aber es ist schon blöd das es die Firma zu der er eigentlich gehen wollte nicht mehr gibt.
Caro schreibt gerade fleißig Bewerbungen. Mir wäre es zwar lieber wenn sie noch ein bisschen länger in die Schule gehen würde ... nicht weil ich die Schule so mag^^ ... aber für Caro wären, meiner Meinung nach, 2 Jahre länger nicht schlecht. Aber sie will absolut nicht, also was soll ich da machen^^
Edit: ich war doch gar nicht fertig^^
Geld ist so ein scheixx Thema ... immer aktuell irgendwie. Obwohl ich mich gerade gar nicht beschweren kann. Timo hat sogar ein schönes Weihnachtsgeld bekommen ... und die vielen Überstunden die er zur Zeit machen muss machen sich auf dem Konto auch bemerkbar. Ich drück dir die Daumen dass ihr wenigstens euer Auto gut durch den TÜV bekommt ... wobei mir da einfällt eine unserer Rostlauben muss dieses Jahr auch^^
750 Euro für zwei Klassenfahrten ... alter Schwede. Wie lange sind die denn weg ... und wo fahren die hin?
Da sind die Lehrer bei uns echt sparsam. Julians Klasse fährt im Frühjahr für 5 Tage nach Bregenz, das kostet pro Kind etwa 150 Euro. Caro hat dann bald Abschlußfahrt und ich bin mal gespannt was die kostet. Entweder fahren sie nach Köln, München oder Hamburg.

![]() |
in Krimskrams 14.01.2011 21:25von Lowy • Besucher | 28.932 Beiträge
Zitat
... was hat Shari denn so aus dem Tritt gebracht? Eigentlich ging es ihr doch in letzter Zeit ganz gut ... oder täusch ich mich da?
Du täuschst dich nicht. Der Druck in der Schule wird größer... soll heißen, dass die Lehrer insgesamt mehr Druck machen, weil es halt aufs Abi zugeht und die jetzigen Noten schon mit ins Abi fließen. Sie hat ja noch knapp eineinhalb Jahre Schule... aber jetzt geht's halt schon um was, und für Shari ist der Druck, der von anderen Schülern vielleicht sogar als hilfreicher Tritt in den Hintern verstanden wird, absolutes Gift, weil der Druck, den sie sich selbst macht schon viel zu übersteigert ist. Sie ist eine krankhafte Perfektionistin, und sie ist halt nach ihrem langen Klinikaufenthalt vor einem Jahr in einigen Fächern noch immer so hinterher, dass sie einfach jetzt auch mehr Schwierigkeiten hat als davor und dementsprechend halt auch Klausuren verhauen hat. Der Gedanke, dass diese Dinge schon mit in ihre Abinote einfließen, zerstört gerade das "perfekte" Abi, das sie sich selbst zum Ziel gesetzt hat... und damit kehrt sie dann zurück zu ihrer Essstörung... das ist etwas, was sie dann absolut unter Kontrolle hat... ihren Körper... wenn ihr schon anderes entgleitet *ein kläglicher Versuch ist, das irgendwie darzustellen*.
Allerdings ist sie gleichzeitig nach wie vor überglücklich verliebt und... das muss ich dazu dann auch mal betonen... sie hat sich seit fast neun Monaten auch nicht mehr geritzt.
Generell ist es bei Sharis Symptomen ja so, dass man nicht erwarten kann, dass irgendwann ein Knoten platzt und dann ist alles gut und die Krankheit überstanden. Sie muss im Laufe der Jahre lernen mit ihren Depressionen, ihrer Essstörung und dem selbstverletzenden Verhalten umzugehen. Das ist ein langer, langer Prozess, bei dem eben auch immer wieder "Rückfälle" passieren... und darin steckt sie gerade. Insgesamt läuft sie aber schon in die richtige Richtung und hat schon viel für sich erreicht.
Zitat
Mir wäre es zwar lieber wenn sie noch ein bisschen länger in die Schule gehen würde ... nicht weil ich die Schule so mag^^ ... aber für Caro wären, meiner Meinung nach, 2 Jahre länger nicht schlecht. Aber sie will absolut nicht, also was soll ich da machen^^
So geht mir das mit Melvin auch. Ich hoffe ja, dass er sich noch zum Weitermachen entschließt... aber was soll ich da machen^^ hihi
Stephan hat seine Schule damals geschmissen... also ist in der 10. Klasse mitten im Schuljahr abgegangen und hat dann eine Lehre angefangen. Der hat sich dann aber mit... äh... 18/19 dazu entschlossen, seinen Realschulabschluss nachzumachen und hat das dann auch auf seine Weise und unter besseren Bedingungen noch nachgemacht.
Zitat
750 Euro für zwei Klassenfahrten ... alter Schwede. Wie lange sind die denn weg ... und wo fahren die hin?
Also Melvin fährt ... nächstes Jahr übrigens erst ... ganz weit in deine Richtung ... nach Speyer ... eine Woche lang für 280 Euro.
Und Shari fliegt ... auch für 7 oder 8 Tage nach Rom ... für 477 Euro ... jetzt im April.
Das sind für beide die Abschlussfahrten sozusagen.
Sie haben allerdings auch beide auch schon Fahrten gemacht, die so um die 150 Euro gekostet haben oder ein klein wenig mehr. Das waren dann aber auch immer Ziele, die relativ nah waren.
Bei Shari in der Schule ist das so gestaffelt, dass die Fahrten in den Unterstufen so um die 150 Euro kosten dürfen, die Fahrten in den Mittelstufen um die 300 Euro und die letzte, die Studienfahrt, dann um die 500 Euro... und die geht dann meistens auch irgendwo ins Ausland.

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 2276
Themen
und
58790
Beiträge.
|
![]() | Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |